WWE Monday Night Raw #1114 Ergebnisse + Bericht aus Chicago, Illinois vom 29.09.2014 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night Raw #1114
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 29. September 2014

RAW startet mit einigen Rückblicken auf die vergangenen Ereignisse rund um Dean Ambrose, Seth Rollins und The Authority. Nach den Videos wird die Show offiziell von Triple H und Stephanie McMahon eröffnet. Die beiden werden aber sogleich von lauten "CM Punk"-Chants unterbrochen. Stephanie fragt sich höhnisch, warum die Fans stets "Quitter" bejubeln würden. McMahon führte den Gedanken fort und erklärt, dass sich die Leute mit solchen Personen identifizieren können, da sie ihre Familien und Jobs aufgeben, sich einfach aus der Affäre ziehen. Entweder Leute geben auf, oder sie stehlen. Eine perfekte Überleitung, um auf Dean Ambrose und den "Money in the Bank"-Briefcase zu sprechen zu kommen. McMahon bezeichnet Deans Diebstahl als sinnlos, da Seth Rollins weiterhin der offizielle "Mr. Money in the Bank" bleiben wird. Triple H schaltet sich ein und sagt, dass der Koffer als "Symbol" für das Business ist. Er behauptet, dass Ambrose dementsprechend respektlos gegenüber dem "Business" ist.

Diese Worte werden von einem "Ladies and Gentleman" unterbrochen, denn Paul Heyman gibt sich die Ehre und tritt in Vertretung von Brock Lesnar auf. Heyman kommt auf das Thema "Respektlosigkeit" zu sprechen, denn sowohl John Cena, als auch Seth Rollins zeigten sich gegenüber dem Titelträger mehr als unhöflich. Heyman, als Stellvertreter, wurde von Lesnar beauftragt, zu forschen, ob es ein Problem mit Seth Rollins gäbe. Stephanie unterbricht, wird kurz darauf allerdings auch von Seth Rollins unterbrochen, der sich ebenfalls zum Ring begibt. Rollins erklärt seinen missglückten "Cash-In" Versuch und gibt zu, von der Authority keinen Auftrag erhalten und auf eigene Faust gehandelt zu haben. Außerdem ist Rollins sicher, dass niemand einen möglichen World-Champion namens "John Cena" befürwortet hätte und entschuldigt sich für seine Taten, denn er wollte Lesnar nie verärgern oder beleidigen. Es kommt zu einem Handschlag und Heyman spricht eine letzte Warnung aus: "Wenn eine solche Aktion nochmals passieren sollte, werden Sie es nicht mit Paul Heyman, sondern Brock Lesnar zu tun haben". Mit diesen Worten verlässt Heyman den Ring, wird allerdings von HHH zurückgerufen- Heyman dankt aber lediglich noch für die "nette Konversation" und HHH wünscht Heyman einen "angenehmen Abend".


Alleine im Ring zeigt sich Rollins gegenüber der Authority dankbar, da er sich Dean Ambrose annehmen durfte. Trotzdem möchte er dringend seinen Koffer zurückerlangen, da dieser persönliche Gegenstände beinhaltet. Rollins ruft also Ambrose heraus, der auf dem Big-Screen erscheint und den Koffer in den Händen hält. Ambrose macht deutlich, dass sich Rollins und die Authority den Koffer schon "holen" müssen, um diesen zurückzubekommen. The Authority verlässt nun den Ring, wird allerdings auf dem Weg von John Cena unterbrochen, der Seth Rollins attackiert. Rollins kann in die Arme von HHH & McMahon flüchten, ehe eine weitere Werbepause ansteht.


Nach der Pause wird Backstage geschaltet und HHH teilt Rollins mit, dass sie heute "zusammen" bleiben. Außerdem weist er die Offiziellen (Jamie Noble & Joey Mercury) an, den Koffer zurückzuholen.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Dolph Ziggler (c) gewann gegen Cesaro und The Miz (w/ Damien Sandow) via Pin an The Miz
Matchzeit: 09:45
- Vor dem Finish schaltete Ziggler Cesaro mit einem Superkick aus.


Backstage begeben sich Noble und Mercury auf die Suche nach Ambrose. Auf dem Weg treffen sie Big E, Adam Rose und The Great Khali und fragen nach Ambrose. Khali antwortet mit "Who's Ambrose?" und die Suche geht weiter...

Ein kurzes Video der Wyatt-Family wird eingespielt. Diese wollen einen Mann in die Welt schicken, der "nichts" besaß und durch Wyatt seine Bestimmung gefunden hat. Harper verkündet am Ende, dass alle Personen zum Scheitern verurteilt sind.


Die Offiziellen Noble und Mercury zeigen sich gegenüber der Authority verzweifelt und meinen, bereits das komplette Gebäude durchsucht zu haben. McMahon stellt klar: Wenn Ambrose nicht gefunden wird, seien sie gefeuert. Anschließend betreten The Miz und Damien Sandow das Büro, um sich über das vergangene Match zu beschweren. HHH nimmt die Beschwerde lachend entgegen und steckt Sandow in ein Match mit Sheamus. Außerdem erklärt er noch, dass sich The Miz's "Straight-to-DVD"-Karriere (Anm. der Redaktion: Bezeichnung für Filme die es nicht ins Kino schaffen, sondern lediglich auf DVD erscheinen! Yo, man macht sich über die eigenen Filme lustig.) dem Ende neigen wird und er sich einen neuen Job suchen kann, wenn er jemals wieder Forderungen stellt.

Ein kurzer Rückblick auf Total Divas folgt. Es werden Probleme in der Ehe von Nattie und Tyson Kidd beleuchtet.

2. Match
Singles Match
Layla (w/ Summer Rae) gewann gegen Rosa Mendes (w/ Natalya) via Pin nach einem Neckbreaker
Matchzeit: 02:55


Nach einer Werbepause schreitet Dean Ambrose mit dem Koffer und einer großen Tasche zum Ring. Er sagt, dass er den Trotteln (Mercury & Noble) gewinkt hat, diese waren da aber gerade mit essen beschäftigt. In seiner Tasche sind einige WWE-Shirts, die Ambrose zu einem billigeren Preis verkaufen möchte. Er findet in der Tasche ein Cena-Shirt und möchte es nur widerwillig verkaufen. Unterbrochen wird Ambrose von Jamie Noble & Joey Mercury, doch dieser kommentiert nur spöttisch, dass nun offenbar die "Cruiserweight Division" geschickt wurde, um ihn aufzuhalten. Ambrose macht sich bereit die Offiziellen zu "empfangen", die den Ring dann aber doch nicht betreten wollen. Ambrose, der sich nun wieder den T-Shirts widmet, verschenkt diese dann natürlich ans Publikum. Schließlich ertönt die Musik von Seth Rollins, der sich mit Security-Personal auf den Weg zum Ring macht. Ambrose nimmt das Sicherheitspersonal nicht ernst und bezeichnet sie als "Rosebuds", bietet Rollins allerdings schließlich an, den Koffer zurückzugeben. Ambrose verlässt den Ring und Rollins begibt sich hinein, um den Koffer zu nehmen. Als Rollins den Koffer öffnet, sprüht ihm grüner Schleim entgegen. Ambrose zeigt scheinbares Mitleid mit seinem ehemaligen Kameraden. Die Szene endet mit einem verärgerten Rollins.


Backstage wird zur Authority, Orton und Kane geschaltet - die heute gegen Ambrose und Cena in den Ring steigen werden. Plötzlich hört man einen "vibrierenden Sound" und Stephanie antwortet: "Es ist nicht meins" und zeigt ihr Handy. Rollins hat die Szene mit dem Koffer betreten und schaut in den Koffer, in dem ein elektrischer Rasierer liegt. Einige Lacher sind aus dem Publikum zu hören...wisst ihr warum?

Mark Henry kommt in den Ring und entschuldigt sich für sein Verhalten bei "Main Event". Die vergangenen Wochen waren sehr turbulent für ihn und die Fans erwarteten bessere Leistungen von seiner Person. Unterbrochen wird er von Bo Dallas. Dieser meint, dass Henry sich nicht beim Publikum entschuldigen sollte, sondern vielmehr seiner eigenen Person vergeben müsse. Es sei Zeit die "Hall of Pain" zu schließen und der "Hall of Bolievers" beizutreten.

3. Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem BoDog
Matchzeit: 01:41


Renee Young empfängt einen begeisterten Bo Dallas zum Interview, dieser wird aber sogleich von Mark Henry attackiert. "Thats What I do", mit dieser Antwort verlässt Henry die Szene.

Goldust & Stardust befinden sich Backstage und sagen, dass sie den "kosmischen Schlüssel" erhalten haben und nur dieser ihr Schicksal bestimmt...

Brie Bella steht im Ring, wird allerdings kurz von ihrer Schwester unterbrochen, die nochmal einige provozierende Kommentare bezüglich Daniel Bryan abgibt. Die Fans chanten "Yes".

4. Match
2 on 1 Handicap Match
Brie Bella gewann gegen Eva Marie & Cameron via Pin an Cameron nach einem Einroller
Matchzeit: 01:45


Adam Rose und sein Hase gesellen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

5. Match
Tag Team Match
SlatorGator (Heath Slater & Titus O'Neil) (w/ Hornswoggle) gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando, w/ El Torito) via Pin an Diego durch Slater
Matchzeit: 02:10


Für "Main Event" wird das Match Mark Henry vs. Bo Dallas angekündigt!

Nach dem Match starten Titus O'Neil & Hornswoggle einen Angriff auf El Torito, doch Adam Rose & The Bunny lenken die Heels ab. O'Neil möchte Rose attackieren, wird allerdings vorgeführt. Diego & Fernando kümmern sich um Heath Slater, ehe der Bunny einen Top-Rope Splash gegen Slater zeigt.

Lana & Rusev begeben sich in den Ring und beschweren sich über Big Show. Dieser sei ein schlechter Verlierer und könne die Überlegenheit von Rusev nicht akzeptieren. Big Show unterbricht grinsend die Szene und bezeichnet Lana als "Propaganda-Maschine", doch alle Fans wissen, dass dies "Crap" ist. Rusev droht Big Show. Dieser fragt das Publikum, ob er nun einen "weißen Russen" verprügeln sollte. Doch statt einem Angriff schnappt sich Big Show die russische Flagge und entfernt sie vom Ring.


John Cena wird von Renee Young interviewt. Cena schmeichelt in aller bester Manier und sagt, dass er Chicago liebt, da die Stadt stets "laut und stolz" ist. Anschließend spricht er noch über Ambrose und zeigt sich glücklich darüber, mit ihm gemeinsam gegen Orton & Kane antreten zu dürfen. Im Hintergrund kommt Ambrose hinzu und Cena fragt, ob er noch etwas hinzufügen möchte: "No, not really". Ambrose stellt aber klar, dass er sich nach Orton & Kane um Rollins kümmern wird - und niemand darf von seinem Teller essen, nicht einmal Cena.

Vor dem nächsten Match stellt Paige ihre neue beste Freundin vor: Alicia Fox!

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Alicia Fox (w/ Paige) gewann gegen AJ Lee via Pin nach dem Scissors Kick, nachdem Paige für Ablenkung gesorgt hatte
Matchzeit: 01:25


Nach dem Match wird AJ noch von Paige & Fox attackiert.

Ein weiteres Video der Wyatt-Family wird eingespielt. Bray spricht darüber, wie er einst einen ziellosen Luke Harper aufgenommen hat. Er hat ihn aufgebaut und wieder in die Welt geschickt.

Während sich The Miz zu den Kommentatoren begibt, wird für SmackDown das Match Sheamus & Dolph Ziggler vs. The Miz & Damien Sandow angekündigt...

7. Match
(Non-Title) Singles Match
Sheamus (c) gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 05:25


In pinken und weißen Farben betritt schließlich Hulk Hogan den Ring. (Während des Entrances wird von einem Fan ein "Colt Cabana"-Bild in die Kamera gehalten.) Hulk Hogan spricht natürlich über die Zusammenarbeit mit Susan G. Komen - und die Kampagne für den Kampf fgegen Brustkrebs. Nach seiner Werbung ist die Szene auch schon beendet.


Backstage beschweren sich Kane & Orton über Seth Rollins. Kane wäre lieber "Director of Operations", statt immer Rollins unter die Arme greifen zu müssen. Stephanie McMahon betritt die Szene und beschimpft beide Männer. McMahon möchte Orton & Kane motivieren und behauptet, dass sich die Menschen über sie lustig machen würden. Beide zeigen sich weiterhin eher unbeeindruckt.

Nächste Woche bei RAW werden wir ein Exklusiv-Interview mit Roman Reigns sehen. Außerdem wird für die Show der nächsten Woche das Match The Big Show vs. Rusev angekündigt.

8. Match
Tag Team Match
John Cena & Dean Ambrose gewannen gegen Kane & Randy Orton via DQ, da Seth Rollins in das Match eingriff
Matchzeit: 10:42

Nach dem Match bricht ein Brawl zwischen Ambrose und Rollins aus, doch Ambrose widmet sich neben Rollins auch noch Kane & Orton. Die Heels gewinnen die Oberhand, doch John Cena kann Orton aus dem Ring befördern, ehe er sich Rollins widmet. Ambrose unterbricht Cena und schubst ihn beiseite, damit er selbst seinen Erzfeind attackieren kann. Dean nimmt den Briefcase, wird dann allerdings von einem RKO überrascht, ehe Kane auch noch einen Chokeslam gegen ihn zeigt. Anschließend halten Orton & Kane Ambrose fest, so dass Rollins einen Curb Stomp auf den Koffer zeigen kann. John Cena, der versucht einzugreifen, wird auch mit einem RKO empfangen. Anschließend zeigt Kane auch gegen Cena seinen Chokeslam und Rollins gibt sich die Ehre, seinen Curb Stomp ein weiteres Mal auf den Koffer zu zeigen. Nach der Aktion gegen Cena sind laute "Thank You Rollins" Chants zu hören, ehe die Show endet..


Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, kam The Wyatt Family heraus um Cena & Ambrose zu attackieren. Die Faces konnten Wyatt, Harper & Rowan aber abwehren und beendeten die Show mit einem "Jubel-Wettbewerb".

Bisher sind noch keine Videos veröffentlicht worden! Sobald sich dies ändern sollte, werden wir die Videos nachreichen!


Backstage Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Nexus... Das kann ja Donnerstag wieder was werden...

Rollins erklärt seinen missglückten "Cash-In" Versuch und meint, von der Authority keinen Auftrag erhalten zu haben und auf eigene Faust gehandelt zu haben. Außerdem ist Rollins sicher, dass niemand einen möglichen World-Champion namens "John Cena" befürwortet hätte und entschuldigt sich für seine Taten, denn er wollte Lesnar nie verärgern oder beleidigen. Es kommt zu einem Handschlag

Was für ein Beginn! Der Kofferträger als kriechende Schnecke. Rollins for Champion!!!

Trotzdem möchte er dringend diesen Koffer zurückerlangen, da dieser persönliche Gegenstände beinhaltet.

Hä???

HHH nahm die Beschwerde lachend an und steckt Mizdow in ein Match mit Sheamus. Außerdem macht er sich noch über die "DVD Karriere" von The Miz lustig.

Herrlich, wenn die On-Air-Kommentare ironisch wirken sollen, und dabei doch stets nur die Wahrheite aussagen!

Plötzlich hört man einen "vibrierenden Sound" und Stephanie antwortet: "Es ist nicht meins" und zeigt ihr Handy. Rollins hat die Szene mit dem Koffer betreten und schauen in den Koffer, in dem ein elektrischer Rasierer liegt. Einige Lacher sind aus dem Publikum zu hören...wisst ihr warum?

Natürlich nicht!!!

Mark Henry kommt in den Ring und entschuldigt sich für sein Verhalten, doch die vergangenen Wochen waren sehr turbulent und die Fans erwarteten bessere Leistungen seiner Person. Unterbrochen wird er von Bo Dallas, der meint, dass Henry sich nicht beim Publikum entschuldigen sollte, sondern vielmehr seiner eigenen Person vergeben müsste. Es sei Zeit, die "Hall of Pain" zu schließen und der "Hall of Bolievers" beizutreten.

3.Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Mark Henry via Pin nach dem BoDog
Matchzeit: 1:40

AAAAAHAHAHAHAHAHAHAAAA!!! Kennt ihr noch Takeshi's Castle (die Version, die auf DSF lief)? Der General entschudligt sich, er entschuldigt sich dafür versagt zu haben. Aber er wird schon morgen wiederkommen, um mit neuen Freiwilligen die Burg zu erobern.
Henry als Vollpfosten, der von Dallas gesquashed wird. HAMMER!!! Aber immerhin bleibt Dallas in den Shows! :)

Doch statt einem Angriff, schnappt sich Big Show die russische Flagge und entfernt sie vom Ring.

Hui, was für eine böse Aktion von Big Show... Steht da eine Fehde gegen Rusev ins Haus? Also, hier wird spannender als sonst. Einerseits kann ich mich nicht vorstellen, dass man Rusev für jemanden wie Big Show opfert, aber andererseits... wenn man Big Show echt gegen Lesnar stellen will, muss man ihn stark machen... Aber am Ende wars eh wieder Verlegenheitsbooking, von daher...

und Rollins gibt sich die Ehre, seinen Curb Stomp ein weiteres Mal auf den Koffer zu zeigen. Nach der Aktion gegen Cena sind laute "Thank You Rollins" Chants zu hören, ehe die Show endet...

Amen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der findet dass dieses Anfangssegment total sinnlos ist? Was hat das jetzt gebracht außer die Chicago Fans anzupissen in dem man Punk ins lächerliche zieht? Zudem machte es auch Rollings angriff auf Lesnar sinnlos, ich dachte ja er hätt es gemacht um der eine zu sein der den einen besiegt in 21 zu 1, aber so wie das er rüberkommt hat er es getan weil... Cena nicht Champ werden sollte für 4 Minuten? HÄ?

Ansonsten klingt das nach viel Jobber und Füllmaterial, das Ambrose Zeug klingt zumindest Amüsant und es ist Chicago, also werde ich zumindest mal reinsehen...

EDIT
Ach ja, ich finde es nebenbei herrlich, wie man Randy Orton, DAS GESICHT DER WWE laut Story, komplett zum Lakaien von Seth Rollins degradierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder viel Müll und unlogische Sachen, aber es gab auch ein paar kleinere Highlights. Wird denke ich heute ne amüsante Review geben. Und "Thank you Rollins" Chants am Ende sprechen für die Crowd. :D

Ganz mies natürlich wieder die Niederlage von AJ nach einem völlig missglückten Scissors Kick, die Tatsache, dass man wie Henry immer ablosen muss um danach stark zu sein, der Zoo, Ulk Hogan und The Big Show. Achja, Total Divas Story bei Natti, während man dies bei Brie vs. Nikki vollkommen ignoriert. :D Und Tyson, wie hohl war bitte dieser Angle? Wobei, wer kanns ihm verdenken, bei dem Match was besseres zutun zu haben? :D

Achja, einen Vibrator im Koffer? Really? Ich dachte immer, da hängt nur das eine Blatt Papier drin. :D Dazu muss gesagt werden, dass der Bericht nicht ganz korrekt ist. In der Show hat man nur einen vibrierenden Sound aus dem Koffer gehört, Rollins meinte dann, dass wäre nur ein Rasierer. Es wollte ihm nur keiner so recht glauben, auch weil Ambrose zuvor schon sagte, dass er sowas nie von Rollins erwartet hätte.

Insgesamt sollte man wohl einfach nicht zu viel drüber nachdenken, denn es wird dadurch nicht besser. Zumal man die letzten 1 1/2 Stunden auch in 20 Minuten hätte durchziehen bzw. schauen können.
 
Wie oft hat man im letzten Jahr Hunter und Steph im Anfangs Segment gesehen, furchtbar. Das einzig gute an diesem ganzen Authority mist ist noch Seth Rollins. Man stelle sich nur mal vor, der Shield Split wär damals anders gelaufen, bzw man hätte Rollins nicht in die Authority gesteckt. Dann wäre jetzt immernoch Orton derjenige der Cena und zum Teil Lesnar gegenüber stehen würde..

Ambrose vs Rollins ist natürlich nach wie vor das beste, das man derzeit zu bieten hat, aber dieses Schleim Segment liest sich doch wieder sehr nach Vinnie Humor. Will mir da aber auch kein Abschließendes Urteil erlauben bevor ich mir die Ausgabe angeschaut hab.

Schön zu sehen wie Hunter seine eigenen Worker begräbt, im falle des Miz Backstage Segments. Wobei sich die Triple Threat Paarung im Vorfeld garnicht so schlecht liest, rein vom Match her. Bin ja mal gespannt ob man diese Konstellation auch bei HiaC bringt. Ein 1000. Singles Match zwischen Miz und Ziggler braucht glaub ich keiner mehr.

Was sollte denn der Henry / Dallas squash? Auch wenn Henry seine Rusev Fehde verloren hat ist das doch mehr als unglaubwürdig, zumal man Dallas nach starkem Beginn im Main Roster ja auch eher wie nen Jobber dargestellt hat in letzter Zeit. Da weiß die eine Hand mal wieder nicht was die andere tut. Warum überhaupt im Vorfeld ( Glaub bei Mai Event) dieser Angedeutete Heel Turn, dachte es läuft mal wieder auf Henry vs Big Show hinaus, jetzt stellt man ihn aber gegen Heel Dallas um ihn mal eben squashen zu lassen.

Big Show vs Rusev... Naja, wenn es dazu dient Show gegen Lesnar aufzubauen irgendwie noch sinnig, auch wenn ich mich an Big Show schon lange Satt gesehen hab. Aber wenns mit Lesnar als WC bis Wrestlemania geht muss man ja zwangsläufig noch so 2-3 Gegner stellen. Für die jenigen die es fragwürdig finden Rusev für Big Show zu "opfern", was ist denn die alternative? Das Rusev irgendwann Super Cena zum Fraß vorgeworfen wird. Bei der alternative kann ich schon fast eher mit Big Show leben, zumindest wenn eine Lesnar Fehde der Grund ist
 
Wenn man die Raw Ausgaben der letzten Wochen als Maßstab nimmt, dann war diese Show - vom Bericht her - glaube ich gar nicht mal schlecht. Ok ich hätte es besser gefunden wenn Ambrose den Koffer mit ner Planierraupe überfahren hätte oder ihn mit ner Stange Dynamit in die Luft gejagt hätte, aber auch so hat Ambrose die Show deutlich belebt. Das DQ Finish im Main Event war ja klar und fuc*t richtig ab, aber der Beat Down zum Schluss dürfte denke ich ganz gut werden. IC Bereich mit Cesaro, Ziggler und the Miz ist nun durch Cesaro auch ok, also deutlich interessanter als ohne ihn.
 
. IC Bereich mit Cesaro, Ziggler und the Miz ist nun durch Cesaro auch ok, also deutlich interessanter als ohne ihn.
Ich habe ja das Gefühl, dass man einfach nen Partnertausch macht. Cesaro mit Ziggler, Miz mit Sheamus.

Achja, was ich vorhin vergessen habe, die Videos der Wyatts waren klasse. Aber das riecht irgendwie nach nem Singles Push für Harper, oder täusche ich mich da?
 
Rollins hat also eingegriffen, weil wohl niemand einen möglichen Champ John Cena befürwortet hätte...Heißt, man vermittelt wieder mal den Eindruck, das Cena das Match sonst gewonnen hätte, was im Hinblick auf eine Stärkung des eigentlichen Champs einfach mal völlig unnütz ist Dazu noch das rumgeschleime von Rollins bei Heyman, das sagt mir nicht wirklich zu.

Ein Titelmatch um den IC-Title einfach mal eiskalt bei RAW verbraten. Ordentliches Match, aber sowas will ich bei einem PPV sehen und nicht bei RAW.

Dreimal Divenaction vom Feinsten ist dann auch schon arg nervig für meinen Geschmack. Layla gegen Mendes war absolut unnötig, Brie gewinnt ein Handicapmatch, soll sie wohl unheimlich stark wirken lassen, was mit fähigen Gegnern vielleicht auch im Ansatz funktionieen könnte und das Alicia Fox AJ besiegt, ist einfach nur lächerlich. Man blamiert wirklich eine der wenigen Topdiven, die man noch hat, um den Sieg Alicia Fox zu geben, einer Diva, der der Sieg überhaupt nichts bringt, da sie weder im Ring zieht noch bei den Fans over ist. Die Fehde gegen Paige ist mittlerweile auch schon total ausgelutscht, mich nervt der Kram mehr, als das er nützt, zumal das alles zu nichts führt.

Bo Dallas besiegt Mark Henry. Hätte man Bo Dallas die letzten Wochen nicht total vergeigt, würde mir das sogar gefallen, so verliert das Ganze durch die niedrige Stellung von Bo doch an Wert. An sich hätte das definitiv was gehabt, wenn ein Henry, der zutiefst getroffen ist, weil er Amerika im Stich gelassen hat, einfach nur bolieven müsste, aber durch das fehlende Standing von Bo Dallas verliert die Sache halt auch brutal an Impact.

Die Wyatts wurden mal wieder richtig geil dargestellt, umso schwachsinniger, das man sie von Cena hat zerstören lassen.

Big Show in der, darf man das schon Fehde nennen?, gegen Rusev auch eher peinlich. Er entfernt die russische Fahne vom Ring, okay, kein Ding, kann man gut so machen um das Ganze weiter aufzubauen. Aber die Frage, ob er einen "weißen Russen" verürügeln soll? Was hat da irgendeine Hautfarbe zu suchen? Und welche Hautfarbe sollten Russen denn sonst auch haben? Es sind zwar teilweise nur Kleinigkeiten, aber bei Big Show und der momentanen Qualität des Produktes stört mich auch sowas extrem.

Wieder greift Rollins in einen Main Event ein, kann man mal so machen, gerade bei der Paarung schwächt man so niemanden, aber dadurch, das mittlerweile so extrem oft irgendwo eingegriffen wird und man da schon fast die Uhr nach stellen kann, stört es schon. Bezeichnend, das am Ende der eigentliche Heel noch Facereaktionen dadurch zieht, das er das Topface der Company platt macht, das ist doch mal gelungenes Booking und zeigt auch, wie absolut unnütz Cena in der Fehde mit Ambrose ist. Er wirkt wie ein Fremdkörper, der nur dabei ist, um durch Ambrose billige Pops zu ziehen und weil man für ihn einfach keine Ideen und Gegner hat, weil man es versäumt hat, glaubhafte Main Eventer aufzubauen, die Cena schlagen können.

Unterm Strich fand ich die Show nicht ganz so schlimm wie die letzten Wochen, aber dennoch noch sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, es gab viel sinnloses Zeug. Vor allem gab es 3 diven matches. Das ist viel zu viel!!!!!! :D
Ich finds ja echt witzig das Dallas Henry besiegt und das ME ist eigentlich nix neues. Jede Woche fast das gleiche.
Und noch was: Alicia Fox?! Really?!
AJ/Paige Fehde wird von Woche zu Woche schlimmer. Dabei konnte man sooo viel daraus machen.
 
Ich finds vom lesen her gar nicht mal so mies. Bis auf einige Segmente, klingt es durchaus auch nach Spaß. Vor allem Ambrose scheint die Bude wieder zu rocken.
 
Die Show allgemein gesehen war sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ambrose war toll wie immer, Rollins wütend wie immer..viel Comedy in den Segmenten. Nur das mit dem "Rasierer" hab ich nicht verstanden.
Was mir nicht gefällt, ist das Team Cena und Ambrose. Sie sind zwar keine "buddies" wie Reigns undvCena, aber ich sehe sie einfach nicht gern zusammen.
Die Wyatt Promos waren ein Highlight für mich. Ganz groß.
Froh bin ich, dass Bo gegen Henry gewonnen hat...da hat sich das bolieven ja gelohnt.
Alles in allem war die Show ganz gut....
 
Nur das mit dem "Rasierer" hab ich nicht verstanden.
Einfach. Ambrose deutete vorher an ein paar persönliche Sachen von Rollins in dem Koffer gefunden zu haben und auch wenn beide lange Partner bei The Shield waren, hätte er sowas nie für möglich gehalten. Später fing der Koffer dann backstage an zu vibrieren, alle fragten sich was das soll und Rollins meinte, es wäre ein Elektrorasierer, der plötzlich anging. Sollte aber wohl die Anspielung auf einen Vibrator sein nehme ich an.
 
Ok, da hatte ich den Zusammenhang nicht richtig mitbekommen.
Ich muss mich übrigens mal outen..ich finde den gemeinsamen Entrance von Miz und Mizdow einfach extrem cool!

By the way...Dean Ambrose wird gefeiert wie ein Rockstar. Es ist wirklich unglaublich und macht so Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm auch diese Raw Sendung ist vorbei und ich hatte durchaus meinen Spaß^^ Die Sache mit dem Rasierer war richtig lustig ich weis nicht wann ich das letzte mal so gelacht habe bei einem WWE Segment.
Ambrose hat wieder einmal das Haus gerockt ich fand es generell besser das man die Story ein bißchen anderes dargestellt hat als in den letzten Wochen, denn dieses andauernde weglaufen wurde mir doch ein wenig langweilig.
Mein ABSOLUTES High Light der Sendung waren die Wyatt Family Videos ich hoffe sie ziehen das jetzt bis zu Hell in a Cell und lassen sie dann mit Impact zurückkehren. Was man mit diesen Video's nun aber genau sagen will weis man noch nicht so ganz mal sehen vielleicht kommen in den nächsten Wochen wieder solche Videos nur das dann Erick Rowan thematisiert wird.
Vom Rest der Show will ich nicht reden bzw. schreiben das wird hier schon genug getan sonst würde ich micht nur wieer aufregen und ich muss ein wenig auf meinen Blutdruck achten^^
 
Als ich gestern die RAW Vorschau gelesen habe und als Austragungsort Chicago erwähnt wurde habe ich mich eigentlich richtig drauf gefreut, aber das ist jetzt schon wieder alles weg -.- der Bericht hat mich nicht so von den Socken um ehrlich zu sein! Und dass dann schon wieder so ein scheiß Screwfinish im Mainevent stattfindet ist ja wohl lächerlich! Warum kann man das Ende nicht mal normal ausfallen lassen und danach attackieren?
Aber anscheinend hat [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] die show schon gesehen und sie scheint gar nicht sooo schlecht gewesen zu sein! Ich vertrau dann mal auf deine Meinung und freu mich dann doch ein bisschen auf das allwöchentliche Wrestling gucken!
PS. Wie war Total Divas eigentlich. Habs noch nicht geschafft zu gucken!
 
Wann war ich das letzte Mal so enttäuscht? Das muss Anfang dieses Jahres gewesen sein, als die WWE schonmal in Chicago war und ich gehofft habe, dass CM Punk zurückkehren würde. Dieses Mal hat mich jedoch nicht unbedingt die Show am meisten enttäuscht, denn ich erwarte von RAW mittlerweile nichts mehr, ich war vielmehr von der Crowd enttäuscht. Wenn ich an Chicago denke, dann erinner ich mich an Wrestlemania 22 zurück, an Money in the Bank 2011, an der RAW Show dieses Jahres, aber das was heute los war? Selbst die CM Punk Chants waren nicht besonders laut (zumindest nicht wie sonst immer). Sogar Cena wurde im Anfangssegment bejubelt! Cena. In Chicago. BEJUBELT!?!? Unglaublich was da los war... Die Show an sich hatte zwei bis drei gute Segmente und der Opener ging in Ordnung, aber was den Rest angeht... Das war totaler Schrott.
Die Show war bis auf Ambrose scheiße, die Crowd war für Chicago Verhältnisse richtig mies (guckt euch einfach mal ein Paar Shows an, die in Chicago waren und dann wisst ihr was ich meine). Die Show bekommt von mir 2 von 10 Punkten. Man hat Dienstags einmal keine Schule, man hat die Ehre die RAW Show in Chicago Live zu gucken, geht mit riesigen Erwartungen (zumindest hatte ich Erwartungen an die Crowd) in die Show und wird absolut enttäuscht. Ab jetzt wird keine RAW Show mehr Live geguckt (außer die Wrestlemania Post Show). Das war Bullshit!
 
Was die Crowd angeht, fand ich sie auch eher durchschnittlich im Vergleich zu früheren Ausgaben. Allerdings muss man auch beachten, dass bei den normalen Raw Shows in Chicago nicht das gleiche Publikum sitzt wie bei den PPV's mit den vielen Hardcore Fans. Und die Sache mit Punk ist auch nicht mehr so heiß wie noch vor ein paar Monaten, die Leute haben sich mittlerweile damit abgefunden.
Zur Show: Ein paar gute Segmente, ansonsten wieder viel Skip Material.
 
Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, kam The Wyatt Family heraus um Cena & Ambrose zu attackieren. Die Faces konnten Wyatt, Harper & Rowan aber abwehren und beendeten die Show mit einem "Jubel-Wettbewerb".

W T F?
Cena und Ambrose werden von 3 Wrestlern zerstört, aber besiegen kurz darauf die Wyatts...lol zum Glück war sowas OffAir, zeigt aber schön wie absurdum die WWE alles gestaltet.
 
Aber anscheinend hat @Crestfallen die show schon gesehen und sie scheint gar nicht sooo schlecht gewesen zu sein! Ich vertrau dann mal auf deine Meinung und freu mich dann doch ein bisschen auf das allwöchentliche Wrestling gucken!
PS. Wie war Total Divas eigentlich. Habs noch nicht geschafft zu gucken!
Da musst Du dich nicht dran orientieren, ich habs nicht so mit Wrestling..ich find alles gut;)

Total Divas ist diese Woche nicht so gut gewesen...ein bisschen lahm und ohne trashige Kratz/Beiss/Spuck Szenen....
 
Also ich fand Raw nicht viel besser als letzte Woche Ambrose war wieder ein Highlight. Auch den Shoot gegen The Miz fand ich lustig. Bo Dallas gewinnt gegen Henry war auch ein Highlight. Aber diese Autounfälle von Total Divas Matches grauenhaft. Die Promo am Anfang fand ich auch nicht so besonders. Saltor Gator vs Stierkämpfer omg wie oft stand Slator mit den schon im Ring 35.844.741 mal ? Und dann wieder Hornswoggle vs El Torrito auch zum 2.878.974 mal einfach nur langweilig. Und dann gibt man auch noch bei RAW der MAIN Show zu das BUNNY ein WWE Superstar ist ich glaub es hackt bei denen. Bringt es auf den Network das interessiert es keine Sau aber bei Raw *2 finger an den kopf und mach peng peng peng* Zum Abschluss muss ich sagen Thank You Rollins =)
Achja den Scherz mit dem Vibrator fand ich nicht so gelungen aber kann man mal machen.

Und Tyson, wie hohl war bitte dieser Angle? Wobei, wer kanns ihm verdenken, bei dem Match was besseres zutun zu haben? :D

Insgesamt sollte man wohl einfach nicht zu viel drüber nachdenken, denn es wird dadurch nicht besser. Zumal man die letzten 1 1/2 Stunden auch in 20 Minuten hätte durchziehen bzw. schauen können.

Tyson hat es genau richtig gemacht nen Fick auf das Match gegeben so wie jeder Wrestling Fan ^^

Und ja nicht zu viel nachdenken. Wirste aber noch machen wegen der Review ^^
 
Da musst Du dich nicht dran orientieren, ich habs nicht so mit Wrestling..ich find alles gut;).
ich doch auch : D wenn man nur 1 mal die woche guckt geht das ja... aber manche gucken ja jeden Tag wrestling... da wird das dann was viel und kann aufs gemüt schlagen
Total Divas ist diese Woche nicht so gut gewesen...ein bisschen lahm und ohne trashige Kratz/Beiss/Spuck Szenen....
dann kann das noch ein paar tage warten!

DANKE
 
Hmmm, das war mal wieder eine viel zu lange Show. Das merkte man besonders bei Ambrose/Rollins, da die Segmente - besonders die Nummer mit dem Koffer - viel zu lang ging. Ich denke, man weiß, dass die Fehde die einzig interessante ist und schindet damit so viel Sendezeit wie nur irgendwie möglich. Ist wie mit den krampfhaft lustigen Jim-Carrey-Filmen: hat man jemanden, der unterhalten kann, dann braucht man keine guten Drehbücher, Ideen oder Regisseure mehr. Glaubt man zumindest, denn Klassiker entstehen so nicht.

Der "White Russian" ist übrigens ein alkoholisches Gesöff, das "der Dude" (genial gespielt von Jeff Bridges) in seinem Kultfilm "The Big Lebowski" zusammenrührt. Da wollte Big Show wohl lustig sein. Hat aber nicht geklappt.

So sehr Authority auch nervt, so muss ich Steph loben, dass sie die Punk-Chants am Anfang direkt abgewürgt hat. Sie waren eh nicht mehr so stark, selbst bei AJ nicht mehr. Steph konnte so gleich am Anfang den Wind aus den Segeln nehmen. Man hat es in Chicago also auch endlich mitbekriegt, dass ihr Held sie kommentarlos einfach im Stich gelassen hat. Die Crowd war in der Tat sehr schwach. Ich glaube, Brie hat mit dem YESsen die meisten Reaktionen gezogen! Das sollte ein Alarmsignal sein. Selbst Hulk hatte keine Chance, aber den 100 Mal vor dem Auftritt anzukündigen killt natürlich jede Vorfreude.

Und Hornswoggle als Alligator war immerhin besser als als Kuh wie vor ein paar Wochen... Und Paige hat nun Alicia als BFF? Tolle Wahl, Paige...

Alles in allem nichts Besonderes. Hat man PPVs eigentlich abgeschafft? Nach zwei RAW-Ausgaben ist noch gar nichts auch nur angedeutet, was ein Hingucker werden soll. Na ja, bis auf Ambrose und Rollins eben.
 
Kleine Review:
Die Show begann mit einer der Authority, sie labern, Heyman kommt hinzu und beschwert sich über den Angriff von Rollins auf Lesnar
bei Night of Champions. Das ruft Rollins heraus, der meint dass er das von ganz alleine tat. Durch das ganze Bleibt eine gewisse
Spannung. Wir wissen nicht ganz genau wer jetzt wen wirklich mag. Dann Meldet sich Ambrose dass Rollins sich seinen Koffer holen
soll. Ich finde es sehr gut dass Rollins hier nicht zu feige dargestellt wird, sondern auch wirklich Backstage gehen will. Doch dann muss
John Cena wieder alles kaputt machen..
Das Match Cesaro vs. Miz vs. Ziggler war aktionreich und schnell. Warum Cesaro nach seinen gefühlt Hundert Niederlagen nun haufen-
weiße Titelmatches bekommt verstehe ich nicht. Und wie lange das noch dauern soll weiß ich auch nicht...
Nun sehen wir Bray Wyatt alleine mit Luke Harper in einem Video. Soll er nun alleine gepusht werden? würde mich nicht stören..
Ambrose muss also T-Shirts verschenken? Auch wenn er meint sie geklaut zu haben (was ja gut zu seinem charakter passt) ist es ein
weiterer Versuch der WWE in beliebt zu machen. Die Promo war gut und unterhaltsam aber einfach mal wieder zu lang. Dass dieses Zeug
aus dem Koffer spritzt war... naja... es ging schon... aber ich fand es nicht so lustig.
Wie absolut unglaublich es ist dass Bo Dallas Mark Henry in einer Minute besiegt ist unbestreitbar, vor allem weiß ich jetzt langsam nicht
mehr wer hier wirklich Heel und Face darstellen soll. Nach der Backstage-Szene sieht Dallas wieder der Face aus...
Hornswoggle als Alligator? omg..
Rusev fehdet als gegen Big Show? nun gut, interessiert mich nicht..
John Cena ist ein verdammter Schleimer..
Sheamus darft Sandow verhauen..
Hulk Hogan nervt..
und das Main Event war einfach garnichts besonderes.

Gesamt: gerade so 4 Punkte
 
Ich habe ja das Gefühl, dass man einfach nen Partnertausch macht. Cesaro mit Ziggler, Miz mit Sheamus.

Jap, genauso dürfte es kommen. Ich bin davon nicht wirklich begeistert, weil es gerade für Cesaro ein Treten auf der Stelle bedeutet, aber in Sachen Kreativität ist das vom der WWE ja fast schon eine Doktorarbeit. Viel mehr darf man gegenwärtig einfach nicht erwarten. Mann, ist das zurzeit langweilig... :(
 
Der "White Russian" ist übrigens ein alkoholisches Gesöff, das "der Dude" (genial gespielt von Jeff Bridges) in seinem Kultfilm "The Big Lebowski" zusammenrührt. Da wollte Big Show wohl lustig sein. Hat aber nicht geklappt.

Naja der Vibrator Gag hat ja auch nicht gezündet. Das Motto der Show war: Ambrose vs Rollins feat Witze die nicht zünden ^^
 
Oben