Stadionevent in Brasilien - Shooto Brazil kommt der UFC zuvor

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Stadionevent in Brasilien - Shooto Brazil kommt der UFC zuvor

Seit Jahren gibt es Gerüchte über ein Stadionevent der UFC in den USA, Europa oder Brasilien. Die brasilianische MMA Promotion Shooto Brazil ist dem Marktführer in diesem Punkt bereits voraus. Die Promotion gab in der vergangenen Woche bekannt, dass das Shooto Brazil 52 Event am 05. Dezember in der Arena da Baixada stattfinden wird. Das Stadion in Curitiba war einer der Veranstaltungsorte der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft und fasst gut 41.000 Zuschauer.

Um das Stadion auch gut zu füllen, hat sich die Promotion etwas Besonderes für das Event ausgedacht: Gleich fünf Titelkämpfe werden auf der Card stehen. Dabei handelt es sich um folgende Ansetzungen:

- Rodrigo Guelke (17-11) vs. Caio Alencar (7-1) (Heavyweight)
- Alison Vicente (14-11) vs. Marcos Vinicius Lopes (6-3) (Light Heavyweight)
- Amilcar Alves (14-5) vs. Julio Cesar Santos (11-3-1-1) (Middleweight)
- Luiz Gustavo Dutra (5-0-1NC) vs. Carlos Alexandre Pereira (31-10-1-1) (Welterweight)
- Gilberto Dias (15-3-1) vs. Yago Bryan (2-0) (Strawweight)


Quellen: MMAFighting.com, YouTube.com/G3UNITED Full Brand Strategy
 
41.000 Zuschauer! DAS ist mal eine Ansage. Es sei dem Sport gegönnt, das Stadion auszuverkaufen. Gibt es dafür realistische Chancen?
 
41.000 Zuschauer! DAS ist mal eine Ansage. Es sei dem Sport gegönnt, das Stadion auszuverkaufen. Gibt es dafür realistische Chancen?

Schwer zu sagen. Leider gibt es sehr sehr selten Auskunft, wie viele Leute man in den Hallen hatte. Im Gegensatz zu den großen Promotions sind die Zuschauerzahlen für die kleinen meist intern gehalten, sodass ich dir jetzt nicht sagen kann, wie viele Leute ungefähr zu den Events kommen. Dafür wird es bestimmt dann eine Zahl geben, wenn das Event stattfindet.
 
Schwer zu sagen. Leider gibt es sehr sehr selten Auskunft, wie viele Leute man in den Hallen hatte. Im Gegensatz zu den großen Promotions sind die Zuschauerzahlen für die kleinen meist intern gehalten, sodass ich dir jetzt nicht sagen kann, wie viele Leute ungefähr zu den Events kommen. Dafür wird es bestimmt dann eine Zahl geben, wenn das Event stattfindet.

Dann drücke ich einfach die Daumen... :)
 
41.000 Zuschauer! DAS ist mal eine Ansage. Es sei dem Sport gegönnt, das Stadion auszuverkaufen. Gibt es dafür realistische Chancen?

Um ehrlich zu sein, kann ich es mir nicht vorstellen. Der MMA Sport ist in Brasilien zwar noch wie vor populär und sowohl Jungle Fight als auch Shooto Brazil (die beiden größten brasilianischen MMA Promotions) haben eine ordentliche Fanbase, aber das Stadion werden sie im Leben nicht vollkriegen. Meiner Meinung nach wären schon 10.000 ein Riesenerfolg. Aber ich bin da ebenfalls nicht gut informiert, wie die Zuschauerzahlen in Brasilien sind.

Wird aber offensichtlich relativ professionell hochgezogen und vermutlich auch stark von Sponsoren unterstützt. Meines Wissens sind solche Events in Brasilien auch traditionell nicht teuer, sodass da hoffentlich schon ein paar tausend Leute kommen. Die Zuschauer sollen wohl auch, ähnlich wie bei einigen Stadionkonzerten, auf der eigentlichen Rasenfläche Platz finden.

Laut einer Grafik soll das ganze ungefähr dann so aussehen:

shooto.0.jpg


Quelle: MMAFighting.com
 
Oben