Dopingvorfall bei Bellator! Insgesamt vier Fighter positiv getestet!

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Wie auch in der UFC, hat auch Bellator die Dopingkontrollen verschärft und kontrolliert die Fighter der Promotion besser als zuvor. Nachdem es eine lange Zeit zu keinem Dopingvorfall kam, wurde am vergangenen Samstag bekanntgegeben, dass bei Bellator 127 insgesamt vier Fighter positiv getestet wurden!

Die vier Fighter, die postiv getestet wurden sind, heißen Keith Berry, Nick Moghaddam, Rob Emerson und Fernando Gonzalez. Bei Gonzalez ist dies vor allem eine Katastrphe, da er im Co-Main Event, in einer sehr beeindruckenden Manier den ehemaligen WEC Welterweight Champion Karo Parisyan besiegen konnte. Für Parisyan hätte im Falle eines Sieges möglichweise ein Titelkampf gewunken, den er jedoch aufgrund der Niederlage nicht bekam. Dies ist für den Armenier nun also doppelt ärgerlich. Gonzalez wurde wurde 30 Tage suspendiert und er bekam außerdem eine Geldstrafe von 315 Dollar. Gonzalez wird noch offiziell als Sieger angegeben, dies könnte sich jedoch ändern, sodass der Kampf noch als No Contest gewertet werden kann.
Ebenfalls gewonnen hat Keith Berry, der in den Prelims Joe Pacheco knapp via Split Decision besiegen konnte. Bei ihm wurde ein erhöhter Testosteronwert festgestellt. Sein Sieg wurde aberkannt und wird nun als No Contest gewertet. Er wurde für 300 Tage suspendiert. Ihm wurde außerdem eine Geldstrafe von 2.500 Dollar auferlegt.
Nick Moghaddam und Rob Emerson verloren ihre Kämpfe jeweils. Während Emerson auf der Main Card Rafael Silva via Unanimous Decision unterlag, verlor Moghaddam im Headliner der Prelims gegen Ray Sloane via Decision. Moghaddam wurde wie Berry für 300 Tage suspendiert, jedoch bekam er "nur" eine Strafe von 1.000 Dollar. Emerson wurde dagegen für 30 Tage weniger suspendiert, bekam jedoch eine Geldstrafe von 2.500 Dollar.
Der CEO der Promotion, Scott Coker äußerte sich bereits zu dem Vorfall. Die gesamte Meldung könnt ihr euch hier durchlesen:

"I want to make very clear that under new management, Bellator will simply not stand for performance enhancing drugs inside our cage. We fully support the California State Athletic Commission in their process, and standby any disciplinary action handed out by Commissioner Andy Foster and the CSAC. Fans, media and our athletes need to have a clear understanding that drug use will simply not be tolerated by Bellator."

Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, falls es weitere Neuigkeiten zu diesem Vorfall gibt.

Quellen: MMAmania.com, Sherdog.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben