Bound for Glory: Die ersten beiden Matches stehen offiziell fest! Warum Wrestle-1 die Show booken darf! Tickets verkaufen sich gut! - Update zu Homici

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
- In zwei Wochen findet bekanntlich TNA´s größter PPV des Jahres, Bound for Glory, in Japan statt und für diese Show wurden nun die ersten beiden Matches angekündigt. Obwohl man vermutete, dass kein Titel von TNA auf dem Spiel stehen würde, kündigte man einen Titelkampf um den X-Division Titel an. Samoa Joe wird seinen Titel gegen Low Ki und Kaz Hayashi verteidigen. Das interessante hierbei ist, dass Joe seinen Titel bei den letzten Tapings kampflos abgab und der ehemalige Kaval den vakanten Titel gewann. Da die Show mit dem Titelwechsel bis Bound for Glory aber wohl nicht ausgestrahlt wird, ist laut Storyline immer noch Joe der Champion. Der Grund weshalb Joe den Titel abgeben musste war übrigens, dass er sich bei den Tapings in einem Match gegen Austin Aries oder gegen Gunner eine Schulterverletzung zugezogen hat. Die zweite nun angekündigte Paarung wird ein Tag Team Match zwischen den TNA Stars James Storm & Sanada und der japanischen Legende The Great Muta und dem ehemaligen WWE Worker Tajiri sein. Damit sieht die aktuelle Card wie folgt aus:

Tag Team Match
James Storm & Sanada vs. The Great Muta & Tajiri

X Division Championship
Triple Threat Match
Samoa Joe (c) vs. Low Ki vs. Kaz Hayashi

Der Wrestle-1 Offizielle Jimmy Suzuki erklärte außerdem auf Twitter, dass am Montag weitere Matches bekannt gegeben werden. Des Weiteren kündigte er für Montag "aufregende Änderungen" für Bound for Glory an!

- Und wo wir gerade von "Bound for Glory" sprechen. Wie mittlerweile bekannt wurde, ist es Wrestle-1 erlaubt den gesamten PPV zu booken, da dies ein Teil des Deals ist, den einst Jeff Jarrett mit der japanischen Promotion abschloss. Hintergrund für diese Zugeständnisse sind die Sparmaßnahmen: Wrestle-1 übernimmt die Produktion und damit auch die Kosten für die gesamte Show, während TNA lediglich die eigenen Worker nach Japan einfliegen muss. Im Gegenzug darf die japanische Promotion den PPV nach eigenen Vorstellungen booken. Nach den Aufzeichnungen am 12. Oktober wird das Material nach Nashville geschickt, wo Taz und Mike Tenay die Show nachträglich kommentieren werden, bevor sie am Abend in den USA ausgestrahlt wird. Neuigkeiten zu den Ticketverkäufen gibt es übrigens auch. Diese sollen nämlich bisher zufriedenstellend verlaufen, auch wenn die ca. 2000 Zuschauer fassende Arena noch nicht komplett ausverkauft ist. Man darf gespannt sein, ob die verbleibenden Tickets in den nächsten zwei Wochen noch verkauft werden.

- Wie wir bereits berichteten werden die (laut Storyline) amtierenden TNA Tag Team Champions, The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards), nicht bei BfG auftreten, vielmehr wurden sie durch Team 3D (Bully Ray & Devon) ersetzt. Wie nun bekannt wurde, wussten die Wolves selber noch nicht, dass man nicht mehr mit ihnen plant, bis es später in den japanischen Medien bekannt gegeben wurde. Die endgültige Card für den PPV steht derweil immer noch nicht komplett fest, was unter den Talenten für viel Verwirrung sorgt. Mittlerweile wurde ja bereits bekannt, dass, neben den Wolves, auch die Knockouts und Bobby Lashley nicht für den PPV gebookt sind.

- Wie lange bleibt Homicide bei TNA? Wie der Wrestling Observer nun berichtet, sollte Homicide eigentlich nur bei den Tapings in New York City in den Multi-Man X-Division Matches antreten und anschließend die Promotion wieder verlassen, Jedoch war er anscheinend so over bei den Fans, dass man ihn für weitere Shows bookte und ihn gegen Samoa Joe um den X-Division Titel fehden ließ. Das Match der beiden wurde ja mittlerweile bereits bei Impact ausgestrahlt. Normalerweise sollte Homicide auch noch die letztwöchigen Tapings in Bethlehem, Pennsylvania worken, jedoch verletzte er sich am Ellenbogen und an der Schulter, weswegen er nicht auftreten konnte. Wann und ob Homicide wieder für TNA auftritt ist noch unbekannt.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer
 
Und ich dachte, dass man es in Japan nicht gerne sieht, wenn um einen Titel gekämpft wird, der gar nicht mehr bei der entsprechenden Person ist. Alles sehr sehr komisch im Moment, aber vielleicht schneidet man Impact ja noch irgendwie anders zusammen, wer weiß. Oder man sagt dann noch vor dem Match, dass Joe den Titel mittlerweile an Ki verloren hat und Ki den Titel deshalb verteidigen muss.
 
Oder man sagt dann noch vor dem Match, dass Joe den Titel mittlerweile an Ki verloren hat und Ki den Titel deshalb verteidigen muss.

Das kann ich mir auch gut vorstellen und wäre nach dem Inhalt der letzten TNA News nicht gerade unlogisch, dass man den Titelwechsel spoilern wird. Da bin ich schon gespannt, wie man das machen wird. Wenn man ihn spoilert, muss Low Ki aber auch als Champion antreten und das Match gewinnen, da es ziemlich dämlich wäre zu sagen, dass Low Ki mittlerweile Champion ist, und dann Joe mit dem Gürtel hinauskommen lassen. Da muss man wahrscheinlich abwarten, wie man das lösen wird. Auf jeden Fall lesen sich die beiden angekündigten Matches top, besonders auf Joe vs Low Ki vs Kaz Hayashi freue ich mich sehr. Da bin ich schon sehr gespannt, wie viel Zeit dieses Match bekommen wird. Storm & Sanada vs Tajiri & Muta hört sich auch nach einem tollen Match an und hat auch einen sehr interessanten Aufbau. Bin gespannt, was uns sonst noch so erwarten wird. Dass die Wolves aber nicht dabei sein werden, finde ich dagegen sehr schade und ist auch ziemlich unverständlich.
 
Ich für meinen Teil bin irgendwie doch ziemlich gespannt auf Bound for Glory. Gerade das Umfeld in Japan klingt spannend. Und nachdem im Vorfeld doch einiges drunter und drüber ging, schaut man der Show auch aus diesem Grund mit einer gewissen Spannung entgegen. Schauen wir mal. :)
 
Und ich dachte, dass man es in Japan nicht gerne sieht, wenn um einen Titel gekämpft wird, der gar nicht mehr bei der entsprechenden Person ist. Alles sehr sehr komisch im Moment, aber vielleicht schneidet man Impact ja noch irgendwie anders zusammen, wer weiß. Oder man sagt dann noch vor dem Match, dass Joe den Titel mittlerweile an Ki verloren hat und Ki den Titel deshalb verteidigen muss.

Hier kann man doch aber einwandfrei tricksen. Du lässt einfach Low-Ki in Japan mit dem Titel in die Halle kommen, in den USA schneidest du die Entrances so, dass man Joe und Ki erst im Ring sieht. Die Kommentatoren können im nachhinein dann drüber sprechen und sagen, dass Joe der Champ ist. Dann lässt du Low Ki gewinnen. Für die Fans in der Halle ist es eine Titelverteidigung, Taz und Tenay verkaufen es für die USA wie einen Titelwechsel. Bei Impact lässt du dann die Promo von Joe, wo er den Titel abgibt, weg. Und schon hast du Low Ki bei Impact als neuen Champion. :D
 
Hier kann man doch aber einwandfrei tricksen. Du lässt einfach Low-Ki in Japan mit dem Titel in die Halle kommen, in den USA schneidest du die Entrances so, dass man Joe und Ki erst im Ring sieht. Die Kommentatoren können im nachhinein dann drüber sprechen und sagen, dass Joe der Champ ist. Dann lässt du Low Ki gewinnen. Für die Fans in der Halle ist es eine Titelverteidigung, Taz und Tenay verkaufen es für die USA wie einen Titelwechsel. Bei Impact lässt du dann die Promo von Joe, wo er den Titel abgibt, weg. Und schon hast du Low Ki bei Impact als neuen Champion. :D

So oder so ähnlich kann ich mir das sehr gut vorstellen und TNA hätte das dann im nachhinein gesehen nicht mal dumm gemacht! Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mich doch irgendwie auf Bound for Glory freue. Dieses pure Chaos macht mich echt neugierig und rein wrestlerisch sollte das auch eine vernünftige Show werden. Erwarte mir zumindest von den beiden angesetzten Matches so einiges!
 
Neuigkeiten zu den Ticketverkäufen gibt es übrigens auch. Diese sollen nämlich bisher zufriedenstellend verlaufen, auch wenn die ca. 2000 Zuschauer fassende Arena noch nicht komplett ausverkauft ist. Man darf gespannt sein, ob die verbleibenden Tickets in den nächsten zwei Wochen noch verkauft werden.

Wobei ich da ja sagen muss ob dann 2000 oder 20000 macht in Japan gefühlt keinen Unterschied. Bei den paar Matches die ich von NJPW gesehen habe, war die Stimmung dort immer ... ich sag jetzt mal "anders". Die Japaner sind da total anders drauf als die westlichen Länder. Sind den 2000 Zuschauer für W1 Verhältnisse in Ordnung oder eher ernüchternd?
 
Wobei ich da ja sagen muss ob dann 2000 oder 20000 macht in Japan gefühlt keinen Unterschied. Bei den paar Matches die ich von NJPW gesehen habe, war die Stimmung dort immer ... ich sag jetzt mal "anders". Die Japaner sind da total anders drauf als die westlichen Länder. Sind den 2000 Zuschauer für W1 Verhältnisse in Ordnung oder eher ernüchternd?

Für einen Event in der Größenordnung ist das denke ich durchschnittlich. Ich kann mich an News erinnern, laut denen Wrestle-1 letztes Jahr größere Hallen innerhalb von einem Tag ausverkauft hatte. Aber da hatte man bestimmt auch ne Card, mit der man vorher werben konnte. :D

Und die japanischen Fans muss man wirklich erst lieben lernen, das dauert seine Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat. Das geht auch vielen Wrestlern laut eigener Aussage so. Die Fans sind im Vergleich zu Amerika unglaublich respektvoll gegenüber den Wrestlern, selbst wenn ein Alex Koslov die russische Hymne vor seinen Matches singt steht ein Großteil der Zuschauer auf, buhen tut im Prinzip niemand. In der WWE unvorstellbar. Und auch während des Matches versuchen die Fans selten, sich mit Chants selbst zu unterhalten. Sie konzentrieren sich schlicht und ergreifend auf das Match, so absurd das klingen mag. :D Ein Szenario wie beim Royal Rumble 2014 wäre bei New Japan niemals möglich gewesen, da ist es schon extrem ungewöhnlich, dass der eigentlich als Face agierende Tetsuya Naito in ein paar wenigen Hallen ausgebuht wird.
 
[...] Die Fans sind im Vergleich zu Amerika unglaublich respektvoll gegenüber den Wrestlern, [...]

Japaner sind halt so würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Respekt wird in diesem Land noch sehr groß geschrieben. An sich, ja eine gute Einstellung, aber bei einem Wrestling Event müssen da die Fetzen fliegen. Zum Vergleich ein Besuch beim Fussball. Ohne richtige Stimmung einfach nicht das selbe :)
 
Japaner sind halt so würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Respekt wird in diesem Land noch sehr groß geschrieben. An sich, ja eine gute Einstellung, aber bei einem Wrestling Event müssen da die Fetzen fliegen. Zum Vergleich ein Besuch beim Fussball. Ohne richtige Stimmung einfach nicht das selbe :)

Die können ja auch anders, wenn die Wrestler im Ring richtig loslegen herrscht schon mal richtig Krach in der Halle! Vor Kojimas Top Rope Elbow schreien die Fans eigentlich immer lautstark mit, Okadas Rainmaker oder Tanahashis High Fly Flow ziehen bei jeder Andeutung schon deutliche Reaktionen. Und auch bei sonstigen großen Manövern oder spannenden Matchphasen machen die Fans schon mit. Man orientiert sich nun mal viel mehr an dem eigentlichen Geschehen im Ring, das liegt halt größtenteils denke ich an der Tradition, die Puro Wrestling ausmacht. Puroresu ist viel mehr Sport und viel weniger Unterhaltung als Wrestling in den Staaten. Einen Rikidozan, Antonio Inoki, Giant Baba oder Jumbo Tsurata, die den Sport mit am stärksten geprägt haben in seiner Anfangszeit kennen in Japan mit Sicherheit wesentlich mehr Leute als in Amerika einen George Hackenschmidt, Frank Gotch, Ed "Strangler" Lewis oder Wladek Zbyszko, wohl auch weil letztgenannte Zeiten ein ganzes Stück weiter zurückliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man doch aber einwandfrei tricksen. Du lässt einfach Low-Ki in Japan mit dem Titel in die Halle kommen, in den USA schneidest du die Entrances so, dass man Joe und Ki erst im Ring sieht. Die Kommentatoren können im nachhinein dann drüber sprechen und sagen, dass Joe der Champ ist. Dann lässt du Low Ki gewinnen. Für die Fans in der Halle ist es eine Titelverteidigung, Taz und Tenay verkaufen es für die USA wie einen Titelwechsel. Bei Impact lässt du dann die Promo von Joe, wo er den Titel abgibt, weg. Und schon hast du Low Ki bei Impact als neuen Champion. :D

Die Frage ist, ob die Promotion auch so weit denkt. Du kennst das TNA Management ja. Von der Zeit her sollte es ja eigentlich reichen. Ich schätze mal, dass das Event vor Mittagszeit in den USA beendet ist. Sofern da alles reibungslos läuft, sollte eine solche Trickserei eigentlich kein Problem sein. Aber vielleicht schreiben sie ja auch einfach eine der Impact Ausgaben dann um.
 
Japaner sind halt so würde ich jetzt einfach mal so behaupten. Respekt wird in diesem Land noch sehr groß geschrieben. An sich, ja eine gute Einstellung, aber bei einem Wrestling Event müssen da die Fetzen fliegen. Zum Vergleich ein Besuch beim Fussball. Ohne richtige Stimmung einfach nicht das selbe :)

Ist (wie eigentlich fast alles) Geschmackssache. Ich feiere das japanische Publikum total und finde ihre Art, für Stimmung zu sorgen, hervorragend. Es ist ja nicht so, dass sie die ganze Zeit nur rumsitzen und überhaupt keinen Ton von sich geben. Sie machen auch Stimmung, nur eben auf eine andere Weise. Was besser ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Mir persönlich ist das japanische Publikum deutlich lieber. Daher hoffe ich auch, dass TNA bei BfG die Reaktionen nicht nachträglich bearbeiten wird.
 
Sollte es wirklich zu LowKi vs Samoa Joe kommen, wird TNA den Zuschauer sicherlich vor vollendete Tatsachen stellen.
Bei Lockdown gab es auch eine ähnliche Situation: Outbreak fand kurze Zeit vor dem PPV statt, jedoch war Impact vorher aufgenommen, weshalb Aries noch als X-Division Champion auftrat.
Obwohl Outbreak in den USA wesentlich später ausgestrahlt wurde, trat Sanada schon als neuer Champion auf!
Man würde sich selbst ins eigene Fleisch schneiden, falls man die Ereignisse wirklich so verfälscht.
TNA muss dann mit den Konsequenzen leben, die durch die vorherigen Tapings vor dem PPV entstanden sind!
 
Ist (wie eigentlich fast alles) Geschmackssache. Ich feiere das japanische Publikum total und finde ihre Art, für Stimmung zu sorgen, hervorragend.

Geht mir genauso. :) Ich schätze das japanische Publikum in jeder Hinsicht und bei jeder Veranstaltung. Ob Sport oder Musik: Die sind meist sehr höflich, gehen aber an den richtigen Stellen schon sehr steil. Auch das ist ein Grund, warum ich auf den PPV so gespannt bin: Wie kompatibel ist TNA und das japanische Publikum?
 
Oben