Bisher keine konkreten Pläne für den "Hell in a Cell"-PPV? - Wie man innerhalb von WWE auf den Ausfall von Roman Reigns reagierte - Wie Seth Rollins v

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Momentan herrscht bei WWE einmal mehr Ungewissheit, was zukünftige Bookingpläne angeht - und das offenbar auf ganzer Linie! So wurde Paul Heyman bei der aktuellen RAW-Ausgabe nur deswegen nicht eingesetzt, weil das Creative Team bisher nicht entschieden hat, ob (!) und wie man Brock Lesnar beim "Hell in a Cell"-PPV einsetzen wird. Dies berichtet nun der PWInsider. Nur eines scheint relativ sicher: Es wird wohl kein weiteres Match zwischen Cena und Lesnar beim kommenden PPV stattfinden. Auch dies könnte ein gewichtiger Grund dafür gewesen sein, Heyman aus der gestrigen Show herauszuhalten, in der Cena ja eine große Rolle spielte. Vor diesem Hintergrund kristallisiert sich immer mehr heraus, das man sich mit dem Ende des Main Events von Night of Champions elegant über den PPV retten wollte, um danach zu entscheiden, in welche Richtung es weitergehen kann (ohne dass eine solche Richtung bereits erkennbar war). Das Erstaunlichste ist aber wohl die Tatsache, dass bis zum gestrigen Tage keine (!) konkreten Pläne für irgendwelche Matches bei "Hell in a Cell" vorhanden waren. Daher wird man wohl frühestens bei der kommenden RAW-Ausgabe entsprechende Storylines starten und Matchansetzungen andeuten. Derzeit ist noch nicht einmal entschieden, ob es zwei, oder nur ein Match im "Hell in a Cell"-Käfig geben wird. Am wahrscheinlichsten ist derzeit wohl ein HiaC-Match zwischen Ambrose und Rollins.

- Wir haben in den letzten Tagen immer wieder über Reigns' Verletzung und OP berichtet – und auch darüber, dass dies natürlich der Hauptgrund dafür war, dass auch der Aufbau für Night of Champions durcheinandergewirbelt wurde. Das Creative Team musste binnen 24 Stunden die Arbeit von Tagen gewissermaßen über den Haufen werfen und das Skript an vielen Stellen neu schreiben. Dies wird als der Hauptgrund dafür angesehen, dass die Atmosphäre hinter den Kulissen geradezu als chaotisch beschrieben wurde. Das finale Skript für Night of Champions soll dann auch gewissermaßen erst auf den letzten Drücker fertig geworden sein. Die Stimmung innerhalb der WWE wurde nach dem Bekanntwerden von Reigns Verletzung und unmittelbar vor Beginn des PPV's daher auch wie folgt zusammengefasst: Man rechnete mit dem Schlimmsten, hoffte aber auf das Beste. Bezüglich der Länge von Reigns Ausfall gibt es nach wie vor keine konkreten Informationen: Bei Night of Champions hieß es noch, dass er mehrere Monate ausfallen könnte – intern hofft man aber auf eine höchstens dreimonatige Auszeit. Unabhängig davon hat die verletzungsbedingte Pause des potentiellen künftigen Top-Babyfaces, der Promotion einen gewaltigen Strich durch die Langzeitplanung gemacht.

- Während das neue Top-Babyface also verletzt ausfällt, setzt man auf der Seite der neuen Top-Heels alles auf Seth Rollins. So soll die Idee, Rollins das Match zwischen John Cena und Brock Lesnar bei NoC entscheiden zu lassen, bereits vor Wochen diskutiert, zwischenzeitlich aber wieder verworfen worden sein. Letztendlich entschied man sich aber wieder für dieses Angle, vor allem um Rollins auf Sicht als DEN Top-Heel zu stärken! Die Offiziellen fühlen sich derzeit unter Druck, wenn es darum geht neue Stars zu kreieren, so dass der Eingriff bei NoC als beste Möglichkeit gesehen wurde, um die großen Pläne für den Top-Heel Seth Rollins aufzubauen.

Quelle: PWInsider, WrestlingNewsWorld
 
- Das man keine Pläne hat sah man bei Raw eindeutig deswegen gab es aufgewärmtes. Das Cena nichts zum Title gesagt hat macht dann zwar immer noch kein Sinn aber es ist gut das er nicht noch ein Match bekommt.

- Wie gesagt ich hoffe sie bringen ihn nicht zu früh zurück. Er soll Gesund werden und am besten beim RR zurück kommen.

- Seth Rollins als Top Heel würde mir gefallen. Ich hoffe aber das er nicht dauernt weglaufen muss. Man kann nen Heel auch anders darstellen als Feige aber gut die Faces werden ja auch als doof dargestellt die sobald jemand
auf der Rampe ist sich nicht mehr konzentrieren können ^^
 
Die sogenannten Bookingpläne erschüttern mich gerade extrem. Ich habe es schon mal gesagt, aber es muss einfach wieder raus: Das sitzen Leute, die da Geld für bekommen, sich dusselige Seifenopergeschichten auszudenken. Und dann kriegen die es nicht mal hin, halbwegs eine Planung für einen PPV zu haben - vom kommenden ganz zu schweigen! Und über Langzeitplanung wollen wir lieber gar nicht sprechen.
Ich weiß, der Job ist sicherlich nicht leicht. Und Termindruck und Kreativität vertragen sich nicht, das stimmt natürlich. Aber in einem professionellem Laden MUSS man einfach erwarten können, dass die dort eingesetzten Profis was in der Hinterhand haben.
Und auch die Berufung auf die Verletzung von Reigns langt nicht als Rechtfertigungsgrund aus. Denn der Ausgang Cena vs. Lesnar war davon völlig unbeeinflusst. Will sagen: Auch wenn Reigns sich nicht verletzt hätte, wüsste man dennoch nicht, wie mit Lesnar weiterverfaren werden soll. Das ist schon bedenklich.

Ansonsten: Rollins als kommender Top-Heel? Wieso nicht. Das macht er gut - und der Faceturn wird irgendwann schon kommen. Ich bin einfach nur happy, dass der Junge seinen Weg geht. :)
 
Das die WWE seit Monaten bzw. Jahren nicht weiss sie mit der Upper , Mid und Under Card machen will ist ja nichts neues , aber das sie sogar für den Main Event keine richtigen Pläne haben ist neu. Wird wohl damit zusammen hängen das sie nicht richtig wissen, wie sie mit der Situation um und mit Brock Lesanr umgehen sollen.
Zu Rollins kann ich nur sagen das ich ihn als Wrestler sehr gut finde und deswegen freu ich mich sehr darüber das die WWE ihm eine sehr gute Rolle in den Shows geben will.
 
Also bei der RAW-Show absolut kein Wunder, das man noch nicht weiß, was bei Hell-in-a-Cell passiert. Eine andere Nachricht hätte mich nach der Show auch schwer gewundert.

Man sollte Reigns nicht zu früh wiederbringen, eigentlich wäre die Verletzung fast schon perfekt dafür, ihn sogar erst beim Rumble zurückzubringen, um ihn da gewinnen zu lassen. Auf jeden Fall hat WWE nichts davon, ihn auf Biegen und Brechen zurückzubringen, so eine Verletzung muss zu hundert Prozent überstdanden sein, bevor man ihn wieder in den Ring schickt.

Rollins als der absolute Topheel? Die Idee selber mag ich, aber die Umsetzung stört mich gewaltig. Ich halte das Eingreifen bei NoC in dieser Art und Weise immer noch für einen Fehler. Davon abgesehen bringt es doch nichts, ihn immer wie einen Feigling dastehen zu lassen. Aber bei Heels ist man das ja bei WWE so gewohnt, leider.

Und das man Druck bei der Kreierung neuer Stars hat, selber schuld. Wenn man ein Produkt so extrem abhängig von Cena macht und die anderen ignoriert, kann das auch nix werden. Alleine die sinnlose Zerstörung der Wyatt Family, die mittlerweile nichts mehr wert ist oder auch jetzt bei Smackdown dieser absolut sinnlose KO-Punch von Show gegen Rusev, um nur zwei Beispiele zu nennen. Gerade Heels zu kreieren ist keine große Kunst, das man das so großartig vergeigt, ist man selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WWE wird seit einigen Monaten von den Fehlern der Vergangenheit eingeholt. Sie hat es verpasst rechtzeitig neue Stars aufzubauen. Dazu der plötzliche Abgang von CM Punk. Anschließend die Verletzungen von Bryan und Reigns. Dann noch der katastrophale Run von Batista. Am Ende ist das kein Wunder , dass die nicht Wissen wo die Reise hin gehen soll. Ich hoffe das sie mal ein wenig Selbstkritik an den Tag legen und spüren, dass sich Grundlegend was ändern muss. Mit Cena , Orton und Teilzeit Wrestler Lesnar lässt sich auf Dauer kein Blumentopf gewinnen.
 
Die sogenannten Bookingpläne erschüttern mich gerade extrem. Ich habe es schon mal gesagt, aber es muss einfach wieder raus: Das sitzen Leute, die da Geld für bekommen, sich dusselige Seifenopergeschichten auszudenken. Und dann kriegen die es nicht mal hin, halbwegs eine Planung für einen PPV zu haben - vom kommenden ganz zu schweigen! Und über Langzeitplanung wollen wir lieber gar nicht sprechen.

Langze.... was?

Bei Rollins habe ich auch nix auszusetzen, auch wenn ich glaube, dass er noch nicht in der Position ist "DER" Top-Heel zu werden. Lesnar ist es zurzeit und der steht ja quasi auf einem anderen Stern. Jedoch könnte ich mir Rollins gut als Nr.2 Heel vorstellen, mit Option auf die Top-Heel Position.
 
Bei Rollins habe ich auch nix auszusetzen, auch wenn ich glaube, dass er noch nicht in der Position ist "DER" Top-Heel zu werden. Lesnar ist es zurzeit und der steht ja quasi auf einem anderen Stern. Jedoch könnte ich mir Rollins gut als Nr.2 Heel vorstellen, mit Option auf die Top-Heel Position.

Wobei ich bei Lesnar zurzeit nicht mal finde, dass er der TopHEEL ist, sondern einfach der TopSTAR. Klar, sein Charakter geht eher in Richtung Heel, aber er definiert sich nicht über seine Heelrolle (genaugenommen dreht er sich nur um sich selber), sondern es genügt, dass er einfach da ist. Der Junge hat so viel Starpower, dass alleine sein Auftreten für genug Glanz sorgt.
 
Rollins als den Top Heel würde ich echt gut finden. Er hat auf jeden Fall das Potential dazu.

Ehrlich? Ich seh das gar nicht. Rollins ist zwar Heel, aber ich sehe nicht so viel Unterschied zu seiner Face Rolle, ausser dass er jetzt mehr den "Feigling" spielt...aber so richtig böse kommt er nicht rüber, finde ich.
 
Und wie könnte man dieses Problem einfach lösen?

Liebes Booking-Team,
Verabschiedet euch von eurem Woche-zu-Woche oder PPV-zu-PPV Denken. Nehmt doch als Beispiel eine TV Serie: Die gesamte Staffel wird am Stück gedreht, hat einen konkreten Plan der mit Twists und Spannungsbögen verfeinert wird, am Ende trotzdem zu einem Ziel führt. Warum sollte das bei der WWE nicht klappen? Nein. Ernsthaft. Warum? Abgesehen von Verletzungen (und CD Verkaufsstarts von amerikanischen Countrybands) gibt es in diesem Business NICHTS was man spontan einbauen müsste.

Mein Vorschlag: Am Tag nach Wrestlemania beginnt die neue WWE Saison. In einiger Vorarbeit (natürlich) wird bis zu diesem Zeitpunkt für die 20 wichtigsten Wrestler und -innen ein Plan erstellt. Wo sollen die besagten Wrestler im nächsten Jahr zu diesem Zeitpunkt sein? Welche neuen werden im Laufe des Jahres Teil des Stables? Und wo hat man einen Platz frei um Leute zu pushen falls sie übermäßige Reaktionen ziehen.
Superstar A: Besiegt die Streak, wird wochenlang mittels Videos und Heyman gehypt, kehrt zum Summerslam zurück, gewinnt den Titel, hält ihn bis Wrestlemania. Ziel: Soll bis dahin als der Unbezwingbare beim Publikum ankommen.
Superstar B: Wird von seinem Stable getrennt, langsam in den Monaten bis zum Sommer als Solowrestler aufgebaut. Dann Fehde gegen X, weiterer langsamer Push, Rumblegewinn, Road to Wrestlemania, gewinnt Titel. Ziel: Soll damit den Durchbruch schaffen.
Superstar C: Wird als internationaler Topstar in die Promotion gebracht, fordert dann den IC Champion, gewinnt den Titel im zweiten Match, hält ihn bis zu TLC, anschließend Fehdenaufbau für 6 vs 6 bei Wrestlemania. Ziel: Heelturn bei Wrestlemania durch Verrat an seine Kollegen.

Und so weiter und so fort. Langfristige grobe Ziele, wo jede Woche wie bei einem Businessplan verfolgt werden kann: Sind wir noch im Plan? Schaffen wir das Ziel bis Ende der Saison. Und welche Twists und spannenden Entwicklungen könnten wir einbauen, um diese Road nicht zu offensichtlich zu gestalten. Das wär doch mal vernünftiges Booking. Oder?
 
Wobei ich bei Lesnar zurzeit nicht mal finde, dass er der TopHEEL ist, sondern einfach der TopSTAR. Klar, sein Charakter geht eher in Richtung Heel, aber er definiert sich nicht über seine Heelrolle (genaugenommen dreht er sich nur um sich selber), sondern es genügt, dass er einfach da ist. Der Junge hat so viel Starpower, dass alleine sein Auftreten für genug Glanz sorgt.

Das stimmt schon aber bei WWE wird er sicherlich als Heel geführt.
 
Ich seh es kommen. Wenn es bei Reigns Komplikationen gibt und er wesentlich länger ausfällt, dann verliert Lesnar demnächst den Titel und geht bis zum Rumble wieder in Urlaub. Das Match für WM 31 ist dann eh für den Arsch. Da gibts dann wieder den Teilzeit-Wrestler MainEvent Rocky-Brock. Zugegebenermasen, ich glaube das würde sich sehr gut verkaufen und neue Rekord-Zahlen generieren, aber auf lange Sicht hätte man nichts neues und keinen Mehrwert. Wie lange hat Lesnar noch Vertrag? Bis WM31, oder noch länger?
 
Aber warum wird Rollins immer als feige dargestellt wenn er der nächste Top Heel werden soll? Körperlich ist er von Reigns nicht weit weg. 1 Monat kein Crossfit und dafür High Carb Ernährung dann sieht der genauso aus. Aber hoffentlcih klappt es trotzdem mit ihm als Top Heel der Company.
 
Also das geht ja mal gar nicht diese Planlosigkeit ist ja fast nicht zu glauben. Da sitzen Leute die Geld in den Arsch geschoben bekommen damit sie was anständiges auf die Beine gestellt bekommen und dann liest man sowas. Man könnte jetzt ne Pause machen und 2 Wochen vor dem Royal Rumble wieder einschalten und man würde überhaupt nichts verpassen. Die Titel wechseln hin und her ohne Sinn, die Heels werden als Feiglinge dargestellt, die Face's verlieren ihre Matches und attakieren ihre Gegner hinterrücks BULLSHIT!! Mein einzigster Grund es zur Zeit überhaupt noch zu schauen ist die Fehde Ambrose/Rollins und AJ/Paige desn Rest kann man getrost vergessen.
 
An dieser Stelle möchte ich kurz betonen, dass ich zur Zeit keine (!) konkreten Pläne darüber habe, ob ich "Hell in a Cell" bestelle. Ich versichere aber der WWE selbstverständlich meine volle Unterstützung und werbe auch mit meiner PPV-Teilnahme, allerdings könnte ich das Ganze auch kurz vor der Bezahlung über den Haufen werfen. Immerhin bekomme ich den lieblos hingerotzten Müll nicht für 9,99 $, und mehr ist die Ausstrahlung ja sogar nach Aussage der eigenen Hauskommentatoren nicht wert. Also wäre ich schon ziemlich blöd, wenn ich das überteuerte Maxdome-Angebot wahrnehmen würde. ^^
 
Die sogenannten Bookingpläne erschüttern mich gerade extrem. Ich habe es schon mal gesagt, aber es muss einfach wieder raus: Das sitzen Leute, die da Geld für bekommen, sich dusselige Seifenopergeschichten auszudenken. Und dann kriegen die es nicht mal hin, halbwegs eine Planung für einen PPV zu haben - vom kommenden ganz zu schweigen! Und über Langzeitplanung wollen wir lieber gar nicht sprechen.
Ich weiß, der Job ist sicherlich nicht leicht. Und Termindruck und Kreativität vertragen sich nicht, das stimmt natürlich. Aber in einem professionellem Laden MUSS man einfach erwarten können, dass die dort eingesetzten Profis was in der Hinterhand haben.
Und auch die Berufung auf die Verletzung von Reigns langt nicht als Rechtfertigungsgrund aus. Denn der Ausgang Cena vs. Lesnar war davon völlig unbeeinflusst. Will sagen: Auch wenn Reigns sich nicht verletzt hätte, wüsste man dennoch nicht, wie mit Lesnar weiterverfaren werden soll. Das ist schon bedenklich.

Und diese Art Planungslosigkeit merkt man bei der WWE allerorts, egal ob die Weekly's oder die PPv's. Deswegen macht es mir zurzeit überhaupt kein Spaß WWE zu verfolgen! Seit Wochen ist die einzige Hoffnung auf gute Unterhaltung die Fehde Rollins vs Ambrose! Selbst Reigns hat man da mMn falsch rein gebookt (cleaner Sieg von Reigns über Rollins ein Tag vor deren PPv Match). Lesnar und Cena sucks wegen Cena und der hin- und her Darstellung seines Char, erst hat er keine Chance und man erschafft etwas neues nur um es eine Woche später zu leugnen und die selbe Scheiße der letzten 10 Jahre abzuziehen (Cena = Supercena). Der Rest ist für mich völliger Augenkrebs, nichts ist durchgedacht, keine vernünftigen Story's oder Fehden. Selbst Rusev, der sich noch einigermaßen an einem roten Faden erfreuen darf, tritt nun auf der Stelle. Wenn ich nicht wieder WFE Champion werden wollen würde ;), würde ich die WWE ein paar Wochen meiden!
 
