One FC 23 Card Update: Promotiondebüt von Roger Gracie - Wichtige Kämpfe für Lokalmatadoren

Fans der asiatischen Großpromotion One FC müssen nicht mehr lange warten, bis sie mit Roger Gracie den erfolgreichsten Gracie der letzten Jahre im Käfig zu sehen bekommen. Die Promotion bestätigte kürzlich, dass Gracie auf der One FC 23 Card am 05. Dezember in Pasay City auf den Philippinen sein Debüt feiern wird. Darüber hinaus wurden noch drei weitere Kämpfe für das Event bestätigt.

Der dekorierte BJJ Sepzialist trifft beim Event auf den ehemaligen UFC Fighter James McSweeney. Der frühere TUF 10 Teilnehmer debütierte ebenfalls in diesem Jahr für One FC und fuhr in seinen beiden bisherigen Kämpfen zwei Siege via Knockout ein. Gracie wird in diesem Kampf zum ersten Mal in der Heavyweight Division antreten. Zuletzt hatte er bei Strikeforce und der UFC im Middleweight mit einem zu großen Weight Cut zu kämpfen.

Ebenfalls auf der Card stehen die beiden populären Lokalmatadoren Honorio Banario und Kevin Belingon. Der ehemalige One FC Featherweight Champion Banario verlor zuletzt drei Kämpfe in Folge und versucht nun gegen den ungeschlagenen Herbert Burns, zurück auf die Siegesspur zu finden. In der Bantamweight Division trifft der ehemalige Grand Prix Finalist Belingon auf den ehemaligen One FC Interim Bantamweight Championship Contender Koetsu Okazaki.

Außerdem kommt es auf der Card noch zu einem Rematch zwischen dem ehemaligen College Wrestler Jake Butler und dem Franzosen Sylvain Potard. Den ersten Kampf hatte Potard bei One FC 11 im vergangenen Jahr überraschend gewonnen. Butler ist ansonsten in seiner MMA Karriere, die bisher ausschließlich bei One FC stattfand, noch ungeschlagen.

Bereits bestätigt für die Card sind ein Titelkampf zwischen One FC Bantamweight Champion Bibiano Fernandes und dem ungeschlagenen Südkoreaner Dae Hwan Kim sowie das Promotiondebüt des ehemaligen UFC Stars Brandon Vera. Vera wird auf den Ukrainer Igor Subora treffen.

Eine Übersicht auf die komplette Fightcard erhaltet ihr in unserem Board:

One FC 23: Warrior's Way Fightcard aus Pasay City, Philippines (05.12.2014)

Quellen: FightLine.com, MMAJunkie.com
 
Oben