WWE “Hell in a Cell 2014″ Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas vom 26.10.2014 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
WWE “Hell in a Cell 2014″ PPV
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 26.
Oktober 2014
Zuschauer: 15.103

Renee Young, Booker T, Alex Riley und Paul Heyman begrüßen die Zuschauer zur Pre-Show und gehen die einzelnen Matches durch. Dabei werden die entsprechenden Promo-Videos eingespielt. Nun kommt es zu der angekündigten "MizdowTV" Ausgabe mit Damien Sandow und The Miz. Es folgt deren übliche Masche, Sandow zählt die Erfolge von The Miz auf und der Awesome One gibt Preis, wie er Sheamus am späteren Abend schlagen wird. Zwischendrin gibt es sogar leichte Spannungen zwischen The Miz und Sandow, Sandow betont dass er Sheamus geschlagen habe. Die beiden tauschen sich dann noch weiter Komplimente aus, bevor sie von Sheamus unterbrochen werden. Der Ire erklärt den beiden, dass er die Show als United States Champion verlassen wird.

Eine Promo von Dallas folgt. Dieser zählt seine Siege gegen Mark Henry auf und provoziert das Publikum. Er ist der Meinung, dass in BOshington alles besser sei. Dies sollte ein Anspielung auf die heutige Niederlage des NFL Teams Dallas gegen Washington sein.

Pre-Show Match

Singles Match
Mark Henry gewinnt gegen Bo Dallas via Pin nach dem World Strongest Slam
Matchzeit: 00:35

Bo Dallas will sich mit der Niederlage nicht zufrieden geben und beschwert sich darüber, dass er nicht bereit war, er aber weiterhin BOlieven werde. Mark Henry schlägt daraufhin auf einen hilflosen Bo Dallas ein.

Byron Saxton interviewt nun Paige & Alicia Fox. Paige erklärt, dass AJ ihr Herz gebrochen habe, Alicia Fox ihr aber wieder auf die Beine geholfen hat. Daraufhin küsst Paige Fox auf die Wange und warnt AJ Lee vor.


1. Match

WWE Intercontinental Championship
2 out of 3 Falls Match
Dolph Ziggler (c) gewann gegen Cesaro mit 2:0
Matchzeit: 12:25
Reihenfolge der Falls:
1:0 Dolph Ziggler gewann gegen Cesaro via Pin nach einem Einroller (03:35).
2:0 Dolph Ziggler gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Zig Zag (12:25).


Backstage ist die Authority zu sehen. Randy Orton will sich versichern, dass sich Seth Rollins später nicht einmischen wird. Triple H erklärt Orton, dass er sich auf das Wesentliche konzentrieren soll und das ist Cena zu vernichten. Der Apex Predator erklärt Stephanie und Triple H, dass sie Rollins zurückhalten sollen, denn sonst wird er sich um ihn kümmern.

2. Match

Singles Match - Die Verliererin muss der Gewinnerin einen Monat lang dienen
Nikki Bella gewann gegen Brie Bella via Pin nach dem Rack Attack
Matchzeit: 06:25

Nun wird zum Expertenteam geschaltet, wo die bisherigen Ereignisse besprochen werden. Heyman macht natürlich Werbung für seinen Klienten Brock Lesnar.

3. Match

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Goldust & Stardust (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin an Jey Uso durch Goldust nach dem Final Cut
Matchzeit: 10:20

Ein Video der Susan G Komen Gruppe wird eingespielt. Byron Saxton interviewt daraufhin die Präsidentin und CEO dieser Gruppe. Diese bedankt sich bei allen für die Unterstützung.

4. Match

WWE World Heavyweight Title #1 Contender - Hell in a Cell Match
John Cena gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem AA vom Second Rope durch einen Tisch
Matchzeit: 26:25

Im Lockerroom sehen wir Big Show und Mark Henry. Mark Henry motiviert Big Show. Dieser ist aber schon ziemlich zuversichtlich, dass er das Match siegreich gestalten und dem Russen eine Lektion erteilen wird. Danach will er zusammen mit Mark Henry noch zu einem Barbecue...

5. Match

WWE United States Championship
Singles Match
Sheamus (c) gewannen gegen The Miz (w/ Damien "Mizdow" Sandow) via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 08:30

Nach dem Match kommt es noch zu einem "witzigen" Angle mit The Miz und Mizdow. Sheamus benutzt The Miz als Marionette und zusammen mit Sandow machen sie den YMCA Tanz. Danach verpasst Sheamus The Miz noch einen Brogue Kick.

Brie Bella ist nun auf dem Parkplatz zu sehen. Sie lädt die Koffer von Nikki Bella auf. Brie muss außerdem ein Getränk für Nikki holen, da diese damit aber nicht zufrieden ist, entscheidet sie sich dazu das Getränk über Bries Gesicht zu schütten und fordert sie auf den gleichen Drink nochmal zu machen.

Nun folgt ein Hype Video zu Big Show gegen Rusev.

6. Match

Singles Match
Rusev gewann gegen The Big Show via Submission im Accolade
Matchzeit: 08:00
- Mark Henry kam während des Matches heraus und versuchte vergeblich einzugreifen.

Nach dem Match feiert Rusev seinen Sieg mit der russischen Flagge und Mark Henry kümmert sich im Ring um Big Show.

Es wird nochmals ein Video zur Susan G Komen Gruppe eingespielt.

Ein Survivor Series Trailer folgt.

Ambrose stellt in einer Backstage Promo fest, dass Halloween vor der Tür steht und Rollins nach dem heutigen Match wie ein Zombie aussehen wird. Ambrose verkündet, dass Rollins heute untergehen wird.

7. Match

WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) gewann gegen Paige (w/ Alicia Fox) via Submission imn der Black Widow
Matchzeit: 06:55

Nach dem Match verpasste Paige Fox eine Ohrfeige und wollte nichts mehr von ihr wissen.

Ein Hype Video zum Match zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose wird gezeigt.

8. Match

Hell in a Cell Match
Seth Rollins (w/ Joey Mercury, Jamie Noble & Kane) gewann gegen Dean Ambrose via Pin nach einer Attacke von Bray Wyatt auf Ambrose
Matchzeit: 14:03
- Vor dem Match kam es zu minutenlanger Action auf dem Käfigdach! Als beide vom Käfig kletterten, folgte ein Spot bei dem Dean & Seth durch die Kommentatorentische gingen. Ärzte kamen herbeigeeilt und wollten beide auf Tragen aus der Halle schaffen, bevor Ambrose aufsprang und Seth in den Ring schleppte, wo das Match dann doch noch starten konnte.
- Vor dem Finish erlosch das Licht in der Halle und eine Geistererscheinung erschien im Ring, bevor sich Bray Wyatt zeigte und Ambrose attackierte.

Nach dem Match folgt noch die Sister Abigail gegen Ambrose.

Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mich kotzt dieses finish extrem an! Die Fehde ging jetzt mehrere Monate und war, im großen und ganzen, echt gut. Dann lässt man sie ohne ein(!) cleanes finish enden? Come on! Und warum sollte Wyatt das machen? Klar in RAW wird man es sagen, aber ich bin gerade extrem angepisst... Oh man ich werd gerade echt sauer... Wie gesagt vielleicht seh ich das vollkommen anderst als die meisten, aber ich find des scheisse. Lass wegen mir Rollins gewinnen (was ich auch nicht sooo gut gefunden hätte), aber lass diese Fehde doch nicht so enden.
 
Gott, bin ich angepisst. Man hat die Eier gehabt diese Fehde zu zeigen, die Fehde war riesig gut und alles was es gebraucht hätte wäre ein Ende. Jetzt hat man wieder kein Ende gefunden. Dazu hat die gesamte Fehde niemandem geholfen. Ambrose hat alles verloren, Rollins nur mit Hilfe gewonnen. Unglaublich, wie man das so versauen konnte.

Der Rest des PPVs war auch richtig schwach. Mein Beileid geht an alle, die dafür Geld ausgegeben haben. Einziges Highlight war Mizdow.
 
Hat sich cesaro da etwa mit seinen (durchaus verständlichen) kritischen Aussagen ins Doghouse gebracht? 2:0 im 2 out offen 3 ist ja eher untypisch.
 
Ehrlich gesagt, so empfinde ich es zumindest, hat man das Match Ambrose vs. Rollins kaputt gemacht. Die ganze Fehde fürn Arsch. Hätte Rollins wenigstens clean gewonnen, stattdessen greift jemand ein, der wieder ein großes Fragezeichen hinterlässt? Ich gönne es Wyatt, dass er im Main Event eine Rolle spielen durfte, aber ehrlich gesagt, wieso tat er das? Schade, eigentlich.

Ansonsten kam Cena vs. Orton ja schon relativ früh in der Show und Ziggler fertigt Cesaro mit einem 2:0 ab, was mir doch eher ungewöhnlich erscheint.

Sonst war es eine solide Raw-Ausgabe.
 
Ist halt irgendwie mittlerweile sehr typisch bei WWE. Man beendet Fehden nicht dadurch, dass einer ein finales Match gewinnt, sondern indem es dort einen Eingriff gibt und dadurch eine neue Fehde gestartet wird. Ich ärgere mich aber mehr darüber, dass ich das Tippspiel böse vergeigt habe und mehr als die Hälfte meines Vorsprungs futsch ist, WWE ist dieses Jahr beim tippen für mich einfach kein gutes Pflaster.

So gesehen war der PPV eigentlich ganz gut. Opener war sogar sehr ansehnlich, das 2:0 zumindest überraschend und mal ehrlich, für Cesaro kann man ja froh sein, den Belt nicht gewonnen zu haben. Nikki vs. Brie war nicht so schlecht wie befürchtet, beim Tag Title Match nur das Finish ein wenig verkorkst, sonst das zu erwartende.

Cena vs. Orton ist für mich schwer zu bewerten. Wieder drehte sich alles nur um die Finisher, man wollte unbedingt RKO Out of Niemandsland pushen, mir gefiel das Match nicht wirklich, einfach auch, weil ich mich an Cena so satt gesehen habe, da kann man die Aktionen 5 Meilen gegen den Wind riechen. Cena tot ... wait a minute ... Auferstehung, AA, Super Sprint ins Cover ... Kickout ... Cena Tot ... Wir hatten 26 Minuten und es gab wirklich nur den reinen Standard zu sehen. Nicht schlecht, aber ich war dann auch froh, als es vorbei war.

Sheamus vs. Miz hat zumindest die Fehde deutlich beendet, da kommt dann vielleicht doch bald Rusev. Und der durfte auch ordentlich gegen Big Show und Henry bestehen, es roch ja nach Henrys erscheinen schon fast bestialisch nach Turn, gut das dies ausgeblieben ist und Rusev dann beide abfertigen durfte.

Divas Title Match hatte noch viel Potential, das gezeigte wusste aber zu gefallen. Die Abstimmung stimmte dieses Mal zum Großteil, 5 Minuten mehr wären wirklich schön gewesen. Beim Spot auf der Ringabsperrung, saß da Bray Wyatt schon im Publikum? :D Bin jetzt aber mal gespannt, wie das weiter geht. Paige vs. Alicia in Vorarbeit für Total Divas? Und wer bleibt dann für AJ? Hoffentlich nicht Nikki Bellas.

Der Main Event war dann speziell und zeigte lange Zeit eigentlich genau das richtige. Hass und Brutalität, kein wrestlerisches Feuerwerk. Genau so, wie es zum Abschluss dieser Fehde hätte sein sollen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass Wyatt wieder da ist und eine zentrale Rolle spielt, aber diese Fehde hätte einen klaren Abschluss gebraucht, die Attacke hätte auch danach kommen können. Jetzt haben wir wieder mal ein Szenario, wo eine Blutfehde nicht durch ein Finish, sondern den Start einer neuen Fehde beendet wird, gefällt mir nicht. Zumal Ambrose den Sieg gebraucht hätte. Dieses Finish hat aber niemandem etwas gebracht. Rollins konnte nicht wirklich gewinnen, Ambrose hat wieder verloren.

Alles in allem konnte man sich die Show ansehen, hätte es vor dem Wyatt Eingriff aber ein vernünftiges Finish gegeben, wären denke ich mal alle mit einem besseren Gefühl nach Hause gegangen. Der Rest der Show hat zumindest nicht enttäuscht, auch wenn die großen Highlights ausblieben.
 
Die letzte WWE Fehde die den Observer Award für beste Fehde gewann war 2011 Cena Vs. Punk. Und wenn ich mir angucke wie diese Fehde beendet wurde weis ich auch warum...

Warum zur Hölle sollte ich mich jetzt nochmal für Ambrose begeistern? Er ist ein Versager: Seth Rollins hat jedes Match gegen ihm gewonnen, Ambrose ist im Grunde ein Schwachkopf der den Job nicht machen konnte und Rollins hatte Recht mit allem was er sagte. Ich habe es Satt das die Heels im Grunde alle Fehden gewinnen und die Babyfaces komplette verlierer sind mit Ausnahme von Cena: Er ist das einzige Babyface das seine Fehden gewinnen darf. Ambrose war heiß und man hat das alles vernichtet damit man Rollins bald Cena vorwerfen darf, und das ist das WWE Problem: Alle Faces sind Kanonenfutter für die Heels, die wiederum Kanonenfutter für Cena sind...

Und wofür? Um den zu stärken den Vince vernichtet hat für (ich wiederhole mich) Cena? Ich mag Bray Wyatt, aber nicht nur war dieser Eingriff absolut störend... er war peinlich: Das war neunziger Jahre Comic-WWF Bullshit vom aller feinsten. Ging es nicht noch trashiger? Hätte nicht noch irgendwie ein Blitz im Hintergrund einschlagen können? Hätten nicht Dämonen um Bray Wyatt tanzen können? Dieses Match war der einzige Grund warum ich die Show bestellt habe... und so dankt man mir für meine 15 Euro. Ihr dämmlichen Mistkerle.

An sich war die Show im ganze gut, ich würde 6 oder 7 Punkte geben, denn peinlicher Bullshit (bis aufs ENDE) blieb größenteils aus, Rusev ist das beste Babyface der Welt, es war recht Unterhaltsam und ich hatte zum Großteil spaß. Lediglich das Booking stoß mir Sauer auf (Zwei Falls hintereinander? Its Cena Country Cesaro, do not critizise the man...).
 
Ich bin angepisst BLA BLA BLA. Dass die WWE den Hang zu Screw-Finishes hat, wissen wir nicht erst seit Daniel Bryan, auch nicht seit Bret vs. Shawn. Erst dauern manchen die Fehden nicht lange genug und werden links liegen gelassen, dann wird eine Fehde schön in die Länge gezogen, neue Leute mit viel Potenzial reingebracht und dann will man das nicht sehen.

Ambrose ist nicht in einer Fehde mit Rollins, sondern mit dem Zugpferd der Autority! Das heißt im Endeffekt auch, dass die Authority wie bereits bei RKO nichts unversucht lassen will um diesen zu schützen. Aus dieser Perspektive ein absolut nachvollziehbarer Schritt. Wyatt in die Fehde einzubringen finde ich gar nicht so schlimm, es ist sogar historisch eine gute Sache. Weil genau diese beiden sich bei Shield v. Wyatt Family stets gegenüber standen.

Jemand hat sich doch wegen SS Match beschwert, dass bislang nur ein Diven Match angekündigt sei? Naja, da habt ihr ein potenzielles Match fürs SS. Team Rollins vs. Team Ambrose. Wenn hier dann noch ein Reigns wieder fit werden sollte, haben wir mindestens bis Royal Rumble ein Programm.

Das einzig negative bislang ist, dass Seth den Koffer hat und diesen bis jetzt noch nicht eingelöst hat. Ob das bei RTWM Sinn macht, bleibt abzuwarten.
 
Manchmal denke ich, ich bin hier komplett falsch. Ich hab den PPV sehr viel besser gesehen.
Allein sich jetzt an dem Ende des Main Events zu stören (bei dem man hier schon vorher viel geweint hat, weil er ja angeblich kein Main Event wird !!) ..ich bitte Euch.Brays Auftritt hat mich total geflasht..es war eine Überraschung. .keiner konnte damit rechnen. Die Fehde wird episch zwischen den beiden. Aber im Grossen und Ganzen hat man Rollins Ambrose damit nicht für immer beendet... das geht noch weiter. Vielleicht sogar irgendwann gemeinsam mit Reigns..Rechnungen gibt es noch genug! Ich freue mich aber auch, dass man die Auseinandersetzung mal skippt, damit sie sich nicht auch totläuft.
Aber ich bin wahrscheinlich, wie immer, zu wenig Smartmark ;)
 
So nun meine 2 Cents:

Die PreShow fing belanglos an wie immer: Renee Young, Booker T, Paul Heyman und Alex Riley redeten um unnötigen Krams. Dazu gab es natürlich die sich immer wiederholenden, altbekannten Promovideos. Gelernt hat man, dass die Paarung zwischen Orton und Cena wichtiger sein soll als Rollins gegen Ambrose (was für ein krampfhafter und nicht wirklich glaubwürdiger Versuch, das Match zu pushen!). Es folgte ein Hype-Overkill, um Cena und Orton ins rechte Licht zu rücken, wobei natürlich alle Größen der Welt als Bezugspunkte eingespielt wurden (es fehlte nur noch der Papst) – ganz schlimm…
Und dann kam Mizdow TV. Sandow war wieder gut – und es wurden sogar tatsächlich ein paar Spannungen zwischen The Miz und Sandow gestreut, als Sandow andeutete, dass ja er es war, der den Sieg gegen Sheamus holte. Nach einem bösen Blick von The Miz hob Sandow ihn freilich wieder in den Himmel (The Miz sei sogar der beste Freund, den Sandow je hatte; und diese Kompliment gab The Miz auch zurück - fast dachte ich, sie fangen noch mit Rumknutschen an). Ansonsten gab es noch shucki ducki quack quack von Booker T UND sogar ein Kick-off-Match!!!
Darin trat recht wenig Reaktionen ziehender Henry trat gegen Bo Dallas (aus BOshington) an - und squashte ihn nach einer heeligen Aktion (Dallas war gleich nach Matchbeginn lupenrein in den Seilen - was Henry als Face nach Hogans Schule natürlich dennoch nicht davon abhielt, auf ihn einzuprügeln). Dallas bezichtete (eigentlich völlig zu Recht) Henry des Betruges und erklärte sich zum Sieger der Herzen, der immer BOlieven werde. Daraufhin setzte Henry nach und verprügelte den gerdazu hilflos am Boden liegenden Dallas. Am Ende stieg letzterer mit großartigem Micwork in meiner Achtung noch höher! Eine Wertung kann das „Match“ wegen der Kürze natürlich nicht kriegen…