Ja es ist eigentlich echt unfassbar und ich kann auch nicht verstehen wie solche Zeiten beim Marktführer anbrechen konnten. Ich glaube nicht dass es alles nur an Vince liegt, aber er wird schon einen großen Teil ausmachen. Gut wir tragen hier auch eine Teilschuld, da wir ja immer alles sofort erfahren müssen und es heutzutage kaum noch möglich ist irgendwas im Wrestling zu machen ohne dass es die IWC schon weis und spoilert. Aber wie [MENTION=2806]RatedPhenom[/MENTION] schon sagte einen groben Staffelplan könnte man schonmal für alle halbwegs wichtigen Leute im Roster haben. Den kann man ja dann wieder in Quartale zerlegen sodass man zwar immer ein paar Wochen im Vorraus ist, aber auch noch Raum für spontane Änderungen hat. Und auch dieses Hin und Her macht mich total wütend. Warum kann man nicht mal länger was ausprobieren und konsequent eine Geschichte erzählen??? Es ist ja eh Prowrestling, also total unlogisch, kitschig, unglaubwürdig und die Fans vergessen ja eh alles nach 3 Wochen. Da hat man doch garnix zu verlieren, zumal das Niveau, bei dem wir im Moment angekommen sind, auch total unterirdisch ist. Cena hätte ruhig 2 mal von Lesnar zerstört werden können. Dann hätte er mal wieder 4 Wochen Pause gemacht und hätte gesagt Heyman hatte Kryptonit in der Tasche und deshalb hat er verloren, aber er hat keine Zeit für solche Kinderfaxen, denn er hat die Schaufel von HHH gefunden und tut nun das was er am Besten kann: Junge aufstrebende Stars beerdigen wie immer.
 
Wie [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] aka Silent Hill ja schon gesagt hat: Lesnar wird zwar als Heel verkauft, doch wo genau waren in den letzten Aktionen seine Heeleigenschaften? Und genau da sind wir wieder beim langfristigen Booking.

Also gut, Fehde Lesnar vs. Cena. Wer ist hier der Heel?
A: Ich bin sicher dass ich schon wieder viele Dinge verdrängt habe. Er schüttelte zu Anfangs kurz die Hand von HHH, weil der ihm den Handschlag anbot. Danach bekam er einen Titleshot zugesprochen, weil er als Topstar das beste für das Geschäft ist. In den darauffolgenden Wochen kündigte er an, dass er den Titel gewinnen wird, denn das sei sein Ziel. Und jeder der sich ihm in den Weg stellt wird es bereuen, also wäre es besser es gar nicht erst zu versuchen. Danach machte er was er sagte, und gewann. Keine Cheap-Shots, keine feigen Heel-Aktionen, er ging sogar Woche für Woche Konfrontationen aus dem Weg. Am Ende verteidigt er seinen Titel noch einmal. Sein Sprachrohr feierte ihn, unterhielt das Publikum und lobte ihn in den Himmel. Und er gab dem Gegner Tipps für die Revanche, lobte auch ihn in den Himmel, versteht warum ihn die Fans lieben, rät ihm aber die Einstellung zu ändern damit er sich weiterentwickeln kann.

B: Kündigt in Promos an, er werde Dinge tun auf die er nicht stolz sein wird. Dass der Gegner den Titel nicht verdient hat. Daraufhin pflügt er sich einige Wochen durch das Roster, um Exempel an anderen Leuten zu statuieren, um seine Position zu untermauern. Steht ihm Lesnar gegenüber, will er kämpfen. Fehlt er, bedroht er seinen Anwalt, greift ihn als der einen Spruch über seine Mutter loslässt am Kragen, verschleppt ihn, hält ihn als Geisel und erpresst Lesnar, er möge in 80 Minuten an einem Treffpunkt sein. Great Khali wird trotz seines laufenden Arbeitsvertrags samt US-Visum zwangsverpflichtet, Mittäter zu sein. Der kann sich verbal nicht zur Wehr setzen und stimmt zu. Dem Publikum erzählt er dass es ihm vollkommen egal ist, was 80% von ihnen über ihn denken. Denn er kämpft für die Publikumsminderheit der Kinder. Lesnar will er nicht nur einfach besiegen, er will ihm die Tracht Prügel seines Lebens geben. Den Hintern versohlen und ihn zum Schweigen bringen. Als er nach einer demütigenden fairen Niederlage nicht mehr für in der Lage gehalten wird, ein ernstzunehmender Gegner zu sein, steigert sich seine Aggression und er kündigt an, alle und jeden zu verklagen der nicht seiner Meinung ist.

So Herrschaften. Klares Face / Heel Booking. Oder? :)
 
Oben