Update zu TNAs Zukunft - Deal mit WGN America vor Abschluss? - Wrestler dürfen wieder Indy ran - Josh Matthews - katastrophale Zuschauerzahlen - Keine

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie geht es mit TNAW weiter, wenn der Vertrag mit SpikeTV Ende des Jahres ausläuft? Noch immer gibt es dazu keine genaueren Informationen, Dixie Carter hat den Mitarbeitern allerdings bereits versprochen, dass sie auf jeden Fall am 7. Januar 2015 weiterhin im TV zu sehen sein werden, dies ist der erste Mittwoch nach dem Ende des Deals mit Spike. Innerhalb der Szene glaubt man aber dennoch nicht daran, dass TNA bereits einen neuen TV-Vertrag unterzeichnet hat, sich momentan aber in intensiven Verhandlungen befindet. Daher herrscht auch das Gefühl vor, dass man in jedem Fall einen Deal abschließen wird und Impact Wrestling auch auf dem Sendeplatz am Mittwochabend verbleibt.

Geht alles wie geplant über die Bühne, dann ist der Plan im Moment der, dass die erste TNA Show nach Bound for Glory am 07. Januar ein Live-Taping aus dem Manhattan Center in New York City wird. Die Shows für den Rest des Jahres sind bekanntlich schon aufgezeichnet, um Weihnachten und den Jahreswechsel herum plant anscheinend mit 2 Best-Of Shows mit nur wenig frischem Material. Im Rahmen dieser Tapings muss man dann mindestens 4 Wochen bis zum 28. Januar aufzeichnen, vermutlich an 2-3 Tagen, anschließend geht es bekanntlich auf die UK-Tour, bei der man dem Vernehmen nach stolze 6 Wochen an TV-Zeit aufnehmen wird.

Doch kommen wir nochmal zurück zum potentiellen TV-Deal. Zuletzt befand sich TNA in Verhandlungen mit insgesamt 4 TV-Sendern, darunter Velocity und WGN America. Dabei verdichten sich die Anzeichen, dass WGN America, der frühere Sender von WWE Superstars, das neue Zuhause von Impact Wrestling werden könnte. Dies ist darauf zurückzuführen, dass TA Producer Jason Hervey ein Foto von sich im Office des Senders postete und andeutete, dass bald große News ins Haus flattern werden.

TNAWGNAmerica.jpg


Von den beiden unbekannten Sendern soll es sich bei einem im Übrigen nicht um eine Kabelstation gehandelt haben. Der andere Sender soll Gerüchten zu Folge CMT sein, auf dem aktuell auch Steve Austins „Broken Skull Challenge“ läuft.

Bezüglich möglicher Details des neuen Deals gibt es aber weiterhin keine Infos. Da man aber weiterhin nichts unterzeichnet hat und den Wrestlern auch weiterhin keine neuen Verträge vorlegt, scheint die ganze Geschichte noch nicht so in Stein gemeißelt zu sein, wie man es bei TNA gern hätte. Und so lange der Deal nicht unterschrieben ist, ist die Promotion auch nicht in der Lage, Vertragsverhandlungen mit den Wrestlern, deren Verträge auslaufen oder bereits ausgelaufen sind, aufzunehmen.

Den restlichen Workern, die sich noch immer unter Vertrag befinden wurde aber mittlerweile gestattet, auch wieder vermehrt Indy-Bookings anzunehmen. In der Vergangenheit war dies den Wrestlern bekanntlich in großem Maße untersagt und die Wrestler durften nur für Promotionen antreten, deren Shows nicht live ausgestrahlt oder für DVDs aufgezeichnet wurden. Aufgrund der aktuellen Situation lockerte man diese Regelung jetzt, und die ersten Talente nahmen die neuen Möglichkeiten auch umgehend an. So waren beispielsweise Rockstar Spud und Sanada am vergangenen Wochenende beim King of Trios von Chikara im Einsatz. Die einzige Beschränkung liegt nun noch darin, dass sie nicht im nationalen TV, sowie bei live iPPvs bzw. PPVs auftreten dürfen. Ring of Honor fällt damit z.B. ebenso raus wie Shows von EVOLVE und DGUSA, während z.B. Auftritte bei PWG ab sofort wieder möglich sind.


-Ein Update gibt es nun bezüglich des zukünftigen Einsatzgebietes von Josh Matthews zu vermelden. Der ehemalige WWE Kommentator soll diese Position vermutlich auch in Zukunft ausüben, laut Informationen des Wrestling Observers mit dem Start auf dem neuen Sender am 7. Januar. Möglicherweise wird er aber auch schon vorher in einem Backstage-Segment in einer Impact Wrestling Ausgabe auf SpikeTV vorgestellt.

-Keine guten Nachrichten gibt es hingegen von den letzten Tapings in Bethlehem zu vermelden. So konnte man gerade einmal die Zuschauerzahlen von kleinen Indypromotions einfahren. Am ersten Abend waren es noch knappe 350 Fans, Tag 2 bildete dann mit nur 200 anwesenden Zuschauern den Tiefpunkt. Durch kräftige Werbemaßnahmen konnte man am dritten Abend rund 275 Fans in die Arena locken, der vierte und letzte Abend sorgte mit immerhin 650 Fans dann immerhin für eine solide Kulisse.

