UFC on FOX Events für 2015 bekannt - Aldo vs. Edgar II bei UFC on FOX 15? - Cook über Expandierung und TV-Deal in Russland

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
UFC on FOX Events für 2015 bekannt - Aldo vs. Edgar II bei UFC on FOX 15?

Vor einiger Zeit veröffentlichte die UFC den Fahrplan für das Jahr 2015. So wurde unter anderem bekannt, dass es zu 4 UFC on FOX Events kommen wird. Die Events wurden nun offziell bekanntgegeben.

Das erste Event wird am 24. Januar sein. So wird es in Stockholm zum bereits bekannten Main Event zwischen Alexander Gustafsson und Anthony Johnson kommen. Der Co-Main Event des Events kommt es zum Fight zwischen Gegard Mousasi und Dan Henderson. Für den ehemaligen PRIDE Middleweight Champion und UFC 17 Middleweight Tournament Henderson wird es die Rückkehr zur Middleweight Division, nachdem er zuletzt 4 Jahre in der Light Heavyweight Divison aktiv war.

Das zweite Event wird am 18. April in Newark, New Jersey stattfinden. Dieses Event wird im Prudential Center stattfinden. Neben diesen Events wird es am 25. Juli zu UFC on FOX 16 und UFC on FOX 17 am 19. Dezember kommen. Bislang sind die Austragungsorte beider Events unbekannt. UFC on FOX 17 wird das letzte Event der UFC im Jahr 2015 sein.

Ein möglicher Fight für UFC on FOX 15 ist Aldo vs. Edgar II. Frankie Edgar konnte am Samstag Cub Swanson besiegen und konnte seine Ambitionen auf ein Rematch gegen Aldo stärken. Auf Twitter meldete sich Edgar. Er würde ein Fight gegen Aldo in seiner Heimat New Jersey bevorzugen. Seit seiner Niederlage gegen Aldo ist Edgar 3-0 und konnte unter anderem die MMA Legende BJ Penn besiegen. Jedoch könnte ein Fight diese Rechnung von Edgar durchkreuzen.

Am 18. Januar wird es zur UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver kommen. UFC Präsident Dana White machte bereits klar, dass McGregor bei einem Sieg gegen Siver ein Titelfight bekommen wird. Sollte es dazu kommen, dass McGregor vor Edgar den Shot auf den Titel bekommen, würde Edgar es akzeptieren und auf eine weitere Chance warten.

Cook über Expandierung und TV-Deal in Russland

Bei der Pressekonferenz vor einiger Zeit sagte Dana White, dass die UFC versuchen wird, nach Osteuropa zu expandieren. So nannte er Polen und Russland als mögliche Länder, die ein UFC Event im Jahr 2015 abhalten werden. Nun äußerte sich Garry Cook, früherer UFC Executive Vice President and Managing Director of Europe, Middle East and Africa. Nun ist er der UFC Chief Global Brand Officer.

Im Interview mit MMAFighting.com sagte Cook, dass die UFC kurz vor dem Abschluss eines TV-Deals in Russland sei. Mit dem neuen TV-Deal sollten circa. 55 Millionen Haushalte erreicht werden. Cook sagte, dass man versuchen wird, andere Märkte zu erobern und neue Stars aus diesen Ländern zu kreieren. Neben Russland sollen auch Polen und Schottland auf dem Schirm der UFC sein. In Schottland soll wohl Glasgow als Austragungsort fungieren. Mit Joanne Calderwood, die bei TUF 20 momentan aktiv ist, hat man bereits einen Namen im Roster, der in Schottland bekannt ist.

Zum Abschluss folgen die Zitate von Cook im Originalton:

"We're just about to announce a television deal in Russia. 55 million households," Cook said. "We've never done an event in Russia. The growth is all of that, a global business is how you make sure you create relevant content in the U.S., relevant content for all the other markets, (...) creating more content, creating local heroes, national fame.

"The story is two people in combat. There's gonna be a winner, there's gonna be a loser. There's no more drama than that. And that sells, wherever you are in the world."

With deals yet to be finalized, the promotion also targets shows in Scotland and Poland, Cook said.

"We're gonna be on television in Russia. Eventually, there will be a show in Russia, but we don't know if that will be next year. Poland, we've got some plans there. They have been calling us for having an event in Poland. Scotland, you can't help but think of Joanne Calderwood, who's becoming a starlet there. We'd like to think about doing something at Glasgow. We have some plans."


Quellen: MMAJunkie.com. FightLine.com, BloodyElbow.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mousasi habe ich immer das Gefühl, er ist körperlich ein wenig hinter seiner Konkurrenz, obwohl er technisch einer der fein versiertesten Fighter seiner Division ist. Er hat schon das Potenzial, auf dem Rücken tödlich zu sein. Hendo wird ihn vielleicht überrumpeln, nen technisches Battle wird er nicht suchen. :D

Ein so guter Kampf auf einer Free TV Card? Das gab es ja schon Jahre nicht mehr. Ich hoffe mal, das wird nicht von Hohlbirnen kommentiert und eine vielseitige Show im Allgemeinen. Edgar hat Aldo einen guten Kampf geboten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er in dieser Zeit besser genug geworden ist, um ihn zu besiegen. Gleiches gilt für McGregor. Einen Kerl wie Siver als letzter Stein vor einem Titelkampf ist ein WITZ, wenn man McGregor eine richtige Herausforderung geben will. Wäre er nicht der einzige namhafte deutsche, hätte die UFC Siver schon längst in die Tonne gekloppt. Dana will unbedingt den Kobold im Titelkampf, aber wie bereits gesagt, wäre ich damit zufrieden, hauptsache Aldo hat einen Gegner und sitzt nicht nur zu Hause. Ich kann mir denken, dass er innerhalb der nächsten zwei Jahre wegen körperlichem Verschleiß den Gürtel verliert, aber ich glaube nicht, dass es einer der beiden schafft. Die Division hat immer recht gut Nachwuchs, da wird sich schon was rauskristallisieren.

Russland genießt ja doch so ein Sonderrecht. Im Endeffekt muss Fertitta gute Kontakte zu den Oligarchen flegen, um dort super Zahlen zu schreiben. Kann interessant werden in einer solch eizigartigen Kultur. Für viele ist ein Sport wie MMA, wenn sich dort ein stabiler Markt entwickeln sollte, eine Chance, eine Nationallegende zu werden. Und dennoch habe ich die Russen und andere Ostvölker immer als respektvoll wahr genommen. Ein Pfeiffkonzert wie in Brasilien oder England würde die Show nicht werden.

Darüber hinaus habe ich die Hoffnunf, dass Putin Frauenkämpfe auf russichem Boden unterbindet. :D
 
Oben