Neuer Sendeplatz für Impact Wrestling bekannt: Alle Details zum TNA-Programm auf Destination America! - Update zu Brittany - Tenay hat verlängert! - D

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Am gestrigen Mittwoch gab TNA offiziell bekannt, dass Impact Wrestling ab dem 16. Januar 2015 dauerhaft auf dem Sendeplatz am Freitagabend (21 Uhr US-Ostküstenzeit) laufen wird. Die Debüt-Show auf Destination America wird allerdings am 7. Januar 2015, einem Mittwoch, ausgestrahlt - und zwar (ansatzweise) Live. TNA bewirbt die Show zwar als Live, allerdings wird sie wenige Stunden vor der Ausstrahlung in New York aufgezeichnet. Die erste Ausgabe am 07.01. wird auch gleich einen großen Main Event sehen. So wird Bobby Roode seinen World Heavyweight Title gegen Bobby Lashley verteidigen. Überhaupt wird der 7. Januar auf Destination America ganz im Zeichen von TNA stehen. Ganze 12 Stunden TNA wird es an besagtem Mittwoch zu sehen geben. So wird man in Highlight-Shows die größten Momente und Fehden der Promotion noch einmal zusammenfassen.

Des Weiteren gab man bekannt, dass Destination America auch eine neue TNA-Show ausstrahlen wird. "Impact Wrestling: Unlocked" wird jeden Samstag um 11 Uhr auf Sendung gehen und Extra-Content und bisher ungesehenes Material der aktuellen "Impact Wrestling"-Ausgabe beinhalten. Außerdem wird "Impact Wrestling" gleich zweimal pro Woche wiederholt. Zum einen direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung am Freitagabend - also von 23 Uhr bis 01:00 Uhr Ortszeit - zum anderen am Sonntag von 10:00 bis 12:00 Ortszeit.

Der Sendeplatz am Freitagabend wird übrigens von einigen Experten skeptisch gesehen. Zwar macht es einerseits Sinn, da man so der Wrestling-Konkurrenz weitestgehend aus dem Weg gehen wird (Montag: WWE RAW, Dienstag: WWE Main Event, Mittwoch: NXT, WWE Superstars, Lucha Underground, Donnerstag: WWE SmackDown, Samstag/Sonntag: ROH), allerdings gilt der Freitagabend als schlichtweg schlechter Sendeplatz. Traditionell schaut man in den USA am Freitagabend eher weniger TV. Die Tatsache, dass "Impact Wrestling" von Destination America ausgerechnet auf den Freitag gelegt wird, sehen einige bereits als Indiz dafür, dass der Sender doch nicht so stark hinter dem Produkt steht, wie Dixie Carter es der Öffentlichkeit zuletzt glauben machen wollte. Eine Flaggschiff-Sendung - und so wurde Impact ja angepriesen - würde man nicht auf diesen Sendeplatz legen. Übrigens wird TNA am Freitagabend Konkurrenz durch andere Wrestling-Shows nicht so ganz vermeiden können. Ab dem Jahr 2015 wird der Sender AXS - zeitgleich mit Impact - insgesamt 13 Wochen lang NJPW-Shows ausstrahlen.


- Kürzlich berichteten wir, dass TNA-Knockout Brittany (aka Santana Garrett) die Company verlassen hat und nun wieder Independent ihr Geld verdient. In einem Update heißt es nun, dass Brittany von TNA ein neuer Einjahresvertrag angeboten wurde, den sie allerdings ablehnte. Allerdings sollen sich TNA und die 26-jährige weiterhin in Gesprächen befinden. Eine Rückkehr pünktlich zu den Tapings Anfang Januar ist also nicht komplett ausgeschlossen.


- Derweil hat Mike Tenay einen neuen Einjahresvertrag als On-Air-Persönlichkeit unterschrieben. Zwar wird Josh Mathews das TNA-Urgestein am Kommentatorenpult ersetzen, Tenay wird aber dennoch eine Rolle in den TV-Shows bekommen. Übrigens soll Jim Ross bei John Gaburick und Dixie Carter angefragt haben, ob Tenay mit ihm gemeinsam den NJPW-PPV am 4. Januar kommentieren darf. Dies wurde von den TNA-Bossen allerdings abgelehnt. Die Tatsache, dass Tenay für ein weiteres Jahr unterschrieben hat, wird übrigens auch als Indiz dafür gesehen, dass Jeff Jarrett derzeit keineswegs kurz vor dem Abschluss eines TV-Deals steht, da er Tenay sonst wohl als Kommentator unter Vertrag genommen hätte.


- Zum Abschluss gibt es noch eine interessante Nachricht für alle Fans und Feinde von Vince Russo. In einem Interview verriet TNA-Präsidentin Dixie Carter nun, dass sie weiterhin ein großer Fan von Vince Russo ist. Dixie hält den äußerst umstrittenen Writer trotz seines schlechten Rufs für äußerst talentiert. Mehr noch, Dixie schloss nicht aus, dass man in Zukunft wieder mit Russo zusammenarbeiten wird.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich bin wirklich gespannt wie sich TNA am Freitagabend macht. Derzeit befürchte ich irgendwie, dass man nicht einmal 300.000 Zuschauer erreichen wird. Die Vorzeichen stimmen im Moment irgendwie so gar nicht.

