Kritik für das Booking der letzten RAW-Ausgabe! - Darren Young möchte gegen Cena und Orton ran - PPV-Konzept lebt in den USA! - So alt sind die Wrestl

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Die RAW-Ausgabe vom vergangenen Montag wird (wenig überraschend) von der Fachpresse als eine Aneinanderreihung von Fehlern bzw. Unstimmigkeiten gesehen – und einmal mehr wurden ursprüngliche Pläne, die noch am Montagnachmittag Bestand hatten, kurz vor Beginn der Show wieder über den Haufen geworfen. So sollte eigentlich Paul Heyman eine Promo halten und auf diese Weise den Aufbau für Hell in a Cell einleiten. Heyman war sogar für eine verhältnismäßig lange Rede vorgesehen, in der er über Lesnars Sieg bei Night of Champions reden sollte. Dazu konnte es schon deswegen nicht kommen, da Cena ja bei Night of Champions via DQ gewann. Aber auch eine Promo über die Tatsache, dass Cena nach dem Match von Lesnar noch mit einem F5 abgefertigt wurde, wurde gestrichen – und das ohne Angabe von Gründen. Heyman blieb bei RAW somit letzten Endes arbeitslos. Auch Randy Orton und John Cena sollen Backstage das Skript und damit die RAW-Ausgabe deutlich kritisiert haben. Des Weiteren soll das Match zwischen Bo Dallas und Jack Swagger innerhalb weniger Minuten zusammengeschustert worden sein, bevor Dallas in die sogenannte Gorilla Position (also die Position des leitenden Backstagemanagers direkt vor der Auftrittsrampe der Wrestler. Benannt nach Gorilla Monsoon) erreichte. Professionelles und von einem roten Faden durchzogenes Booking sieht anders aus…

- Der nach wie vor verletzte WWE-Wrestler Darren Young veröffentlichte nun ein Video, in dem er sein bevorstehendes Comeback hypt. Darin präsentiert er sich als entschlossener Bad Ass und tut Kund, dass er seine Zeit bei NXT rückblickend nicht sonderlich schätzt. Er sei ein Wrestler - und NXT sei einst eher etwas in Richtung American Gladiators gewesen. Ferner spricht er in dem Video über Nexus sowie über seinen ehemaligen Tag Team Partner Titus O´Neil – und deutet ein Rubber Match gegen O´Neil an, sobald er wieder einsatzbereit ist. Nicht fehlen darf natürlich die Phrase, wonach er stärker und besser sei als jemals zuvor - und sich Rusev, Randy Orton (!) und John Cena (!!!) gut als künftige Gegner vorstellen kann. Was aus diesen Hoffnungen wird, werden wir in Kürze erleben: Denn Young hofft im Laufe des Herbstes zurückzukommen.

[video=youtube;nhPB7Kyogys]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nhPB7Kyogys[/video]

- Warum hat WWE das Network beim vergangenen Night of Champions-PPV so sehr gepusht und beworben? Der Grund liegt in der Tatsache, dass immer noch viele Leute die Special Events (insbesondere den SummerSlam) als PPV bestellen. Dies geht aus den monatlichen Geschäftszahlen der WWE für August hervor, die am gestrigen Freitag veröffentlicht wurden. So soll der SummerSlam annähernd 145.000 bis 150.000 Buys zu verzeichnen haben (wovon gut 63.000 auf den Nordamerika-Markt entfallen und 82.000 auf den Rest der Welt). Man ging davon aus, dass die PPV-Buys in der Ära des Networks zurückgehen würden – aber das Gegenteil ist der Fall: Der SummerSlam ist sogar der PPV, der seit Einführung des Networks die meisten Buys erzielte! Die WWE versucht nun offenbar diese PPV-Käufer vom Abo des Networks zu überzeugen. Man darf daher gespannt sein, wie sich die zukünftigen Zahlen in Sachen PPV-Buys entwickeln werden.

- Eine interessante Randnotiz gibt es für alle, die glauben, Wrestling sei nur etwas für Kinder und Frauen, die durchtrainierte Männer mit nacktem Oberkörper sehen wollen: Denn 79% der amerikanischen Wrestlingfans sind über 18 Jahre alt. Und immerhin 50% haben sogar die 39 Jahre überschritten.

- Und zum Schluss noch ein Update zur WWE-Europa-Tour: Roman Reigns wurde aufgrund seiner Operation erwartungsgemäß vom Line-Up gestrichen. Dafür rückt (ein wenig überraschend) Chris Jericho ins Roster, obwohl er sich gerade für eine Auszeit von unbestimmter Dauer verabschiedet hat. Des Weiteren wurden Curtis Axel, Brie & Nikki Bella und Eva Marie gestrichen und durch Fandango, Cameron, Naomi und Summer Rae ersetzt. Damit sind bisher folgende Matches geplant:

Street Fight
Chris Jericho vs. Bray Wyatt

Singles Match
Dean Ambrose vs. Kane

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (c) vs. The Miz

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey) (c) vs. Goldust & Stardust

Bisher bestätigte Teilnehmer:
Chris Jericho
Bray Wyatt
Dean Ambrose
Kane
Dolph Ziggler
The Miz
The Usos (Jimmy & Jey)
Goldust & Stardust
Damien Sandow
Zack Ryder
Fandango
Sin Cara
Adrian Neville
Sami Zayn
Cameron
Naomi
Natalya
Alicia Fox
Emma
Summer Rae

Wie gehabt finden die Shows am 14.11.2014, 19:00 Uhr in Braunschweig in der Volkswagen Halle, sowie am 15.11.2014 um 19:00 Uhr in Frankfurt am Main in der Festhalle statt. Karten bekommt ihr hier: KLICK!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]
Du hast Roman Reigns noch in der Liste der Teilnehmer für die Europatour stehen. Hast du das einfach nur vergessen oder kommt er für nen Promoauftritt mit?!

Darren Young. Also ich find das eigentlich höchst interessant. Der "loser" welcher sich verletzt hat und als Kante zurück kommt. Den könnte man jetzt schön pushen und in ne Midcard heben, vllt sogar für größeres! Und naja was soll er sagen. Meine Ziele sind Tyson Kidd, Zack Ryder und Xavier Woods. Natürlich muss er auf die Kacke hauen.

Hab Raw noch nicht zu Ende geschaut, also kann ich da noch nicht so viel zu sagen! Aber das was ich bis jetzt gesehen hab macht wirklich wenig Sinn. Und warum kommt John Cena erst heraus um Rollins zu verprügeln und wenn dann Kane und Rollins Ambrose fertig machen sitzt der Backstage und schaut sich das an, weil Rollins wieder uninteressant ist?! Was soll der scheiß?!
 
@Silentpfluecker
Du hast Roman Reigns noch in der Liste der Teilnehmer für die Europatour stehen. Hast du das einfach nur vergessen oder kommt er für nen Promoauftritt mit?!

Nein, wird er nicht. Ist auch schon geändert! Danke für den Hinweis. :)

Ich muss gestehen, dass Young in dem Promovideo echt gut daregstellet wird. Das neue Gimmick steht ihm unglaublich gut. Aber ob es reicht, um wirklich gegen Cena und Orton antreten zu dürfen? Wenn, dann doch nur als Jobber - und Jobbergegner kriegen solche Kaliber nicht mehr... ;)
 
Nein, wird er nicht. Ist auch schon geändert! Danke für den Hinweis. :)

Ich muss gestehen, dass Young in dem Promovideo echt gut daregstellet wird. Das neue Gimmick steht ihm unglaublich gut. Aber ob es reicht, um wirklich gegen Cena und Orton antreten zu dürfen? Wenn, dann doch nur als Jobber - und Jobbergegner kriegen solche Kaliber nicht mehr... ;)

Gut dann haben wir das schon mal geklärt ; ) Eine gute Tat am Tag getan! jetzt kann ich mich für heute zurück lehnen^^

Ja klar wird das nicht reichen und auch als Jobber nicht. Aber die Einstellung muss halt stimmen und die scheint zu stimmen. Und vielleicht macht er ja das Beste aus seiner Verletzung. Die meisten haben ihn eh vergessen oder nur schwache Erinnerungen an ihn denn, so oft waren die PTP auch nicht in den Shows oder zumindest bei RAW. So und vielleicht kann man ja ne Story schreiben, dass er sich die 6-9 Monate auszeit genommen hat um sich zu entwickeln und besser zu werden um in höhere Kartenregionen zu kommen. Man kann aus ihm den Ehrgeizigen harten Hund machen. Wenn er sich jetzt noch wrestlerisch verbessert hat, kann man dann noch vergleiche zu früher ziehen und schon hat man wieder wen.

Werd nie vergessen wie er bei RAW in Austin:
sagte und dann die Fans
chanteten! Seit dem ist der Kerl bei mir over! : D
 
- Das gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten entweder Young kommt als Bunny zurück und dieses Video war so ünnötig oder aber Young kommt als BadASS wieder und Zayn darf dann aus dem Bunnykostüm springen.

- Tja das Network zieht halt nicht da es nicht überall problemlos empfangen werden kann. Aber das checkt die WWE auch noch irgendwann. Und eigentlich sollten sie sich freuen das man solche Buys noch
erzielt weil das bringt Kohle in die Kasse.

- Warum richtet man ein Programm auf 21% aus statt auf 79% das muss man mir mal erklären.
 
Das wichtigste aus der News für mich ist: Lesnar zieht PPV Buys! Die Bedrohung die es halt nur exklusiv bei einem PPV zu sehen gibt. Auch wenn Lesnar teuer ist, ich finde er zahlt sich durchaus aus, denn die Leute die dann eher immer die PPVs sehen wollen holen sich auch das Network Abo für nur 9.99$! xD
Go Lesnar and squash the fucking world!!
 
Das wichtigste aus der News für mich ist: Lesnar zieht PPV Buys! Die Bedrohung die es halt nur exklusiv bei einem PPV zu sehen gibt. Auch wenn Lesnar teuer ist, ich finde er zahlt sich durchaus aus, denn die Leute die dann eher immer die PPVs sehen wollen holen sich auch das Network Abo für nur 9.99$! xD
Go Lesnar and squash the fucking world!!
Wollen wir hoffen, dass Lesnars Momentum nicht schon längst wieder Geschichte ist!
 
Wollen wir hoffen, dass Lesnars Momentum nicht schon längst wieder Geschichte ist!
Ohja! Lesnar hätte ihn direkt nochmal squashen sollen, am besten mit 32 Suplexes ...

Aber wenn der SummerSlam echt von HHH geplant wurde, dann gibt es ja noch Hoffnung für die Zukunft. Bis dahin ist zwar Lesnar Geschichte, aber dennoch :D
 
Der Bart ähnelt dem Austin Aries schon sehr stark ;)
Bin mal gespannt, ob man Young tatsächlich aus der unteren Midcard herausholt, um ihn tatsächlich gegen die großen Namen zu stellen.
Die PPVs mit Lesnar brachten immer gute Buyrates hervor, weshalb man auf HIAC mal gespannt sein kann.

Jetzt steigt die Chance sogar erheblich, dass Bray Wyatt das Houseshow Match gewinnt, freu mich drauf!!!
 
- Interessant bei diesen PPV Buys ist aber (jenseits der Tatsache, dass das Networks mancherorts aufgrund technischer Voraussetzungen gar nicht zu beziehen ist), dass die PPVs in den Staaten richtig Geld kosten! Um und bei 40 Dollar, sogar mehr. Selbst wenn man sich nur den Rumble, Wrestlemania und den SummerSlam anschaut (und da ist jemand wie Lesnar immer dabei!), ist das über das Network günstiger, als wenn man sich nur diese drei PPVs einzeln bestellt. Und dennoch machen viele Amis das so. Das finde ich bemerkenswert.

- Und besonders lustig wäre es, nach diesem entschlossenen und ernsten Promo-Video von Darren Young, ihn tatsächlich aus dem Hasenkostüm schlüpfen zu lassen. Der Junge wäre mit dem Gimmick des entschlossenen Loners beerdigt, bevor er den ersten Kampf absolvoert haben würde. Ist Vince's Humor echt sp böse? ;)

- Die Deutschland-Tour klingt jetzt nicht so klasse. Die meisten Matches kennt man durch die vergangenen PPVs oder RAW-Ausgaben. Ich bin aber sehr auf die Zuschauerreaktionen gespannt, jetzt, wo die WWE wieder im deutschen Fernsehen läuft, erwarte ich mir schon einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem professionellem Booking und das plötzliche Umschreiben der ganzen Show kurz bevor sie anfängt,kennen wir ja schon von der WWE.

Ich hätte Young in dem Video niemals wiedererkannt,sieht ganz anders aus als wir ihn bislang kannten. Aber ehrlich gesagt,möchte ich ihn nicht im ME-Bereich sehen,da gibt es bessere Alternativen.

Y2J ist einfach ein loyaler Mitarbeiter,der einfach immer da ist wenn er gebraucht wird :D
 
- Interessant bei diesen PPV Buys ist aber (jenseits der Tatsache, dass das Networks mancherorts aufgrund technischer Voraussetzungen gar nicht zu beziehen ist), dass die PPVs in den Staaten richtig Geld kosten! Um und bei 40 Dollar, sogar mehr. Selbst wenn man sich nur den Rumble, Wrestlemania und den SummerSlam anschaut (und da ist jemand wie Lesnar immer dabei!), ist das über das Network günstiger, als wenn man sich nur diese drei PPVs einzeln bestellt. Und dennoch machen viele Amis das so. Das finde ich bemerkenswert.
.

Naja, wie du schon sagst, ist das Network vielerorts technisch nicht empfangbar. Viele können dieses Produkt dann auch nicht nutzen.

Und dann muss man ja auch mal sagen, das einem das Network nicht viel bietet, wofür man unbedingt Geld bezahlen muss, da überlegt man sich das dreimal, ob man sich auf irgendwelche Verträge einlässt, zumal es ja auch viele gibt, die sich bei weitem nicht jeden PPV angucken und wenn man kein Network hat, kann man pro PPV bestimmen, ob er einem das Geld wert ist oder nicht. Für viele sind ja eh nur der Rumble, der Summerslam und natürlich Wrestlemania interessant und wenn da die Card nicht stimmt, kommt man halt unterm Strich immer noch besser weg als durch das Network. Aber interessant ist es dennoch, da gebe ich dir Recht.
 
Der Bart ähnelt dem Austin Aries schon sehr stark ;)
Nee der sieht ein bisschen aus wie Hulk, also der Fußballer von Zenit. Auch genauso kantig. Ich wiederhole mich, aber ich würd ihn gerne in der Uppercard sehen. Also rein vom Charakter erstmal. Wenn er sich wrestlerisch gebessert hat, dann hat er ne Chance verdient. Und das Badass Gimmick haben wir doch im Moment gar nicht. Passt also! Wenn das nichts wird kann man ihn ja immer noch absägen. Vielleicht mal ne Fehde gegen Miz, Cesaro oder halt Sheamus oder Ziggler. Da kann er sich mal beweisen über ein paar Wochen. Und wenn das nicht klappt kann er immer noch gegen Titus fehden und in der Unbedeutsamkeit verschwinden
 
Wenn 79% der amerikanischen Wrestling Fans über 18 sind, ja wer zum Teufel kauft denn dann Cena Shirts? Es heist doch immer das kaufen, oder bekommen gekauft, die Kiddis. Das sind doch dann aber nur 20% der Wrestling Fans. Oder liegt es daran das Wrestlingshirts bei Erwachsen verpönt sind und das sich deswegen die 79% keine kaufen? Und deswegen die restlichen 20% auf Cena fallen?
 
Wenn 79% der amerikanischen Wrestling Fans über 18 sind, ja wer zum Teufel kauft denn dann Cena Shirts? Es heist doch immer das kaufen, oder bekommen gekauft, die Kiddis. Das sind doch dann aber nur 20% der Wrestling Fans. Oder liegt es daran das Wrestlingshirts bei Erwachsen verpönt sind und das sich deswegen die 79% keine kaufen? Und deswegen die restlichen 20% auf Cena fallen?

Ich glaub, dass genau das der Fall ist. Merchandise wird hauptsächlich von Kiddies gekauft. Vielleicht auch von ein paar Erwachsenen, aber dann werden da eher weniger sei - und die werden auch weniger kaufen (ich zum Beispiel habe seit meinem 15 Lebensjahr kein Wrestling-Shirt mehr gekauft - und ich sehe mich als Fan!). So erklärt sich wohl echt, dass Cena am meisten verkauft. Seine Zielgruppe - die der Kiddies - ist nicht riesig, aber kauft am meisten Merch.
 
Wenn 79% der amerikanischen Wrestling Fans über 18 sind, ja wer zum Teufel kauft denn dann Cena Shirts? Es heist doch immer das kaufen, oder bekommen gekauft, die Kiddis. Das sind doch dann aber nur 20% der Wrestling Fans. Oder liegt es daran das Wrestlingshirts bei Erwachsen verpönt sind und das sich deswegen die 79% keine kaufen? Und deswegen die restlichen 20% auf Cena fallen?

Die Gruppe der unter 12-jährigen beläuft sich auf ca. 5-7% :D Denn von den 21% der unter 18-jährigen sind ja auch sehr viele Teenies. So viel dazu. Und Merchandise sind ja auch Titel, Action-Figuren und so weiter. Vieles davon spricht nunmal jüngere Fans an. Und Cena hat ja auch durchaus genügend Fans unter den Erwachsenen.

Ansonsten wirkt das Thema Merchandise aber ohnehin irgendwie überbewertet. In den Hallen hat man im gesamten Jahr 2013 19,4 Mio. Dollar eingenommen, im WWE-Shop waren es 15,5 Millionen. Und da ist alles aufgelistet. Zusammen - wobei das gesamte Roster gemeint ist und im Shop ja noch andere Dinge angeboten werden - hat man 2013 also ca. 35 Mio. Dollar eingenommen. In Sachen TV-Rechte waren es 160 Mio., PPV's waren 83 Mio., Ticket-Verkäufe waren 112 Mio., Lizensen waren 43 Mio Dollar!
 
Ansonsten wirkt das Thema Merchandise aber ohnehin irgendwie überbewertet. In den Hallen hat man im gesamten Jahr 2013 19,4 Mio. Dollar eingenommen, im WWE-Shop waren es 15,5 Millionen. Und da ist alles aufgelistet. Zusammen - wobei das gesamte Roster gemeint ist und im Shop ja noch andere Dinge angeboten werden - hat man 2013 also ca. 35 Mio. Dollar eingenommen. In Sachen TV-Rechte waren es 160 Mio., PPV's waren 83 Mio., Ticket-Verkäufe waren 112 Mio., Lizensen waren 43 Mio Dollar!

Wie Du so schön sagst: Merchandise ist eine feine Sache - aber nicht das dickste Stück im WWE-Kuchen. Gerade deshalb verstehe ich nicht zu 100%, wieso die WWE so sehr an Cena festhält. Klaro, er verkäuft am meisten Merchandise. Aber die PPVs kaufen doch in erster Linie die erwachsenen Fans - und stehen davon auch so viele auf Cena? Wie ist das mit dem Verhältnis Marks zu Smarks? Ich denke, dass die meisten erwachsenen Fans eher Smarks sind - und bei denen dürfte Cena nicht allzuhoch im Kurs stehen. Okay, ein Argument sind die Ticketverkäufe bei den Houseshows - da soll Cena immer noch mit am meisten Leute ziehen. Was ich aber auch nicht verstehe. Cena ist für mich in diesem Punkt verwirrend - besser gesagt: die WWE-Fans verwirren mich. Denn wenn Cena nicht nur Merchandise verkauft, sondern auch PPV-Buys zieht und die Fans in die Hallen lockt - dann würde das ja bedeuten, dass alle Smarks, die Cena nicht mögen, dennoch seinetwegen in die Hallen laufen und die PPVs bestellen. Das passt doch irgendwie nicht zusammen un dklingt feradezu paradox... Bitte helft mir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du so schön sagst: Merchandise ist eine feine Sache - aber nicht das dickste Stück im WWE-Kuchen. Gerade deshalb verstehe ich nicht zu 100%, wieso die WWE so sehr an Cena festhält. Klaro, er verkäuft am meisten Merchandise. Aber die PPVs kaufen doch in erster Linie die erwachsenen Fans - und stehen davon auch so viele auf Cena? Wie ist das mit dem Verhältnis Marks zu Smarks? Ich denke, dass die meisten erwachsenen Fans eher Smarks sind - und bei denen dürfte Cena nicht allzuhoch im Kurs stehen. Okay, ein Argument sind die Ticketverkäufe bei den Houseshows - da soll Cena immer noch mit am meisten Leute ziehen. Was ich aber auch nicht verstehe. Cena ist für mich in diesem Punkt verwirrend - besser gesagt: die WWE-Fans verwirren mich. Denn wenn Cena nicht nur Merchandise verkauft, sondern auch PPV-Buys zieht und die Fans in die Hallen lockt - dann würde das ja bedeuten, dass alle Smarks, die Cena nicht mögen, dennoch seinetwegen in die Hallen laufen und die PPVs bestellen. Das passt doch irgendwie nicht zusammen un dklingt feradezu paradox... Bitte helft mir! :)

Sehe ich genauso, bzw bin ich genauso verwirrt wie du. Vinnie sagte einmal über Cena das er es sei der sie alle ernährt. Aber wie ihr sagtet ist der Fanartikel Verkauf nicht das größte Stück vom Kuchen und in den Hallen wird Cena ja immer mehr ausgebuht. Das ergibt alles nicht wirklich Sinn. [MENTION=2652]JME[/MENTION] Hilfe???
 
Oben