WWE “Night of Champions 2014″ Ergebnisse + Bericht aus Nashville, Tennessee vom 21.09.2014 (inkl. Video der kompletten Pre-Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE "Night of Champions 2014" PPV
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 21.
September 2014

Renee Young, Booker T, Alex Riley und Big Show begrüßen die Zuschauer zur Pre-Show und gehen die Matches durch. Dabei werden die entsprechenden Promo-Videos eingespielt. Am Ende der Pre-Show kommt die angekündigte Ausgabe der "Peep Show". Christian betritt unter seinem Theme die Arena und kündigt Chris Jericho an. Danach streiten sich Captain Charisma und Y2J kurz, wer denn während ihrer Tag-Team-Zeit der Coolere gewesen ist, bis Randy Orton sich über Bildschirm einschaltet und beide mit Terrance und Philipp von South Park vergleicht. Jericho weist noch einmal darauf hin, dass er Y2J ist und Orton heute zeigen wird, was eine Harke ist!


1. Match

WWE World Tag Team Championship

Tag Team Match
Goldust & Stardust gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) via Pin an Jimmy durch Stardust nach einem Einroller --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:51

Backstage stehen Ziggler und R-Truth zum Interview bei Byron Saxton. Die beiden trinken irgendeinen Energy Drinks - da dieser die Show sponsert...außerdem kündigt Ziggler an, dass er Miz heute besiegen wird.

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Sheamus (c) gewann gegen Cesaro via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 13:06

Im Lockerroom sehen wir Big Show und Mark Henry. Der "World Strongest Man" ist bereit für sein Match gegen Rusev, aber Big Show hält dennoch noch eine Motivationsansprache. Show erklärt in dramatischer Art und Weise, dass Henry heute siegen wird, weil er sein Land vertritt und die ganze Nation hinter ihm steht. Zum Abschluss hat Show noch neue Klamotten für Henry, natürlich in den amerikanischen Farben gehalten.

Vor dem nächsten Match nimmt eine Band, die hierzulande kein Schwein kennt - Florida Georgia Line - bei den Kommentatoren Platz. Die beiden Musiker werden gemeinsam mit Michael Cole, JBL und Jerry Lawler das IC-Match kommentieren.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (Damien "Mizdow" Sandow) gewann gegen Dolph Ziggler (w/ R-Truth) (c) via Pin nach einem Einroller mit Griff an die Hose --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:36

Nun wird noch einmal verkündet, dass Roman Reigns wegen einer Verletzung möglicherweise "mehrere Monate" ausfällt. Sowohl Reigns als auch sein Arzt kommen zu Wort...



Nun macht sich Seth Rollins auf den Weg zum Ring. Auch er spricht über die Verletzung von Reigns. Aber laut Seth, ist eine Verletzung kein Grund dass heutige Match ausfallen zu lassen. Er lässt einen Ringrichter die Ringglocke läuten und einen 10-Count zählen, damit er seinen wohlverdienten Sieg bekommt...gesagt, getan...der Ref zählt bis 10! Danach erklärt Seth, dass er ein Mann ist der Möglichkeiten nutzt. Deshalb möchte er heute einem anderen Wrestler auch eine Möglichkeit geben. Seth spricht eine Open Challenge aus...es vergehen einige Sekunden, es scheint als würde kein Wrestler sich stellen...bis wir plötzlich sehen wie Dean Ambrose mit einem Taxi ankommt und sich auf den Weg zum Ring macht...Im Ring angekommen beginnt er sofort einen wilden Brawl mit Seth. Die beiden prügeln sich durch die Halle und durchs Publikum...Triple H und Stephanie McMahon kommen heraus und lassen die Streithähne von Security trennen. Ambrose lässt aber nicht locker, reißt sich los und verprügelt Rollins weiter. Letztendlich können die Sicherheitsleute Ambrose im Ring stellen und ihn fesseln. Mit aller Mühe schaffen sie ihn aus der Halle.

Vor dem nächsten Match singt Lillian Garcia die amerikanische Nationalhymne....bei der Hymne flennt Henry auch tatsächlich...

4. Match
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Mark Henry via Submission im Accolade
Matchzeit: 08:41

Nach dem Match feiert Rusev seinen Sieg mit der russischen Flagge und bekommt von Lana eine Medaille überreicht.

Wir sehen das Interview von Michael Cole mit Brock Lesnar...


5. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem RKO als Jericho von den Seilen gesprungen kam
Matchzeit: 16:35

Backstage sehen wir Brie Bella bei Byron Saxton. Brie kann es nicht erwarten, dass Nikki bekommt was sie verdient...und das ist nicht der Divas Title. AJ und Paige haben heute die Chance das zu schaffen, zu was sie bisher nicht die Gelegenheit hatte: Nikki verprügeln!

6. Match
WWE Divas Championship
3 Way Match
AJ Lee gewann gegen Paige (c) und Nikki Bella via Submission von Paige in der Black Widow --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:53

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) via DQ nachdem Seth Rollins Cena attackierte
Matchzeit: 14:10
- Nachdem Cena gegen Ende des Matches zwei AA's gegen Lesnar gezeigt und mehrmals den STF angesetzt hatte, sorgte Rollins für die DQ.

Nach dem Match zeigt Rollins den Curb Stomp gegen Lesnar, bevor er seinen MitB-Koffer einlöst. Justin Roberts verkündet den Cash-In, aber Cena attackiert Rollins. Da die Ringglocke nicht geläutet wurde, gilt der Cash-In als nicht vollzogen. Rollins ist also weiter „Mr. Money in the Bank“ und Lesnar ist weiterhin World-Champion. Cena bekommt noch einen F5 verpasst, bevor die Show mit einem feiernden Lesnar und einem geschlagenen Cena endet.

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon bei der Umfrage geschrieben: Mir hat der PPV deutlich besser gefallen, als der miese Aufbau im Vorfeld haben befürchten lassen. Ein wrestlerisch über weite Strecken sehr, sehr ordentlicher bis stellenweise starker PPV.
 
Ich weiß um ehrlich zu sein noch nicht so ganz, wie ich die Show bewerten soll. Guter Anfang, ganz mieser Mittelteil, ordentlicher Endpart und ein chaotisches Finish. Dazu 15 Minuten zu früh zu Ende. Schon erschreckend, dass man Cena nicht zweimal verlieren lassen kann, aber seis drum. Eigentlich müsste ja jetzt schon die Fehde Rollins vs. Cena folgen, vermutlich darf Cena Rollins bei RAW erstmal abfertigen, ehe der dann mit Ambrose weiter macht ... Hmm, irgendwie bin ich ernüchterter als ich es während der Show war. Aber Cena hat den Titel (noch) nicht, also eigentlich alles in Butter, oder? :D
 
WWE Night of Champions 2014, 21. September 2014
Trotz Berufsschule am Montag habe ich mir die Show Live angeschaut und muss fünf Minuten nach dem Ende sagen… ich habe es nicht bereut. Es war eine Show, welche viele fragwürdige Entscheidungen beinhaltete, Entscheidungen, welche viele Fans nicht gut finden, sie jedoch für den weiteren Verlauf der Fehden so in Ordnung gehen. Zunächst gewannen Gold- und Stardust die Tag Team Championship von den Usos. Der Titelwechsel geht in Ordnung, auch wenn ich erst bei Hell in a Cell damit gerechnet hätte. Cesaro gegen Sheamus war dann um den US Championship ganz ordentlich, Cesaro konnte viele harte Aktionen zeigen, schade, dass Sheamus nur den Brogue Kick zeigen musste, um den Titel zu verteidigen – schlechte Entscheidung Nummer 1. Dann kam es zum Intercontinental Championship Match, bei dem The Miz nach einem Einroller (!) den Titel von Dolph Ziggler gewinnen durfte und so zum dritten, vierten Mal den Titel bekommen hat – schlechte Entscheidung Nummer 2. Klar, er freut sich über den Titelgewinn, aber Ziggler so schlecht hinzustellen geht meiner Meinung nach gar nicht. Mark Henry weinte bei der Nationalhymne, bisschen Merkwürdig aber eigentlich irrelevant. Das Match gewann Rusev Clean via Submission in einem eher schwachen Match. Die Frage ist hier: Wurde Henry nur schlecht präsentiert, oder Rusev extrem stark? Mal schauen, wie es bei den Fans im Internet angekommen ist. Ambrose feiert seine Rückkehr und wird erst einmal die Rolle von Roman Reigns einnehmen, auch wenn er Woche für Woche dann die Security als Gegner hat. Jericho gegen Orton war in Ordnung, nur leider beim Finish viel zu deutlich erkennbar, dass es zum Super RKO kommen wird – hatten wir bereits viel zu oft. Das Divas Match war mir etwas zu kurz, hier fehlte das gewisse Etwas. AJ Lee durfte sich den Titel zurückholen – schlechte Entscheidung Nummer 3, was bringt es Paige, den Titel immer so schnell wieder zu verlieren? Gut ist, dass die Fehde mit AJ wohl weiter gehen wird, allerdings etwas Merkwürdig die Entscheidung hier. Dann am es zum Main Event… in dem John Cena keinen Move außer den AA zeigen konnte – und dies gleich 4 Mal. Meine Fresse kotzt mich der Typ einfach nur noch an. Ich hätte trotzdem gerne den Sieg von Lesnar gesehen, nun wird es wohl zum Hell in a Cell Match zwischen den Beiden kommen. Den PPV so enden zu lassen war ganz klar ein Fehler und wird viel Shitstorm mit sich bringen – schlechte Entscheidung Nummer 4. Was gibt’s sonst noch zu sagen? Nichts weiter? Dann gebe ich der Show 4 Punkte. Man wurde unterhalten, es gab mehrere Titelwechsel, jedoch keine Fortschritte – eher im Gegenteil. Die Punkte gibts aber für die wrestlerischen Leistungen, welche wirklich ordentlich waren.
 
Insgesamt war das ein ordentlicher PPV mit seeeehr vielen Überraschungen. Ich habe mit höchstens einem Titelwechsel gerechnet, aber dann waren es drei. :D Ich schreibe heute Abend oder morgen noch eine ausführliche Review, da ich mir das Event erneut angucken will. Wenn man es in der Wiederholung sieht ist es immer etwas ganz anderes. Live geht man immer mit und achtet nicht ganz genau auf die Matchqualität. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] für diesen netten Abend auf Twitter, denn das war echt mein Highlight.

Tag Team, US und IC waren okay bis gut aber totale RAW Matches, grade beim IC Match merkte man es wieder: Da holt man irgendeine Country Band Georgia Line, die wohlgemerkt gehasst wird von richtigen Country Fans wie in NASHVILLE, WO SIE AUSGEBUHT WURDEN und dann höre ich auf Twitter das die Kommentatoren nur über die Beiden sprachen. Dieser Titel ist so wertlos.

Dann hatten wir Henry Vs Rusev, ein Match so schlecht das ich Kacken ging, und das ist mein Ernst: Schon lange nicht mehr so ein lahmes Match gesehen. Dann hatten wir Orton Vs Jericho das okay war und dann hatten wir in meinen Augen ein überraschend starkes Diven Match. Vielleicht werde ich jetzt erschossen aber mir gefiel das echt gut, auch die Promo von Paige am Anfang, wobei ich es lustig fand das die Diven für diese... öhmm, Fehde ein Video Package bekamen.

Und dann kam das ME, warscheinlich Lesnars und Cenas bestes Match dieses Jahr: Zwar war Cena wieder überstark, aber es war tatsächlich richtig spannend. Und dann dieses blöde Finish... sagen wir es mal so: Das Finish war gut gebooked, aber komplett Kontraproduktiv für Lesnar, denn so hat man ihn viel genommen.

Show war UNFASSBAR Langweilig, gott sei Dank hatte ich gutschein vom Board gewonnen, danke dafür W-I Team und nochmals danke an [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] für nen herrlichen Twitter Abend... du rockst Kumpel^^
 
Auch wenn Cena (GOTT SEI DANK) noch nicht Champion ist, ich stehe zu meinem Wort. Goodbye WWE und....

AUSHILFE GESUCHT!

Ihr kennt euch mit RoH (Ring of Honor) aus? Ihr habt Zeit und Lust, mir Ring of Honor näher zu bringen? Dann meldet euch HIER! :D
 
Kann den PPv leider nicht gucken, muss die Woche von der Firma aus nach Polen und werde nur über Handy ab und an mal reinschauen. Aber drei Titelwechsel bei einem PPv, das hat doch mal was. Also wenn mir die drei Titel zurzeit nicht vollkommen schnuppe wären. Obwohl das Diven Match werde ich mir irgendwann noch mal anschauen. Schade das der Ref. bei der open Challenge von Rollins nicht einfach die Ringglocke geläutet hat, als eben einer zur open Challenge heraus gekommen ist. Und den Main Event werde ich mir wohl auch noch mal ansehen, aber davor werde ich wohl etwas alkoholisches zu mir nehmen müssen, war Cena anscheinend "besser" als Lesnar in diesem Match.
 
Haha, wayne eigentlich, dass Lesnar gewonnen hat, DA CENA Lesnar total gesquast hat. :D

Hast du ein anderes Match gesehen? Lesnar hat Anfangs stark dominiert, es kamen halt die Cena-typischen Comebacks, ehe Cena erst am Ende dann sehr dominant war. Aber gesquashed ist was anderes. Dennoch wurde Lesnar auch nicht übermäßig stark dargestellt, wenngleich er natürlich 10.000 Finisher überlebt hat.
 
Warum macht die WWE immer so was?
Sollte ein PPV nicht ein Highlight sein, das am Ende sogar dafür sorgt, dass man begeistert von dem Produkt ist?
Es gab mal Zeiten, da hat man sich nach einem PPV richtig auf die kommenden Wochen gefreut weil man sehen wollte wie es weitergeht. Nach diesem PPV hab ich langsam nicht mal mehr Lust mir irgendwelche Berichte durchzulesen.
Schön und gut das wrestlerisch es ein ordentliches Niveau war, aber was einem dazu bringt die Shows regelmäßig zu verfolgen sind doch die Storyentwicklungen. Diese finden entweder überhaupt nicht statt oder sie sind einfach nur schlecht.

Dazu wurde das unbesiegbare Biest Lesnar am Ende des Matches so dargestellt als wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis Cena ihn fertig macht. Der Titel alleine reicht mir nicht diesen Mythos den man sich bei WM und SS geschaffen hat aufrecht zu erhalten. Lesnar ist nach NoC jetzt auch nur so ein Cena-Opfer wie der Rest des Rosters und damit hat man es für mich einfach verbockt! Meine Fresse, wenn sie schon so ein Screw-Finish IM MAINEVENT zeigen müssen dann bringt doch bitte gleich die komplette Authority heraus und lasst sie das Match beenden wenn beide angeschlagen am Boden liegen, nicht wenn Cena gerade dominiert.
Ehrlich mir reicht es mit WWE, ich schließ mich Mantis an und mach ne Pause!
Wenn man sich jede Woche bis zum Haareraufen ärgert ist es einfach ein scheiß Hobby, das man nicht mehr verfolgen sollte!!!
 
Also, ich habe jetzt nochmal (leider nur kurz) drüber geschlafen, aber mein Eindruck seit "gestern" hat sich nicht wesentlich geändert - ich fand den PPV gut! :)

- Das Tag Team Match fing belanglos an, wurde gegen Ende immer stärker (einige Near Falls, mehr Tempo und viele Aktionen) und lebte von der Spannung um dem - dann auch erfolgten - Titelwechsel. Das war ein sehr ordentlicher Opener, 3 1/4 bis 3 1/2 Sterne

- Das Match um den US Titel hat mir sogar sehr gut gefallen. Sheamus hat für meine Begriffe zuerst etwas unsauber gearbeitet, wurde dann aber besser. Cesaro hat ein bärenstarkes Match abgeliefert. Er hat technisch supersauber geworked und (deswegen bin ich nicht derselben Meinung wie die, die hier die Ansicht vertreten, es war nur ein weiteres RAW-Match) deutlich mehr an Moves ausgepackt, als er es in den Weeklys tut. Tempo und Matchaufbau waren für mich fast schon sehr gut und daher war die Kiste auch fast der Showstealer des Abend. 4 Sterne (ich würde auch 4 1/4 nicht völlig abwegig finden, wobei das schon seeehr positiv wäre...).

- Das Match um den IC Titel hat mich nicht so umgehauen. Auch die beiden Country-Futzis mögen da mit reinspielen. Technisch solide, aber mit einigen Pausen und für mich leider einmal mehr irgendwie langweilig. Nicht zum Übergeben schlecht, aber auch nicht gut. Schade... 2 1/2 - 2 3/4

- Das Segment mit Ambrose und Rollins bewerte ich nicht, da es ein Brawl und kein Match war. Dass Ambrose zurückkehren wird, war klar. Und nach Reigns' Ausfall war es sogar fast schon offensichtlich.

- Rusev gegen Henry war über weite Strecken fast schon erschreckend schwach. Viele Pausen, kaum Aktionen mit Impact - und das dusselige Patriotismus-Gedröne nervte noch mehr als sonst (Helm ab zum Gebet, Hand aufs Herz zur Hymne!!!). Rusev hat seine Sache sogar ganz gut gemacht, ordentlich gesellt und auch seine Beweglichkeit wieder unter Beweis gestellt. Aber Henry wirkte wie ein Klotz, um den Rusev herumwuselte und den er versuchte, immer wieder (erfolglos) zu bewegen. So kommt dieses Match eigentlich nicht mehr auf zwei Sterne. 1 1/2 bis 1 3/4 Sterne.

- Bei Orton gegen Jericho waren Zack und ich uns schon gestern immerhin in den Grundzügen einig: Er fands stark, ich nur gut. Richtig ist, dass es das beste Match von Orton und (wohl) auch von Jericho in diesem Jahr war (wobei ich Jericho bei RAW im Käfig gegen Wyatt noch stärker in Erinnerung hatte). Es war eben ein oldschool-mäßig erzähltes und gefürtes Match - und hatte als solches eben seine Pausen. Leider war auch nicht wirklich viel Spannung drin, da jeder wusste, wie es ausgehen würde. Nur ab und an wirkte es mal so, als könnte Jericho die Sensation schaffen. Das Finish war ebenso oldschool wie belanglos: Wenn nix mehr geht, geht der RKO out of nowhere... ;) Ansonsten hat Orton gut mit den Fans interagiert und seinen Char gut over gebracht. Beide haben mehr als nur angedeutet, dass sie es draufhaben (auch Orton, wenn er will). Ich komme in Ergebnis auf 3 1/4 Sterne (auch mit 3 1/2 Sternen könnte ich leben). P.S.: Meltzer fand es sogar exzellent.

- Das Divenmatch war für mich eine sehr positive Überraschung. Es war einfach kaum langweilig, immer war irgendwas los. Paige und AJ haben die Sache sehr ordentlich gemacht, aber auch Nikki hat nicht wirklich gestört und für ihre Verhältnisse ordentlich performt. Vor dem Match nervte mich die Fehde leicht, nach dem Match bin ich sogar wieder leicht interessiert, wie es weitergeht. Es wird wohl eine Neverending-Story mit Lesbisieren beim kommenden PPV. Gibt schlimmeres bei den Damen. Ich gebe locker 3 Sterne (aber auch gegen 3 1/4 würde ich nicht meckern).

- Und dann der Mainevent. Kurz: Ich fand ihn vom Impact und der Spannung her wirklich stark. Lesnar begann dominant - und natürlich kam Cena zurück. Aber seid mir nicht böse, das wirkte nicht so aufgesetzt wie sonst. Es kam echt halbwegs glaubhaft so rüber, als würde sich Cena wie Rocky gegen Drago (bei Rocky IV) wieder ins Match zurückkämpfen (dass das nach dem SummerSlam natürlich Humbug ist, steht auf einem anderen Blatt - ich bewerte hier aber zunächst nur das Match selber, und das wurde gut "erzählt"). Natürlich ist damit der Status Quo irgendwie konserviert worden, aber dennoch wurde das Booking nach dem SummerSlam ad acta gelegt. Lesnar ist nicht mehr unbesiegbar, Cena ist wieder Supercena (Böschen sagte es bei Maxdome so schön: "Das Match beim SummerSlam ist vergessen!" - leider stimmt das auch).
Anders als andere kann ich den Cash-In-Versuch von Rollins bookintechnisch nachvollziehen. Wieso sollte er nicht eincashen, wenn Lesnar gerade völlig fertig ist? Lieber gegen einen kaputten Lesnar eincashen als gegen einen triumphierenden Cena. Passte meiner Meinung nach schon. Und dass Cena den Cash-In verhindert hat, macht auch Sinn: Immerhin ist er Cena - und die Fehde mit Lesnar ist für ihn ja noch offen. Da hat sich niemand von außen einzumischen. Passte also irgendwie auch.
Wie gesagt: Das Match war (unabhängig davon, ob das Booking Sinn macht oder nicht) m.E. wrestlerisch und von der Art, wie es "erzählt" wurde, stark! 4 bis 4 1/4 Sterne, auf dem gleichen Level wie beim SummerSlam.

Fazit: Am Ende steht ein PPV, nach dem alles so ist, wie es vorher war - und doch alles, was vorher war, über den Haufen gewofen worden ist. Lesnar ist nur ein Mensch, und kein geringerer als Cena hat das gezeigt. Da es nunmehr verstärkt heißt, dass man ggf. doch nicht mit Lesnar bis WM 31 gehen wird, spricht vieles dafür, dass sich Lesnar und Cena zum dritten Mal bei Hell in a Cell sehen könnten (ich denke, dass Cena dann dort den Titel wieder gewinnen würde). Das wäre nicht schön, gar nicht! Aber wrestlerisch würde ich mir die beiden sogar gerne ein drittes mal ansehen - die Matches funzen bei mir echt (und bei Cena ist das nicht so oft der Fall).
Negativ ist die Tatsache, dass eine gute Viertel Stunde "umsonst" bezahlt wurde, dass es eben dieses gefühlte Loch in der Mitte gab. Und natürlich, dass Cena wieder Cena ist - und man alles über den Haufen geworfen hat, ohne diesen Schritt des "Rückgängigmachens dessen, was beim SummerSlam geschah" radikal zu vollziehen. Also: Alles ist wie es war und doch ganz anders. ;)

Ich geben dem PPV daher nach wie vor 7,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Titelgeschehen natürlich! Jetzt kann er sich um Rusev oder sonstwen kümmern, da stört er mich nicht....

Ich bin mir dennoch recht sicher, dass es ein drittes Match zwischen Cena und Lesnar bei Hell in a Cell geben wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass Lesnar selber dies laut Storyline fordern wird, da der Eindruck entstanden sein könnte, dass Lesnar kurz vor einer Niederlage stand. Dieser Eindruck muss natülich von Lesnar korrigiert werden. Und schwupps ist Cena wieder drin.
Du hast natürlich Recht: Man könnte Cena jetzt ohne "Gesichtsverlust" aus dem Titelgeschehen nehmen - aber ich glaube zurzeit eher, dass er weiter im Rennen ist. An eine fehde mich Rollins glaube ich nicht (dafür ist Ambrose wieder da), Rusev kommt wohl erst später. Aber ich würde mich freuen, wenn Du Recht behalten würdest. :)
 
Ich bin mir dennoch recht sicher, dass es ein drittes Match zwischen Cena und Lesnar bei Hell in a Cell geben wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass Lesnar selber dies laut Storyline fordern wird, da der Eindruck entstanden sein könnte, dass Lesnar kurz vor einer Niederlage stand. Dieser Eindruck muss natülich von Lesnar korrigiert werden. Und schwupps ist Cena wieder drin.
Du hast natürlich Recht: Man könnte Cena jetzt ohne "Gesichtsverlust" aus dem Titelgeschehen nehmen - aber ich glaube zurzeit eher, dass er weiter im Rennen ist. An eine fehde mich Rollins glaube ich nicht (dafür ist Ambrose wieder da), Rusev kommt wohl erst später. Aber ich würde mich freuen, wenn Du Recht behalten würdest. :)

Ich würde mich auch freuen, wenn ich Recht behalte. Ich möchte diese Fehde nicht mehr sehen und man stünde generell wieder vor dem gleichen Problem.. Wie stellt man Supercena dar und wie löst man dann bitte das dritte aufeinandertreffen der beiden?
Soll Lesnar jetzt Big Show squaschen und gut ist..
 
Ich bin sehr unschlüssig in meiner Bewertung zu dem PPV bzw. was ich von den ganzen Geschehnissen halten soll. Habe ihn mir nicht angeschaut und lediglich den Bericht gelesen und werde mir ihn denke ich auch nicht anschauen. Vielleicht den Main Event und evtl auch noch die Divas (ja, richtig gelesen!). Der Rest ist trotz einiger Titelwechsel relativ belanglos, auch wenn es mich sehr für die Dusts freut endlich Gold zu haben. :D
Aber jetzt mal ehrlich, was fängt man jetzt mit dem Ausgang des Main Events an? Klar hat man sich bookingtechnisch ein paar Möglichkeiten geschaffen. Drittes Match zwischen Cena und Lesnar in der Zelle und dann befürchte ich einen Titelgewinn Cenas. Allgemein ist das Booking für Lesnar schon wieder sehr unglücklich, da seine Unantastbarkeit durch das Match gestern verschwunden ist, der SummerSlam ist bald vergessen. Natürlich kann man auch Rollins gegen Cena stellen, aber hier wird man denke ich auch lieber Rollins vs. Ambrose fortsetzen, welches ebenfalls in der Zelle enden sollte. Zudem spricht auch die Verletzung von Reigns gegen eine noch längere Regentschaft von Lesnar. Es ist fraglich wann Reigns wieder fit ist und daher auch, ob sein Push bis WrestleMania weiterhin in dieser Form geplant ist. Folglich muss man auch Lesnar nicht zwangsläufig für ihn als Gegner im Main Event bereithalten. Aber da sind wir wieder beim Punkt, was die sehr übersichtliche Anzahl an Main Eventern der WWE angeht. Wer außer einem Cena, Lesnar oder bis WrestleMania vielleicht Reigns sollte ernsthaft um den Titel fehden? Am ehesten sind hier noch Rollins und Ambrose zu nennen, wobei ich die beiden Stand jetzt leider noch nicht soweit sehe, auch wenn beide natürlich noch eine Etage höher gehören!

Ansonsten finde ich auch die Niederlage von Cesaro bedenklich! Gut, der US-Title ist nichts wert, aber hätte ihn wenigstens einen Platz im Niemandsland des Rosters verschafft. Aber nein, jetzt muss er sich schon bei House Shows für den Khali nach einem Chop hinlegen, wo wird das nur enden?

Naja..insgesamt ein ordentlicher Übergangs-PPV und jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die gezeigten Ansätze genutzt werden und die Weeklies und der Aufbau für Hell in a Cell besser werden!
 
Kommt das nur mir so vor oder sind die Matchzeiten hier für einen PPV überraschend kurz? :confused: Ansonsten lässt sich sagen, dass bis auf den Main Event der Großteil so zu erwarten war. Finish vom Main Event hört sich aber nicht so berauschend an, war aber irgendwie auch zu erwarten, dass es nicht nochmal so verlaufen wird, wie es beim SummerSlam der Fall war, auch wenn eine ähnlich dominante Darstellung von Lesnar bookingtechnisch mehr Sinn gemacht hätte. Bei der bevorstehenden Fehde Cena vs Rollins habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Normalerweise müsste man Mr. Money in the Bank stärken, aber ob man Cena nach der Fehde gegen Lesnar wieder verlieren lässt, ist fraglich. Da muss man wohl abwarten.
 
