UFC entlässt zwei Veteranen - UFC Fight Updates

UFC entlässt zwei Fighter - Veteranen Francis Carmont und Darren Uyenoyama müssen sich Papiere abholen

Nach den üblichen, zahlreichen Verpflichtungen sorgte die UFC in den vergangenen Tagen wieder für etwas Platz im Roster und entließ dabei zwei Veteranen. Dabei handelt es sich um den noch in den aktuellen UFC Rankings vertretenen Francis Carmont sowie den ehemals gerankten Darren Uyenoyama. Trotz der relativ bekannten Namen sind beide Entlassungen keine wirkliche Überraschung.

Der Franzose Carmont, bis zu seiner Entlassung noch immer auf Platz 15 der offiziellen UFC Rankings platziert, verlor seine letzten drei Kämpfe im Octagon. Erschwerend hinzukommt, dass seine letzte Niederlage aus einem frühen Knockout in der zweiten Runde gegen Thales Leites resultierte. Der 32-Jährige startete mit 6 Siegen am Stück in der UFC und war zwischenzeitlich in den Top 10 gerankt. Der langjährige Trainingspartner von Georges St-Pierre besitzt einen Gesamtrecord von 22-10.

Uyenoyama gilt als einer der Pioniere der Gewichtsklassen unter der 155-Pfund Grenze. Der 34-Jährige bestritt seinen ersten MMA Kampf bereits im Jahr 2002 und kehrte 2007 dauerhaft zum Sport zurück. Nach einigen Kämpfen bei Strikeforce und für verschiedene Promotions in Japan, bestritt Uyenoyama im November 2011 sein UFC Debüt und sorgte mit einem Sieg über die japanische Legende Norifumi "Kid" Yamamoto für eine Sensation. Einem weiteren Sieg über Phil Harris folgten zwei Niederlagen und die Entlassung. Er besitzt einen Gesamtrecord von 8-5 und trat zuletzt auch als Trainingspartner und Mentor des aktuellen UFC Flyweight Championship Contenders Chris Cariaso auf.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 55: Bantamweight bout - Jumabieke Tuerxun vs. Patrick Williams

UFC Fight Night 56: Welterweight bout - Dhiego Lima vs. Pawel Pawlak

UFC 181: Heavyweight bout - Todd Duffee vs. Anthony Hamilton

TUF 20 Finale: Lightweight bout - Yancy Medeiros vs. Joe Proctor

UFC on FOX 13: Heavyweight bout - Alistair Overeem vs. Stefan Struve
UFC on FOX 13: Middleweight bout - Ed Herman vs. Derek Brunson
UFC on FOX 13: Welterweight bout - Joe Ellenberger vs. Bryan Barberena (NEU)

UFC Fight Night 58: Middleweight bout - Lyoto Machida vs. C.B. Dollaway *Main Event*

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

Quelle: FightLine.com, BloodyElbow.com
 
- Die Entlassung von Carmont kommt schon etwas überraschend. Auch wenn er drei Kämpfe in Folge verloren hat, dachte ich, dass die sechs Siege, die er davor eingefahren hat ihn retten würde. Aber qualitativ ist er kein großer Verlust. Langweiliger Kampfstil und wie man sehen konnte, kann er nicht mit den besten mithalten.

- Machida vs. Dolloway ist ein ziemlich starker Main Event. Für Machida optimal, da er so wieder augebaut werden kann, für Dolloway eine riesige Chance sich in die Top 5 zu etablieren. Das könnte ein spannender Kampf werden.
 
Ich hatte nach Carmont`s letzter doch ziemlich deutlicher Niederlage schon eine Entlassung erwartet. Logischer Schritt von UFC. Auch wenn er davor ziemlich viel gewonnen hatte.
Wie auch schon [MENTION=10607]The best in the world[/MENTION] gesagt hat, war sein Stil nicht zu unterhaltsam.
 
Die Entlassungen gehen meiner Meinung nach auch in Ordnung. Die Fight Ansetzungen sehen sehr gut aus. Todd "F'n" Duffee is back!! Die UFC on FOX Card sieht bereits jetzt richtig gut aus. Da kommt ja auch noch JdS vs Miocic als Main Event dazu. Auch CB vs Machida klingt interessant. Der MMA Winter dürfte richtig rocken, solange nicht zu viele Fights abgesagt werden.
 
Oben