Tonnenweise NXT-News: Ric Flair sagt Auftritt ab - Große Pläne für KENTA, Kevin Steen und Prince Devitt - Was verdienen die Wrestler bei NXT? - Corey

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Heute Nacht findet bekanntlich das nächste NXT-Special statt, welches auf den klangvollen Namen „Takeover 2: Fatal 4-Way“ hört. Überhaupt gibt es derzeit nicht nur zu besagter Show, sondern zu NXT im Allgemeinen eine Fülle von News, die wir euch nicht vorenthalten wollen…

- Bekanntlich sollte Ric Flair heute Nacht beim Special auftreten, um in einem Segment den japanischen Superstar KENTA zu begrüßen. Wie der PWInsider nun berichtet, hat der „Nature Boy“ seinen Auftritt aber kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt!

- Nichtsdestotrotz wird KENTA heute Nacht sein TV-Debüt feiern, wobei er sein erstes Match wohl erst bei den morgigen NXT-Tapings bestreiten wird. Überhaupt scheint WWE große Dinge für KENTA zu planen. So gehört KENTA nachweislich zu den besten Pro-Wrestlern der Welt in den letzten 10 Jahren. Seine Popularität im Land der aufgehenden Sonne gibt WWE die Möglichkeit, dem eigenen Produkt in Japan neuen Schwung zu verleihen, da man erstmals wieder einen wirklichen japanischen Megastar in den eigenen Reihen hat. So wird NXT von nun an wöchentlich im japanischen TV ausgestrahlt, was vor allem der Verpflichtung KENTA’s zu verdanken ist. Im Gegensatz zum originalen Sin Cara, zeigt sich KENTA auch sehr wissbegierig und hinterlässt hinter den Kulissen einen guten Eindruck. Nicht zuletzt die Tatsache, dass er bereits fleißig die englische Sprache lernt – so dass er bei den Houseshows am vergangenen Wochenende sogar erste Promo auf Englisch hielt – lässt ihn glänzen. KENTA soll verstanden haben, dass es bei WWE nicht ausreicht ein großartiger Wrestler zu sein.

- Möglicherweise wird KENTA nicht der einzige Wrestler sein, der heute Nacht sein TV-Debüt gibt. Derzeit kursieren nämlich jede Menge Gerüchte, dass es beim Special zu einem weiteren großen Debüt kommen wird. Naturgemäß wurden sofort die Namen Kevin Steen und Prince „Fergal“ Devitt gehandelt. So veröffentlichte Steen auf Twitter folgenden Post:
Tomorrow night...Takeover...@WWENXT @WWE
Aber wohlgemerkt, hierbei handelt es sich bisher nur um Gerüchte!

- Am gestrigen Mittwoch hielt WWE anlässlich des NXT-Specials eine große Pressekonferenz mit vielen Vertretern der großen US-Wrestlingseiten ab. So stellte sich Triple H der Fragen der Journalisten und natürlich kam die Sprache auch auf die jüngsten Top-Neuverpflichtungen. Auf die Frage - ob KENTA, Steen und Devitt ihre Namen behalten dürfen – erklärte HHH, dass dies von mehreren wirtschaftlichen Umständen abhängig ist. So möchte WWE die Wrestler natürlich als eigenes Produkt vermarkten. Man wird aber nicht versuchen die Vergangenheit und Erfolge dieser Stars zu verheimlichen. Hunter stellte klar, dass WWE den Fakt nicht vorenthalten wird, dass diese Wrestler vor ihrer Zeit beim Marktführer keine "Stars" waren. Aber HHH machte auch deutlich, dass World Wrestling Entertainment den Superstars ihren eigenen Stempel verpassen möchten. Generell schloss er nicht aus, dass Steen, Devitt und KENTA ihre Namen behalten dürfen. Außerdem erklärte Triple H, dass das Debüt der Wrestler so groß wie nur irgendwie möglich erfolgen soll!

- Hunter sprach während der besagten Pressekonferenz auch über NXT im Allgemeinen. So sieht er NXT nicht mehr als reinen Entwicklungsbereich, sondern als eigenständiges Produkt. Die Show "NXT" sei das, was einst ECW für WWE und WCW war: Eine Plattform für Talente, um den Sprung in die große Promotion zu schaffen. Das Ziel ist es, die NXT’ler so gut wie möglich auszubilden, bis Vince McMahon sagt: Ich will den unbedingt bei RAW haben…SOFORT!

- Was verdienen die Wrestler eigentlich bei NXT? Sicherlich eine interessante Frage, auf welche Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter eine Antwort gibt. Bereits seit einiger Zeit war bekannt, dass ein „normaler“ NXT-Wrestler 500$ pro Woche verdient. Dies soll laut Meltzer auch weiterhin Bestand haben. Die meisten NXT-Verträge belaufen sich auf 24.000 bis 25.000 Dollar im Jahr, während die Laufzeit solcher Verträge meist 2 oder 3 Jahre beträgt. Diese Summe gilt aber nicht für größere Namen (wie eben zum Beispiel Prince Devitt, KENTA oder Kevin Steen)! Zwar nehmen die großen internationalen und Indy-Stars für die Chance auf einen WWE-Vertrag durchaus Gehaltseinbußen hin, aber diejenigen, die WWE wirklich unter Vertrag haben will, fallen nicht in diese Kategorie. Einige Indy-Stars, die sich bereits einen Namen gemacht haben, aber zuvor niemals bei WWE oder TNA unter Vertrag standen, sollen bei NXT über 60.000 Dollar pro Jahr verdienen. Aber damit sind nicht die wirklich großen Topstars der Szene gemeint. So verdienen Kaliber wie Prince Devitt, KENTA und Kevin Steen wohl deutlich mehr als besagte 60.000 Dollar im Jahr.

- Ein Update gibt es auch zu Corey Graves. Der 30-jährige steht weiterhin unter Vertrag und arbeitet im Performance Center. Allerdings scheint seine Karriere als Wrestler bereits vorbei, nachdem er sich in der Vergangenheit mehrere Gehirnerschütterungen zugezogen hatte. Aktuell erhält er auf jeden Fall keine Ringfreigabe, so dass man nur spekulieren kann, ob er jemals in den Ring zurückkehren wird.

- Am vergangenen Wochenende gab mit Chas Betts ein ehemaliger Olympia-Ringer sein Wrestling-Debüt bei den NXT-Houseshows. Er tritt unter dem Namen Chad Gable an und verkörpert ein ähnliches Gimmick wie Kurt Angle bei seinem WWE-Debüt. So trägt Gable die Farben der USA auf seiner Ringkleidung und sein Stil beinhaltet viele Manöver aus dem Ringen. Betts hatte im Jahr 2013 ein überzeugendes Tryout. So wurde berichtet, dass es das beste Tryout eines Non-Wrestlers war, welches es bei NXT je gab. Auch sein Debüt am vergangenen Wochenende soll mehr als beeindruckend gewesen sein, vor allem wenn man bedenkt, dass es seine ersten offiziellen Wrestling-Matches waren.

- Zum Abschluss haben wir noch eine Reihe von Hype-Videos für das heutige NXT-Specials…







Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
- Bekanntlich sollte Ric Flair heute Nacht beim Special auftreten, um in einem Segment den japanischen Superstar KENTA zu begrüßen. Wie der PWInsider nun berichtet, hat der „Nature Boy“ seinen Auftritt aber kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt!

Eine sehr bekannte Quelle sprach in Bezug auf die Gründe für Flairs Abwesenheit von einem "personal conflict". Hoffentlich nichts ernstes - und hoffentlich ist nicht wieder das der Grund für Flairs Unpässlichkeit: :very_drunk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bitte nicht. Nicht Corey Graves!!!!!!! :( :( :(
Ich hoffe, dass er doch noch wieder ein Match beschreiten kann.

(Falls ihr es noch nicht wisst, er ist mein Lieblingswrestler bei NXT)
 
- Hunter sprach während der besagten Pressekonferenz auch über NXT im Allgemeinen. So sieht er NXT nicht mehr als reinen Entwicklungsbereich, sondern als eigenständiges Produkt. Die Show "NXT" sei das, was einst ECW für WWE und WCW war: Eine Plattform für Talente, um den Sprung in die große Promotion zu schaffen. Das Ziel ist es, die NXT’ler so gut wie möglich auszubilden, bis Vince McMahon sagt: Ich will den unbedingt bei RAW haben…SOFORT!

Und wieder kommt die Diskussion über die Definition von NXT hoch - und wie schon bei der Review anklang: Es kommt darauf an, wie man NXT sieht. Dann macht der Auftritt der vier Youngster bei RAW entweder Sinn oder nicht. Wenn man NXT nur als die Aufbauliga sieht, dann liegt Jens m.E. völlig richtig - dann war der Auftritt nicht glücklich.
Wenn man aber NXT als eigens Produkt sieht - und genau das deutet Hunter ja an - dann passt das mit dem Auftritt bei RAW, weil man auf diese Weise NXT mal präsentieren und für die RAW-Fans interessant machen kann. Und ich sehe das wie Hunter. NXT als eigenes "Indy-Produkt" passt irgendwie - und erklärt auch die Neueinkäufe wie KENTA, Devitt und Steen. NXT als Konkurrenz für die Indies. Und das ist nicht zu unterschätzen: Vince und Hunter machen mit NXT allen Indies die Talente streitig. Das kann dann noch "gefährlich" für RoH etc werden...
 
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber ich freu mich auf Takeover II mehr als auf Night of Champions. Nach diesen News nur nochmehr um dann wahrscheinlich bitter enttäuscht zu werden ;)
 
-Das ist natürlich ärgerlich, dass Ric Flair heute Abend nicht auftreten kann. Hoffentlich gibt es keine gesundheitlichen und oder familiären Probleme, die ihn vom Auftritt abhalten.

-Wenn man die großen Pläne für KENTA, Steen und Devitt durchzieht, dann bin ich der glücklichste kleine Smark der Welt. Die Tatsache, dass sie wohl wirklich ihre Namen behalten dürfen, lässt darauf hoffen und zumindest bei KENTA bin ich sehr zuversichtlich, dass er wirklich schon bald einer der großen Namen in der Company wird. Sein Einsatz liest sich auf alle Fälle mal sehr positiv.

-Dass Corey Graves Karriere wohl vorbei ist, finde ich ausgesprochen schade. Ich gehe zwar nicht so weit wie [MENTION=19444]Rampaige[/MENTION], zu sagen, dass er mein Lieblingswrestler bei NXT ist (da stehen Sami Zayn, Adrian Neville, die Ascension und die Vaudevillains so wie Kalisto noch drüber), aber dennoch war er definitiv ein sehr talentierter Worker mit Potenzial fürs Main Roster.

-Auf Betts bin ich dann wirklich mal sehr gespannt. Vielleicht gibt ja auch er sein Debüt bei den nächsten TV-Tapings. Hoffentlich wird da nicht mal wieder von mehreren Seiten übertrieben.
 
- Freu mich wie Bolle auf Takeover 2 schau mir das morgen auch schön ungespoilert an.

- Zu Flair mag ich nichts sagen mir kommen bei sowas immer Gedanken wie Besoffen Nutten kein bock.

- Ich freue mich auf Kenta und für den Japanischen Markt kann wenn er gut gebookt wird ein Moneymaker sein.
Wir können alle nur beten das er nicht irgendwann bei Vinnie auf der Verfütterungsliste landet oder gar noch schlimmer den IC/US Title gewinnen soll.

- Kill Steen Kill =D

- Also wenn NXT als eigenständiges Produkt herhalten soll muss man Leute die man hochzieht anders booken. Bei Paige hat man die Kurve grade so bekommen
Dafür nochmal danke an AJ Lee wer weiß was gewesen wäre wenn sie nicht die Fehde mit Paige gemacht hätte. Aber bei Emma hat man es ja voll verkackt.
Die meisten Raw Zuschauer wissen halt von NXT nicht wirklich was also muss man Videos zeigen um neue zu Präsentieren und wenn man nur Highlights aus
Matches zeigt die sie bei NXT hatten.

- Tut mir leid für Corey Graves. Immer Schade wenn man durch Verletzungen seine Leidenschaft nicht ausüben kann. Ich hoffe das er nochmal die Ringfreigabe bekommt.

- Aha nen neuen All American American. Dabei hat man doch Jack Swagger der in eine ähnliche Richtung geht. Ich sehe es schon vor mir Jack Swagger vs Chad Gable.
Es geht darum wer mehr Amerikaner ist. Wir sehen dann so lustige Matches wie: Wer singt besser die Hymne. Wer schwingt besser die Flagge. Wer hasst mehr Putin.
Und ganz wichtig wer bedient mehr Klisches. Oder aber Swagger wird zum Anti Amerikaner und es gibt die Fehde ^^
 
Hoffentlich hat Flair nicht zu sehr in die Pulle geguckt. Ich halte mich aber da zurück, was das angeht, da man abwarten muss, ob man den wahren Grund hören wird.

Ist sehr ärgerlich für KENTA und das Segment. Dennoch hoffe ich, dass man irgendwie KENTA, Devitt und oder Steen zur Show bringt.

Wirklich schade, dass wohl Graves' Karriere vorbei ist. Geniales Gimmick und eine Bereicherung für die Midcard.

@blackDRagon ist aber der KLEINSTE Smark der Welt. :D:D:D:D:D:D:D:D

Es wird eine Retourkutsche geben :D
 
Und wieder kommt die Diskussion über die Definition von NXT hoch - und wie schon bei der Review anklang: Es kommt darauf an, wie man NXT sieht. Dann macht der Auftritt der vier Youngster bei RAW entweder Sinn oder nicht. Wenn man NXT nur als die Aufbauliga sieht, dann liegt Jens m.E. völlig richtig - dann war der Auftritt nicht glücklich.
Wenn man aber NXT als eigens Produkt sieht - und genau das deutet Hunter ja an - dann passt das mit dem Auftritt bei RAW, weil man auf diese Weise NXT mal präsentieren und für die RAW-Fans interessant machen kann. Und ich sehe das wie Hunter. NXT als eigenes "Indy-Produkt" passt irgendwie - und erklärt auch die Neueinkäufe wie KENTA, Devitt und Steen. NXT als Konkurrenz für die Indies. Und das ist nicht zu unterschätzen: Vince und Hunter machen mit NXT allen Indies die Talente streitig. Das kann dann noch "gefährlich" für RoH etc werden...

Aber soooo viel hat NXT doch, mit Ausnahme der Location, nicht von den Indys. :D Alles bei NXT schreit nach WWE. Da mache ich mir persönlich überhaupt keine Sorgen. NXT ist ein WWE-Produkt und als solches auch eindeutig zu identifizieren. Auch bei NXT wird man niemals Dinge sehen, die man im Main Roster nicht auch sieht. Dazu kommt, dass NXT viel von einem gewissen Hype lebt, dem die wöchentlichen Shows in keiner Weise gerecht werden. Die Specials gibt es aller 3 Monate - und lediglich die Specials können es Qualitativ mit einer großen Wrestlingshow aufnehmen. Die Weeklys sind gekennzeichnet von vielen sehr kurzen Matches, die oft nicht durch sonderlich hohe Qualität bestechen. Mit viel Glück ist ein Match dabei, welches über 7 Minuten geht und wirklich hochklassig ist. Aber das ist nicht bei jeder Show der Fall. NXT hat für mich nichts von einer Indy-Show a la ROH, DGUSA/EVOLVE oder PWG.

Für mich ist NXT zu 100% auch weiter eine reine Aufbauliga, egal was Hunter in der Öffentlichkeit auch immer sagen mag. Das sieht man ganz ganz deutlich an den Shows. Neben den langjährigen Wrestlern, treten dort viele Rookies an, denen man mehr als deutlich ansieht wie "grün" sie noch sind, egal ob am Mic oder im Ring. Auch wird man keine Stars wie Devitt, KENTA oder Steen in die WWE holen, wenn nicht die deutliche Chance auf das Main Roster besteht. Ich finde es legitim dass Hunter NXT so bewirbt, es entspricht für mich aber schlichtweg nicht der Wahrheit. Im Grunde sieht man ja auch dass NXT als eigenes Produkt nicht wirklich funktioniert. Man hat keinen neuen TV-Sender gefunden der die Show ausstrahlen will, obwohl man es lange versucht hat. Und bei den Houseshows sind meistens 50 bis 150 Fans! Und der Eintrittspreis liebt bei ca. 5$, oft lässt man die Leute sogar kostenlos rein. Man sieht neue Gesichter, aber diese lernen eben "nur" das, was man im Main Roster zu sehen bekommt. Eine wirkliche Alternative sehe ich da nicht. Wenn NXT ein eigenes Produkt sein soll, dann ist es - abgesehen von den Specials - (bisher) kein wahnsinnig gutes. Die Weeklys haben Ansätze - sowohl in Sachen In-Ring-Produkt als auch bei den Storylines - aber wirklich besser als das was man bei RAW oder SmackDown sieht ist es schon seit über einem Jahr nicht mehr. (Ein Schelm wer das mit der Entmachtung von Dusty Rhodes in Verbindung bringt)

In Sachen Talente abwerben macht sich WWE am Ende nur selbst alles kaputt. WWE hat in den letzten Jahren im Grunde keine Stars aus eigener Kraft hervorgebracht. Man hat fertige Leute aus den Indys verpflichtet. Und das liegt daran, dass WWE überhaupt nicht mehr in der Lage ist solche Stars hervorzubringen. (Abgesehen von wenigen Ausnahmen a la Reigns) Das ist die traurige Wahrheit. Tatsache ist, dass von den NXT-Leuten, lediglich die Wyatts und Rollins im Main Roster zu Stars geworden sind. Ansonsten hat NXT bisher überhaupt nichts wirkliches vollbracht. Und mit Aktionen wie am Montag bei RAW, oder bei Main Event am Tag darauf, wird man auch nicht die Kurve bekommen. Der beste Entwicklungsbereich den WWE in den letzten Jahren hatte, waren die Independentligen. Und man sollte sich hüten denen Steine in den Weg zu legen. Das wird sich rächen, auch wenn man nun das Performance Center hat und wieder einmal glaubt dass man alles aus eigener Kraft schaffen kann.

Das heißt im übrigen nicht dass NXT nicht eine Show ist die Spaß machen kann. Überhaupt nicht. Die Specials waren bisher Klasse, die Main Storylines stimmen, die Divas werden wesentlich besser eingesetzt. Am Ende des Tages, ist aber eine ROH Show - wie Extravaganza VI - mit mindestens 2 Matches auf Weltklasse-Niveau und vielen guten Matches - von NXT alleine nur schwer zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Hunter hat bestätigt dass heute Nacht ein weiterer Wrestler debütieren wird. Das Match CJ Parker vs. ??? wurde auf die Card gesetzt.

Angeblich soll es...

Baron Corbin
sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch sehr klare Worte von HHH, der anscheinend viel auf die 3 Neuen Stars hält. Genauso merkt man, das er auf NXT, seinen Bereich, sehr stolz ist. Und das zu Recht. Hier wurde sehr viel getan und mit immer neuen Verpflichtungen von Top Stars wird das Interesse an NXT stetig wachsen. Mit gefällt das!
Ich konnte mir schon denken das sich ein Devitt oder ein Steen nicht mit 500$ die Woche zufrieden geben. Das dürfte also keine große Überraschung sein das die großen dort wesentlich mehr verdienen.
 
-Dass Corey Graves Karriere wohl vorbei ist, finde ich ausgesprochen schade. Ich gehe zwar nicht so weit wie @Rampaige, zu sagen, dass er mein Lieblingswrestler bei NXT ist (da stehen Sami Zayn, Adrian Neville, die Ascension und die Vaudevillains so wie Kalisto noch drüber), aber dennoch war er definitiv ein sehr talentierter Worker mit Potenzial fürs Main Roster.

The Ascension sind bei mir auf Platz 2 mit Breeze. :)
 
Ich bin von TakeOver 2 vollkommen begeistert! Habs mir grad angeschaut und das ist ja wrestlerisch der absolute Wahnsinn! Und Kenta ist ja schon ne cooler Sau. Der Mainevent hat Match of the Year Potential! Sowas will ich auch mal bei RAW sehen oder bei regular PPV's!
Schade dass Kentas name geändert wurde. Aber was solls, so lange man seine Identität nicht verheimlicht geht das noch. Klar die WWE will halt einfach Cash machen. Frag mich schon wann Steen und der Prince kommen. So lang wird es wohl nicht mehr dauern!
 
Aber soooo viel hat NXT doch, mit Ausnahme der Location, nicht von den Indys. :D Alles bei NXT schreit nach WWE. Da mache ich mir persönlich überhaupt keine Sorgen. NXT ist ein WWE-Produkt und als solches auch eindeutig zu identifizieren. Auch bei NXT wird man niemals Dinge sehen, die man im Main Roster nicht auch sieht. Dazu kommt, dass NXT viel von einem gewissen Hype lebt, dem die wöchentlichen Shows in keiner Weise gerecht werden. Die Specials gibt es aller 3 Monate - und lediglich die Specials können es Qualitativ mit einer großen Wrestlingshow aufnehmen. Die Weeklys sind gekennzeichnet von vielen sehr kurzen Matches, die oft nicht durch sonderlich hohe Qualität bestechen. Mit viel Glück ist ein Match dabei, welches über 7 Minuten geht und wirklich hochklassig ist. Aber das ist nicht bei jeder Show der Fall. NXT hat für mich nichts von einer Indy-Show a la ROH, DGUSA/EVOLVE oder PWG.

Für mich ist NXT zu 100% auch weiter eine reine Aufbauliga, egal was Hunter in der Öffentlichkeit auch immer sagen mag. Das sieht man ganz ganz deutlich an den Shows. Neben den langjährigen Wrestlern, treten dort viele Rookies an, denen man mehr als deutlich ansieht wie "grün" sie noch sind, egal ob am Mic oder im Ring. Auch wird man keine Stars wie Devitt, KENTA oder Steen in die WWE holen, wenn nicht die deutliche Chance auf das Main Roster besteht. Ich finde es legitim dass Hunter NXT so bewirbt, es entspricht für mich aber schlichtweg nicht der Wahrheit. Im Grunde sieht man ja auch dass NXT als eigenes Produkt nicht wirklich funktioniert. Man hat keinen neuen TV-Sender gefunden der die Show ausstrahlen will, obwohl man es lange versucht hat. Und bei den Houseshows sind meistens 50 bis 150 Fans! Und der Eintrittspreis liebt bei ca. 5$, oft lässt man die Leute sogar kostenlos rein. Man sieht neue Gesichter, aber diese lernen eben "nur" das, was man im Main Roster zu sehen bekommt. Eine wirkliche Alternative sehe ich da nicht. Wenn NXT ein eigenes Produkt sein soll, dann ist es - abgesehen von den Specials - (bisher) kein wahnsinnig gutes. Die Weeklys haben Ansätze - sowohl in Sachen In-Ring-Produkt als auch bei den Storylines - aber wirklich besser als das was man bei RAW oder SmackDown sieht ist es schon seit über einem Jahr nicht mehr. (Ein Schelm wer das mit der Entmachtung von Dusty Rhodes in Verbindung bringt)

