Neuer Leader für brasilianischen Markt gesucht - UFC hebt Suspendierung von Johnson nach Freispruch auf - UFC will kompletten Fahrplan am 17. November

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Neuer Leader für brasilianischen Markt gesucht

Die Führungsspitze der UFC befindet sich weiterhin im Umbruch und zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres wird es zu einem Personalwechsel in Brasilien kommen. Dort war seit November 2013 Grace Tourinho für die Geschäfte der UFC zuständig. Laut einem Bericht von Dave Meltzer ist in diesem Monat allerdings Schluss für Tourinho. Sie arbeitete seit Anfang des vergangenen Jahres für die Promotion und wurde von UFC Präsident Dana White später zur Verantwortlichen für den brasilianischen Markt befördert.

Zuvor war vor allem Marshall Zelaznik als UFC Managing Director of International Developement als Führungsfigur in Brasilien aufgetreten. Diese Rolle wird Zelaznik nun für eine Übergangsphase wieder ausfüllen, bis die Promotion einen Ersatz gefunden hat. Eine Quelle soll Meltzer zugetragen haben, dass es dabei keinen Zeitdruck gibt. Seit diesem Jahr ist Zelaznik außerdem der Hauptverantwortliche für den UFC Fight Pass.

Bereits im August hatte sich die UFC in ihrer Führungsspitze umgestellt. Damals wurde Garry Cook in die Position des UFC Chief Global Officers befördert, womit er die Verantwortung für alle UFC Events außerhalb der USA besitzt. Zuvor war der ehemalige Manager von Manchester City und Nike lediglich für die Märkte in Europa, Afrika und den Nahen Osten zuständig. Darüber hinaus wurde damals Mark Fisher, der UFC Offizielle für den asiatischen Markt entlassen.

UFC hebt Suspendierung von Johnson nach Freispruch auf


Gute Nachrichten für alle Fans der Light Heavyweight Division: Anthony Johnson wurde in dieser Woche offiziell wieder in das Roster der UFC aufgenommen. Johnson wurde bekanntlich Ende September von der Promotion auf unbestimmte Zeit suspendiert nachdem bekannt wurde, dass Johnson in mehrere Fälle von häuslicher Gewalt verstrickt gewesen sein soll.

In der vergangenen Woche kam es zur Gerichtsanhörung zwischen Johnson und seiner Ex-Freundin, welche die Klage eingereicht hat. Laut einer offiziellen Pressemitteilung der Promotion soll die Ex-Freundin die Klage jedoch zurückgezogen haben, sodass es keine stichhaltigen Vermutungen auf eine Straftat Johnsons gibt. Aufgrund dieser Entwicklung wurde Johnson mit sofortiger Wirkung wieder aktiviert.

Hier der Wortlaut der Pressemitteilung:

Die Person, die im letzten September eine einstweilige Verfügung gegen den UFC Fighter Anthony Johnson angeordnet hat, hat ihre Klage in der letzten Woche freiweillig vor dem Florica Circuit Court zurückgezogen. Bevor der vorsitzende Richter den Fall zu den Akten gelegt hat, befragte er die klagende Partei bezüglich ihrer freiwilligen Intention, die Klage aufzugeben.

Die Beendigung des Falls sowie die unabhängige Ermittlung, welche die UFC überwacht hat, beendet den Vorfall für Johnson und erlaubt ihm eine Rückkehr in den Wettbewerb der UFC. Die UFC Offiziellen suchen nun nach Möglichkeiten, um Johnson Anfang des nächsten Jahres seinen nächsten Kampf zu bescheren.

Gerüchteweise soll dieser nächste Kampf auch schon feststehen. Nachdem ein Kampf zwischen Rashad Evans und Alexander Gustafsson vermutlich nicht mehr zur Diskussion steht, ist nun ein Title Eliminator zwischen Johnson und Gustafsson eine ernsthafte Option. Der Sieger dieses Kampfes würde dann auf den Gewinner des Titelkampfes zwischen Champion Jon Jones und Herausforderer Daniel Cormier treffen.

UFC will kompletten Fahrplan am 17. November ankündigen

Das UFC Jahr 2014 bietet nach diesem Wochenende noch sechs weitere Events an. Einige wenige Events für das Jahr 2015 wurden ebenfalls bereits bestätigt. In etwas über einer Woche wird der komplette Fahrplan für das kommende Jahr feststehen. Dies gab die Promotion im Laufe dieser Woche bekannt. So kommt es am 17. November in Las Vegas zum so genannten "The Time Is Now" Event.

Bei dieser Veranstaltung will UFC Präsident Dana White alle Events für das kommende Jahr bestätigen. Diese Ankündigung ist sicher auch für die deutschen MMA Fans von besonderem Interesse, wurde doch eine Rückkehr der UFC nach Berlin bereits bestätigt. Neben Dana White werden auch einige der größten UFC Stars anwesend sein, darunter die Champions Jon Jones, Chris Weidman und Ronda Rousey, sowie Anderson Silva, Nick Diaz, Conor McGregor und weitere.

In der Pressemitteilung zum Event wurde außerdem noch über eine zweite, bedeutende Ankündigung gesprochen. Um was es sich dabei handelt, ist bisher noch unbekannt. Das Event wird auch live auf der offiziellen Website der Promotion übertragen.

SaveTheDate_TimeIsNow-750x340-1415228578.png


Quellen: FightLine.com, MMAFighting.com
 
Oben