Bin alles andere als glücklich mit diesem PPV. Was bleibt? Viel Durchschnitt und Belangloses und ein Ende das mich sehr aufregte.

Tag Team Titles
Ordentliches Match (wie ich dieses Wort selber schon hasse... wofür steht das? 0/8/15, und in 2 Tagen wieder vergessen) und richtiger Sieger. Aber die ganze Geschichte mit dem kosmischen Schlüssel hätte so viel mehr Potential gehabt. So wird es jetzt eine neue Serie von Matches gegen irgend ein Tagteam...

Henry vs. Rusev
Wie geht mich dieses Patriotismus-Zeug an? Ich lebte selbst einige Zeit in den Staaten, aber so over-the-top kann doch nicht mal den Amerikanern recht sein? Big Shows Motivationsgebrülle, Henry's Schlafwandlerwrestling,... Pinkelpause.

Intercontinental
Hätte mir nicht egaler sein können. Der Sieger war für mich aber klar, warum sonst hat man soviel in den Charakter Miz investiert. Ziggler wird nach dem Rückmatch heute abend wieder den Squash-Gegner spielen. Chance vertan. Wieder mal.

Diva
Hätte hier nie mit einem Sieg AJs gerechnet, das Match war aber erstaunlich stark. Trotzdem passt es in den mittelmäßigen PPV

US
Schade dass Sheamus gewinnt. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wen kümmert's. Beide versauern irgendwo in der Midcard, und keiner der beiden wird in absehbarer Zeit in höhere Gefilde aufsteigen.

Jericho vs. Orton
Ebenfalls schade, hatte hier against all odds auf Jericho gesetzt. Hätte doch gepasst: Jericho gewinnt, heute abend gibt es ein Rematch und er wird nach einem Brawl aus den Shows geschrieben. Kann aber auch damit leben, auch wenn ich nicht weiß wo man jetzt mit Orton hin möchte.

Titelmatch
Bin ich eigentlich der Einzige der das Finish zum Kotzen fand? Natürlich ist es positiv dass der Titel (noch) bei Lesnar bleibt. Aber das Gerede von Jerry, natürlich "hätte Lesnar jetzt ausgetappt" ging mir mächtig auf den Senkel. Und wir können davon ausgehen dass diese Schiene auch weiterhin gefahren wird. Lesnar hatte Glück, hätte eigentlich verloren und Cena ist der wahre Superhero. Mann mann mann...
 
Ja ein wieder mal solider PPV ist vorbei mit ein paar Überraschungen z.B. das Diven Match und anderen Titelwechel. Man hat doch das beste noch rausholen können nach dem komplett versauten PPV Aufbau. Ich bin froh das Lesnar Champion bleibt und hoffe jetzt einfach mal das er es auch bis Wrestlemania bleibt. Ich weis nich ob ich es schon verdrängt habe aber mir gingen die Kommentatoren dieses mal so richtig auf den Sack!!! Wie kann man ein komplettes Match ignorieren nur weil da 2 Sänger sitzen die eh (außer in den Staaten) keiner kennt. Dazu dieses unendliche Gelaber um des Network hat jemand mitgezählt wie oft sie 9,99 gesagt haben?? Dann noch der Main Event bei dem Lawler mal wieder bewieß das er da nichts zu suchen hat, ich hoffe das dort bald Renee Young sitzt und dieses (sorry) A****loch endlich ablöst.

Wie gesagt für den Komplett versauten Aufbau des PPV hat man noch das beste rausgeholt und bin froh das Lesnar weiter Champion ist.
 
Wow, es schaffen nicht viele PPVs meine eigene Meinung mehr zu teilen. Natürlich war dieser völlig bescheuerte Aufbau des PPVs problematisch. Dadurch war man eigentlich nur auf Cena vs Lesnar heiß. Das meine ich ernst, es war das einzige Match welches ich unbedingt sehen wollte. Dadurch ist einfach viel zu viel Arbeit an den Wrestlern hängen geblieben, die einen wirklich mitnehmen mussten. Und das haben zumindest ein paar geschafft.

Dusts vs Usos war für mich match of the night. Die Usos sind einfach ein echtes Tag Team (das einzige!) und die Dusts sind geniale Wrestler. Ganz besonders Cody. Wir hatten das Thema kurz im Livechat, Cody kann man einfach in jedes noch so merkwürdige und schwer zu spielende Gimmick stecken, er bringt es rüber wie Leonardo DiCaprio in Shutter Island. Einfach genial! Auch die Matchführung war gut. Es war Tempo drin und man konnte sogar halbwegs verdrängen dieses Match schon 20 mal gesehen zu haben. Der Titelwechsel geht auch in Ordnung. Wenig Spaß macht dagegen der Blick in die Zukunft: Man wird jetzt gegen ein Random-Team fehden. Außer die WWE packt Neville und Zayn oder so in ein Team im Main Roster. Dann könnte noch alles gut werden :)

Sheamus vs Cesaro war ganz okay. Im Grunde genommen war es ein Raw-Match mit 2-3 zusätzlichen Moves. Der Livechat hat darüber hinweggeholfen :D

Miz vs Ziggler war eigentlich ein ziemlich gutes Match. Besonders Miz hat wrestlerisch einfach dazugelernt seit seinem Run als WWE Champion und wusste dadurch zu überzeugen. Ziggler hat gesellt wie ein Weltmeister. Mir war nie bewusst, dass man einen Roll-Up so sellen kann :D
Kaputt gemacht wurde das Match aber durch die Kommentatoren und diese komischen Hippie-Countrysänger Dödel. Bis zu dem Punkt als die Hippies Sandow auf die Nuss gehauen haben wurde das Match mit keinem Wort erwähnt! Und man hat Sandow mal wieder begraben. In der Summe wurde das Match so, glaube ich, komplett wertlos. Wirklich recht schade, Miz und Ziggler haben eine tolle Show geliefert!

Bei dem Rollins-Segment war ich gespannt wie ein Flitzebogen :D
Nicht weil ich wissen wollte was passiert, viel mehr weil ich mich so wahnsinnig auf Ambrose gefreut habe. Eigentlich habe ich mit Ambroses Musik gerechnet als der 10-Count kurz vor Ende stand um so einen Double-Countout hervorzurufen. Letzlich musste Rollins eine Open Challenge aussprechen damit der gute Dean sich mal bequemt den Taxifahrer zu bezahlen. Warum die Offiziellen die beiden dann auseinandergehalten haben weiß aber echt nur Gott. Und die WWE. Obwohl, die wissen eh selten was sie tun :D

Rusev vs Henry war die Enttäuschung des Abends. Das Match war einfach nur scheisse. Henry kann sich nicht vernünftig bewegen, man wollte ihn aber scheinbar nicht zu stark wirken lassen. Dadurch konnte er auch nur wenig Powermoves raushauen. Rusev ist auch nicht unbedingt für seine Vielseitigkeit bekannt und sowas kam dann bei raus. Viel schlechter darf ein Match auch echt nicht sein wenn es darum geht Rusev als Top-Heel aufzubauen.

RKO vs Y2J haben das Bestmögliche rausgeholt. Das Match hatte Tempo, trotz dem nicht existenten Aufbau Charme und zwei gute Wrestler. Denn, oh Wunder, Randy hatte Bock. Für mich das zweitbeste Match des Abends. Direkt nach dem Opener.

Die Diven haben auch richtig gut gerockt. AJ und Paige haben ein tolles Diven-Match aus dem Hut gezaubert und Nikki wirkte nicht wie der komplette Fremdkörper. Mehr konnte man nicht erwarten. Dazu wurde ich vom Ergebnis überrascht. 1. Kein Eingriff von Brie; 2. habe ich fest mit Paige als Siegerin gerechnet. ABER - bitte, Nikki, übe den Torture Rack nochmal. Da musste ich ja so lachen - ich lege den Gegner auf die Schultern, dem wird das schon weh tun. Mehr steckte da nicht hinter :D

Der Main Event lebte von der Angst. Ich stand eigentlich durchgehend im Schockzustand. Ich dachte erst man würde das Match exakt gegensätzlich zum Summerslam aufbauen. Sprich Cena haut am Anfang seinen Finisher raus und kontrolliert dann das Match. So hatte man ein wirres hin und her. Der totale Finisher-Spam, hin und wieder mal ein Suplex und diese lächerlichen Punshes von Cena. Mit dem Ende hat man sowohl Optionen geschaffen als auch eine kleine Zwickmühle gebaut. Rollins müsste jetzt eigentlich drei Fehden bestreiten: Gegen Ambrose, gegen Cena und gegen Lesnar. Schließlich hat er Cenas Chance auf den Title gekillt und Lesnar angegriffen. Was auch immer man jetzt macht, irgendjemand wirkt am Ende völlig bescheuert. Außerdem wirkt Rollins so unglaubwürdig. Man möchte ihn als smarten Typen der den Shield lange zusammengehalten hat darstellen, jetzt lässt man ihn das gefährlichste Beast der Welt angreifen. Alles nicht sonderlich durchdacht. Aber immernoch besser als ein Champ namens Cena :)

Fazit: Würde ich nur das Wrestling bewerten dürfte die Show bei 7 Punkten landen. Bewerte ich aber auch den Aufbau für den PPV und das Storytelling während des PPVs sind es maximal 4 Punkte. 7+4 = 11; 11/2 = 5,5. Sind aufgerundet 6 Punkte.
 
Paar Stunden drüber schlafen hat es nicht besser gemacht. Mittlerweile find ich auch am Ausgang des Main Events was auszusetzen, was ich heute morgen so gar nicht auf den Schirm hatte, da ich einfach froh war dass Lesnar weiter Champ ist. War im Grunde die Show, die man im Vorfeld erwarten konnte. Grundsätzlich eine gute Wrestling-Show....wenn man die Weeklys nicht schaut. Abgesehen von Cesaro vs. Sheamus, den Diven und dem Main Event (und der nur weil Lesnar nicht bei den Weeklys antritt) hatte die Show NICHTS was man in den Weeklys nicht zu sehen bekommt. Vor diesem Hintergrund ist die Show keine 15€ - und kein Network-Abo wert.

PS: maxdome hat es ja mal richtig verkackt. Wie lief das denn bei unseren Gewinnern? ( [MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] @MrThunder @GiDoRu90)
 
PS: maxdome hat es ja mal richtig verkackt. Wie lief das denn bei unseren Gewinnern? ( @Asperger Crow @MrThunder @GiDoRu90)

Stimmt, das habe ich völlig vergessen. Es sind unheimlich viele Leute im Livechat aufgetaucht die Probleme mit Maxdome hatten. Der Event war wohl einfach nicht verfügbar. Irgendjemand meinte auch er habe vorher schon zwei Events über Maxdome bestellt und beide Male Probleme gehabt. Da schwindet natürlich auch langsam die Grundlage sich über Piraterie zu beschweren...
 
Tag Team

Das Match war in Ordnung. Finde auch gut das Gold- bzw. Stardust das Match gewonnen haben. Es war jetzt einfach mal Zeit für einen Titelwechsel.


Henry vs. Rusev

Ich kann kaum in Worte fassen wie mir dieses Patrioten Gehabe auf die nerven geht. Das Match war für mich völlig uninteressant und belanglos. Gut ist dennoch, dass Rusev als Heel weiter gepusht wird. Zumindest bis er irgendwann auf Cena trifft................:(


Intercontinental Championchip

Das Match war wie die ganze Story bisher eher langweilig. Mehr muss man nicht sagen.

US Championchip

War ein echtes Kampf-Match. Man sah am Ende wie fertig Sheamus war. Hatte auf einen Sieg von Cesaro gehofft.


Jericho vs. Orton

Dieser Kampf war die Überraschung des Abends. Orton und Jericho haben mir sehr gut gefallen. Vorallem Orton hat richtig etwas ausgestrahlt. Man Man Man der hat soviel Talent, zeigt es aber zu selten.

WWE Championchip

Unterm Strich hat Lesnar den Titel behalten. Das muss man einfach Positiv festhalten. Die Darstellung von Cena war mir sowas von klar. Der Mann der alle Avengers in sich vereint durfte leider kein zweites mal gesquasht werden. Hätte ich gefeiert wenn das passiert wäre.


Insgesamt war der PPV deutlich besser als die letzten Raw Sendungen. Trotzdem ist erkennbar das insgesamt die Storys zu dünn oder gar nicht aufgebaut waren. Irgendwie ist kein roter Faden zu erkennen. Da muss sich schleunigst was ändern.
 
Die Diven haben auch richtig gut gerockt. AJ und Paige haben ein tolles Diven-Match aus dem Hut gezaubert und Nikki wirkte nicht wie der komplette Fremdkörper. Mehr konnte man nicht erwarten. Dazu wurde ich vom Ergebnis überrascht. 1. Kein Eingriff von Brie; 2. habe ich fest mit Paige als Siegerin gerechnet. ABER - bitte, Nikki, übe den Torture Rack nochmal. Da musste ich ja so lachen - ich lege den Gegner auf die Schultern, dem wird das schon weh tun. Mehr steckte da nicht hinter :D


also rein wrestlerisch fand ich des match och nich schlecht...nur mist, wenn man hört, wie sich die damen absprechen wa :cool:
 
Stimmt, das habe ich völlig vergessen. Es sind unheimlich viele Leute im Livechat aufgetaucht die Probleme mit Maxdome hatten. Der Event war wohl einfach nicht verfügbar. Irgendjemand meinte auch er habe vorher schon zwei Events über Maxdome bestellt und beide Male Probleme gehabt. Da schwindet natürlich auch langsam die Grundlage sich über Piraterie zu beschweren...

Also bei mir war es zum ersten Mal. Ging weder über PS3 noch über den PC. War einfach nicht verfügbar. Bei Silentpflucker ging es hingegen, der hat sich aber früh - bereits zu Beginn der Pre-Show - eingeloggt. Und Ja, wenn man für etwas bezahlt, es aber nicht bekommt, sucht man zurecht Streams. Miese Werbung für maxdome, da es wirklich vielen Leuten so ging. Hoffe man sieht es ein und gibt diesen Leuten "Hell in a Cell" kostenlos. Denn die Wiederholung von NoC ist KEINE Wiedergutmachung. Kaum einer von denen hat für die Wiederholung bezahlt.
 
also rein wrestlerisch fand ich des match och nich schlecht...nur mist, wenn man hört, wie sich die damen absprechen wa :cool:
Ready? Ready! :D
Finde ich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich dramatisch. Ist halt Wrestling und es war nicht das erste Mal, dass solche Konversationen hörbar waren. Gibt sogar Leute die mit sowas Youtube Videos füllen :D

Also bei mir war es zum ersten Mal. Ging weder über PS3 noch über den PC. War einfach nicht verfügbar. Bei Silentpflucker ging es hingegen, der hat sich aber früh - bereits zu Beginn der Pre-Show - eingeloggt. Und Ja, wenn man für etwas bezahlt, es aber nicht bekommt, sucht man zurecht Streams. Miese Werbung für maxdome, da es wirklich vielen Leuten so ging. Hoffe man sieht es ein und gibt diesen Leuten "Hell in a Cell" kostenlos. Denn die Wiederholung von NoC ist KEINE Wiedergutmachung. Kaum einer von denen hat für die Wiederholung bezahlt.

Hmm, nicht gut. Wenn ich mich richtig erinnere ist Maxdome noch nicht lang im Wrestlingbusines. Das heißt die Entscheidung zum weiteren Verfahren wegen dieses Vorfalls ist wegweisend! Wenn Maxdome jetzt richtig reagiert und den Betroffenen HiaC kostenlos zur Verfügung stellt betreibt man nicht nur Schadensbegrenzung sondern macht auch einen richtig guten Eindruck!
 
Ready? Ready! :D
Finde ich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich dramatisch. Ist halt Wrestling und es war nicht das erste Mal, dass solche Konversationen hörbar waren. Gibt sogar Leute die mit sowas Youtube Videos füllen :D

ich kann mich da an eine szene erinnern als cena im schwitzkasten war und eigentlich ja völlig fertig aber die kamera schwenkte um und der herr macht sich in aller seelenruhe den gürtel zu :D
ich weiß, dass sie sich absprechen vor Flügen.....is ja och sicherer ....aber det muss de päich ma noch lernen :victorious:
 
Oben