Cesaro gegen Ziggler: Erst Haltegriffe, dann Cover Marathon. Nach dem Cesaro-Swing kam nach einem Konter das Cover und der erste Fall von Ziggler. Das Match war gut, Cesaro stark und dominant. Aber den zweiten Fall holte auch Ziggler. Hart, was hier mit Cesaro gemacht wurde.
Das Match selber war aber echt okay, phasenweise sogar wirklich gut.
*** 1/4

Bella gegen Bella war überraschend ordentlich. Brie zeigte sogar einige coole Aktionen. Nun wird RAW in den kommenden vier Wochen niveautechnisch allerdings wie geplant noch tiefer rutschen…
** 3/4

Die Double Dusts gegen die Usos war wie erwartet: Ordentliches Wrestling, aber eben sehr oft gesehen. Die Crowd war auch eher verhalten. Das Tempo ging noch mal nach oben, als Jey Uso durch die Lüfte flog. Ein Double-Superplex gabs auch noch. Das Ende war dann auch sehr temporeich und gut.
***

Cool war dann, dass Cena und Orton NICHT der Mainevent waren, sondern in der Mitte der Card ran mussten. Auch dieses Match war für mich wie erwartet: Nicht sehr schnell, aber intensiv. Stühle, zerbrochene Tische - alles war dabei. Aber es war eben das, was man von den beiden kennt: Grundsolide, ordentlich Impact, viele Finisher – aber das alles hat man leider nicht zum ersten Mal gesehen. Das Ende war dann auch nicht wirklich überraschend…
*** 1/2

Sheamus musste dann gegen The Miz ran. Sandow sellte wie immer gut – und das war auch schon das Highlight des Matches. Die Comedy-Einlage nach dem Match war dann aber eher tragisch als auch nur ansatzweise lustig. Ich singe nun nur noch YMCA…
** 1/2

Als nächstes beglückten uns Big Show und Rusev. Die nationalgetränkte und beschissene Patriotensoße ging mir schon vor dem Match auf den Senkel. Die Paarung selber, naja… Der Suplex gegen Big Show war beeindruckend. Rusev sellte wie immer stark, war beweglich, kam zurück und hatte Show und Henry beide unter Kontrolle – und gewann tatsächlich durch Submission. UND ZWAR CLEAN! Guter Aufbau um Rusev, solides Match, nicht mehr – aber das war auch nicht zu erwarten.
** 3/4

Paige und AJ: Viel habe ich von dem Match nicht mehr viel erwartet, am Ende war es in Ordnung, mit einigen sehenswerten Aktionen. Gerade das Beine wegziehen am Ende hatte Impact. Aber dennoch war das solide, aber eben nur das. Ein eher langweiliges Ende einer Fehde, die viel versprach, aber nicht alles hielt…
** 1/2

Und dann kam der Mainevent mit Rollins gegen Ambrose – und das zu Recht als letztes Match und WIRKLICHER Mainevent (worüber ich mich riesig gefreut habe)! Es wurde eine klasse Paarung, wie erhofft. Ich muss gestehen, dass ich anfangs echt etwas Angst hatte, als alle vier Protagonisten da oben auf dem Käfig in 6 m Höhe agierten. Und beim Sturz von Rollins und Ambrose dachte ich, ich schaue nicht richtig. Nach dem angedeuteten Abtransport ging es dann richtig los! Das war meiner Meinung nach wirklich gutes Booking und ein sehr überzeugender Aufbau des Matches. Der Kampf war genauso klasse. Intensität, Impact und krasse Spots! Es war so kurz davor, überragend zu werden, aber dann kam erst Kane und dann Wyatt… So war das Ende m.E. einfach daneben, weil diese Fehde ein klares Ende verdient gehabt hätte (hier wird man jetzt als Begründung bestimmt wieder sagen, dass man keinen von beiden schwächen wollte), aber das Match vorher hammermäßig!
**** 1/2


Fazit: Ein solider PPV, der mir aber nicht annähernd so gut wie noch Night of Champions (vom SummerSlam ganz zu schweigen!) gefallen hat. Er war einfach für mich kein in sich harmonisches und kompaktes Gesamtpaket. Der Mainevent hat emotional und in Sachen Impact zwar für nachezu alles entschädigt – bis es eben zum Finish kam, das mir wie gesagt so gar nicht gefallen hat. Diese Fehde hätte es nicht nur verdient, clean entschieden zu werden (in welcher Weise auch immer), sondern es hätte dafür m.E. gar keinen anderen Weg geben dürfen. Klar, Wyatt muss man zurückbringen, gerne auch mit einem Knalleffekt, wie es gestern insziniert wurde (das Feeling war nämlich wieder typisch „old school“ Wyatt und daher eigentlich wirklich gut). Aber doch bitte nicht in DIESER Fehde.

Gesamtnote: Ordentlicher Durchschitt, nicht mehr! Eigentlich wollte ich nur 5 Punkte geben, aber durch das eigentlich großartige Match von Rollins und Ambrose kann man bei 6 landen, wenn man wohlwollend ist. Denn bis auf den Mainevent war nichts wirklich großartig, aber auch nichts so schlecht, dass man sich übergeben hätte müssen. Es war halt bis auf den Mainevent eine leicht bessere (aber eben NUR LEICHT) typische RAW-Ausgabe, die durch eingroßartiges Match zweier Hammer-Wrestler am Ende geziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 2 out of 3 Falls Match muss ich sagen ,dass ich es gut finde wenn es nicht immer 2:1 endet...wäre irgendwie zu vorhersehbar und man erspart sich vielleicht ein unglaubwürdigen Fall zwischendurch...dazu war das Match gut und ich bin froh dass Cesaro und Miz sich jetzt hoffentlich aus den Midcardtiteln vorerst entfernen und man dort neuen Wind reinbringt (Rusev US-Title..das muss einfach passieren)
Die Bellas waren ziemlich in Ordnung..mal sehen ob man aus der Stipulation in den nächsten Wochen auch ein paar weniger peinliche und eventuell witzige Szenen rausholt......dass wir von den beiden jetzt einiges zu sehen bekommen ist ja klar...
Die Tag Team Titelträger bekommen jetzt wohl endlich neue Gegner ..von mir aus Henry und Show
sodass also bei den drei Titeln(US,IC,Tag) in den kommenden Wochen vielleicht etwas spannendes neues passiert
Bei Paige und Aj wird es wohl noch zu einem Match kommen .. 1. deuten die Trailer für die SuSe das an und außerdem brauch man alle anderen Diven ja im Bellas Match.....Paige könnte jetzt sagen sie hat nur wegen Alicia verloren weil diese sie angeschlagen in den Ring geschubst hat und sie noch nicht bereit war oder so.
Cena vs Orton war genau das was man erwartet hat...bisschen Spielzeuge ,mehrere Finisher und ein siegreicher Cena.....
Ambrose vs Rollins war für mich ein super Start ins Match und auch der Verlauf war super.....Warum Ambrose Rollins nicht erst pinnen und dann attackiert werden kann versteh ich auch nicht....nur weil er jetzt noch wütender auf Bray ist da er ihm zusätzlich den Sieg gekostet hat?...dafür haben wir jetzt zum wievielten Mal keinen klaren Sieger?......Jetzt hat man zwar die Möglichkeit Ambrose - Rollins später nochmal aufzugreifen ...aber dieselbe Spannung zwischen den beiden welche während HiaC nochmal gut aufkam obwohl sie vorher durch Cena fast verloren ging , kriegt man später wohl nicht mehr rein.....Nunja zumindest freu ich mich auf Raw ..in der Hoffnung nicht nochmal dieselben Matches wie beim PPV zu sehen.(und so schlecht war er ja nicht ;) )
 
Ziggler vs. Cesaro = Das ist der Untergang Cesaros. 2:0 verlieren ist schon hart. Für Ziegler ist es sehr gut, aber Cesare steht jetzt halt ohne Fehde da. Das Match war größtenteils gut. 4/10 Punkte

Brie Bella vs. Nikki Bella = Solides Match mit vorhersehbarem Ausgang. Nicht mehr, nicht weniger. 5/10 Punkte

Sheamus vs. The Miz = Auch hier der Ausgang völlig klar. Mizdow wurde ohne Probleme zum Man of the Match. 6/10 Punkte

Cena vs. Orton = Langsames Match mit guten Aktionen. Leider einmal mehr der falsche Sieger, so gibt es ein drittes mal Cena vs. Lesnar und zum dritten mal interessiert es keinen.

Goldust & Stardust vs. The Usos = Auch hier war das Ergebnis klar, Match war in Ordnung. 4/10

Rusev vs. Big Show = *schnarch* 3/10 Punkten

AJ Lee vs. Paige = Das schwächere Diven-Match. Paige wird noch mehr zum Heel und AJ überzeugt. 4/10

Ambrose vs. Rollins = Hammergeiles Match mit beschissenem Ende. Für das Match würde ich die volle Punktzahl geben, für das Finish muss ich wieder 3 abziehen. 7/10
 
Ein solider PPV ohne, bis auf dem Main Event, nennenswerte Ereignisse. Man hat halt alles schon mal gesehen, positiv überrascht war ich vom Bella Match das war besser als ich vorher gedacht habe. Ansonsten ist nix passiert was hängen bleibt außer Ambrose und Rollins, Cesaro hat prommt die Quittung für sein Interview bekommen 2:0 in einem 2 out of 3 Falls Match Autsch.
Super Cena, "USA, USA", 9,99 same old shit!!
 
Ambrose vs Rollins war richtig gut und auch das Ende hat mir echt gefallen. Das rückt Wyatt in ein besseres Licht nach dem ganzen Jobben.

Ich hoffe Ambrose bekommt trotzdem noch seinen klaren Sieg über Seth Rollins und danach eine tolle Fehde mit Bray Wyatt.

EDIT: Die Fehde wurde damit ja auch nicht beendet. Die wurde aller höchstens pausiert. Fast genau das gleiche hat man letztes Jahr mit Bryan gemacht. Hat ihn das irgendwie geschadet? Nein, er hatte dann bei Wrestlemania seinen großen Sieg. Ambrose wird wahrscheinlich genauso bei Wrestlemania seinen Sieg gegen Rollins bekommen.

Alles in Allem hat mir der PPV ganz gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht, so gegen Mitternacht, hat mein Laptop den Geist aufgegeben und hat sich selbst ausgeschaltet..... ja ja manchmal überhitzt er eben.
Es hätte mir eine Warnung sein sollen, vielleicht wollte mich mein Laptop damit auch warnen. Ich hab dann heute Nachmittag den HiaC nachgeholt und geschaut.
Da war kein Match dabei welches mich überzeugt hat. Ein 2 of 3 Match mit 12 Minuten für den IC Title ist Müll, die beiden Diven Matches waren auch nicht der Burner, gut bei dem Bella vs. Bella Match habe ich nichts erwartet und bekam auch nichts, aber das Diven Title Match hätte besser sein müssen. Das Tag Team Title Match war nur der billige Re-Match Klausel der Ex Champions Mist um die Regentschaft der Dusts in feuchte Tücher zu packen.
Das gefühlt 723. Match zwischen Cena und Orton war so wie es sich anfühlte, der 723. Aufguss des selben Brötchen. Nichts was man nicht schon irgendwie mal sah. Zudem ist es nur ein Match für ein zukünftiges World Title Match, also kein #1 Contender Match im klassischen Sinne, bei dem der Sieger bei der nächsten Show / PPV das Match bekommt. Wer weiß also wann dieses zukünftige Match schon stattfinden wird..... das kann sonst wann sein.
Ebenso das Sheamus - Miz Match. Da kämpfen zwei ehemalige World Champions, einer davon der sogar mal im Mainer der WM stand und Cena besiegte, und die kämpfen ernsthaft um den U.S. Title? Lächerlich.......
Rusev vs. Big Show..... ja ok, die Karriere von Rusev ist eh beendet wenn er sein erstes Match verliert, ist also nru ne Frage der Zeit bis er weg ist.
Der Mainer........ das hat man unnötig in die Länge gezogen mit der Ambulanzszene, das Match selbst mit 14 Minuten Länge....... hab echt was besseres erwartet.
War mal wieder schade. Irgendwie hat es die WWE immer so mit den ´4er Jahren. Im Jahr der Jubiläums-Wrestlemania wird nur Bullshit abgeliefert. Das war 1994 so, das war 2004 so und 2014 erneut.
 
Ambrose ist nicht in einer Fehde mit Rollins, sondern mit dem Zugpferd der Autority! Das heißt im Endeffekt auch, dass die Authority wie bereits bei RKO nichts unversucht lassen will um diesen zu schützen. Aus dieser Perspektive ein absolut nachvollziehbarer Schritt. Wyatt in die Fehde einzubringen finde ich gar nicht so schlimm, es ist sogar historisch eine gute Sache. Weil genau diese beiden sich bei Shield v. Wyatt Family stets gegenüber standen.

Nope, genau dass ist er eben nicht. Ambrose ist in einer Fehde mit Seth, hat mit der Authority eigentlich gar nichts zu tun, außer dass die wollen dass er Seth nicht in die Finger bekommt.

Für mich ist das Finish wieder ein Schritt dahin, dass ich einen Scheiß auf das aktuelle WWE-Produkt gebe. Diese magische Hokus-Pokus-Kacke hab ich als Kind ertragen, aber nicht im Jahr 2014. Des Weiteren ist dass vermutlich nicht der Beginn einer neuen Top Main Event Fehde, sondern der Beginn einer Midcard-Fehde. Ich sehe an Finish des Main Events NICHTS Positves.

Bis zum Main Event war es eine Show mit soliden bis guten Wrestling, aber ohne jegliche Aufreger ohne Spannung. Also genau das was man erwarten konnte. Orton vs. Cena war auch gut, repräsentierte aber warum Hell in a Cell Matches heutzutage meist der letzte Husten sind. Das Vorgeplänkel vor dem Main Event war großartig, das Match war bis kurz vor dem Ende richtig stark - und zeigte wie ein Hell in a Cell Match heutzutage aussehen sollte. Das Finish war unwürdig und ich weiß, dass ich für maxdome bis zum Rumble, vllt. sogar bis Mania, kein Geld mehr ausgebe. PPV's sind für mich Shows, bei denen Konflikte gelöst werden sollen und wo es Matches gibt die man sonst selten sieht, die Qualitativ dann besser sind als die Matches bei den Weeklys. Und das alles bekommt man bei WWE nicht mehr geboten. Diese Cliffhanger und Übergang-Angles dürfen sie sich sonstwo hinschieben. Sind HiaC Matches nicht dazu da um harte Fehden zu beenden, wenn möglich ohne Eingriffe? Aber es muss ein Fuck-Finish her, das ist unumgänglich.

Morgen kommt dann der Boogeyman zurück, hält eine Promo und erklärt uns, dass Kevin Sullivan den Dungeon of Doom zurückbringt. Und der neue Top-Mann des DoD ist Bray Wyatt. Daraufhin kann Hogan feststellen dass es im Ring keine Hulkamaniacs gibt und das Wasser gar nicht heiß ist. Hokus-Pokus-Scheiße für die nächste Midcard Fehde im Schatten von John Cena und Randy Orton. Genau das braucht WWE. Mehr Booking was am Ende nichts bedeutet. Ambrose hat dass ganze nicht geholfen, Seth hat der Sieg nichts geholfen - und Bray Wyatt wird zum Zirkus-Freak! Also was hat man erreicht, außer dass man wieder eine neue Fehde gestartet hat, ohne eine andere zu beenden?

Das ärgerlichste daran ist, dass man einen Kandidaten für das Match des Jahres so verbockt hat. Aber es geht halt nicht ohne "Swerve", vermutlich ist Russo wirklich wieder da. Es wäre unzumutbar gewesen die Attacke bei RAW zu bringen, richtig? Ich kann den Main Event nicht mehr als 3 1/2 geben, weil es am Ende lediglich 14 Minuten waren, mit einem gottverdammten Idioten-Finish.

Fazit: 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
alles in allem, stimme ich zu aber toll war eben doch irgendwie nich
und ich bin GEGEN das ende der ME
sorry, aber geht gar nich
die fehde hat ein besseres ende verdient und ich hoofe, sie bekommt es noch
ansonsten schön, das wyatt wieder da is

und jetzt motze ich mal richtig
LASST EUCH ENDLICH MAL WAS EINFALLEN; IMMER NUR DIE SELBEN ZUSAMMEN IM RING SEIT MONATENNNNNNNNNNNNN.......NERVT NUR NOCH
 
Ich geh mal nur auf das letzte Match, bzw. auf das Ende davon ein. Bray Wyatt greift ein? WTF, was soll das? Wenn es wirklich eine Fehde Ambrose vs Wyatt´s geben sollte, wem soll die was bringen? bzw WER von beiden soll die gewinnen? Gewinnt Ambrose, ist Wyatt endgültig Geschichte, gewinnt Wyatt ist Ambrose weg vom Fenster. Größter Bullshit ever. Hätte allerdings Wyatt Rollins angegriffen, hätte man wesentlich mehr draus machen können, aber so isses mal wieder voll fürn Ar***....
 
Ich fand den Main Event klasse, er hatte alles was man braucht und war ein würdiger Zwischenabschluss für die Fehde, die garantiert irgendwann in die nächste Runde gehen wird. Das Finish fand ich persönlich auch klasse inszeniert mit der Lampe und dem Nebel, das war schon ein Gänsehaut-Moment. Wyatt's Comeback war so ein bisschen wie das Debüt von Kane beim ersten Hell in a Cell Match, magisch und eine Fehde zwischen Wyatt und Ambrose hat das Potential großartig zu werden, egal wie sie enden wird. Für mich ein Erinnerungswürdiges PPV Ende und ich kann den Rant darüber auch nicht verstehen, aber naja, soll ja jeder seine Meinung haben dürfen...(oder die von Bryan Alvarez, ne.)
 
Manchmal denke ich, ich bin hier komplett falsch. Ich hab den PPV sehr viel besser gesehen.
Allein sich jetzt an dem Ende des Main Events zu stören (bei dem man hier schon vorher viel geweint hat, weil er ja angeblich kein Main Event wird !!) ..ich bitte Euch.Brays Auftritt hat mich total geflasht..es war eine Überraschung. .keiner konnte damit rechnen. Die Fehde wird episch zwischen den beiden. Aber im Grossen und Ganzen hat man Rollins Ambrose damit nicht für immer beendet... das geht noch weiter. Vielleicht sogar irgendwann gemeinsam mit Reigns..Rechnungen gibt es noch genug! Ich freue mich aber auch, dass man die Auseinandersetzung mal skippt, damit sie sich nicht auch totläuft.
Aber ich bin wahrscheinlich, wie immer, zu wenig Smartmark ;)
Nun ja, wir sind halt ein haufen Zyniker, kalt wie die Nacht, herzlos und niemals zufrieden... zumindest ich bin so ;)

Na, spaß beiseite: Für mich war das Ende einfach nur herrlich witzig aus all den falschen Gründen. Ich mag Bray Wyatt sehr gerne, aber diese dämliche Laterne, dieses "HAMELAHAMELAHAMELAH" und dieser Undertaker Trash waren einfach zu viel des guten. Schön das man Wyatt wieder aufbauen will aber so tut man den Charakter keinen gefallen und schon gar nicht Ambrose.

Zudem sieht Ambrose einfach aus wie ein Loser: Rollins hat ihn nun 3-mal abgefertigt und vorgeführt, Rollins hat mit allem recht und mal wieder hat der Heel mit allem recht behalten... und warscheinlich um bei der SuSe nun an John Cena verfüttert zu werden und das meinte ich heut morgen: Alle Faces ausser Cena sind LOOOOOOSER. Der einzige Face der seine Fehde gewinnen durfte in den letzten Jahren außer Cena die ne bedeutung hatte war Daniel Bryan der Triple H bei Wrestlemania 30 bezwang. Und Rollins gewinnt nur damit Cena ihn töten darf, denn ich bin mir sicher, das Match wird bei der SuSe kommen, wo Cena ihn verspeisen wird...

Sry wenn das wie ein angriff klingt, das wollte ich echt nicht, aber dieses Ende hat mich echt angekotzt...
 
Absolutes drecks finish. (Ich glaub, ich schreibe das jetzt schon zum fünften mal). Das wäre mit Sicherheit das MotY gewesen. Aber zum einen gehört der Spot durch die Kommentatorenpulte "offiziell" gar nicht zum Match - und letztendlich ging dieses dann nur 14 Minuten mit dem bescheuertestem Finish seit der Bryan-Oron Fehde letzten Jahres( Screw finish after Scref finish..after scref finish..) Sind HiaC Matches nicht da, um Fehden zu beenden - und das von drausen keiner reinkommt? Und trotzdem gibt es seit 3 Jahren bei HiaC nur noch Screw finish.. after screw finish..
 
Nun ja, wir sind halt ein haufen Zyniker, kalt wie die Nacht, herzlos und niemals zufrieden... zumindest ich bin so ;)

Na, spaß beiseite: Für mich war das Ende einfach nur herrlich witzig aus all den falschen Gründen. Ich mag Bray Wyatt sehr gerne, aber diese dämliche Laterne, dieses "HAMELAHAMELAHAMELAH" und dieser Undertaker Trash waren einfach zu viel des guten. Schön das man Wyatt wieder aufbauen will aber so tut man den Charakter keinen gefallen und schon gar nicht Ambrose.

Zudem sieht Ambrose einfach aus wie ein Loser: Rollins hat ihn nun 3-mal abgefertigt und vorgeführt, Rollins hat mit allem recht und mal wieder hat der Heel mit allem recht behalten... und warscheinlich um bei der SuSe nun an John Cena verfüttert zu werden und das meinte ich heut morgen: Alle Faces ausser Cena sind LOOOOOOSER. Der einzige Face der seine Fehde gewinnen durfte in den letzten Jahren außer Cena die ne bedeutung hatte war Daniel Bryan der Triple H bei Wrestlemania 30 bezwang. Und Rollins gewinnt nur damit Cena ihn töten darf, denn ich bin mir sicher, das Match wird bei der SuSe kommen, wo Cena ihn verspeisen wird...

Sry wenn das wie ein angriff klingt, das wollte ich echt nicht, aber dieses Ende hat mich echt angekotzt...

Warum sieht Ambrose aus wie ein Loser? Er stand nicht nur kurz vorm Finish, sondern auch kurz vor der seiner Rache..Rollins hatte seinen Kopf schon auf den Zementblöcken als das Licht ausging.... Ambrose war stark und wurde jetzt gescrewed von Wyatt, der extrem überzogen ,aber doch gänsehautmäßig dargestellt wurde! Sowas gab es immer und ich persönlich mag das sehr!
Ok..die Fehde mag nicht gut zuende gebracht worden sein..aber es war garantiert auch nicht das Ende.
Ihr wollt doch mal andere Paarungen sehen.. wie oft soll man denn Rollins Ambrose noch zeigen? Eine Pause finde ich nicht verkehrt und auf Psycho Bray und Psycho Dean hab ich persönlich total Bock!
 

Nope, genau das ist es nicht. Mit 5 oder 6 Punkten könnte man das Wrestling der Show bewerten. Damit macht man es sich aber, meiner Meinung nach, viel zu einfach. Der Verein heißt WWE. Auf Grundlage dieses "E"s werden dumme Comedysegmente usw. gebracht, die in die Wertung der Show Einfluss haben. Es wird aber nicht oder zu wenig auf die Storylines bzw. auf das Storytelling eingegangen. Und defacto gab es bei HiaC ein Storytelling welches unter aller Sau war. Die Show war eine Anreihung sinnloser Matches, den ME mal ausgenommen. Im ME hat man zwar Storytelling betrieben, es aber mit den Eingriffen einfach komplett versaut. Die sagen nämlich aus: Hey, ich bin Dean Ambrose. Ich bin so blöd, dass ich sogar in einem Käfigmatch von VIER Leuten, die nicht im Match stehen, angegriffen werde. Und hier haben wir Seth Rollins, der vier Leute braucht um mich zu besiegen.
Sorry, ich sehe nicht wie man die Show so gut bewerten kann. Eigentlich nur wenn man allein das Wrestling behandelt.
 
...und um noch mehr dazu zu sagen, ich fand Mizdow am Ende witzig und ich mochte das Bellas Match!
 
Warum sieht Ambrose aus wie ein Loser? Er stand nicht nur kurz vorm Finish, sondern auch kurz vor der seiner Rache..Rollins hatte seinen Kopf schon auf den Zementblöcken als das Licht ausging.... Ambrose war stark und wurde jetzt gescrewed von Wyatt, der extrem überzogen ,aber doch gänsehautmäßig dargestellt wurde! Sowas gab es immer und ich persönlich mag das sehr!
Ok..die Fehde mag nicht gut zuende gebracht worden sein..aber es war garantiert auch nicht das Ende.
Ihr wollt doch mal andere Paarungen sehen.. wie oft soll man denn Rollins Ambrose noch zeigen? Eine Pause finde ich nicht verkehrt und auf Psycho Bray und Psycho Dean hab ich persönlich total Bock!
Ne Fehde zwischen Ambrose und Wyatt wird definitiv klasse wenn richtig gemacht, da hast du vollkommen recht, aber er ist für mich deswegen ein Loser weil er nicht einmal gewinnen durfte: Jedes Match gewann Rollins eindeutig, zwar durch eingriffe, aber er gewann sie. Ambros versagte beim SummerSlam, er versagte beim RAW danach und gestern versagte er wieder. Und nach drei Niederlagen in Folge kannste nicht mehr sagen "er wurde gescrewed" sondern man muss sich fragen ob Rollins nicht einfach besser ist. Ambrose hat auch nicht gegen Orton bestehen können und den einzigen den er in den letzten Wochen besiegen konnte (glaub ich) war Kane, und Kane verliert öfters als Heath Slater. Das ist für mich ein Loser...

Man hätte das auch heute machen können mit Wyatts Rückkehr und gestern einfach mal Ambrose den Sieg geben können, denn ich gib dir zumindest Recht das man die Paarung mal auf Eis legen sollte für ne weile...
 
Ne Fehde zwischen Ambrose und Wyatt wird definitiv klasse wenn richtig gemacht, da hast du vollkommen recht, aber er ist für mich deswegen ein Loser weil er nicht einmal gewinnen durfte: Jedes Match gewann Rollins eindeutig, zwar durch eingriffe, aber er gewann sie. Ambros versagte beim SummerSlam, er versagte beim RAW danach und gestern versagte er wieder. Und nach drei Niederlagen in Folge kannste nicht mehr sagen "er wurde gescrewed" sondern man muss sich fragen ob Rollins nicht einfach besser ist. Ambrose hat auch nicht gegen Orton bestehen können und den einzigen den er in den letzten Wochen besiegen konnte (glaub ich) war Kane, und Kane verliert öfters als Heath Slater. Das ist für mich ein Loser...

Man hätte das auch heute machen können mit Wyatts Rückkehr und gestern einfach mal Ambrose den Sieg geben können, denn ich gib dir zumindest Recht das man die Paarung mal auf Eis legen sollte für ne weile...

Man darf nicht vergessen das Ambrose sich selbst in diesem unsäglichen 3:2 Handicap "Streetfight" Ding den Pin kassieren musste obwohl Kane (der da, meiner Meinung nach, nur reingehört um eben den Pin zu kassieren) mit in dem Match war.
Ohne jetzt nachgeschaut haben glaube ich das du wirklich recht hast und der einzige Sieg von Ambrose seitdem er alleine ist war der eine gegen Kane. So jann man doch niemanden aufbauen! Bis gestern bin ich damit noch n bisschen klar gekommen, aber jetzt find ich es einfach nur noch dumm! Lass ihn doch wenigstens gegen jobber antreten und gewinnen, aber nur verlieren is einfach Kacke.
 
Warum sieht Ambrose aus wie ein Loser? Er stand nicht nur kurz vorm Finish, sondern auch kurz vor der seiner Rache..Rollins hatte seinen Kopf schon auf den Zementblöcken als das Licht ausging.... Ambrose war stark und wurde jetzt gescrewed von Wyatt, der extrem überzogen ,aber doch gänsehautmäßig dargestellt wurde! Sowas gab es immer und ich persönlich mag das sehr!
Ok..die Fehde mag nicht gut zuende gebracht worden sein..aber es war garantiert auch nicht das Ende.
Ihr wollt doch mal andere Paarungen sehen.. wie oft soll man denn Rollins Ambrose noch zeigen? Eine Pause finde ich nicht verkehrt und auf Psycho Bray und Psycho Dean hab ich persönlich total Bock!

OK, fragen wir mal anders. Wann war der letzte "große" Sieg von Ambrose? Wen durfte er klar besiegen? Noch wichtiger: Hat Seth dieser Sieg etwas gebracht? Du schreibst ja dass er quasi schon verloren hatte! Es ist OK Wyatt vs. Ambrose zu bringen, aber warum nicht vorher eine Fehde beenden? Solche Eingriffe werden eigentlich gebookt um jemanden zu schützen! Hat man Seth dadurch geschützt? Was hat das also alles bewirkt? Warum die Attacke nicht nach dem Match oder heute bei RAW? Was hat man dadurch gestern gewonnen? Man hat einem klasse Match einen sehr faden Beigeschmack hinzugefügt, am Ende aber keinen Mehrwert erzielt. War es nicht im Bereich des Möglichen das Match 5-6 Minuten weiter laufen zu und Dean nach einem krassen Spot gewinnen zu lassen? Und nach dem Match will Ambrose den Spot mit den Steinen zeigen, bevor Bray seine Geisterbahn-Nummer abzieht wenn der Käfig wieder oben ist! Ist das so schwer umzusetzen? Es beschwert sich kaum einer über die Tatsache dass Bray gegen Dean fehden soll, es geht um die Umsetzung gestern Nacht.

Mittlwerweile enden fast alle Matches der Hauptfehden mit Screw-Finishes oder DQ's! Egal ob Weekly oder PPV's! Der einzige für den das nicht gilt ist im Grunde Cena. Und wenn man hier weiter denkt, kommt man schnell darauf warum WWE neben Cena nicht einen einzigen Star hat, der am Ende Geld in die Kassen spühlt.
 
Oben