WWE Friday Night Smackdown #798 Ergebnisse + Bericht aus Fort Wayne, Indiana vom 28.11.2014 (inkl. Videos)

Spear

Wrestling Legende
WWE Friday Night SmackDown #798 (Tapings: 25. November 2014)
Ort: Allen County War Memorial Coliseum in Fort Wayne, Indiana, USA
US-Erstausstrahlung: 28. November 2014

Dark Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Justin Gabriel via Pin

SmackDown beginnt in dieser Woche mit einer neuen Ausgabe von MizTV. The Miz, natürlich mit Damien Mizdow an seiner Seite, begrüßt uns und kommt dann auf die Survivor Series zu sprechen. Natürlich prahlt er mit dem Gewinn der Tag Team Titles, er spricht aber auch einen anderen schockierenden Moment an: Den Turn von The Big Show. Daraufhin macht sich der "Riese" als heutiger Gast auf den Weg zum Ring. Auf die "You sold out"-Chants der Fans reagiert Big Show nur mit Kopfschütteln. Miz sagt, dass Big Shows größter Fehler war, dass er sich überhaupt Team Cena angeschlossen hat. Big Show bestätigt dies und fügt an, dass er sich um sich selbst und seine Familie kümmern muss, er hatte keine andere Wahl. Unterbrochen wird das Szenario von Daniel Bryan. Im Ring angekommen schnappt sich Bryan ein Mic und erklärt, dass er heute auch SmackDown leiten wird. Daraufhin bookt er einige Matches: Ryback vs. Seth Rollins und Luke Harper vs. Dolph Ziggler um den IC-Title. Miz unterbricht ihn und sagt, dass Bryan ihm nicht das Spotlight stehlen soll, woraufhin Bryan antwortet, dass dies doch gar nicht mehr möglich ist, da Mizdow längst das Spotlight von Miz gestohlen hat. Dann erklärt Bryan noch, dass Rusev nach den Vorkommnissen bei RAW seinen US-Title in einer 20 Man Battle Royal verteidigen muss...


1. Match
WWE United States Championship
20 Man Battle Royal
Rusev (c) (w/ Lana) gewann gegen The Miz, Damien Mizdow, The Big Show, Eric Rowan, Jack Swagger (w/ Zeb Colter), Heath Slater, Titus O'Neil, Curtis Axel, Stardust, Goldust, Justin Gabriel, Sin Cara, Adam Rose, Tyson Kidd, Diego, Fernando, Cesaro, Jimmy Uso und Jey Uso
Matchzeit: 13:20
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Justin Gabriel durch Big Show (00:40)
2. Sin Cara durch Big Show (00:46)
3. Heath Slater durch Erick Rowan (01:05)
4. Curtis Axel durch Cesaro (01:15)
5. Adam Rose durch Los Matadores (01:38)
6. und 7. Los Matadores durch Big Show (02:02)
8. The Big Show durch Erick Rowan (03:07)
9. Erick Rowan durch Rusev (03:19)
10. The Miz durch Stardust (08:55)
11. Damien Mizdow eliminierte sich standesgemäß selbst (09:05)
12. und 13. Stardust und Goldust (09:10)
14. Jimmy Uso durch Titus O'Neil (09:41)
15. Titus O'Neil durch Jey Uso (09:59)
16. Jey Uso durch Tyson Kidd (10:17)
17. Tyson Kidd durch Jack Swagger (12:41)
18. Cesaro durch Jack Swagger (13:17)
19. Jack Swagger
durch Rusev (13:20)


Backstage sehen wir Kane, der heute beim Merchandise-Stand arbeitet...und dabei ein Ryback-Shirt trägt. Er verteilt kostenlose Shirts an die Kids. Santino Marella kommt hinzu und möchte auch ein Ryback-Shirt, was Kane natürlich nicht amüsiert. Santino ergreift erschrocken die Flucht.

Bray Wyatt kommt nun für eine Promo heraus. Natürlich spricht er über Dean Ambrose und ihr Match bei TLC. Er findet, dass Dean bei der Survivor Series auf der Leiter wie ein Engel aussah. Aber wie er schon einmal sagte, Leute wie er und Dean haben dort keinen Platz. Es schmerzt ihn, dass er bei Dean versagt hat. Nun ist man an einem Punkt angelangt, von dem aus es kein Zurück mehr gibt. Als nächstes steht für die Beiden Table, Ladders & Chairs an. Wyatt kündigt an, dass er Ambrose beim PPV zerstören wird. Er wird auf Dean herabsehen, wenn dieser endlich wieder dort ist wo er hingehört: Im Dreck bei den Insekten. “Follow the Buzzards”


2. Match
Singles Match
Nikki Bella (w/ Brie Bella) gewann gegen Emma via Pin nach der Rack Attack
Matchzeit: 01:37

Nikki schnappt sich nach dem Match ein Mic und möchte uns die Wahrheit über AJ Lee erzählen. Nikki sagt, dass sie selbst viel härter arbeitet als AJ. Diese wird immer das kleine heuchlerische, manipulative Mädchen aus New Jersey bleiben. AJ macht sich kurz darauf auf den Weg zum Ring und schlägt Brie nieder, während sich Nikki aus dem Staub machen kann.


Backstage sehen wir dass der Merchandise-Stand zerstört wurde...von Kane keine Spur.

3. Match

Singles Match
Ryback gewann gegen Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) via DQ, nach einem Eingriff von Kane
Matchzeit: 10:10

Nach dem Match bekommt Kane einen Spinebuster verpasst. Als Ryback einen Stuhl einsetzen will wird er von Seth daran gehindert. Kane hat sich erholt und verpasst dem "Big Guy" einen Big Boot. Danach schlägt Kane noch mehrmals mit dem Stuhl zu. Zum Abschluss zeigt Kane noch einen Chokeslam auf den Stuhl.


4. Match
Six Men Tag Team Match
The New Day (Big E, Xavier Woods & Kofi Kingston) gewannen gegen Slater Gator (Heath Slater & Titus O'Neill) & Curtis Axel via Pin an Slater nach einer Big Ending/Top Rope Move Kombination
Matchzeit: 03:31


Backstage sehen wir Daniel Bryan bei Renee Young. Er sagt, dass er das WWE Universe vermisst hat, bevor er ein Chairs-Match zwischen Ryback und Kane für den TLC-PPV ansetzt. Renee fragt ihn noch, ob er denn bald zurückkehren wird. Die Antwort: "Yes! Yes! Yes!"...

Eine typische Promo von Stardust & Goldust wird eingespielt. Sie kündigen an, dass die Dunkelheit über "The New Day" kommen wird.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Luke Harper (c) via Countout nach einem Superkick außerhalb des Rings
Matchzeit: 07:43

Nach dem Match versucht Harper seinen Gürtel gegen Ziggler einzusetzen, fängt sich aber stattdessen den Zig Zag ein. Mit einem feiernden Ziggler geht die Show off Air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal wieder eine Battle Royal, hatten wir ja lange nicht mehr, aber warum lässt man "The New Day" schon jetzt bei SmackDown debütieren?
 
Liest sich ziemlich dünn die Ausgabe! Und Rybacks Push sieht also so aus das er bei der SuSe als zweiter eliminiert wurde und nun gegen Kane fehdet?! Boaring! Und Ziggler als der Mann der SuSe wird auch MEGA gepusht muhahahahah.
 
Oh Mann..und vor ein paar Wochen dachte ich man wird sich jetzt nach und nach bis zur Road steigern, aber das klingt vom Bericht her erschreckend schwach und belanglos. Mal sehen was die bewegten Bilder beim durchskippen so sagen!
 
Bin mir sicher, dass es zu einem Chairs Match zwischen Kane und Ryback kommen wird. (Juhu!)
2014: Das Jahr der Battle Royals, seit fast 4 Monaten keine große mehr gabt, hab schon Angst bekommen dass keine mehr kommt.
 
Bin mir sicher, dass es zu einem Chairs Match zwischen Kane und Ryback kommen wird. (Juhu!)

In einem Backstage-Interview setzt Daniel Bryan ein Chairs-Match zwischen Ryback und Kane für den TLC-PPV an. Bryan wird gefragt, ob er denn bald zurückkehren wird. Die Antwort: "Yes! Yes! Yes!"...
:)

Wenn man sich etwas aus der SmackDown Ausgabe anschauen muss, dann Sandows Elimination :D
 
Ich nehme an, dass man mit New Day sowieso nichts machen wird und man nur ein paar nette Videos zeigen wollte. Wenn sie Schwein haben, dann dürfen sie am TT-Titel schnuppern, aber große Erwartungen habe ich nicht. Das Debüt ist auch schlecht getimed, da die USA in dieser Woche mal wieder in Rassenunruhen versacken. Während RAW lief kam heraus, dass ein weißer Cop, der einen Schwarzen in angeblicher Notwehr erschossen hatte, dafür nicht vor Gericht muss. Das führte sofort zu Aufständen, die auch letzte Nacht landesweit vonstatten gingen, auch wenn es wohl nur in Ferguson/Missouri so richtig brutal wurde. Von daher hält man die drei vielleicht auch nächste Woche (oder immer...) von RAW fern. Klingt eher nach SD- oder Main-Event-Material...
 
:)

Wenn man sich etwas aus der SmackDown Ausgabe anschauen muss, dann Sandows Elimination :D

Wenn man seit gut 3 Jahren kein SD mehr gesehen hat, stumpft man selbst beim Bericht lesen total ab. ;D (WWE lädt ja immer die Top 10 Momente auf Youtube hoch)
Sandow ist auch genial, so wie er letzte Woche schon in die Rhodes Brüder reingesprungen ist, herrlich!
 
Wenn man seit gut 3 Jahren kein SD mehr gesehen hat, stumpft man selbst beim Bericht lesen total ab. ;D (WWE lädt ja immer die Top 10 Momente auf Youtube hoch)
Sandow ist auch genial, so wie er letzte Woche schon in die Rhodes Brüder reingesprungen ist, herrlich!

Kein Problem ;)
Ich stell mir grad folgendes Szenario vor: Steel Cage Match, Dusts vs. Miz/Mizdow, Einer der Dusts und The Miz brawlen sich aufm Käfigrand, fallen beide in den Ring, Mizdow/Sandow/was auch immer klettert hoch und springt ebenfalls runter :D
 
Typische SmackDown Ausgabe! Nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut.
Schön, dass die Show mit einem feiernden Ziggler Off-Air ging!!! :yes:
 
heest ditte, des de här ziggla jez den title willer hat ?

Nope, er hat ja nur durch Countout gewonnen. Gehen wir mal davon aus, dass es noch ein Rematch um den Titel geben wird. Entweder bei RAW, oder bei TLC.

Aber Chapeau dass man das Storyline-Loch vom Montag noch geschlossen hat. Rusev sollte den Eid schwören oder seinen Titel in ner Battle Royal verteidigen. Das mit dem Eid hat er nicht gemacht, also war die Battle Royal fällig. Hätte nicht gedacht dass man das Loch noch schließt. Liebe zum Detail ist am Ende im Wrestling was Wert.
 
Okay, nachdem Update liest es sich ein wenig besser. Mizdow dürfte wieder einmal das Highlight gewesen sein. "eliminierte sich standesgemäß selbst" - Geil. Ein Grund zur Freude. XD
Positiv finde ich auch, dass man Ryback jetzt wirklich ständig in längere Matches steckt. Wenn diese dann auch noch ansehlich sind, bringt man ihn weiter over. dazu gehört natürlich auch mal ein Beatdown.
Ziggler dürfte nun eine weitere Chance auf den IC Titel bekommen und Rusev ist weiterhin das Maß der Dinge. Unbesiegt, noch Champion. Mal sehen, wer sein richtiger nächster Gegner wird.

Was ich allerdings seltsam finde ist, dass Big Show keine Abreibung kassiert. Auch wenn es die Faces wären, die trotz des Turns gewonnen haben, müssen sie ihm einfach eine verpassen. Bei Ryback klappt das auch. Dieses Sauber Immage der Faces geht mir ein wenig auf den Sack.
 
Positiv finde ich auch, dass man Ryback jetzt wirklich ständig in längere Matches steckt. Wenn diese dann auch noch ansehlich sind, bringt man ihn weiter over. dazu gehört natürlich auch mal ein Beatdown.

Also der Push für Ryback ist für mich nach dem frühen Ausscheiden bei der SuSe und einer anscheinend kommenden Fehde gegen Kane schon wieder vorbei! Hallo gegen Kane, den Loser des Jahres 2014! Was verspricht sich die WWE davon? Das wird eine langweilige Fehde mit langweiligen Matches, nicht mehr und nicht weniger. Kane hat kein Gimmick mehr und stellt zudem nun nichts mehr da, nicht die große rote Maschine, den Devil's fav. Dämon noch den stellvertretenden Irgendwas. Im Ring ist Kane schon lange einfach nur langweilig, was bedeutet das Ryback hier die GANZE Arbeit machen muss und das kann er einfach nicht und wird er wahrscheinlich auch nie können. Somit ist für mich diese Fehde schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Ich war ja bei Ryback auch positiv gestimmt, aber in einer Single Fehde mit Kane kann er nur unter gehen.


Ziggler dürfte nun eine weitere Chance auf den IC Titel bekommen...

Mensch was ein Push des Helden und des mit Abstand Besten der SuSe!!! Ich lach mich tot!
 
Also der Push für Ryback ist für mich nach dem frühen Ausscheiden bei der SuSe und einer anscheinend kommenden Fehde gegen Kane schon wieder vorbei! Hallo gegen Kane, den Loser des Jahres 2014! Was verspricht sich die WWE davon? Das wird eine langweilige Fehde mit langweiligen Matches, nicht mehr und nicht weniger. Kane hat kein Gimmick mehr und stellt zudem nun nichts mehr da, nicht die große rote Maschine, den Devil's fav. Dämon noch den stellvertretenden Irgendwas. Im Ring ist Kane schon lange einfach nur langweilig, was bedeutet das Ryback hier die GANZE Arbeit machen muss und das kann er einfach nicht und wird er wahrscheinlich auch nie können. Somit ist für mich diese Fehde schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt.
Ich war ja bei Ryback auch positiv gestimmt, aber in einer Single Fehde mit Kane kann er nur unter gehen.

Dennoch bringt es Ryback etwas. Denn diese 10-15 Minuten Matches sind wesentlich anders als die 2-3 Minuten squashes aus dem letzten Push, wo er dann vollkommen unerwartet in die Main Events gegen Punk, Cena, Bryan gesteckt wurde. Jetzt geht man es halt ein wenig langsamer an. Und wenn man die Fehde gegen kane bei TLC mit einem Street Fight Match o.ä. enden lässt, ist das okay. Da muss man nicht soviel zeigen, sondern mehr brawlen. Das kann Kane noch und Ryback schon lange. Ich bin da nicht ganz so pessimistisch wie du.

Mensch was ein Push des Helden und des mit Abstand Besten der SuSe!!! Ich lach mich tot!

Immer langsam. Die Fehde wurde schon vor der SuSe gestartet. Beide Teilnehmer waren unter den letzten 3 im Main Event der SuSe. Das heißt, die beiden sind schon sehr weit oben. Dazu die Qualitäten, die beide mitbringen. Verstehe hier grad dein Problem nicht. Das ist in meinen Augen eine Aufwertung des IC Titels durch 2 Main Eventer. In meinen Augen das 3. wichtigste Match nach dem World Titel und der Fehde zwischen Ambrose und Wyatt. Was hast du denn gedacht, was passiert? Das Ziggler sofort gegen Lesnar bei WM antritt? Ein bisschen muss man schon realistisch bleiben.
 
Hey du weißt ja nun auch wie man mehrere Zitate markiert ;)

Dennoch bringt es Ryback etwas. Denn diese 10-15 Minuten Matches sind wesentlich anders als die 2-3 Minuten squashes aus dem letzten Push, wo er dann vollkommen unerwartet in die Main Events gegen Punk, Cena, Bryan gesteckt wurde. Jetzt geht man es halt ein wenig langsamer an. Und wenn man die Fehde gegen kane bei TLC mit einem Street Fight Match o.ä. enden lässt, ist das okay. Da muss man nicht soviel zeigen, sondern mehr brawlen. Das kann Kane noch und Ryback schon lange. Ich bin da nicht ganz so pessimistisch wie du.

Ok mit dieser Idee besänftigst du mich etwas ;). Denn was bringen Ryback denn 15 Minuten Matches wenn er nur mit seinem Gegner rumbrawlt? 15 Minuten Matches gegen Cesaro oder Ziggler wären ok, aber gegen Kane als Single Match, das wäre glaube ich echt verdammt langweilig.




Immer langsam. Die Fehde wurde schon vor der SuSe gestartet. Beide Teilnehmer waren unter den letzten 3 im Main Event der SuSe. Das heißt, die beiden sind schon sehr weit oben. Dazu die Qualitäten, die beide mitbringen. Verstehe hier grad dein Problem nicht. Das ist in meinen Augen eine Aufwertung des IC Titels durch 2 Main Eventer. In meinen Augen das 3. wichtigste Match nach dem World Titel und der Fehde zwischen Ambrose und Wyatt. Was hast du denn gedacht, was passiert? Das Ziggler sofort gegen Lesnar bei WM antritt? Ein bisschen muss man schon realistisch bleiben.

Der Fehdenaufbau ist klasse, aber glaubst du wirklich die WWE wertet den IC Titel hier wieder auf? Ich denke eher Ziggler und der IC Titel werden so dargestellt werden wie noch vor ein paar Wochen und das würde halt nicht zum SuSe Auftritt von Ziggler passen. Aber warten wir es mal ab...
 
Hey du weißt ja nun auch wie man mehrere Zitate markiert ;)
.

Naja, nicht wirklich. Füge ein Zitat ein und kopiere dann dein geschriebenes da rein. Deswegen steht da ab dem 2. auch nicht "Zitat von Eagle Whiksey" XD

Ok mit dieser Idee besänftigst du mich etwas ;). Denn was bringen Ryback denn 15 Minuten Matches wenn er nur mit seinem Gegner rumbrawlt? 15 Minuten Matches gegen Cesaro oder Ziggler wären ok, aber gegen Kane als Single Match, das wäre glaube ich echt verdammt langweilig.

Na siehst du, geht doch. XD
Deswegen sage ich, gerade auch so ein 15 Minuten Match gegen Rollins hilft ihm in meinen Augen unheimlich. Aber wie gesagt, auch nur, wenn es gut war und er die ein oder andere tolle Aktion auspackt.

Der Fehdenaufbau ist klasse, aber glaubst du wirklich die WWE wertet den IC Titel hier wieder auf? Ich denke eher Ziggler und der IC Titel werden so dargestellt werden wie noch vor ein paar Wochen und das würde halt nicht zum SuSe Auftritt von Ziggler passen. Aber warten wir es mal ab...

Also ich denke, wenn sich Harper und Ziggler packende Matches liefern um den IC Titel, wird er alleine schon dadurch aufgewertet. Die Frage ist halt, wieviel Zeit man dahin aufbringt und wie viel man drumherum geschehen lässt. Bis jetzt gefällt es mir. Aber wie du schon sagts, abwarten.
 
Die Episode liest sich wieder einmal mittelmäßig bis schwach. Wenn ich bedenke, dass jetzt ja drüber nachgedacht wird, die beiden Shows wieder auf ein Level zu bringen- das ist sicherlich nicht der Weg :D
Schön, dass die Battle Royal kam, aber langsam habe ich keine Lust mehr auf Rusev, obwohl er tatsächlich ein recht hohes Niveau hat.
Der Rest war Standard und wenn ich es gucken sollte, dann im Prinzip nur, weil Bryan wieder ein bisschen zu sehen ist. Und natürlich wegen Mizdow :D
 
Wenn der erste "Stuhlschlag" von Kane gegen Ryback ein Vorgeschmack war - na dann Gute Nacht...

Mizdow wieder genial ^^ Wenn sie jetzt auch noch Stipulation-Matches ansetzen und Mizdow sich dann noch selber den Kendostick auffen Schädel haut, hat es sich tot gelaufen...

Big Es Gesicht in den Videos sieht irgendwie aus, als würde er gerade was großes in die Schüssel lassen :X Aber wenigstens nimmt er sein Schnüffeltuch mit zum Ring :D Im Ring gab es ein paar nette Wechselcombos, aber sonst kann ich dem New day nicht wirkoich was abgewinnen.


Gewohnte SD-Kost
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was die ganze Story mit Bryan jetzt bedeuten soll? Will man den Fans zeigen, dass Bryan bald zurückkommt, will man denen zeigen, dass Bryan der neue GM ist. Oder einfach wieder nur geldgeil um das Network zu pushen, mal schauen, aber hoffe das lässt bald wieder nach. Ansonsten Ziggler pusht sich langsam als Main Eventer, unglaublich, was er alles zeigen durfte in den letzten Shows. Und Rusev durfte auch wieder voll "stark" rüberkommen. Solide Show eigentlich.
 
Ziggler dreimal hintereinander im ME...schon nicht schlecht....
dazu den IC-Titel im ME mal zu haben ist auch nicht falsch und deutet wirklich auf eine Aufwertung hin...nur dass er eben auch nach der SuSe gleich zweimal hintereinander verteidigt werden muss ist blöd, aber das ist ja etwas durch den kurzen Zeitraum begründet in dem Bryan die Macht hatte(sollte ja ab Montag vorbei sein)
New Day fand ich garnicht so schlecht und durchaus unterhaltsam...
Ryback soll nach Kane bitte Heel turnen....kann ihn als Face nicht Ernst nehmen.
AJ wird mit den Bellas wieder etwas stärker finde ich...
 
Für ein Geek Stable hat The New Day ja mal ein ordentliches Feuerwerk bekommen!
Jetzt sind die Rhodes aber wieder an dem Punkt angelangt, an dem sie vor ihrer Umwandlung standen.
Der kosmische Schlüssel ist verloren, und nun hängen sie wieder in der Luft und tingeln von Midcard Fehde zu Midcard Fehde.
Wird ja wohl auch auf TLC hinauslaufen.
 
Oben