ONE FC veranstaltet als erste große MMA Promotion ein Event in China

Im Zuge der globalen Entwicklung der UFC ist vor allem China ein bedeutender Markt auf der Welt. Als Reaktion darauf, dass die UFC bislang keinen Deal auf dem chinesischen Festland erreicht hat, reagierte die Promotion zuletzt mit einem drastischen Einschnitt in der Führungsebene (Wir berichteten). Bislang hat sich ONE FC als größter Konkurrent der UFC außerhalb der USA erwiesen und schlug dem weltweiten Marktführer nun erneut ein Schnippchen: Die Promotion wird als erste große MMA Promotion ein Event in China veranstalten.

Die Promotion gab in Person von ONE FC Präsident Victor Cui die Details den Deals bekannt. Das ONE FC 22: Dynasty of Champions Event wird am 31. Oktober in der chinesischen Hauptstadt Peking stattfinden. Das Sahnetörtchen des Deals ist jedoch die Halle: Die Promotion wird im Olympic Sports Center Gymnasium gastieren, dem Veranstaltungsort des olympischen Handballturniers von 2008.

Den Main Event werden die beiden Chinesen Xian Ji und Yandong Song bestreiten. Ji besitzt einen 11-2 Record und ist als ehemaliger Legend FC Bantamweight Champion einer der bekanntesten Fighter des Landes. Legend FC war bis zu ihrem Aufkauf die größte MMA Promotion aus China. Song bestritt erst im letzten Jahr sein MMA Debüt, besitzt aber bereits einen ungeschlagenen 4-0 Record. Song war zuletzt für RUFF, die zweite große MMA Promotion aus China aktiv.

Im Co-Main Event wird der niederländische ONE FC Veteran Vincent Latoel seinen zweiten Kampf innerhalb von zwei Monaten bestreiten. Nach seiner Niederlage gegen den UFC Veteran Caros Fodor versucht sich Latoel nun an den gebürtigen Australier Adrian Pang. Pang verdiente sich seinen Spitznamen "The Hunter", indem er mit einem Volksstamm auf Papua-Neuguinea aufwuchs.

Die aktuelle Card des Events findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

One FC 22: Dynasty of Champions Fightcard aus Beijing, China (31.10.2014)

Quelle: FightLine.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben