WSOF 13: Moraes vs. Bollinger Event Countdown

Am heutigen Samstagabend veranstaltet World Series of Fighting mit dem WSOF 13: Moraes vs. Bollinger das sechste Event in diesem Jahr. Im Main Event tritt der WSOF Bantamweight Champion Marlon Moraes in einem Catchweight bout gegen den TUF 18 Teilnehmer Cody Bollinger an. Ursprünglich sollte Moraes seinen Titel gegen den ebenfalls aus der TUF 18 Staffel bekannten Josh Hill verteidigen, der jedoch verletzungsbedingt absagen musste.

Eigentlich sollte der Kampf zwischen Moraes und Bollinger bei einem Gewichtslimit von 140 Pfund stattfinden. Wenige Stunden vor den Weigh Ins lag Bollinger aber immer noch bei 147 Pfund, was die Promotion zu einer Änderung des Gewichtslimits auf jene 147 Pfund veranlasste. Bereits in der Vergangenheit hatte Bollinger massive Probleme das Gewicht zu schaffen. Dies sorgte für seinen Rauswurf aus der TUF Staffel und auch bei einem seiner beiden bisherigen Kämpfe unter dem WSOF Banner verfehlte er das Gewichtslimit.

Den Co-Main Event werden zwei große Talente aus der Lightweight Division bestreiten. Ozzy Dugulubgov hat bereits mit einem 2-1 Record im WSOF Decagon auf sich aufmerksam gemacht, während Keon Caldwell in seinem WSOF Debüt dem späteren WSOF Lightweight Championship Contender Nick Newell unterlag. Beide können sich mit einem Sieg wieder in der Division nach vorne arbeiten.

Die komplette Übersicht auf die Card erhaltet ihr in unserem Board:

WSOF 13: Moraes vs. Bollinger Fightcard aus Bethlehem, Pennsylvania, USA (13.09.2014)

Für das Event hat die Promotion leider keine Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Account zur Verfügung gestellt. Deshalb müssen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video schon wieder beenden. Emmanuel Walo, Sidney Outlaw und Katlyn Chookagian verpasste das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division und werden auf 15 Prozent ihrer Antrittsgage verzichten müssen.

MAIN CARD (NBC Sports Network)

Marlon Moraes (146.7) vs. Cody Bollinger (147) – 147-pound catchweight
Ozzy Dugulubgov (155.4) vs. Keon Caldwell (155.5)
Timur Valiev (135.5) vs. Isaiah Chapman (134.8)
Frankie Perez (155.3) vs. Tom Marcellino (154.9)

PRELIMINARY CARD (WSOF.com)

Emmanuel Walo (171.8) vs. Tenyeh Dixon (169.9)
Sidney Outlaw (163.9) vs. Nick Browne (155.5)
Katlyn Chookagian (122.4) vs. Brigitte Narcise (120.5)
Brett Shoenfelt (170.4) vs. Matt Secor (170.7)
Sidemar Honorio (125.8) vs. Matthew Lozano (125.7)
Luciano Cristovam (160.9) vs. Francisco Isata (159.7) – 160-pound catchweight


Quelle: YouTube.com/mmaworldseries
 
Dieser Bollinger... Der ist fast schon über Lineker, der ebenfalls so oft das Limit verpasste, nun aber es irgendwie hinbekommen hat. So kannst du nicht in die Position kommen, ein Titelmatch zu verlangen, wenn du das Limit nicht schaffst.
Das gleich 3 Fighter nicht das iLmit schaffen, wieso es so oft zu solchen Problemen kommt. Hat man ja auch bei der UFC gesehen. Macht man einen Fehler beim Cutten, kann auch ein Main Event draufgehen.
Einzig, was mich stört, dass viele MMA Promotions, besonders die kleinen, bestimmte Fights als Catchweight Fights auf die Card bringen. Wieso einigt man sich nicht auf eine Gewichtsklasse oder man lässt den Fight.
 
Oben