WSOF 16 mit 2 Titelfights

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WSOF 16 mit 2 Titelfights

Wie wir bereits berichteten, wird das Dezember Event von World Series of Fighting (WSOF) auf dem großen NBC Network übertragen und ist somit nach WSOF 11 das zweite Event, welches auf dem Network übertragen wird. Nun stehen die Main Events der Card fest.

WSOF Präsident Ray Sefo gab gegenüber MMAFighting.com bekannt, dass am 13. Dezember im Hard Rock Hotel in Las Vegas das Event von statten geht. Der Main Event wird der bereits gehandelte Titelfight zwischen WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares und seinem Herausforderer Jon Fitch. Das Duell der beiden ehemaligen UFC Fighter sollte bereits bei WSOF 11 stattfinden, wurde jedoch aufgrund eines familiären Vorfalls bei Palhares abgesagt. Palhares konnte bei WSOF 9 den ehemaligen WSOF Welterweight Champion Steve Carl nach nur 69 Sekunden entthronen und konnte sich somit bei seinem Debüt bei WSOF die Krone aufsetzen. Fitch, der unter dem Banner von WSOF einen 2-1 Record aufweisen kann, bezwang den Ersatzfighter von Palhares, Dennis Hallman via Unanimous Decision.

Den Co-Main Event werden der WSOF Featherweight Champion Rick Glenn und Lance Palmer bilden. Glenn konnte in einem Upset den Bellator Fighter Georgi Karakhanyan bezwingen und sich den Titel holen. Sein Gegner, Lance Palmer, wird seine zweite Chance erhalten, sich zum Featherweight Champion zu krönen. Das Mitglied von Team Alpha Male unterlag Karakhanyan bei WSOF 7, konnte bei WSOF 10 einen Erfolg feiern.

Am gleichen Tag veranstaltet die UFC ihr "UFC on FOX 13" Event in Phoenix. Somit wird die Main Card von WSOF sich mit der Card von der UFC zeitlich überschneiden. Somit ist dies das zweite Event von WSOF, welches gegen eine Card von UFC und Bellator läuft. Bereits am 15.11 wird WSOF 15 zeitgleich mit dem Staffelfinale von Bellator auf Spike TV übertragen.

Quelle: MMAFighting.com
 
Oben