Titelvereinigung in der Bantamweight Division angesetzt - Bellator 124 Countdown

Bellator 124 Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mit der Bellator 124: Newton vs. Beltran Card das zweite Event der elften Staffel Bellators stattfinden. Im Main Event wird der Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton seinen Titel zum ersten Mal auf's Spiel treffen. Mangels besserer Alternativen nach der Absage des eigentlichen Contenders Quinton "Rampage" Jackson wird Newton auf den UFC Veteran Joey Beltran treffen. Dieser bezwang nach einer Niederlage gegen Jackson zuletzt den ehemaligen IFL Light Heavyweight Champion und UFC Light Heavyweight Championship Contender Vladimir Matyushenko

Im Co-Main Event wird möglicherweise der nächste Herausforderer auf den Sieger im Main Event bestimmt. Der ungeschlagene Liam McGeary und Kelly Anundson bestreiten das Finale des Bellator 2014 Light Heavyweight Summer Series Tournament. Beide galten zu Beginn des Turniers nicht unbedingt zu den Favoriten, setzten sich aber auf beeindruckende Weise auf dem Weg in's Finale durch.

Darüber hinaus stehen auch noch der frühere WEC Fighter L.C. Davis sowie der UFC- und Strikeforce Veteran Ryan Couture, der weiterhin in die Fußstapfen seines legendären Vaters Randy Couture treten will, auf der Main Card von Spike TV.

Die komplette Übersicht auf die Card erhaltet ihr in unserem Board:

Bellator 124: Newton vs. Beltran Fightcard aus Plymouth Township, Michigan, USA (12.09.2014)

Für das Event hat die Promotion einige Highlightvideos hochgeladen. Während sich Liam McGeary einigen Fragen stellen muss, wird das Leben von Titelherausforderer Joey Beltran außerhalb des Käfigs etwas genauer beleuchtet.

Fighter Videos



Da es keine Pre Fight Press Conference für das Event gab, wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Lediglich Ryan Coutures Ersatzgegner Tom Bagnasco verpasste das Gewichtslimit seiner Gewichtsklasse.

MAIN CARD (Spike TV)

Champ Emanuel Newton (203.6) vs. Joey Beltran (204.5) – for light heavyweight title
Liam mcGeary (204.6) vs. Kelly Anundson (206) – light heavyweight tournament final
Zeilton Rodrigues (135) vs. L.C. Davis (135.9)
Ryan Couture (155.5) vs. Tom Bagnasco (159)

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Justin Jaynes (152.8) vs. Ruben Baraiac (153.2) – 153-pound catchweight
Cortez Phelia (134.8) vs. Eric Ramirez (128.6)
Ben Reiter (185.7) vs. Shamir Garcia (184)
Jason Fischer (155.5) vs. Tony Hervey (154.3)
Adrian Henderson (260.8) vs. LeRoy Johnson (263)
Mike Hernandez (136) vs. Thomas Vasquez (135)
Sabah Homasi (170.3) vs. Eric Moon (170.6)
Michael Hamida (155) vs. Adrian Hadribeaj (155.2)


Titelvereinigung in der Bantamweight Division - Dantas vs. Warren für Bellator 128 angesetzt

Die elfte und letzte Staffel von Bellator MMA ist in der letzten Woche an den Start gegangen und wird noch bis Mitte November andauern. Eines der Highlights der Staffel wird definitiv am 10. Oktober beim Bellator 128 Event stattfinden. Dann findet nämlich in Thackerville, Oklahoma ein Titelvereinigungskampf in der Bantamweight Division statt. Der Bellator Bantamweight Champion Eduardo Dantas wird sich dabei gegen den Interimschampion Joe Warren beweisen müssen. Sowohl der Brasilianer Dantas als auch der ehemalige Weltklasse-Ringer und Bellator Featherweight Champion Warren zählen zu den besten und bekanntesten Fightern des Rosters.

Dantas könnte sich mit seiner dritten Titelverteidigung und seinem siebten Sieg unter dem Bellator Banner als einer der dominantesten Champions in der Geschichte der Promotion beweisen, während Warren mit einem Titelgewinn in einer zweiten Gewichtsklasse ebenfalls Geschichte schreiben könnte. Der Kampf sollte bereits im Mai bei Bellator 118 stattfinden, wurde aber nach einer Verletzung von Dantas verschoben. Dies sorgte für weiteren Trash Talk aus der Ecke von Joe Warren, der in dieser Hinsicht als äußerst ausgesprochen gilt.

Im Co-Main Event wird die englische Kickbox-Sensation Michael Page sein Comeback im MMA Käfig geben. Zuletzt war er im Mai für Bellator aktiv. Er tritt gegen den ehemaligen UFC- und Strikeforce Fighter Nah-Shon Burrell an. In Bubba McDaniel steht ein weiterer UFC Veteran auf der Main Card. Eröffnen werden die Main Card der ehemalige Turnierfinalist Alexander Sarnavskiy und der UFC Veteran John Gunderson.

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events erhaltet ihr in unserem Board:

Kommende Bellator Events

Quellen: FightLine.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben