UFC Fight Night 57: Edgar vs. Swanson Fightcard aus Austin, Texas, USA (22.11.2014)

Daten

Datum: 22. November 2014
Austragungsort: Austin, Texas, USA
Halle: Frank Erwin Center

Poster

UFC_Fight_Night_57_Edgar_vs._Swanson_Poster.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Frankie Edgar vs. Cub Swanson

Lightweight bout
Bobby Green vs. Edson Barboza

Flyweight bout
Brad Pickett vs. Chico Camus

Heavyweight bout
Jared Rosholt vs. Oleksiy Oliynyk

Flyweight bout
Joseph Benavidez vs. Dustin Ortiz

Lightweight bout
Matt Wiman vs. Isaac Vallie-Flagg

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Ruslan Magomedov vs. Josh Copeland

Middleweight bout
Luke Barnatt vs. Roger Narvaez

Lightweight bout
James Vick vs. Nick Hein

Lightweight bout
Yves Edwards vs. Akbarh Arreola

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Strawweight bout
Paige VanZant vs. Kailin Curran

Featherweight bout
Juan Manuel Puig vs. Doo Ho Choi

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Fight Night! Der Main Event ist ein absoluter Knaller, der von der Qualität her auch jeden PPV headlinen könnte (aber kleineren Gewichtsklassen ziehen leider nicht so viele Buys...). Hier bekommt der Sieger hoffentlich einen Title Shot und damit ein Rematch gegen Aldo, denn McGregor hat, meiner Meinung nach, noch nicht genügend Topleute besiegt, um einen Titelkampf zu bekommen. Er ist eine Hypemachine und sehr talentiert und Titelkampf würde sehr viele Buys ziehen, aber er muss noch einen weiteren Top 5 Fighter besiegen, damit er einen Titelkampf bekommt. Edgar dagegen ist schon eine UFC Legende und hat bereits die besten der besten geschlagen. Sein erster Kampf gegen Aldo war schon sehr knapp und ich will gerne einen Rckkampf sehen. Aldo vs. Swanson 1 war dagegen nicht allzu knapp. :D Aldo besiegte Swanson in acht Sekunden, aber ich glaube nicht, dass dies bei einem weiteren Aufeinandertreffen passieren wird. Swanson hat seine letzten sechs Kämpfe gewonnen und hat sich sehr stark weiterentwickelt. Hoffentlich wird dieser Kampf ein Spektakel mit Edgar als Sieger, da er zum einen die besseren Chancen gegen Aldo hat und zum anderen weil er einer meiner Lieblingskämpfer ist. :D

Der Co-Main Event hat es dann auch in sich. Bobby Green ist unfassbar gut und Edson Barboza ist einer der spektakulärsten Kämpfer der UFC. Da beide immer das Finish suchen und beide eine Top 5 Platzierung in den Lightweight Rankings wollen, können wir uns sicher sein, dass sie alles geben werden um zu gewinnen. Hier tippe ich auf Bobby Green, da er bereits gegen Josh Thomson (mit sehr kurzer Vorbereitungszeit) gewann und mich beeindruckt hat. Jedoch darf man Barboza nicht abschreiben, denn er ist immer für ein Finish gut. Meiner Meinung nach ist Barboza der beste Kicker der UFC und kaum jemand kann sich auf einen Fighter wie Barboza vorbereiten. Auch hier bin ich sehr gespannt.

Die restliche Card ist auch gut. Mit Benavidez vs. Ortiz hat man einen Topfight in der Flyweight Division auf der Main Card und in den Prelims wird Nick Hein versuchen, zum zweiten Mal in der UFC zu gewinnen. James Vick ist ein härterer Gegner als es Drew Dober war, aber auch hier sehe ich realistische Chancen für Hein. Insgesamt ist dies ein Must-See Event für jeden MMA Fan!
 
Oben