Bellator 125 Countdown - Änderung in der Führungsebene - Title Contender vor Comeback

Bellator 125 Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mit dem Bellator 125: Marshall vs. Manhoef das dritte Event der elften Staffel Bellators statt. Im Main Event kommt es dabei zu einem echten Dream Fight zwischen zwei der gefährlichsten Striker in der Middleweight Division. Der ehemalige Bellator Middleweight Championship Contender Doug Marshall trifft auf den langjährigen Kickbox- und MMA Veteran Melvin Manhoef. Lediglich 5 ihrer zusammengerechnet 66 MMA Kämpfe endeten in einer Decision. Bei beiden schlugen mindestens zwei Drittel ihrer Siege via (T)KO zu Buche.

Im Co-Main Event feiert der langjährige Bellator Veteran und dreimalige Turnierteilnehmer Brian Rogers sein Comeback. Der 30-Jährige ist ebenfalls für seine Knockoutpower bekannt und gewann bereits zwei seiner Kämpfe mit einem spektakulären Flying Knee KO. Ursprünglich sollte er gegen den ehemaligen WEC Heavyweight Champion und UFC Veteran James Irvin antreten, der aber ebenso wie sein Ersatzgegner Brett Cooper verletzt absagen musste. Rogers trifft nun auf den debütierenden Rafael Carvalho.

Die Card hat darüber hinaus noch einige talentierte Fighter zu bieten. Darunter fallen auch die beiden Brasilianer Goiti Yamauchi und Julio Cesar Neves. Auch der ehemalige Profi-Boxer Raphael Butler wird in den Bellator Käfig zurückkehren. Außerdem stehen der ehemalige Turnierfinalist Ron Keslar sowie der ehemalige TPF Lightweight- und Featherweight Champion Poppies Martinez auf der Card.

Die komplette Übersicht auf die Card des Events erhaltet ihr in unserem Board:

Bellator 125: Marshall vs. Manhoef Fightcard aus Fresno, California, USA (19.09.2014)

Für das Event hat die Promotion selbstverständlich einige Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Es handelt sich dabei um ein kleines Interview mit Doug Marshall und einem Preview von Color Commentator Jimmy Smith auf den Main Event.

What to Watch: Doug Marshall vs. Melvin Manhoef


Fighter Video


Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen beenden. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (Spike TV)

Doug Marshall (185.7) vs. Melvin Manhoef (186)
Brian Rogers (185.6) vs. Rafael Carvalho (186)
Martin Stapleton (148) vs. Goiti Yamauchi (145)
Javy Ayala (264.6) vs. Raphael Butler (257.3)

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Ron Keslar (170.6) vs. Jesse Juarez (170.4)
Aaron Wilkinson (170.5) vs. Chris Honeycutt (170.6)
Julio Cesar Neves (146) vs. Poppies Martinez (145.6)
Granson Clark (185.9) vs. George Zuniga (185.5)
Jonny Bonilla-Bowman (145.7) vs. Art Becerra (145.5)
Oscar Ramirez (124.3) vs. Matthew Ramirez (126)
Joe Neal (135.2) vs. Paul Ruiz (135.5)
Nate James (181) vs. Anthony Ruiz (185.5)

Neuer Einfluss von Viacom - Weitere Personaländerung in der Führungsspitze Bellators

Seitdem Viacom Ende des Jahres 2011 die Mehranteile von Bellator MMA vom ehemaligen Präsident und Gründer Bjorn Rebney erworben hat, setzte der Mediengigant nach und nach Änderungen zu einem eigenen Produkt hin. Dieser Strategie fiel zuletzt sogar Rebney selbst zum Opfer, als er vor wenigen Monaten vom ehemaligen Strikeforce Boss Scott Coker als Präsident Bellators ersetzt wurde.

In dieser Woche verkündete Bellator eine weitere Änderung in der Führungsebene der Promotion. In Zukunft wird Jason Jordan den Posten als Geschäftsführer von Bellator einnehmen und wird damit nur Coker als Präsident unterstehen. Jordan wird unter anderem für die Finanzen, die Firmenausrichtung, die Geschäftsentwicklung und die Personalbesetzung zuständig sein.

Jordan ist bei Viacom als Vice President of Digital Operation, Strategy and Finance angestellt. Dort ist er vor allem für die digitalen Geschäftsbereiche zuständig und überwacht bespielsweise die firmeneigenen Sender und Produkte wie Comedy Central, Spike TV, TV Land oder South Park. Zuvor war Jordan beispielsweise in der strategischen Planung der Walt Disney Company aktiv.

In einer Presseerklärung äußerte sich Coker folgendermaßen:

Während sich Bellator zu einer der besten MMA Organisationen entwickelt, freuen wir uns darauf, uns mit so einem dynamischen und strategischen Anführer zusammenzuschließen. Er besitzt einen unglaublich umfangreichen Hintergrund bei Entertainment Größen wie Viacom und Disney.

Title Contender Dave Jensen kehrt zurück - Comeback nach 19 Monaten Auszeit gegen Rick Hawn

Bei dem Führungswechsel von Bjorn Rebney zu Scott Coker verkündete der neue Präsident der Promotion, dass die Promotion mit dem Start des Jahres 2015 das bisherige Staffel- und Turniersystem abschafft. Die aktuelle 11. Staffel der Promotion wird zugleich den Schlusspunkt dieses Systems sowie die Übergangsphase zum neuen System bilden. Coker verkündete jedoch, dass alle mit dem bisherigen System erkämpften Titelkämpfe weiterhin gültig sind.

An dieser Stelle kommt unter anderem Dave Jansen in's Spiel. Der 35-jährige Veteran gewann das Bellator Season 8 Lightweight Tournament mit seinem Finalsieg gegen den talentierten Polen Marcin Held. Seitdem fiel Jansen aber aufgrund eines Kreuzbandrisses verletzt aus, sodass unter anderem ein geplanter Titelkampf gegen den damaligen Champion Michael Chandler bei Bellator 96 im Juni 2013 abgesagt werden musste.

Am 24. Oktober wird Jansen nun beim Bellator 130 Event nach 19 Monaten sein Comeback im Bellator Käfig geben. Dabei tritt er jedoch nicht um die Bellator Lightweight Championship, sondern gegen den ehemaligen Bellator Welterweight- und Lightweight Championship Contender Rick Hawn an. Laut Coker entschied sich Jansen dafür sein Comeback zu bestreiten, statt noch länger inaktiv zu bleiben. Nach dem Abgang von Eddie Alvarez wird der neue Bellator Lightweight Champion ja erst im Rematch zwischen dem Interimchampion Will Brooks und dem ehemaligen Champion Michael Chandler ermittelt.

Der langjährige Bellator Veteran Hawn wird ebenfalls nach einigen Monat Pause seinen nächsten Kampf im Bellator Käfig zu bestreiten. Der dreifache Turnierfinalist verlor im April diesen Jahres beim Bellator 117 Event seinen Titelkampf um die vakante Bellator Welterweight Championship gegen Douglas Lima. Für den Kampf gegen Jansen wird Hawn in die Lightweight Division zurückkehren. Ob der Kampf als Main Event eingeplant ist, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Eine Übersicht auf alle Bellator Events der elften Staffel bekommt ihr in unserem Board:

Kommende Bellator Events

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Oben