In Sachen Talente abwerben macht sich WWE am Ende nur selbst alles kaputt. WWE hat in den letzten Jahren im Grunde keine Stars aus eigener Kraft hervorgebracht. Man hat fertige Leute aus den Indys verpflichtet. Und das liegt daran, dass WWE überhaupt nicht mehr in der Lage ist solche Stars hervorzubringen. (Abgesehen von wenigen Ausnahmen a la Reigns) Das ist die traurige Wahrheit. Tatsache ist, dass von den NXT-Leuten, lediglich die Wyatts und Rollins im Main Roster zu Stars geworden sind. Ansonsten hat NXT bisher überhaupt nichts wirkliches vollbracht. Und mit Aktionen wie am Montag bei RAW, oder bei Main Event am Tag darauf, wird man auch nicht die Kurve bekommen. Der beste Entwicklungsbereich den WWE in den letzten Jahren hatte, waren die Independentligen. Und man sollte sich hüten denen Steine in den Weg zu legen. Das wird sich rächen, auch wenn man nun das Performance Center hat und wieder einmal glaubt dass man alles aus eigener Kraft schaffen kann.

Das heißt im übrigen nicht dass NXT nicht eine Show ist die Spaß machen kann. Überhaupt nicht. Die Specials waren bisher Klasse, die Main Storylines stimmen, die Divas werden wesentlich besser eingesetzt. Am Ende des Tages, ist aber eine ROH Show - wie Extravaganza VI - mit mindestens 2 Matches auf Weltklasse-Niveau und vielen guten Matches - von NXT alleine nur schwer zu erreichen.

Ich gebe Dir bei allen Punkten Recht. :) Nur: Wenn man NXT wirklich lediglich als reine Aufbauliga bezeichnet, dann ist sie eher suboptimal erfolgreich (von den von Dir genannten Ausnahmen abgesehen). Wenn dies so bleiben sollte und Hunters Aussagen nur Lippenbekenntnisse sein sollten, dann wird man sich über kurz oder lang über den Sinn von NXT unterhalten müssen - gerade in Bezug auf die Frage, ob sich NXT finanziell selbstständig hält, oder aber, ob der Laden letztlich vom Mutterschiff WWE lediglich subventioniert und als Luxus, den man sich eben leistet, betrachtet wird. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann wird NXT künftig eine schwere Zukunft haben, gerade in Bezug auf die gegenwärtig laufenden Sparmaßnahmen.
Oder man denkt in Sachen NXT um - und macht daraus ein "Gemisch" aus Aufbauroster und Indie-Liga. Ob und wie das funktionieren kann, weiß ich nicht. Auch schaue ich NXT nicht wirklich, eigentlich nur kaum. Aber mit KENTA, Prince Devitt und Steen hat man erfahrene und bekannte Leute geholt - die bei den Indies nun fehlen. Klar, ein fehlender Tropfen juckt das Meer nicht. Aber zuindest für mich als Außenstehender in Bezug auf NXT wirken diese Verpflichtungen wie ein Ausrufezeichen, das ich registriere - und das mich zum Nachdenken bringt. Dadurch wird NXT zumindest kurzfristig als eigene Marke interessant (auch wenn wir alle wissen, dass besagte drei Wrestler über kurz oder lang im Main Roster aufschlagen werden, klar). Von daher bin ich mal gespannt, wie sich NXT weiterentwickelt - oder ob Hunter hier einmal mehr nur Luftschlösser aufbaut. Ich gehöre jedenfalls gegenwärtig zu denen, die es für möglich halten, dass man auf Sicht versucht, NXT wirklich weg vom reinen Aufbauroster hin zu einem eigenständigen Produkt neben (eher: unter) der WWE zu bringen. Lassen wir uns überraschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corey Graves nie wieder in den Ring scheint ist ziemlich schade :( ich mochte ihn wirklich.
Da hat WWE mal wieder gut die Tatsachen verdreht: klar ist KENTA als KENTA debütiert, aber dann hat er halt gleich seinen Namen geändert. Toll..
 
Oben