Breaking News: CM Punk unterschreibt langfristigen Vertrag mit der UFC – Octagon Debüt für 2015 geplant!

Im Rahmen des heutigen UFC 181 Events in Las Vegas, Nevada ließ die Ultimate Fighting Championship (UFC) die große Bombe platzen: Phil Brooks, Pro Wrestling Fans besser als CM Punk bekannt, hat einen langfristigen Vertrag mit der Promotion unterschrieben! Dies gab der ehemalige WWE Champion während der PPV Übertragung in einem Interview mit dem UFC Color Commentator Joe Rogan bekannt.

Laut offiziellen Angaben der Promotion unterschrieb der 36-Jährige einen Vertrag, der über mehrere Kämpfe gültig ist. Sein Debüt ist für das kommende Jahr vorgesehen, ein genaues Datum und ein Gegner stehen noch aus. Er plant sein MMA Debüt in der Middleweight Division, erwägt aber auch einen Weight Cut um in der Welterweight Division anzutreten. Punk sagte in dem Interview aus, dass es sich auch um keine einmalige Sache oder einen Publicity Stunt handelt, sondern der MMA Sport und seine UFC Anstellung seine "neue Karriere" sind.

Der langjährige Pro Wrestler verließ bekanntlich zu Beginn des Jahres die WWE im Streit. Erst vor wenigen Wochen legte er im Podcast "Art of Wrestling" von seinem bestem Freund Colt Cabana die Gründe dafür offen. Neben diversen Bookingentscheidungen, weiteren Missständen im Backstage Bereich und einer großen Abneigung zu Triple H zählte dazu vor allem der körperliche Zustand von Punk. Punk musste sich in den letzten Monaten seiner Pro Wrestling Karriere immer wieder mit Verletzungen herumschlagen und wurde laut eigener Aussage auf fragwürdige Weise von den WWE Ärzten fitgespritzt.

Dem Abgang von WWE folgte ein längerer Rechtsstreit, nachdem die WWE Zahlungen einstellte, die Brooks weiterhin zugestanden hätten. Punk gab kürzlich bekannt, dass ein Teil der außergerichtlichen Einigung zwischen der WWE und ihm vorsieht, dass Punk keine vertraglichen Verpflichtungen mehr besitzt. Als Free Agent besaß er damit die Möglichkeit zu einer anderen Pro Wrestling Promotion oder in den MMA Sport zu wechseln. Diese Möglichkeit versucht die WWE für gewöhnlich mit einer "Non-Compete" Klausel in ihren Verträgen zu unterbinden. Daraufhin hatte UFC Präsident Dana White kürzlich bereits Interesse an Punk geäußert (Wir berichteten).

Punk deutete bereits in der Vergangenheit an, dass ihn eine Karriere im MMA Sport reizen würde. Sein Background im Kampfsport liegt vor allem im Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ), das er bereits seit Jahren mit Mitgliedern der legendären Gracie Familie trainiert. Aber auch andere Kampfsportarten wie Muay Thai hat er bereits in der Vergangenheit trainiert.

https://vine.co/v/OrAZXbKB1P0

Quelle: UFC 181 PPV Übertragung/UFC.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui herzlichen Glückwunsch an Punk, ich hoffe er wird bei UFC glücklich und ich denke das sein Name bei seinem Debüt ziemlich viele WWE Fans ziehen wird. Wenn er sich da gut schlägt denke ich das er auch weiterhin gute Promo für die UFC bringen kann. Für Punk hoffe ich das es ihm Spaß macht und er in dem Sport glücklich werden kann. Alles Gute für die Zukunft und ich glaube für sein Debüt werde ich auch verfolgen.
 
Herzlichen Glückwunsch an Punk.Gott hab ich mich gefreut als ich das gelesen hab:cool: Freue mich schon richtig auf den ersten Fight.Mit hartem Training kann er richtig gut werden.Die BJJ Technik hat er schon
 
Naja, mal schauen..
Bin gespannt wie er sich schlägt..
UFC ist schon eine große Herausforderung-da haben die Leute alle schon Fights in anderen kleineren Promotions hinter sich und jahrelanges MMA Training..
Bin mal gespannt wie sein Striking,Ringen und Grappling aussieht..
 
Ich kann UFC nur Beglückwünschen ein genialer Schachzug, wenn jetzt auch noch Brock Lesnar zurück geht werden die Zuschauer in Massen wieder einschalten.
 
Auf Punk in der UFC bin ich schon sehr gespannt. Seinen ersten Fight werde ich mir auf jeden Fall angucken, um zu sehen, wie er sich dort so schlägt.
 
CM Punk, der Mann der sich darüber beschwert hat, dass er ständig mit seinen Verletzungen antreten muss geht jetzt zur UFC!! Da bin ich ja mal gespannt wie er sich dort schlagen wird und ob er denn dort glücklich wird.
 
mir fällt dazu nur eins ein
Phil Brooks : Ich habe erstmal genug vom Wrestling, ich steige in keinen Ring mehr!

ahja
viel glück dann dabei
 
mir fällt dazu nur eins ein
Phil Brooks : Ich habe erstmal genug vom Wrestling, ich steige in keinen Ring mehr!

ahja
viel glück dann dabei

Wenn wir genau sind hält er sich an seine Worte. Er macht kein Wrestling sondern MMA. Er steigt in keinen Ring sondern in ein Oktagon(Käfig). Aber wollen wir mal nicht alles auf die Goldwaage legen. Schönen 2ten Advent ;)
 
HOLY SHIT! Dann muss ich mich wohl mehr über UFC und MMA informieren und auch die Shows auch regelmäßig folgen :D Wie es aussieht, ist sein Körper wohl wieder im normalen Zustand bin daher richtig gespannt wie er sich machen wird. :)
 
Im Wrestling bist du fast die ganze Woche unterwegs, im MMA hat man genug Zeit um zu regenerieren.
Und wenn er mal keine Lust hat zu trainieren, dann macht er mal ne Woche Pause.
 
So, so Mr. Brooks... Ich bin bekanntlich ein riesiger CM Punk und MMA Fan und ich hoffe für Punk natürlich das Beste, aber ob er es so zeitlich hinbekommt, sich für den Sport bereit zu machen? Ich weiß es nicht so richtig. Am Boden sollte er nicht der schlechteste sein und im Clinch sollte Punk uch nicht schlecht sein, aber wenn es gegen einen richtigen Wrestler gehen wird, wird Punk große Schwierigkeiten bekommen. Ich kann auch den Hate von vielen Fans und Nicht-UFC Kämpfern verstehen, da z.B. ein Ben Askren keinen Vertrag bekommen hat, da er sich weiter "verbessern" sollte, obwohl er einer der besten Welterweights auf dieser Welt ist. Dana hat aber auch schon gesagt, dass er mit Punk vorsichtig umgehen wird und da er einer der intelligentesten Männer im Business ist, denke ich, dass er Punk auch nicht überhypen wird. Als Fan freue ich mich, dass er diesen Schritt wagt, aber ich will auch nicht bei jedem Punk Fight sehen wie es total auf die Fresse bekommt. Also trainier gut und gewinne deinen ersten Kampf! Als Opener für eine PPV Card wäre er eigentlich perfekt. Somit würde die UFC Buys ziehen und er wäre nicht in der höchsten Cardregion.

Btw: Wie viele sich auf einmal für den MMA Sport interessieren... [MENTION=2500]Santa Buwistick[/MENTION] [MENTION=1861]Santa Randy van Daniels[/MENTION], [MENTION=3830]Santa blackDRagon[/MENTION] wir müssen ab sofort jede Woche eine MMA News mit Punk rausbringen! :D
 
Als ich das eben gelesen hatte dacht eich erstmal GEIL PUNK BEI UFC!!!! Der Sonntag beginnt mit ner guten message. Im Nachhinein denk ich mir abwarten und tee trinken wie seinen ersten Kämpfe werden. Für die UFC kann es nur positiv sein dass er jetzt dort ist.
 
Noch mehr piss wrestlingfans der sport wird verseucht für ein paar groschen. auf dass er aufs maul kriegt und nie wieder aufsteht. War selten so angepisst über dir UFC. Kindergeburtstag oder was. Werft ihn bill cosby zum fraß vor

Und dann noch dieses pseudointeresse....
 
Noch mehr piss wrestlingfans der sport wird verseucht für ein paar groschen. auf dass er aufs maul kriegt und nie wieder aufsteht. War selten so angepisst über dir UFC. Kindergeburtstag oder was. Werft ihn bill cosby zum fraß vor

Und dann noch dieses pseudointeresse....

Komm mal runter und lass Punk seinen Spaß:cool:.Die UFC wird sich genau überlegt haben,ob sie ihn unter Vertrag nehmen.Und Punk hat auch schon Kampfsportskills,die zwar noch nicht ausreichen aber vorhanden sind.Punk wird sich schon reinhängen da er sicher einen guten Job machen will
 
Ich freu mich schon, wenn Punk ins Octagon geht und ne Pipebomb in Richtung Dana White und UFC raushaut... :D
 
Komm mal runter und lass Punk seinen Spaß:cool:.Die UFC wird sich genau überlegt haben,ob sie ihn unter Vertrag nehmen.Und Punk hat auch schon Kampfsportskills,die zwar noch nicht ausreichen aber vorhanden sind.Punk wird sich schon reinhängen da er sicher einen guten Job machen will

Ist klar. Dans hat ihn mit sicherheit unter vertrag genommen, weil er so ein klasse Kampfsportler ist. Und nicht weil wrestling fans für ihn so leicht zu belabern sind. Aber ich erwarte nicht, dass Punk fans das hinterfragen. Ich bin Fan des Sports und darum gehts mir, nicht Punks Wohlergehen. Daher der Standpunkt.

Das schlimmste ist ja, dass die UFC sich für ihn den Lappen des Jahres raussuchen kann und falls Punk das gewinnt, werden so viele dran glauben, dass er gut ist. Und genau das lässt den Sport unseriös aussehen.

Ich habe nichts gegen Punk, hätte das Angebot auch angenommen. Aber gönnen kann ich ihm nix.
 
Erst einmal Glückwunsch an Punk, dass er jetzt doch schnell wieder was gefunden hat. Aber rumheulen, dass er sich ständig verletzt und sowas und dann zur UFC geht, wie es [MENTION=20562]MrThunder[/MENTION] bereits erwähnt hatte, ist schon traurig. Naja, jedem das, was er möchte, aber dann soll bitte keinerlei Geheule wieder kommen. ;)
 
Erst einmal Glückwunsch an Punk, dass er jetzt doch schnell wieder was gefunden hat. Aber rumheulen, dass er sich ständig verletzt und sowas und dann zur UFC geht, wie es @MrThunder bereits erwähnt hatte, ist schon traurig. Naja, jedem das, was er möchte, aber dann soll bitte keinerlei Geheule wieder kommen. ;)
Der Unterschied ist aber, dass die Anzahl an Fights im Jahr ziemlich gering sind und er sich dort zwischen den Fights besser erholen kann, besonders wenn man ihm einen Lappen als Gegner gibt, wie es bei Batistas MMA Debüt der Fall war.
 
Der Unterschied ist aber, dass die Anzahl an Fights im Jahr ziemlich gering sind und er sich dort zwischen den Fights besser erholen kann, besonders wenn man ihm einen Lappen als Gegner gibt, wie es bei Batistas MMA Debüt der Fall war.

Ja okay, da ich mich da in dem Bereich noch nicht so gut auskenne okay, aber trotzdem möchte ich dann keinerlei Geheule seitens Punk hören. ^^
 
Der Unterschied ist aber, dass die Anzahl an Fights im Jahr ziemlich gering sind und er sich dort zwischen den Fights besser erholen kann, besonders wenn man ihm einen Lappen als Gegner gibt, wie es bei Batistas MMA Debüt der Fall war.

Da ist der große und entscheidene Knackpunkt. Punk hat bei der UFC unterschrieben, ohne das er einen Pro-Fight in einer kleinen Organisation bestritten hat. Batistas Gegner stand nie in einer großen Liga unter Vertrag und wird es auch nie. In der UFC sind aber nur die Besten der Welt, also keine Lappen wie Lucero (Batzes Gegner). Auch Lesnar trat zu erst gegen einen schwachen Gegner an, damit er erst mal in den Sport einsteigen kann, aber Punk wird sofort gegen einen guten Gegner antreten. Es wird also keinesfalls einfach und er muss sich seeeehr gut vorbereiten.

Und nochmal zu Thema Verletzungen: Manche Leute verstehen hier anscheinend nicht, dass es im MMA Sport strenge Regeln gibt und der Referee gut drauf achtet, ob ein Fighter sich verletzt oder nicht. Ich habe den Anschein, dass hier viele Leute denken, dass es im MMA nur wilde Brawls ohne Regeln gibt, aber dem ist NICHT so. Die Athleten haben nach den Kämpfen genügend Zeit um sich zu erholen und falls sie wieder fit sind, steht erst das nächste Training Camp an. Anders in der WWE, wo man wöchentlich das Risiko hat, sich schwer zu verletzen. Ich würde lieber alle 3-4 Monate einen MMA Kampf bestreiten als wöchentlich 2-3 Mal gegen Ryback zu kämpfen. Beim Pro-Wrestling ist das Verletzungsrisiko höher und vor allem könnte es eine viel schlimmere Verletzung sein als beim MMA Sport. Schlimme Verletzungen beim MMA sind Bänderrisse, gebrochene Finger oder Hände usw. Beim Wrestling sind es eher Genickbruch, Verletzungen an der Wirbelsäule etc.
 
Das ist jetzt schon ein Ding! In der News vor kurzem, in der über ein Debüt vom Punk im Octagon spekuliert wurde, hab ich mich noch strikt gegen ein solches ausgesprochen, aber siehe da..so schnell kann man sich täuschen! :D
Einerseits freut es mich natürlich Punk wieder aktiv zu sehen, andererseits bin ich aber auch sehr skeptisch bzgl. seines Debüts, da ich nicht glaube, dass er trotz seiner Kampfsport Erfahrungen auf diesem hohen Niveau, welches die UFC hat, mithalten kann.
 
Oben