RATINGS: Impact Wrestling Sammel-Thread bis zur Ausgabe vom 02.09.2021

Ist schon irgendwie schade, dass sich die Ratings überhaut nicht mehr in die positive Richtung bewegen. Da hätte man doch lieber am Donnerstag bleiben sollen, da war man meistens immer in der Nähe von der 1,0, was man jetzt nicht mal mehr annähernd schafft.
 
TNA Impact Wrestling Rating vom 12.11.2014

Die "Impact Wrestling"-Ausgabe vom 12. November 2014 erzielte ein Rating von 0,84 Punkten, bei insgesamt ca. 0,970 Mio. Zuschauern. Somit gewann man im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche 0,09 Ratingpunkte (0,75) und ca. 40.000 Zuschauer (0,930 Mio.) hinzu!

Impact landete auf Platz 43 der meistgeschauten TV-Shows am Mittwochabend! Bei der wichtigen Zielgruppe der Männer zwischen 18-34 erreichte man Platz 43, bei den Männern 18-49 war es Platz 32. In der wichtigsten aller Zielgruppen – Erwachsene im Alter von 18 bis 49 – platzierte man sich mit 0,2 Ratingpunkten endlich wieder einmal in den Top 100. Das war TNA mit den letzten 4 Shows nicht gelungen. Die Wiederholungen der Serie "Cops", die wieder direkt vor Impact liefen, wurden von 1,114 Mio. Zuschauern gesehen.

Bis hierhin erzielte Impact am Mittwochabend eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 1,004 Millionen. Dies sind ca. 200.000 Zuschauer weniger als zuvor am Donnerstagabend.

Zum Vergleich: Die Impact-Ausgabe vor einem Jahr (14. November 2013) erzielte ein Rating von 0,96 Punkten, bei insgesamt 1,139 Mio. Zuschauern!
 
TNA Impact Wrestling Rating vom 19.11.2014

Die letzte reguläre "Impact Wrestling"-Ausgabe auf SpikeTV, am 19. November 2014, erzielte ein Rating von 0,83 Punkten, bei insgesamt ca. 0,980 Mio. Zuschauern. Somit verlor man im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche zwar 0,01 Ratingpunkte (0,84), dennoch gewann man ca. 10.000 Zuschauer (0,970 Mio.) hinzu!

Impact landete auf Platz 46 der meistgeschauten TV-Shows am Mittwochabend! Bei der wichtigen Zielgruppe der Männer zwischen 18-34 erreichte man Platz 41, bei den Männern 18-49 war es Platz 27. In der wichtigsten aller Zielgruppen – Erwachsene im Alter von 18 bis 49 – erzielte man, genau wie in der Vorwoche, ein Rating von 0,2 Punkten.

Zum Vergleich: Die Impact-Ausgabe vor einem Jahr (Das "Turning Point"-Special am 21. November 2013) erzielte ein Rating von 0,95 Punkten, bei insgesamt 1,190 Mio. Zuschauern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Spike-TV sind das sehr gute Ratings.
Bringt doch mal die jetzigen Rating von Donnerstag wo Impact sendete oder nächstes Jahr vom Mittwoch.
 
TNA Impact Wrestling Rating vom 07.01.2015

Die erste Ausgabe von "Impact Wrestling" auf Destination America, am 07. Januar 2015, erzielte ein Rating von ca. 0,2 Punkten, bei insgesamt 263.000 Zuschauern. Im Vergleich zur letzten regulären Ausgabe auf SpikeTV - am 19. November 2014 - verlor man 0,63 Punkte und ca. 717.000 Zuschauer.

Damit bewahrheiten sich die Voraussagen von Dave Meltzer und Co., laut denen die Zahlen nach dem Senderwechsel wohl deutlich einbrechen werden. Nicht nur dass der Sender in lediglich 60. Millionen US-Haushalten zu empfangen ist (Zum Vergleich: SpikeTV erreicht 100 Mio. Haushalte), Destination America gehört auch zu den Sendern, die in den USA kaum geschaut werden. Des Weiteren ist davon auszugehen, dass es sich noch nicht überall herumgesprochen hat, dass TNA nun auf Destination America läuft. In den nächsten Wochen kann mal eventuell noch mit einer Steigerung rechnen, auch wenn in den USA am Freitagabend traditionell weniger Menschen TV schauen.

Trotz allem war Impact in dieser Woche die erfolgreichste Show auf Destination America. Lediglich eine Show namens "Killing Bigfoot" kam mit 250.000 Zuschauern ansatzweise an diese Zahlen heran. Das Durchschnittsalter der Impact-Zuschauer betrug 48,9 Jahre. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - schauten ca. 166.000 Zuschauer zu. Davon waren ca. 131.000 Männer und ca. 35.000 Frauen.

Zum Vergleich: Die Impact-Ausgabe auf SpikeTv vor einem Jahr (am 09. Januar 2015) erzielte ein Rating von 1,14 Punkten, bei insgesamt 1,393 Mio. Zuschauern!xx
 
Killing Bigfoot und die Aussagen Meltzers beschrieben Destination Hillbilly ziemlich gut.
Man wusste aber auch erst bei der vorletzten Impact Ausgabe, dass man zu Destination America wechseln werde, weshalb man auch sehr spät in den Shows werben konnte und welcher Spike Casual wird das über zwei Monate lang im Gedächtnis haben.
Aber 2/3 weniger Zuschauer ist schon ein ganz schönes Brett.
 
Naja, enttäuschend, aber auch irgendwie selber Schuld. Ich meine, man hat ja auf Spike TV in keinster Weise für den Senderwechsel geworben, selbst als man es schon wusste. Von wegem wir hauen deshalb richtig auf die Kacke, da kam ja gar nichts. Und so ist halt irgendwie nur die ganze Hardcore-Fanbase rüber. Ich glaube auch nicht, dass man die Zahlen noch wird dramatisch steigern können, am Ende wird sich das bei der Qualität der Show bei 350.000-400.000 im Maximum bewegen.
 
Dass das Rating ziemlich gering sein wird, war klar, 0,2 ist aber schon deutlich schlechter als ich erwartet hätte. Hab eher so mit 0,4 gerechnet. Mal schauen, ob sich da in den nächsten Wochen noch etwas tun wird oder ob es in dieser Region bleiben wird.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION]: Was hätte wohl Spike-TV dazu gesagt wenn man richtig auf die Kacke gehauen hätte und andauernd Werbung für einen anderen Sender gemacht hätte ?
 
@ZackAttack: Was hätte wohl Spike-TV dazu gesagt wenn man richtig auf die Kacke gehauen hätte und andauernd Werbung für einen anderen Sender gemacht hätte ?
Gar nichts. War bei WWE ja auch nie anders. Wenn Smackdown den Sender gewechselt hat, wurde dafür auch aktiv Werbung betrieben. Damals mit Jesse & Festus als Möbelpacker, Werbeeinspieler etc. Und man hätte den Sender ja nicht nennen müssen, nur deutlich auf Umzug hinweisen und sagen, wo man die neuen Infos findet.
 
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, weil WWE einfach größer ist und nicht wirklich Angst haben muss vom Sender zu fliegen.
 
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, weil WWE einfach größer ist und nicht wirklich Angst haben muss vom Sender zu fliegen.

Sie wären ja so oder so geflogen, von daher macht es den Brei doch auch nicht mehr fett. Also, ich hätte spätestens mit dem Beginn der Best of Sendungen mit der Werbung begonnen, wobei man auf die Storys aus dem Jahr 2014 auch kaum mehr eingeht, sodass es auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn sie nun früher geflogen wären. Auf jeden Fall hätten sie mehr Werbung machen MÜSSEN.
 
Oh ha. Das ist heftig. Man gut das man vorher so clever war und keine Prognosen ala WWE abgegeben hat. Dennoch bezweifle ich, das das, das Ziel von TNA sein kann.
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]: Du machst es dir sehr einfach.
Spike-TV wird schon vorher gedroht haben.
Mehr Werbung auf der Homepage ok, aber auf Spike war das wohl nicht möglich, wahrscheinlich hätte man TNA 2Monate vorher vom Sender geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buwistick: Du machst es dir sehr einfach.
Spike-TV wird schon vorher gedroht haben.
Mehr Werbung auf der Homepage ok, aber auf Spike war das wohl nicht möglich.

Man hätte aber sicherlich ohne Probleme in den Shows sagen können, dass man ab Tag x nicht mehr auf Spike TV laufen wird und man genauere Informationen dazu auf ihrer Homepage findet. Da hätte Spike TV sicherlich nichts dagegen gehabt, wenn man desöfteren während der Show daraufhin gewiesen hätte.
 
Auf einer Seite habe ich gelesen das das eben NICHT ging und Spike extrem gedroht hätte.
Keiner war dabei, aber jetzt Klugs...... kann jeder, Destination America ist nun einmal ein ganz kleiner Sender, den können gerade einmal die Hälfte der Leute schauen die Spike-TV schauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Seite habe ich gelesen das das eben NICHT ging und Spike extrem gedroht hätte.
Keiner war dabei, aber jetzt Klugs...... kann jeder, Destination America ist nun einmal ein ganz kleiner Sender, den können gerade einmal die Hälfte der Leute schauen die Spike-TV schauen können.
Aber du machst doch auch nichts anderes. :D Wenn TNA gesagt hätte, dass man die Show im Jahr 2015 auf einem neuen Sender sehen kann, hätte Spike da absolut nix gegen sagen können. Und selbst wenn, Spike hat die Best of Shows ohnehin schon in die Nacht verschoben, da hätte es TNA völlig latte sein können, ob man nun 2 oder 3 Wochen eher aus dem Programm gestrichen wird. Das hätte keinen Unterschied mehr gemacht.
 
OK, das ist ein Argument.
Trotzdem wenn mann mal bedenkt wie wenig Menschen den neuen Sender sehen können und auch nicht jeder ein Wrestlingfan ist, dann finde ich die Zahlen auch nicht so schlecht, vielleicht kann man ja die Zahl auf eine halbe Million erhöhen.
Und solange man auf dem Sender die größten Ratings hat, ist das ok.
Wundert mich aber auch nicht das der Sender kaum geschaut wird, da kommt der gleiche Müll wie auf DMAX.
 
Zuletzt bearbeitet:
TNA Impact Wrestling Rating vom 07.01.2015 (Erste Show auf Destination America)

Impact Wrestling Rating vom 07. Januar 2015 (Debüt-Folge auf Destination Amercia)

Die erste Ausgabe von "Impact Wrestling" auf Destination America - Live am Mittwoch den 07. Januar 2015 - erzielte ein Rating von ca. 0,46 Punkten, bei insgesamt 359.000 Zuschauer. Im Vergleich zur letzten regulären Ausgabe auf SpikeTV - am 19. November 2014 - verlor man 0,37 Punkte und ca. 621.000 Zuschauer.

Die Wiederholung der Show, die direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung erfolgte - und damit zur besten Sendezeit an der Westküste - wurde noch einmal von ca. 100.000 Zuschauern gesehen, sodass man insgesamt auf eine Zuschauerzahl von ca. 459.000 kommt.

Impact war in dieser Woche die erfolgreichste Show auf Destination America. Lediglich eine Show namens "Killing Bigfoot" kam mit 250.000 Zuschauern ansatzweise an diese Zahlen heran. Das Durchschnittsalter der Impact-Zuschauer betrug 48,9 Jahre. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - schauten ca. 166.000 Zuschauer zu, was einem Rating von 0,13 Punkten entsprach. Davon waren ca. 131.000 Männer und ca. 35.000 Frauen.


Impact Wrestling Zuschauerzahl vom 16. Januar 2015

Die erste Ausgabe von "Impact Wrestling" auf dem neuen regulären Sendeplatz am Freitagabend - am 16. Januar 2015 - wurde von 387.000 Zuschauer gesehen. Im Vergleich zur Erstausstrahlung in der Vorwoche gewann man also ca. 28.000 Zuschauer hinzu.

Die Wiederholung direkt nach der Erstausstrahlung wurde von 144.000 Zuschauern gesehen. Insgesamt betrug die Zuschauerzahl also 531.000 Zuschauer. Ein Anstieg um ca. 72.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche.

Das Durchschnittsalter der Impact-Zuschauer betrug in dieser Woche sogar 51,0 Jahre. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,11 Punkten. Davon waren 82% der Zuschauer männlich und nur 18% der Zuschauer weiblich.


Impact Wrestling Zuschauerzahl vom 23. Januar 2015


Die "Impact Wrestling" am 23. Januar 2015 wurde von 517.000 Zuschauer gesehen. Im Vergleich zur Erstausstrahlung in der Vorwoche gewann man also ca. 130.000 Zuschauer hinzu.

Die Wiederholung direkt nach der Erstausstrahlung wurde von 86.000 Zuschauern gesehen. Insgesamt betrug die Zuschauerzahl also 603.000 Zuschauer. Ein Anstieg um ca. 90.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche.

Das Durchschnittsalter der Impact-Zuschauer betrug diese Woche 44,5 Jahre. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,18 Punkten. Davon waren 75% der Zuschauer männlich und 25% der Zuschauer weiblich.
 
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Impact doch so deutlich über den 500.000 liegen wird, vor allem nach der Zeit. Habe mir gestern das Observer Radio angehört und da gabs ein paar interessante Fakten. Es sind zum Großteil nicht die gleichen Zuschauer wie auf SpikeTV. So ist der durchschnittliche Impact Fan älter, die meisten Zuschauer von Impact sind Männer über 50 Jahren. Schon irgendwie skurril.
 
Das ist doch mal eine äußerst positive Entwicklung! Da hat man ja mal über 100.000 Zuschauer dazu gewonnen, es musste sich wohl erst ein wenig herumsprechen und auf dem Sender etablieren.
Dass das Publikum auch etwas älter ist, stört mich überhaupt nicht, denn man könnte somit auch wieder ein etwas härteres Programm aufziehen. Aber die alten Hardcore Ideale der Company hat man sowieso nie über Bord geworfen.
 
Der erste Trend spricht immerhin für TNA. Für Destination America -unabhängig von der finanziellen Seite zwischen dem Sender und TNA- scheint die Aufnahme von TNA auch positiv zu sein. Bleibt abzuwarten, ob TNA sein Momentum aufrechterhalten und sogar steigern kann. In Anbetracht der anstehenden UK-Tour ist dies sicherlich möglich. Fraglich ist jedoch wie die Destination America Fans auf das Fehlen von Jeff Hardy reagieren, falls sie diesen als No.1-Guy sehen. Mein Gefühl sagt mir, dass der Tiefpunkt bei TNA vorerst bewältigt wurde.
 
Zu Wünschen ist es ihnen das es Berg auf geht und die ersten Zahlen können die Offiziellen nur ermutigen weiter zu machen... Ich Spreche für mich wenn ich sage das ich TNA der WWE vorziehe hat bekanntlich ja jeder seine eigene Meinung


Solange TNA Weiterhin seinen Special Ring behält bin ich auch weiterhin Fan ^^ nicht zu zeiten wie Hogan wo TNA sein alleinstellungsmerkmal verkauft hat, abschließend bleibt mir nur zu sagen Mach Weiter so TNA ^^
 
Solange TNA Weiterhin seinen Special Ring behält bin ich auch weiterhin Fan ^^ nicht zu zeiten wie Hogan wo TNA sein alleinstellungsmerkmal verkauft hat, abschließend bleibt mir nur zu sagen Mach Weiter so TNA ^^
Dixie hat jetzt vor kurzem in einem Interview sogar zugegeben, dass sie einen Fehler damit gemacht hat zu glauben, dass Leute mit Erfolgen in den 90ern auch heute noch wissen, wie das Geschäft funktioniert und automatisch Erfolg mitbringen. Gut, dass hätte ihr wahrscheinlich jeder hier im Board vorher sagen können und am Ende ist es bei der aktuellen Ausrichtung immer noch wenig glaubhaft, aber immerhin. :D
 
:D Na klasse Dixie, scharfsinnig erkannt hat sie das. Mal sehen, ob man das letztendlich auch an den Shows merken wird. Aber bisher scheint es ja so weiter zu gehen, wie bisher, noch sehe ich da nicht den großen Punkt der Erkenntnis.
 
Späte Einsicht ist bekanntlich besser, als gar keine. Jedoch wird Vince Russo immer einen Fuß in der Tür haben und ich bezweifle, dass wir ihn nie wieder bei TNA sehen werden.
 
Interessante Entwicklung bei den rating. man ist zwar immernoch Meilenweit entfernt von dem, was man bei Spike erreichte, aber es schon eine deutliche Steigerung zu sehen. Mal sehen ob man dies beibehält oder gar noch was draufsetzen kann. Ich weiß ja nicht ob man sich ein Ziel gegeben hat, aber ich denke, das Ziel sollte die 1 Mio Marke sein, irgendwann.
 
Oben