PS: Es gibt Menschen die niemals aus Fehlern lernen und die einfach keine Wrestling-Company leiten sollten.
 
Dass die "neue Flagschiffshow" iMPACT auf den Freitag gelegt wurde, sagt ja eigentlich schon alles aus. Man gibt TNA ein neues Zuhause, allerdings dürfen diese nur, um beim neuen Zuhause zu bleiben, im Gästezimmer schlafen. Man steht also doch nicht, wie vorgetäuscht, felsenfest hinter TNA. Mal abwarten, was hier rauskommt...

- Zum Abschluss gibt es noch eine interessante Nachricht für alle Fans und Feinde von Vince Russo. In einem Interview verriet TNA-Präsidentin Dixie Carter nun, dass sie weiterhin ein großer Fan von Vince Russo ist. Dixie hält den äußerst umstrittenen Writer trotz seines schlechten Rufs für äußerst talentiert. Mehr noch, Dixie schloss nicht aus, dass man in Zukunft wieder mit Russo zusammenarbeiten wird.

Bitte..
..erschießt..
..mich!
 
Mal abwarten. Bin aber schon gespannt, wie TNA sich auf dem neuen Sender schlagen wird. Der Sendeplatz am Freitag muss aber nicht unbedingt heißen, dass man TNA nicht als Flaggschiff des Senders sieht.

Bite nicht wieder Russo. Ich hatte Hoffnung, dass es qualitativ wieder aufwärts gehen wird, aber mit Russo wären diese Hoffnungen wieder bei 0. Da sieht man mal wieder, dass Dixie Carter die Ahnungslosigkeit in Person ist. Anders kann ich mir solch dumme Aussagen nicht erklären.
 
Dem Freitag stehe ich ebenfalls skeptisch gegenüber, da sicherlich nur die Hardcore Fans von TNA mit zu Destination America überwechseln werden. Die Anzahl an Casuals wird erheblich sinken.
Wundert euch das wirklich mit Russo? Dixie ist so treu doof und hält große Stücke auf ihn, unbeachtet der Tatsachen letzten Jahres.
Aber ihr wisst ja, wenn man einmal die Laus im Pelz hat.....
 
Ich bin wirklich gespannt wie sich TNA am Freitagabend macht. Derzeit befürchte ich irgendwie, dass man nicht einmal 300.000 Zuschauer erreichen wird. Die Vorzeichen stimmen im Moment irgendwie so gar nicht.

PS: Es gibt Menschen die niemals aus Fehlern lernen und die einfach keine Wrestling-Company leiten sollten.

Jaja, Russo und TNA, die beiden Parteien können einfach nicht ohne den anderen... :D

Ich muss aber sagen, dass ich auf das neue TNA sehr gespannt bin. Ich fühle mich so ein bisschen, wie im Jahr 2004/05. Keiner weiß so wirklich, was man von der Promotion nun erwarten kann. Seitdem Russo im Sommer geflogen ist, waren die Shows echt nicht übel. Selbst ich habe mir die Woche für Woche angeschaut und es bis auf wenige Ausnahmen nicht bereut. Wenn man das mal mit dem letzten Drittel von 2013 und dem ersten Drittel von 2014 vergleicht, dann ist das ein meilenweiter Unterschied. Ich hoffe, dass man vom in-Ring Produkt her und vom Aufbu der Shows her dort weiter macht und dann noch die ein oder andere gute Storyline aufbietet. Das reicht für mich völlig aus, denn TNA muss nicht mehr das Non-Plus-Ultra sein, denn dafür haben wir ROH, PWG, NJPW und Lucha Underground.
 
Der Sendeplatz ist echt mies und nach den ganzen vielversprechenden Neuigkeiten mit den Vertragsverlängerungen von einigen Leistungsträgern, ist das doch wieder ein Schlag ins Gesicht für TNA!

Und Russo.. [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] beim erschießen mach ich mit!
 
Zu Beginn 12 Stunden und die erste Folge LIVE, das klingt schon einmal gut.

Also der Sender probiert verschiedene Sendezeiten aus, was nicht einmal schlecht ist.
Vielleicht läuft die Wiederholung Freitagnacht oder am Sonntag besser.

Das der Freitag so schlecht ist, will ich nicht glauben, welche werden schauen bevor sie weggehen und manche werden die Wiederholung schauen, wenn sie wieder Zuhause sind.
Und das die NJPW-Show keine großen Ratings haben werden, kann man sich vorstellen.

Oder als Beispiel Spike-TV mit Bellator, denn das ist auch so etwas wie eine Flagschiffshow und die kommt auch Freitags.

Brittani brauche ich auch nicht unbedingt bei TNA.

Aber warum gibt man Tenay nur einen Vertrag für ein Jahr, klingt komisch.
Man hätte ihn ruhig den NJPW-PPV kommentieren lassen dürfen.

Dixie Carter will aus den Fehlern der Vergangenheit nicht lernen, da ist sie selber Schuld.
 
Oben