UFC Fight Night 55: Rockhold vs. Bisping Event Countdown

Buwistick

Hall of Fame
In der heutigen Nacht findet die "UFC Fight Night 55: Rockhold vs. Bisping" in der Allphones Arena in Sydney, Australia statt. Dabei kommt es aufgrund der Zeitverschiebung zu einer Besonderheit, denn das Event läuft in Australien am Samstag Vormittag, damit es in den USA am Freitag Abend zur Primetime ausgestrahlt werden kann. Die Arena bietet Platz für 21.000 Zuschauer, die sich auf insgesamt elf Fights freuen dürfen.

Card Rundown

Im Main Event werden nach langem Hin und Her die Streithähne Luke Rockhold und Michael Bisping in einem heißerwarteten Middleweight bout aufeinandertreffen. Allerdings geht es nicht nur um die verletzte Ehre der beiden, sondern auch um einen Platz im Titelrennen der Middleweight Division. Beide Fighter verloren im Jahr 2013 gegen den aktuellen Middleweight Contender Vitor Belfort. Seitdem konnte Rockhold zwei vorzeitige Siege gegen Costas Philippou und Tim Boetsch einfahren. Bisping besiegte in der Zwischenzeit Alan Belcher und Cung Le, wurde aber auch von Tim Kennedy bezwungen. Nun bekommen es Rockhold und Bisping also doch noch miteinader zu tun und wie bereits erwähnt gab es viel Heat und Trash Talk im Vorfeld. Daher kann man dieses Duell definitiv als ein heißes Grudge Match bezeichnen.

Im Co-Main Event des Abends kommt es zu einem Fight in der Lightweight Division, wenn Ross Pearson gegen Al Iaquinta antritt. In der ziemlich stark besetzten Gewichtsklasse gehören die beiden eher zum Mittelfeld, könnten sich aber mit einem Sieg in diesem Kampf in eine Position bringen, um in die Top 10 der Division reinzukommen. Für Pearson lief es zuletzt nicht gerade optimal. Er hat einen Record von 1-1-1 aus seinen letzten drei Fights. Erst kam es zu einem kontroversen No Contest gegen Melvin Guillard, dann unterlag er Diego Sanchez in einer fragwürdigen Split Decision und vor kurzem besiegte er einen enttäuschenden Gray Maynard. Es ist an der Zeit, mal wieder ein Ausrufezeichen zu setzen. Für Iaquinta sieht es dagegen etwas anders aus. Nachdem er im Finale von TUF 15 gegen Michael Chiesa verlor, gewann er vier seiner fünf Fights unter dem UFC Banner und will diesen positiven Trend natürlich fortsetzen.

Der dritte Fight auf der Main Card lautet: Robert Whittaker vs. Clint Hester. Die beiden Middleweights konnten sich über das TUF Format für die UFC empfehlen und sorgen seitdem dort für Furore. Whittaker gewann das Welterweight Tournament von TUF Smashes im Jahr 2012. Seitdem konnte er aber nur zwei seiner vier Fights in der UFC gewinnen. Bei Hester lief es genau andersrum. Er schied bei TUF 17 früh aus, konnte seitdem aber alle vier UFC Fights für sich entscheiden. Definitiv ein richtungsweisender Fight für die jungen Talente.

Im Opener der Main Card kommt es zu einem Heavyweight bout zwischen Soa Palelei und Walt Harris. Palelei besitzt zwar mit 21-4 einen guten Record, allerdings hat er gegen die größeren Namen, darunter Daniel Cormier und Eddie Sanchez, verloren. Nun bekommt er es mit dem Veteranen Harris zu tun, welcher über einen Record von 7-3 verfügt. Zuletzt konnte Harris D.J. Linderman besiegen.

Auf der Preliminary Card stehen größtenteils australische Fighter bzw. Lokal Fighter. Der bekannteste Name ist hierbei wohl der UFC Veteran Anthony Perosh, der es mit Guto Inocente zu tun bekommt.

Die gesamte Event Übersicht findet ihr hier: UFC Fight Night 55: Rockhold vs. Bisping Fightcard aus Sydney, Australia (08.11.2014)

Preview Videos + Free Fights

Im Rahmen des Events wurden wieder zahlreiche Preview Videos und Free Fights zu den Protagonisten und Ansetzungen veröffentlicht.

Inside the Octagon


Gym Stories mit Michael Bisping


Gym Escape mit Luke Rockhold


MMA Mindset mit Michael Bisping


Pre-Fight Interview mit Luke Rockhold


One Round mit Michael Bisping


Full Blast mit Luke Rockhold


Counterpunch mit Luke Rockhold und Michael Bisping


Three Things mit Al Iaquinta


Rapid Fire mit Ross Pearson


Why I fight mit Robert Whittaker


Free Fights mit Luke Rockhold und Michael Bisping




Fight Week


Nun werfen wir natürlich noch einen Blick auf die Fight Week. Diese bestand aus dem Media Day am Mittwoch und dem Weigh In Day am Donnerstag. Im Rahmen des Media Days gab es die übliche Pre-Fight Pressekonferenz, sowie den Media Conference Call. Der Weigh In Day beinhaltete dann die Q&A Session mit Matt Brown, Uriah Hall und Alex Chambers und natürlich auch das eigentliche Wiegen (inkl. der kompakten Resultate).

Media Conference Call


Pre-Fight Pressekonferenz


Q&A Session



Weigh Ins


MAIN CARD (UFC Fight Pass)

Luke Rockhold (186) vs. Michael Bisping (185.5)

Al Iaquinta (155.5) vs. Ross Pearson (155.5)
Clint Hester (185.5) vs. Robert Whittaker (185)
Walt Harris (251) vs. Soa Palelei (265)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Jake Matthews (156) vs. Vagner Rocha (155.5)

Guto Inocente (205) vs. Anthony Perosh (206)
Sam Alvey (185.5) vs. Dylan Andrews (186)
Louis Smolka (126)* vs. Richie Vaculik (125.5)
Chris Clements (170) vs. Vik Grujic (171)*
Daniel Kelly (185.5) vs. Luke Zachrich (185)
Marcus Brimage (136) vs. Jumabieke Tuerxun (136)

*Smolka und Grujic verpassten beide das Gewicht im ersten Versuch, schafften es aber im zweiten zwei Stunden später.


How to Watch


Abschließend gibt es natürlich noch eine Info, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Aufgrund der Zeitverschiebung kommt es zu den üblichen Sendezeiten. Die Preliminary Card mit sieben Fights ist am Samstag Morgen ab 01:30 Uhr MEZ zu sehen, bevor dann um 04:00 Uhr MEZ die Main Card mit vier Fights beginnt. Die gesamte Veranstaltung ist auf dem UFC Fight Pass verfügbar, sowohl Live, als auch on Demand für alle Nicht-Nachtschwärmer, die das Event lieber am nächsten Tag schauen wollen. Der UFC Fight Pass kostet monatlich 7,99€ und bietet Zugang zu einem Content bestehend aus aktuellen Live Events, früheren Events, Fighter Specials, TUF Episoden und vielem mehr.

Damit sind wir mit unserem Event Countdown zur "UFC Fight Night 55: Rockhold vs. Bisping" durch und wünschen viel Spaß beim Event.

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben