Titan FC rüstet auf: Gleich 8 neue Fighter - Main Event von Titan FC 31 bekannt

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
- Titan FC ist in den vergangenen Monaten zu einer Art zweiten Heimat und neuer Anlaufstelle für viele ehemalige UFC- und Bellator Fighter ist in den vergangenen Monaten zu Titan geworden. Die Promotion, die mit dem CBS Sports Network einen vergleichsweise großen TV-Partner an der Seite hat, konnte nun erneut einige Hochkaräter verpflichten. Wie man nun bekanntgegeben hat, sind Shabulat Shamhalaev, Desmond Green, Sean Santella, Jacob Noe, Ken Hasegawa, Dave Courchaine, Aigun Akhmedov und Aziz Pahrudinov nun offziell Fighter der Promotion.

Shamhalaev und Green sind die beiden bekanntesten Namen. Shamhalaev, Sieger des Bellator Featherweight Tournaments der Staffel 7, konnte bereits ein Event von Bellator headlinen. Auch Desmond Green stand bereits bei einem Event im Main Event, als er das Finale des Featherweight Tournaments der Staffel 10 gegen den Deutschen Daniel Weichel verlor. Über beide Entlassungen berichteten wir hier (KLICK). Mit Sean Santella konnte man den ehemaligen Cage Fury FC Flyweight Champion verpflichten.

Ebenfalls wie Shamhalaev und Green stand auch Noe bereits bei Bellator unter Vertrag. Der Höhepunkt war sein Sieg bei Bellator 96, bei dem er die MMA Legende Renato "Babalu" Sobral besiegte. Anschließend verlor er gegen Muhammed "King Mo" Lawal, was seine Entlassung nach sich zog. Der Japaner Hasegawa kommt von DEEP, wo er die Heavyweight Championship hielt. Es wird erwartet, dass der 27 Jahre alte Fighter in die Light Heavyweight Division wechseln wird. Courchaine ist mit einem Record von 18-7 einer der stärksten Fighter, die man bei Xtreme Fighting Championshio (XFC) finden konnte. 11 seiner Siege erreichte er via (T)KO. Auch seine aktuelle Siegesserie von 11 Siegen aus den letzten 12 Fights kann sich sehen lassen.

Aigun Akhmedov und Aziz Pahrudinov sind 2 Teamkollegen aus dem K Dojo Warrior Tribe Team, welches in New Jersey stationiert ist. Akhmedov besitzt einen Record von 15-2 mit 8 Stoppages. Aktuell hat er 10 Siege hintereinander als Streak vorzuweisen. Seinen größten Sieg feierte er im Jahr 2012, als er den aktuellen UFC Fighter Gasan Umalatov via Unanimous Decision besiegte. Pahrudinov ist noch ungeschlagen in seinen bisherigen 12 Kämpfen. Alle konnte er vorzeitig beenden, gleich 9 davon in der ersten Runde. Seine Stärke ist der Armbar. Mit diesem Aufgabegriff holte er 7 von seinen 9 Submissionsiegen.

- Wie bereits oben geschrieben, sind viele der Neuzugänge für Titan FC 31, das übernächste Event am 31. Oktober, eingeplant. Bislang sind keine festen Ansetzungen für die Fighter bekannt, dafür ist bereits der Main Event für die Card bekannt gegeben worden. Das Event soll in Tampa, Florida abgehalten werden.

So wird Mike Ricci, ein ehemaliger UFC Fighter und Finalist von TUF 16, gegen den Japaner Yoshiyuki Yoshida um die Titan FC Lightweight Championship antreten. Yoshida stand bereits bei der UFC und bei Bellator unter Vertrag. Während es in der UFC anfangs gut lief, verlor der mittlerweile 40 Jahre alte Veteran zuerst gegen Josh Koscheck. Nach nur noch einem Sieg und zwei Niederlagen hintereinander, folgte im Jahr 2010 dann die Entlassung.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben