Lucha Underground #9 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 07.01.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 29. Mai 2017) [Komplett

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #9
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 07. Januar 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 29. Mai 2017

Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die letzte Ausgabe vor der kleinen Pause, begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur neuesten Ausgabe von "Lucha Underground". Im Ring steht Dario Cueto und erklärt, dass für Lucha Underground das Jahr 2015 großartig werden wird. Die heutige Show wird ganz im Zeichen eines Matches stehen, welches er selbst kreiert hat: Aztec Warfare! Der Luchador, der sich erster Lucha Underground Champion nennen will, muss sich heute gegen 19 andere Wrestler durchsetzen. Eliminierungen erfolgen durch Pinfall und Submission. Und da Cueto ein großer Fan von Gewalt ist, wird bei Aztec Warfare alles erlaubt sein! Fenix und Johnny Mundo werden das Match beginnen, in einem Abstand von jeweils 90 Sekunden wird dann ein weiterer Wrestler dem Match beitreten.

Reihenfolge in der die Wrestler in 90-Sekunden-Abständen dem Match beitraten:
1. Fénix
2. Johnny Mundo (fka John Morrison)
3. Mr. Cisco (aka Lil' Cholo)
4. King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma)
5. Son of Havoc (aka Matt Cross)
6. Pimpinela Escarlata
7. Prince Puma (aka Ricochet)
8. Ivelisse
9. Drago
10. Bael (aka B-Boy)
11. Cortez Castro (aka Ricky Reyes)
12. Ricky Mandel
13. Big Ryck (fka Ezekiel Jackson)
14. Pentagón Jr.
15. Súper Fly
16. Chavo Guerrero Jr.
17. Mascarita Sagrada
18. Sexy Star
19. El Mariachi Loco
20. Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina [fka Maxine])


1. Match
Lucha Underground Championship - vakant
Aztec Warfare Match
Prince Puma gewann gegen Johnny Mundo, Fénix, Mr. Cisco, King Cuerno, Son of Havoc, Pimpinela Escarlata, Ivelisse, Drago, Bael, Cortez Castro, Ricky Mandel, Big Ryck, Pentagón Jr., Súper Fly, Chavo Guerrero, Mascarita Sagrada, Sexy Star, El Mariachi Loco und Mil Muertes (w/ Catrina). --> Titelwechsel!
Matchzeit: 53:13

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Mr. Cisco durch Johnny Mundo via Pin nach dem "End of the World"
2. Pimpinela Escarlata durch Son of Havoc via Pin nach einer Shooting Star Press (12:20)
3. Ivelisse durch King Cuerno via Pin nach dem "Thrill of the Hunt" (13:55)
4. Son of Havoc durch Prince Puma via Pin nach einem Kick (15:00)
5. Bael durch Prince Puma via Pin nach einer Standing Shooting Star Press (17:10)
6. Cortez Castro durch Johnny Mundo via Pin nach einem Kick (17:35)
7. Ricky Mandel durch Big Ryck via Pin nach dem Standing Uranage (22:40)
8. Drago durch King Cuerno via Pin nach dem "Thrill of the Hunt" (22:50)
9. King Cuerno durch Johnny Mundo via Pin nach einem Crucifix (23:00)
10. Súper Fly durch Chavo Guerrero via Pin nach einem Stuhlschlag
11. Pentagón Jr. durch Chavo Guerrero via Pin nach einem Stuhlschlag
12. Mascarita Sagrada durch Big Ryck via Pin nach einer Clothesline (33:45)
13. Mariachi Loco durch Mil Muertes via Pin nach dem Flatliner (35:55)
14. Big Ryck durch Chavo Guerrero und Fenix via Pin nach mehreren Finishern (37:35)
15. Fénix durch Chavo Guerrero via Pin nach einem Stuhlschlag (37:50)
16. Chavo Guerrero durch Sexy Star via Pin nach einem Stuhlschlag nachdem Chavo zuvor von Blue Demon Jr. attackiert wurde (39:35)
17. Sexy Star durch Mil Muertes via Pin nach einem Spear (44:35)
18. Mil Muertes durch Prince Puma und Johnny Mundo via Pin nach zwei Springboard 450's (47:50)
19. Johnny Mundo durch Prince Puma via Pin nach einem 630 Splash (53:13)


Nach dem Match reichen sich Prince Puma und Johnny Mundo fair die Hände bevor auch Konnan herauskommt und seinen siegreichen Schützling umarmt. Mit diesen Bildern geht LU in dieser Woche off Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oja..dieses Match, genau dieses Match. Lucha Underground hat scheinbar alles richtig gemacht, denn ich hab richtig Bock darauf. Das muss ich sehen! :)
 
Erwähnenswert sind auch die Hype-Videos. Wie episch ist das denn bitte? :D Danach will man als Wrestlingfan doch diese Show sehen!

 
Holy fuck, was für ein Match! Ich habe seit der letzten Ausgabe, die ja leider schon sehr lange her ist auf dieses Match gewartet und was soll ich sagen. Einfach nur awesome! Dieses Match zeigt nochmal, weshalb Lucha Underground momentan meine Lieblings-Wrestlingpromotion ist und weshalb ich jede Woche auf diese eine Show warte. WWE, guckt euch dieses Match an und lasst den Rumble so ähnlich werden. Das war pure Unterhaltung und unglaublich spannend. Als Mundo und Puma als letzten im Ring waren, konnte man die Anspannung merken und jeder Move konnte das Ende bedeuten, jedoch hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht und auch den richtigen Sieger ausgewählt. Ricochet hat also auch bei Lucha Underground den Titel gewonnen und ich gönne es ihm total. Ihn gewinnen zu lassen, macht aber auch am meisten Sinn. Mundo hat bereits alle anderen wichtigen Matches der Promotiongeschichte gewonnen, Muertes war bis hierhin ungeschlagen und den Rest kannste nicht als ersten Champion verkaufen. Das Storytelling während des Matches war auch klasse und ich finde einfach nichts zu bemängeln, bis auf einen Spot von der Anlage, aber das gab es ja auch schon zwei Mal. Da Pimpanela nicht meinen Humor trifft und ich sie/ihn/es einfach nur eklig finde, fand ich seinen/ihren Teil nicht so gut, dafür war Son of Havoc aber mal wieder grandios. Er ist der Heath Slater von Lucha Underground und er ist einfach nur Weltklasse. Unglaublich unterhaltsam dieser Mann. Auch Big Zeke war wieder in Ordnung und Mascarita war auch lustig. So soll man kleinwüchsige Menschen einsetzten, nicht wie bei WWE.

Also nochmal ne kurze Zusammenfassung. Bis auf einen kleinen Teil hat die Show meinen Geschmack getroffen und man hat sich zum Glück nur auf das Titelmatch konzentriert. Ich habe knapp drei Wochen auf diese Show gewartet und hatte sehr hohe Erwartungen, diese wurden jedoch völlig erfüllt. 5 Sterne sind es nicht, 4 3/4 find ich auch ein wenig zu viel, deshalb würde ich dem Match 4 1/2* geben. Pure Unterhaltung, geile Spots, perfektes Boking und es wurde einfach nie langweilig. Die momentan beste Wrestlingpromotion auf dem amerikansichen Kontinent, welche Wochenshows bringt: Lucha Underground! Weltklasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucha Underground ist zurzeit die beste Wochenshow im Bereich Wrestling. In jeder Show gibt es starkes Wrestling und gute Storylines, wodurch auch nie Langeweile entsteht. Außerdem ist die Produktion überragend und man schafft es immer, dass ich mich schon auf die nächste Show freue. Was möchte man als Fan mehr?
 
Habe mir heute das zweite mal Lucha angesehen und komme so langsam auf den Geschmack. Also hätte ich ja schon wenigstens zwei Events auf die man sich freuen kann.:rolleyes:
 
Die SHow bestand nur aus einem Match und das hatte es richtig in sich. Besonders die ersten 30 - 35 Minuten fand ich richtig awesome. Danach lies das Match zwar ein kleines bißchen nach, es war aber immer noch richtig gut. Es gab einige klasse Spots, dazu einen unterhaltsamen Part mit Mascarita Sagrada und Big Ryck, welcher hier ziemlich cool rüberkam, und einen verdienten Sieger. Hervorragendes Match, welches man sich unbedingt ansehen sollte. Klare Empfehlung, klarer Match of the Year Kandidat (****1/2).
 
Das Match war die Show und daher muss man sagen, dass das eine überragende Show war! Das waren 50 Minuten pure Unterhaltung mit starken Spots, aber auch guter Darstellung so ziemlich aller Charaktere! Ich würde fast sagen, dass man ein solches Match kaum besser booken kann, denn es war wirklich kein Teilnehmer (na gut...vielleicht Pimpinela), kein Moment oder was auch immer schlecht oder in irgendeiner Weise unnötig war. Sollte sich jeder anschauen und knüpft an das starke Wrestling des Jahres, welches wir zuletzt bei Wrestle Kingdom an! :)
Wenn ich dem Match auch mal Sterne gebe, tu ich mir ein bisschen schwer, da man ein solches Multi-Men-Match nur schwer einordnen kann, aber ich sag jetzt einfach mal 4 1/2*.
 
Schließe mich dem Tenor an und vergebe auch 4 1/2*. Geiles Match. Was es ausmachen kann, wenn es statt Over the Top plötzlich Pin und Submission Eliminations gibt. Sehr geil. Über die Chairshots zum Kopf kann man streiten, immerhin hat man sie geschützt, indem es jedes Mal den anschließenden Pin gab. Matchstory war auch stark, lediglich Big Zeke hats einmal verpennt und nen Pin unterbrochen. LU rules!
 
Dave Meltzer hat dem Aztec Warfare Match ****1/4 Sterne gegeben. Eine der besten Battle Royals die er jemals gesehen hat.
 
Klasse Match. Erstmal Aboniert den Kanal damit ich nichts mehr verpasse.
Auch für mich eine der besten Battle Royals.
 
Aztec Warfare Match bekam von Meltzer ****1/4. Er beschrieb es als eines der besten Battle Royals ever. ;)
 
Himmel... was für eine Show!

Die Atmosphäre war großartig, genauso wie das Geschehen im Ring. Das Storytelling war absolut überragend! Prince Puma geht als Sieger voll in Ordnung, auch wenn mir Muertes fast noch lieber wäre. Wobei es sicherlich nicht verkehrt ist, den Championship von einem Face "entjungfern" zu lassen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin einfach komplett zufrieden mit Show und Match.
 
It's Time for Aztec "Fucking" Warefare!!!

Aiii, was war das bitte für ein geiles Match!? Wie der Royal Rumble dagegen einfach mal abstinkt. Es ist fast schon eine Beleidigung, diese beiden Matches in einem Atemzug zu erwähnen. Dazwischen lagen nämlich Lichtjahre.

Das Match hier war von vorne bis hinten perfekt gebookt und fast alles hatte einen Sinn. Johnny Mundo als Nr. 2 war natürlich "Zufall" ... genau Mr. Cueto! :D Fenix als Nr. 1 hat er sich ja selbst letzte Woche eingebrockt. Die beiden waren so ein bisschen die Stars des Matches. Während die meisten nämlich ihre Fehden untereinander fortsetzten, gab es nur wenige, die wirklich für den Sieg in Frage kamen. Das waren zunächst lediglich Mundo, Fenix und Prince Puma. Ansonsten wurden die anderen Storylines in den Fokus gerückt.

Son of Havoc, Pimpinela Escarlata und Ivelisse konnten ihre Fehde hier weiterführen, da sie alle relativ schnell nacheinander reinkamen. Das gleiche gilt für King Cuerno und Drago. Auch die beiden ließen es untereinander ordentlich krachen. Erst ab Nr. 15 ging es dann in die heiße Phase. Big Ryck kam als vierter potenzieller Sieger dazu. Chavo Guerrero setzte derweil seinen Weg der Zerstörung fort und unterstrich mit den Stuhlschlägen seinen Status als größter Penner der Promotion. Interessant, dass Guerrero selbst Pentagon Jr. wegballerte. Sexy Star konnte dann ihre Fehde mit Guerrero beenden, indem sie ihn eliminierte. Zudem bekam Guerrero vs. Blue Demon Jr. nochmal zusätzlich Feuer.

Die Sequenz mit Mascarita Sagrada und Ryck war dann Awesome. Was für ein Lariatooooo!!! Die Eliminierung von Ryck hat man wie ich finde gut gelöst. Er wurde dadurch kaum geschwächt. Mil Muertes kam dann als absoluter Topfavorit dazu und räumte gleich mal auf. Ich fand es überragend, wie man über das Match hinweg einzelne Fehden weiterführte, aber dennoch nie die möglichen Sieger aus dem Spotlight rückte. Immer wieder taten sich die Favoriten auf, um im Gedächtnis des Zuschauers zu bleiben. Das war einfach perfekt durchdacht!

Etwas schade fand ich hingegen das meiner Meinung nach frühe Ausscheiden von Fenix. Ihn hätte ich in den Final Four gesehen. Stattdessen war Sexy Star unter den letzten Vieren, zusammen mit Mundo, Puma und Muertes, die man dort erwarten konnte. Und nun ging der Spaß erst so richtig los. Bis dahin war das Match wirklich gut und vor allem aufgrund des Bookings so klasse. Nun kam aber auch noch die technische Qualität hinzu.

Der Spear gegen Sexy Star war mir wieder etwas zu viel, aber gut. Von den letzten Dreien konnte ich eigentlich gar keinen Sieger ausmachen. Alle drei wurden perfekt aufgebaut und hatten alle die gleiche Chance. Daher war ich richtig drin in diesem Match und fieberte richtig mit. Die Eliminierung von Muertes war gut umgesetzt und schwächte auch ihn nicht sonderlich. Der Kick gegen Catrina war pervers! Und damit sollte dieses Match so enden, wie Lucha Underground vor einigen Monaten mal begonnen hatte. Mundo vs. Puma!

Die beiden ließen es richtig krachen, sellten aber gleichzeitig auch die Matchlänge. Das war brettstark. Letztendlich schloss sich hier noch ein Kreis, den all die Niederlagen, die Puma bisher einstecken musste, wurden hier belohnt, indem er Mundo endlich besiegen und sich so den Titel sichern konnte. Das war echt ein Gänsehaut Moment, ähnlich wie bei Samy Zayn im vergangenen Jahr. Am Ende war auch Konnan glücklich, sodass sich mit dieser Ausgabe fast alle Kreise geschlossen haben, die noch offen waren. Awesome, einfach nur "fucking" Awesome!!! Ich gebe dem Match ****1/2 Sterne. Die Schlussphase war sogar noch stärker, aber der Mittelteil hinkte dafür etwas. Dennoch ein geniales Match, das sich JEDER Pro Wrestling Fan ansehen sollte.

Mit nur einem Match ist eine Show natürlich schwer zu bewerten, aber verdammt, dieses Match war einfach nur pervers geil. Ich glaube, dass Lucha Underground das hier nur ganz schwer toppen kann, sodass ich tatsächlich erstmals in der Promotion Geschichte 10 von 10 Punkten gebe.

Update meiner Top Match Liste von Lucha Underground (***1/2 oder mehr Sterne):

Johnny Mundo vs. Prince Puma - 29.10.2014 ---> ****
Fenix vs. Pentagon Jr. vs. Drago - 12.11.2014 ---> ***3/4
Pentagon Jr. vs. Fenix - 19.11.2014 ---> ***3/4

Johnny Mundo vs. Big Ryck vs. Prince Puma - 10.12.2014 ---> ****1/4
Fenix vs. Big Ryck vs. Drago vs. King Cuerno vs. Mariachi Loco vs. Mascarita Sagrada vs. Pentagon Jr. vs. Prince Puma vs. Son Of Havoc - 17.12.2014 ---> ****
Aztec Warefare - 07.01.2015 ---> ****1/2
 
Generell finde ich LU klasse inszeniert! Die ganze Aufmachung gefällt mir richtig gut und das Aztec Warfare Match war super zum reinkommen. Leider treten bei LU 70% Rey Mysterios an, aber der ein oder andere weiß mir schon zu gefallen. Ich werde LU erst einmal weiter verfolgen.
 
So! Nachdem ich vor über einem Jahr bei LU mit Aztec Warefare eingestiegen bin, habe ich nun (nach laaaaanger Recherche) endlich die ersten Folgen der ersten Staffel gesehen, sprich die sieben vor Aztec Warefare 1! Bei meinem Onlinedienst des Vertrauens waren die ersten Folgen damals vor über einem Jahr nie Online, ihr erinnert euch vielleicht, somit fehlte mir zu Aztec Warefare immer das Hintergrundwissen. Das habe ich heute komplett nachgeholt.

Und ich muss sagen... SAU GEIL!!! Aus der ersten Staffel waren mir zu Beginn ja nur Big Rick, Johny Mundo und Chova Guerro bekannt. Somit waren mir alle anderen Superstars unbekannt. Aber wie LU die einzelnen Superstars präsentiert und vorgestellt hat war phänomenal! Allen voran Prince Puma. Ich würde sogar soweit gehen das der Run von Puma einer der besten Runs ever ist Ligaübergreifend! Die Matches, die Segmente mit Conan und der Titelgewinn bei DEM Match gegen Mundo, einfach eine Bilderbuchgeschichte des Wrestlings! Aber auch die anderen Superstars wie Drago, Pentagon, Muertes, Cuerno usw. wurden super dem Neuling (also mir) schmackhaft gemacht. Dazu einfach immer wieder geile Segmente und Videos die LU einfach einzigartig machen. Sogar ein Big Rick weiß LU in Szene zu setzen! Und über allem tront ein Dario Cueto! Schon in seiner Eröffnungsrede in der ersten Folge stellte er klar das das hier keine PG Show wird.... erwachsener männlicher Wrestlingfan was willst du mehr!

Auf ein paar Sachen möchte ich noch eingehen:

Ich weiß nun warum ich Pentagon Jr. von Anfang an nicht so mochte wie es jetzt der Fall ist. Sein Outfit. Zwar kaum verändert, aber im Detail liegt der Teufel begraben, oder so. Sein Outfit heute ist, obwohl kaum verändert, irgendwie besser. In der ersten Staffel hatte er mit dem ganzen weiß eine Ähnlichkeit mit irgendeinem Charakter von Street Fighter oder Dead or Alive. Und diesen Charakter fand ich immer langweilig. Ich glaube das es daran lag.

Cuerto inklusive Big Rick/ the Crow vs Mundo und Puma war eine der besten Fehden ever! Ich finde auf einem Level mit Pentagon vs Puma vs Muertes aus der zweiten Staffel. Ich kann es gar nicht mit einer Fehde aus der WWE vergleichen, denn das Booking von LU ist bei diesen zwei Fehden einfach zu 100% korrekt. Da gibt es bei den Matches, bei den Promos, bei den Videos und beim Booking einfach nichts zu meckern! Zudem war das Ladder Match einfach AWESOME!

Nun aber zu Aztec Warefare 1 an sich. Bis auf Chavos Darstellung mit dem Stuhl war das Match einfach nur AWESOME! Weniger "Geeks" wie in der zweiten Staffel. Zudem haben immer die richtigen Superstars das richtige Spotlight zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Die Moves waren Ultra krass und das Ende mit Muertez, Mundo und Puma war unbeschreiblich.
So geil wie Matanza aktuell auch rüber kommen mag, das Booking des ersten Aztec Warefare ist einfach phänomenal!

Wertung Atzen Warefare 1
10 von 10 Punkten! (Ich glaube diese Wertung vergebe ich erst zum zweiten Mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben