UFC 179: Aldo vs. Mendes II Event Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights & Roundtable

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer erneuten Event Preview. Dieses Mal werden wir euch über den am heutigen Abend stattfindenden UFC 179: Aldo vs. Mendes II PPV informieren.

In der Event Preview werden die gewohnten Bereiche Fightcard, Event Countdown, Free Fights und Roundtable behandelt werden.

Viel Spaß beim Lesen der Preview und Schauen der Videos!

Fightcard

Die Fightcard des Events findet ihr unter folgendem Link:

UFC 179: Aldo vs. Mendes II Fightcard aus Rio de Janeiro, Brazil (25.10.2014)

Event Countdown

Am heutigen Samstagabend findet der UFC 179: Aldo vs. Mendes II PPV in Rio de Janeiro statt. Im Main Event kommt es zum Rematch zwischen dem UFC Featherweight Champion José Aldo und Chad Mendes. Aldo konnte Mendes bereits im Januar 2012 beim UFC 142 PPV in der letzten Sekunde der ersten Runde via KO bezwingen. Seitdem reihte Mendes fünf Siege aneinander, vier davon via Knockout und drei dieser KOs in jeweils unter zwei Minuten. Aldo tritt seine siebte Titelverteidigung in der UFC an.

Im Co-Main Event kommt es zu einem bedeutenden Kampf in der Light Heavyweight Division. Der ehemalige UFC Light Heavyweight Championship Contender Glover Teixeira feiert sein Comeback nach dem verlorenen Titelkampf. Sein Gegner Phil Davis erlitt zuletzt ebenfalls eine Niederlage gegen Anthony Johnson. Für Teixeira (4) und Davis (6) geht es bei diesem Kampf um einen Platz in der Top 5 der Gewichtsklasse.

Die restliche Main Card ist mit einigen Veteranen und Talenten besetzt. Auf brasilianischer Seite stehen der Publikumsliebling Fábio Maldonado sowie die beiden jungen Talente Lucas Martins und Carlos Diego Ferreira bereit. Ihre Gegner sind der Niederländer Hans Stringer, der in den offiziellen UFC Rankings vertretende Darren Elkins und der junge Iraner Beneil Dariush.

Die Preliminary Cards können eine ähnliche Mischung aufweisen. Die größten Namen sind sicherlich der ehemalige WEC Bantamweight Championship Contender Scott Jorgensen und der ehemalige EliteXC Bantamweight Champion Wilson Reis. Beide treten um einen Platz unter den Top 15 in der Flyweight Division an. Außerdem tritt der ehemalige BJJ-Weltmeister Gilbert Burns zum zweiten Mal im Octagon an. Mit William "Patolino" Macario und Andre Fili stehen noch zwei große Talente auf der Card.

Wie gewohnt wurden für das Event eine Menge von Preview Videos hochgeladen. An erster Stelle steht die “Countdown to UFC” Reihe, welche die Vorbereitungen der Fighter von den bedeutendsten Kämpfen zeigt. Auch die "UFC Embedded" Reihe ist wieder am Start und zeigt Material über den allgemeinen Vorlauf des Events. Darüber hinaus gibt es wieder einige Videos zu den einzelnen Fightern.

Main Event Preview


Main Card Preview


Countdown to UFC 179: José Aldo vs. Chad Mendes II


Countdown to UFC 179: Glover Teixeira vs. Phil Davis


Countdown to UFC 179: Carlos Diego Ferreira vs. Beneil Dariush


UFC Embedded: UFC 179




Pundit Point of View: José Aldo


UFC Open Workout Highlights


Fighter Videos







Darüber hinaus fand im Vorfeld des Events wieder mal eine Q&A Session statt. Zu Gast war dieses mal der irische Shooting Star Conor McGregor.


Für das Event wurde leider weder eine Pre Fight Press Conference, noch ein Media Scrum von UFC Präsident Dana White abgehalten. Deshalb beenden wir den Event Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Scott Jorgensen, Fabrício Camões und Tony Martin verpassten das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division. Da Camões und Martin gegeneinander kämpfen, erhielt nur Jorgensen den üblichen Abzug von 20 Prozent seiner Einnahmen.

MAIN CARD (Pay-per-view)

Champ Jose Aldo (145) vs. Chad Mendes (145) – for featherweight title
Phil Davis (205) vs. Glover Teixeira (205)
Fabio Maldonado (205) vs. Hans Stringer (206)
Darren Elkins (145) vs. Lucas Martins (146)
Beneil Dariush (156) vs. Diego Ferreira (156)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

William Macario (170) vs. Neil Magny (171)
Yan Cabral (156) vs. Naoyuki Kotani (155)
Scott Jorgensen (128) vs. Wilson Reis (125)
Felipe Arantes (146) vs. Andre Fili (146)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Gilbert Burns (155) vs. Christos Giagos (156)
Fabricio Camoes (158) vs. Tony Martin (157)


Free Fights

Für das Event hat die Promotion mal wieder einige Free Fights auf ihrem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Diese umfassen jeweils einen Kampf des Champions José Aldo, des Titelherausforderers Chad Mendes sowie der beiden Co-Main Eventer Glover Teixeira und Phil Davis.

UFC 163: José Aldo vs. Chan Sung Jung


UFC 164: Chad Mendes vs. Clay Guida


UFC Fight Night 28: Glover Teixeira vs. Ryan Bader


UFC 112: Phil Davis vs. Alexander Gustafsson


Roundtable

Den Roundtable des Events findet ihr unter folgendem Link:

Wrestling-Infos.de UFC 179: Aldo vs. Mendes II Roundtable

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zu den Events versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in die heutigen Events hereingehen könnt.

Bleibt noch, euch viel Spaß bei den Events und ein schönes Wochenende zu wünschen!

Quelle: YouTube.com/UFC
 
Oben