NXT-Takeover künftig alle vier Monate - und auch bei Wrestlemania 31? - Wer wird der Nachfolger von Justin Roberts? Handgemenge zwischen Justin Robert

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- In der jüngeren Vergangenheit wurde immer wieder thematisiert, dass die WWE künftig alle vier Monate ein NXT Live Takeover Special bringen könnte. Diese Pläne wurden später durch keinen geringeren als Triple H offiziell bestätigt. Der kommende NXT Takeover ist vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen auch schon angesetzt, und zwar für den 11. Dezember 2014. Der nächste würde nach diesem Turnus dann irgendwann im März 2015 folgen. Diese Prognose sorgt in der Wrestlingfachwelt gegenwärtig für große Spekulationen dahingehend, ob die WWE nicht gegebenenfalls sogar vorhaben könnte, die gesamte NXT Crew im Rahmen des Wrestlemania-31-Weekends einzusetzen. Dies könnte letztlich sogar dazu führen, Takeover im erweiterten Wrestlemania-Programm stattfinden zu lassen. Zwar wird damit gerechnet, dass es zu gewissen logistischen Herausforderungen und Problemen kommen könnte, wenn man ein Event in der Größenordnung von Takover im Rahmen von Wrestlemania Axxess laufen lassen würde – aber auf der anderen Seite wird erwartet, dass man dem Takeover-Event – und damit auch NXT im Allgemeinen – eine deutlich größere Bühne geben könnte. Man darf bezüglich der weiteren Entwicklung in dieser Frage also gespannt sein…

- Die Entlassung von Justin Roberts führt momentan im Netz zu diversen Spekulationen bezüglich der künftigen Ringansagertätigkeit bei RAW. Gegenwärtig heißt es nach dem PWInsider, dass Eden den Part von Roberts als RAW-Ansager einnehmen soll. Lilian Garcia bleibt danach wie gehabt bei SmackDown – und Byron Saxton wird einspringen, sofern Lilian nicht bei Live Events zugegen sein wird. Die Entscheidung, Eden zu RAW zu bringen, soll angeblich sogar bereits gefallen sein – aber es wird auch darauf hingewiesen, dass sich bei der WWE die Pläne zwischen heute und Montag buchstäblich von einer Sekunde auf die andere noch ändern könnten.
Eine andere Option, die entweder alternativ oder kumulativ zu der Eden-Variante gehandelt wird, ist die Idee, JoJo ins Main Roster zu bringen. JoJo war Teil der ersten Staffel von Total Divas und ist seit einiger Zeit Ring Announcerin bei NXT. Wer von den beiden das Rennen macht (oder beide, keiner oder jemand ganz anderes) werden wir in den kommenden Tagen erfahren – spätestens Montag…

Unabhängig davon ist über die Hintergründe der eigentlichen Entlassung nach wie vor manches im Dunkeln. Es heißt, dass Roberts die RAW-Ausgabe wie immer abgearbeitet hat und danach von Kevin Dunn dahingehend informiert wurde, dass dies seine (Roberts‘) letzte Ausgabe gewesen sei. Der Grund aber, warum dies überhaupt so kommen musste, ist damit noch immer nicht geklärt. Der Wrestling Observer berichtete diesbezüglich aber, dass es sich hierbei um eine klassische Situation gehandelt hätte: Beide Seiten haben sich einfach nicht über die Konditionen eines neuen Vertrages einigen können.
Roberts selber hat sich über Instagram mittlerweile öffentlich dahingehend geäußert, dass er überwältigt von der Resonanz und dem Zuspruch sei, die seine Entlassung bei den Fans auslöste. Er bedankte sich bei der WWE (namentlich bei Vince McMahon und der Authority) und allen Wrestlern sowie Mitarbeitern, die ihn immer gut behandelt hätten, dafür, dass er seinen Traum leben durfte. Kein Wrestler und keine Diva hätte je eine Einladung zu einem Meet and Greet mit einem Fan oder ein Autogrammwunsch abgelehnt. Nachtreten sieht anders aus.
Gleichwohl wird gemunkelt, dass Roberts mit Michael Cole am Ring in eine Art Handgemenge geriet – und zwar ausgerechnet in der RAW-Ausgabe, nach der Roberts entlassen wurde. Dies wurde mittlerweile von JBL via Facebook dementiert. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden…

Quelle: PWInsinder, Wrestling Observer
 
NXT mit Mania kombinieren super Idee. Ich hab ja sowieso bei meiner fiktiven mania Card den nxt title auch mit einem Match eingebracht. Vielleicht würde es ja dann quasi ein title rematch bei mania geben. Also ich find die Idee klasse! Deswegen auf jeden Fall daumen dafür. Und das mit Roberts scheint ja wirklich einvernehmlich gekommen zu sein. Selbst wenn da was mit cole am laufen war oder nicht. Oder er ist einfach zu nett. Und zu nett sein bringt dich in dem Business nicht weit!
 
Ich bin gerade bei der Idee, was Takeover in Kombi mit Mania angeht, zwiegespalten. Auf der einen Seite ist Mania natürlich eine klasse Plattform, um das NXT-Format einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren. Auf der anderen Seite besteht die Gefahr, dass es eben "nur" im Rahmenprogramm von Wrestlemania eingebaut werden und würde und somit Gefahr läuft, unterzugehen oder als Anängsel abgestemplt zu werden.
Letzten Endes ist man erst schlauer, wenn man es tatsächlich probiert haben wird. Aber da ich nicht annährend abschätzen kann, was das für einen Aufwand bedeutet, enthalte ich mich mal der Stimme und warte ab. :)

Die Sache mit Justin Roberts klingt für mich sehr merkwürdig. Da ist garantiert noch irgendwas, was tiefer geht und wovon wir noch keine Ahnung haben. Der Abscheidstweet war nett - da wurde keine schmutzige Wäsche gewaschen. Aber man muss auch sehen, dass sich Roberts in keiner Weise zu den Gründen geäußert hat, die letztlich zur Trennung geführt haben. Auch hier gilt: Abwarten... :)
 
- Ich find das NXT Spezial garnicht so schlecht bei WM. Man kann damit ne richtig gute WM Woche auf dem Network bringen mit dem großen Abschluß WM31. Man könnte auch ein Crossover bringen, um so mehr Leute dafür vllt in die Halle zu locken.
Die WWE hat alles getan dafür das NXT nicht mehr als Entwicklungsliga wahrgenommen werden soll. Das finden viele nicht gut, aber der nächste Schritt wäre dann auch NXT endlich auf den Markt zu positionieren.

- Bei Justin Roberts warte ich nur noch auf den wahren Grund. Es ist löblich das er kein Dreck ausgepackt hat, aber auch das kann ja noch kommen. Wie [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] schon sagte: Abwarten...
 
Sehe es wie [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]: Auf der einen Seite ne top Idee, auf der anderen Seite könnte Takeover, aufgrund der vielleicht zu großen Konkurrenz untergehen. Abwarten und (hier beliebiges Getränk einfügen) trinken. :)
 
Welche großes Konkurrenz? Hatte die WWE nicht mit den Hallen ausgemacht, dass keine andere Promotion in der Zeit in der Nähe eine Show booken darf?
 
NXT im Rahmen von WM? Hätte ich kein Problem mit. Das (vermutlich im Vergleich zu den weeklies- und Takeover-shows) Publikum wäre dann ja wohl fast ausschließlich mit der IWC besetzt, die dann ordentlich Stimmung machen dürften. Allerdings steht dann auch zu befürchten, dass auf Grund der größeren Aufmerksamkeit von NXT sich dann Vince mehr reinhängt in das Booking - was er bisher ja wohl nicht getan hat (und es eher HHH sein Baby ist). Das wäre dann eher nicht so gut.

Die Entlassung von Justin Roberts ist in der Tat seltsam. Wenn man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte - wieso musste man ihn dann entlassen? Will mir nicht in den Kopf. Vielleicht hat er einen "Latino-Witz" gerissen? Ach ne, Quatsch. Dafür wird man ja nicht gefeuert...
 
NXT-Takeover bei Wrestlemania macht Sinn, aber warum muss man sich da festlegen alle 4 Monate zu Veranstalten.
Man könnte auch sagen es gibt diese Shows 3-4 mal im Jahr und das zu unterschiedlichen Zeiten.

Ich denke er wurde gefeuert, weil die WWE Geld sparen will, denn normalerweise gibt es bei einer Vertragsverlängerung mehr Geld.
Aber das hätte man ihm auch VOR Raw sagen können, so ist das nicht schön.
 
Der alten Zeiten wegen hätte ich eigentlich gerne wieder Garcia bei Raw und Tony Chimel bei SmackDown als Announcer. Für mich in der Post-Finkel Ära immer noch die beiden besten Ring Announcer. Und mal abgesehen von Garcia war bisher jede Frau als Announcerin absolut grausam. Da gab es ja zu WWE ECW Zeiten den ein oder anderen kurzzeitigen Versuch.
 
Oben