-Gestern berichteten wir ausführlich darüber, dass der Titel „Größte Show des Jahres“ in diesem Jahr schon irgendwie eine Farce für Bound for Glory ist. Bisher wurden keine Matches bestätigt und auch der Aufbau ist faktisch nicht vorhanden. Jimmy Suzuki von Wrestle-1 deutete jetzt zudem an, dass es wohl kein Knockouts Match auf die finale Card schaffen wird. Dies deutete er in diversen Tweets an und als Knockout bei TNA könnte man sich davon durchaus auf den Schlips getreten fühlen. Nicht nur, dass er meinte, dass man bei einer solch guten Card keinen Platz für die Damen haben dürfte, er wolle auch keine 5 Minuten Matches, sondern eine gute, solide Wrestling Show abliefern. Gleichzeitig lobte er Joe vs. AJ vs. Daniels als bestes TNA Match, welches er bisher gesehen hat und genau so etwas wolle er auf der Card haben. Nur blöd, dass AJ und Daniels nicht mehr da und Joe aktuell verletzt ist …


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Und wie kommt ihr da genau bei dieser News drauf? Die ist doch eher positiv und deutet darauf hin, dass man auf jeden Fall weiterbestehen wird.
 
Und wie kommt ihr da genau bei dieser News drauf? Die ist doch eher positiv und deutet darauf hin, dass man auf jeden Fall weiterbestehen wird.

Die Zuschauerzahlen gehen immer weiter zurück die Worker können vermehrt in anderen Indy Promotion's auftreten und der TV Deal wird bestimmt nicht soo lukrativ ausfallen.
 
Ich sehe diese Infos jetzt mal grundsätzlich positiv für TNA. Ein neuer Fernsehvertrag würde das Überleben der Company sichern und wäre auch essenziell wichtig, um weiterhin Fans zu erreichen. Und das scheint ja dahingehend ganz gut zu laufen, auch wenn ich denke, das man im Verhältnis zu SpikeTV auf ordentlich Geld verzichten muss, so gut ist die Verhandlungsposition an sich ja nicht.

Aber den Abgesang auf TNA würde ich hier nicht anstimmen.
 
Ich glaub was TNA besten helfen würde wäre eine Generalüberholung.
Ein einer TV-Vertrag wäre ein guter erster Schritt dafür. Dann vielleicht noch
ein paar Wechsel an der Spitze, das Rooster etwas umkrempeln...
man könnte so viel verändern, aber das wird wohl nicht so wirklich passieren
 
Ich sage den Untergang TNA's auch micht erst seit gestern voraus. :D

Solange man aber einen TV-Vertrag bekommt, geht man zumindest nicht unter. Das macht es nicht besser, aber wenn das die TV Station nicht abschreckt wird man zumindest ziemlich sicher bis Tag X weiter machen können. Das Budget muss aber deutlich runter, kann mir nicht vorstellen, dass man annähernd nochmal an die Spike Summen rankommt.
 
Es ist für das Wrestling sicher nicht schlecht, wenn TNA weiterbesteht. Hoffentlich geht mit dem neuen Deal alles glatt. Sonst dürfte es das wohl gewesen sein. Aber wie Zack schon sagte: es sah schonmal schlimmer aus...
 
Sind bis auf die Zuschaueranzahl auf jeden Fall positive Nachrichten für TNA, was mich sehr freut. Hoffentlich klappt es am Ende auch mit dem Deal. Auf jeden Fall bin ich nach diesen News schon mal optimistisch, dass TNA auch im nächsten Jahr weiterhin bestehen bleibt. Auch die Sache mit den Indybookings ist eine erfreuliche Nachricht, besonders für die Wrestler, die nicht regelmäßig eingesetzt werden, da sie somit eine weitere Einnahmequelle haben würden. Außerdem dürfte das TNA für andere Wrestler etwas attraktiver machen.
 
Es sind gute Nachrichten und wenn man das Produkt jetzt noch etwas anders aufstellt dann hat man vllt doch nochmal die letzte Chance. Die Zuschauerzahlen sind fürn Eimer das war aber das ganze Jahr ja so schon. Nochmal zur Produkt Ausrichtung vllt sollte man ein Stammroster haben und es mit Free Agents bei Zeiten auffüllen. Das würde ja auch Kosten sparren. Und da man teilweise für 4-6 Wochen aufnimmt kann man eine Fehde für relativ kleines Geld aufnehmen.
 
Ich sage den Untergang TNA's auch micht erst seit gestern voraus. :D

Da bist du auch nicht der einzige, die Promotion wird quasi seit einem Jahrzehnt, selbst von sogenannten Experten, regelmäßig für tot erklärt. :D Irgendwie überleben sie dann doch immer wieder und solange man einen TV-Vertrag, wenn auch nur einen kleinen, und Panda Energy im Rücken hat, kann TNA nicht allzu viel passieren. Es ist ja auch nicht so, als wäre TNA jemals ein gewinnbringendes Geschäft gewesen. Im Gegenteil, ich will gar nicht wissen, wie viel Geld die Carters mit der Investition schon in den Sand gesetzt haben. :D Aber das zeigt ja auch, dass es ihnen bei TNA nicht um das Geld geht. Sonst wären die schon längst ausgestiegen. Von daher sind solche Zuschauerzahlen sicher keine gute Nachricht, aber finanziell zu verschmerzen. Die Promotion macht derzeit einen Menge an Veränderungen durch, einige davon positiv, manche negativ. Aber Lichtblicke wie die Wolves, Sanada, EC3 oder die ältere Garde (Roode, Storm, Joe) machen mir Hoffnung, dass es die Promotion noch einige Zeit geben wird.
 
Oben