TUF 20: Team Pettis vs. Team Melendez - Showberichte *Sammelthread*

Episode 1 - Showbericht vom 10. September 2014

Die erste Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Einspieler. Dort werden kurze Auschnitte der aktuellen Staffel gezeigt, die in die Historie eingehen wird als erste TUF Staffel von insgesamt 27, die einen kompletten Cast aus weiblichen Fightern hat. Im Einspieler erzählt Dana White, was auf dem Spiel steht. So wird der Sieger nicht einen UFC Vertrag als Siegpreis bekommen, sondern wird zum ersten UFC Women's Strawweight Champion ernannt.

Nach den Vorstellungen des Casts geht es ins TUF Trainingscenter, wo gerade die Fighterinnen ankommen. Sie begutachten das Trainingscenter und werfen einen Blick in den Octagon, wo sie in den nächsten Wochen ihre Fights bestreiten werden. Anschließend kommt UFC Präsident Dana White in die Halle zusammen mit den beiden Headcoaches Anthony Pettis und Gilbert Melendez. Er begrüßt alle Rookies und erklärt ihnen, dass die Siegerin von TUF 20 zum Champion gekrönt wird.

Im Vergleich zu vergangenen Staffeln werden die Fighterinnen in einer Rangliste geführt. White erklärt anhand eines Beispiels, wie die Prozedur sein wird. Ebenfalls wissen die Coaches nicht, welche Fighterin welchen Platz in der Rangliste besitzt. White erklärt, dass beim traditionellen Münzwurf, der siegreiche Coach die erste Fighterin wählen darf, der andere Coach wird hingegen den Fight Pick besitzen. Anthony Pettis gewinnt den Münzwurf und bestimmt seinen No. 1 Pick. Somit geht die No. 16 ins Team Melendez. Somit kommt es zu folgenden Fights:

Bracket A


  • #1 Carla Esparza (Team Pettis) vs. #16 Angela Hill (Team Melendez)
  • #8 Bec Rawlings (Team Melendez) vs. #9 Justine Kish (Team Pettis)
  • #5 Aisling Daly (Team Pettis) vs. #12 Angela Magana (Team Melendez)
  • #4 Jessica Penne (Team Pettis) vs. #13 Lisa Ellis (Team Melendez)

Bracket B


  • #2 Joanne Calderwood (Team Pettis) vs. #15 Emily Kagan (Team Melendez)
  • #7 Rose Namajunas (Team Melendez) vs. #10 Alex Chambers (Team Pettis)
  • #6 Felice Herrig (Team Pettis) vs. #11 Heather Jo Clark (Team Melendez)
  • #3 Tecia Torres (Team Melendez) vs. #14 Randa Markos (Team Pettis)

Nachdem die Fighterinnen in die jeweiligen Teams eingeteilt worden sind, verkündet Dana White, dass es auch in dieser Staffel zu Boni kommen wird. Sowohl der "Fight of the Season" als auch die "Performance of the Season" bedeuten einen Bonus von 25.000 Dollar. Die Siegerin bekommt auch ein selbst designtes Harley Davidson Motorrad.

Am nächsten Tag findet die Bekanntgabe des ersten Fights statt. Gilbert Melendez gibt bekannt, dass Tecia Torres aus seinem Team gegen Randa Markos von Team Pettis antritt.

In den Trainingssession von Team Melendez spricht Torres, wie sie zum MMA gekommen ist. Bereits im Alter von 5 Jahren kam sie in Berührung mit dem MMA Sport. Nach ihrem Abschluss im College, entschied sich Torres, eine Karriere als MMA Fighterin zu beginnen. Sie ist Mitglied des bekannten American Top Teams, wo sie mit Fightern wie Bobby Lashley, Robbie Lawler und vielen mehr trainiert. Ihr Coach Melendez sagt ihr in der Vorbereitung zum Fight, dass sie den Fight im Stand halten soll. Sie ist sich auch sicher, dass ihre Takedown Defense gut genug ist, um sich vor Markos' Takedowns zu schützen.

In den Trainingssession von Team Pettis spricht Markos über ihre schwere Kindheit. Geboren im Irak, floh sie mit ihrer Familie nach Kanada. Auf dem Weg bis dahin wurden sie und ihre Familie in der Türkei festgehalten, da sie sich nicht ausweisen konnten. Markos sagt, dass diese Erfahrungen sie mental stärker gemacht haben. Diese mentale Stärke wäre ein Vorteil in diesem Wettbewerb. Coach Pettis trainiert mit ihr gemeinsam eine defensive Taktik. Sie müsse sich vor Torres' Striking schützen und sollte daher den Fight auf den Boden bringen, um ihre Stärken auszuspielen.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #1
Tecia Torres vs. Randa Markos
Markos besiegte Torres via Unanimous Decision.

Markos schafft den Upset und Team Pettis kann den ersten Sieg der aktuellen Staffel feiern. Pettis darf somit den nächsten Fight bestimmen:

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #2
Team Pettis's Joanne Calderwood vs. Team Melendez's Emily Kagan

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solide Show zu Beginn der Staffel. Man hat halt alle Damen vorgestellt, bis auf die Freundin von Miesha und Felice Herrig wirken auch alle recht sympathisch. Ich hoffe, dass die beiden Coaches im weiteren Verlauf der Shows noch etwas mehr Profil bekommen, hier in der ersten Show waren sie genauso unsichtbar wie letztes Jahr die beiden Coaches von TUF:Nations.
Der Fight war dann natürlich doch etwas überraschend. Hatte hier eigentlich mit einem recht klaren Sieg von Torres gerechnet, aber am Ende hat Markos dann doch verdient gewonnen, da Torres einfach zu wenig im Verlauf des Fights getan hat.
Ich freu mich auf alle Fälle auf nächste Woche, die erste Show hat Lust auf mehr gemacht!
 
Ich hab die Folge auch mal endlich geguckt und muss sagen, dass mich zwei Sachen bzw. zwei Frauen sowas von stören. Joanne Calderwood und Angela Hill haben die mit Abstand nervigsten Stimmen auf dieser Welt! Ich glaube, dass ich mich täglich übergeben müsste wenn ich mit einer dieser Personen zusammenleben müsste. Den beiden muss man einfach das Maul stopfen! Bitte liebes TUF Team, lasst sie nicht mehr reden. Macht mir diesen Gefallen. :)

Ansonsten fand ich die Folge gut. Der Kampf war ordentlich, leider hat Torres verloren, aber solange ein Teil von Team Melendez (außer Hill!!!) oder Esparza gewinnt ist alles gut. :D
 
Episode 2 - Showbericht vom 17. September 2014

Die zweite Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort schaffte Randa Markos von Team Pettis den Upset Erfolg gegen die hochgehandelte Tecia Torres von Team Melendez. Im TUF Haus bekommen die Rookies von Team Pettis Besuch von ihrem Coach Anthony Pettis und seinem Coaching Team, um den Sieg zu feiern.

In der Trainingssession von Team Pettis beschweren sich die Rookies über die Trainingsmethode des Coaching Stabes. Besonders Jessica Penne hat Probleme, sich der Situation anzupassen. Anthony Pettis besänftigt die unglücklichen Fighterinnen, dass er sich um Verbesserungen kümmern wird.

Im TUF Haus kommt es zu Spannungen innerhalb des Team Melendez. So eckt Heather Clark bei ihren Teamkolleginnen an, besonders Rose Namajunas und Angela Hill sind von ihrer Art genervt. In der Trainingssession von Team Melendez wird das Grappling trainert. Dort kommt es zu einer intensiven Session zwischen Namajunas und Clark. Beide ziehen sich dabei einen Cut im Gesicht zu. Die Platzwunde der beiden ist zum Glück für beide nicht zu tief, sodass sie TUF Haus verlassen müssen.

In einer weiteren Trainingssession von Team Pettis sprechen die Rookies über ihre Unzufriedenheit mit dem Coaching Stab und ihrer Methoden. Felice Herrig und die anderen sagen, dass sie zu viel Informationen bekommen, die sie in der kurzen Zeit nicht verarbeiten können. Die Diskussion lässt das Training des Teams schleifen, bis Coach Pettis ein Matchwort spricht. Er kann die Fighterinnen verstehen und ermutigt sie, ihren Unmut und ihre Zweifel offen auszusprechen.

In der jeweiligen Kampfvorbereitung spricht Joanne Calderwood über ihren Fight gegen Emily Kagan. Sie möchte den Fight im Stand halten und somit die hohen Erwartungen erfüllen, den sie als Nummer 2 des Rankings hat. Auf der anderen Seite spricht Kagan über ihre Rolle als Underdog. Sie lobt das Team Melendez, da sie dort lernen kann, wie sie einen gefährlichen Gegner neutralisieren kann und so den Upset schaffen kann.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #2
Team Pettis's Joanne Calderwood vs. Team Melendez's Emily Kagan
Calderwood besiegte Kagan via Majority Decision (19-19, 20-18, 20-18).

Calderwood holt somit den zweiten Sieg für ihr Team. Pettis darf somit erneut den nächsten Fight bestimmen:

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #3
Team Pettis's Jessica Penne vs. Team Melendez's Lisa Ellis

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Episode 3 - Showbericht vom 24. September 2014

Die dritte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort schaffte Joanne Calderwood von Team Pettis den zweiten Erfolg ihres Teams gegen Emily Kagan von Team Melendez.

UFC Präsident Dana White möchte gerne mit Bec Rawlings von Team Melendez in seinem Büro sprechen. Er muss ihr eine traurige Nachricht übermitteln, denn ihr Stiefvater ist in Australien verstorben. Eine emotionale Bec Rawlings darf einen Anruf mit ihrer Familie führen. Rawlings berichtet ihren Teamkolleginnen und dem Coaching Stab von Team Melendez die Nachricht. Sie erhält eine Menge aufmunternde Worte von allen. Jake Shields weiß, wie sich Rawlings fühlt, da sein Vater kurz vor einem großen Kampf in der UFC verstorben ist.

Am nächsten Tag beginnt bei Team Melendez die Vorbereitung auf den Fight von Lisa Ellis, die erneut auf Jessica Penne trifft. Beide traten bereits bei Invicta FC 1 gegeneinander an. Den Fight gewann Penne via TKO in der dritten Runde, laut Ellis kam die Stoppage jedoch zu früh. Die erfahrene Ellis machte im Jahr 2012 eine Babypause. Ihre Sehnsucht nach ihrem Kind mindert ihre volle Konzentration auf ihren Fight.

In der Trainingssession von Team Pettis ist Coach Pettis gute Dinge im Hinblick auf die aktuelle Siegesserie. Die Moral im Team Pettis ist entsprechend hoch und Pettis ist sich sicher, dass Penne erneut den Sieg gegen Ellis holen wird.

Im TUF Haus verstärken sich die Spannungen innerhalb von Team Melendez. Angela Magana, Rose Namajunas, Angela Hill und Tecia Torres verachten weiterhin ihre Teamkollegin Heather Clark. Sie kümmern sich nicht um die Einstellung Clark's und glauben, dass ihr Team möglicherweise durch Clark in zwei Lager sich teilt.

In einer weiteren Trainingssession von Team Pettis spricht Jessica Penne über ihre Zeit als Teenager. So wurde sie für ihr Aussehen von ihren Mitschülern gemobbt und dank der Unterstützung der Eltern konnte sie durch diese schlimme Zeit gehen. Als Wiedergutmachung möchte sie den Wettbewerb für ihre Eltern gewinnen. In der letzten Vorbereitung auf den Fight feilen Pettis und Penne an dem Fight Plan. Laut Pettis hat Penne gute Chancen , den Fight auf den Boden zu bringen und dort Ellis zu finishen.

In der Kampfvorbereitung von Team Melendez macht sich Ellis für ihren Fight bereit. Durch ihren Ehemann Eddy Ellis, der bei TUF 16 teilnahm, weiß sie, welche Herausforderungen im Laufe des Wettbewerbs auf sie hinzukommen. Coach Melendez ist sich sicher, dass Ellis das Rematch gewinnen wird. Jedoch ist er etwas beunruhigt, dass Ellis zu 100 Prozent auf ihren Fight konzentriert ist.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #3
Team Pettis's Jessica Penne vs. Team Melendez's Lisa Ellis
Penne besiegte Ellis via Submission (Rear-Naked Choke) nach 3:47 in der ersten Runde.

Somit feiert das Team Pettis den dritten Sieg in Folge. Somit darf Pettis erneut den nächsten Fight bestimmen:

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #4
Team Pettis's Carla Esparza vs. Team Melendez's Angela Hill

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal die erste Episode der Staffel angeschaut und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Man hat hier eine ganz neue Art der Produktion eingeführt, die mir deutlich besser gefällt. Anstatt der Qualifying Fights, um in das TUF Haus zu kommen, wurde jede Fighterin mit einem Bericht vorgestellt. Dadurch hatte man gleich mal einen Eindruck von jeder Fighterin und wusste, wo man sie einordnen kann, was sie bisher erreicht hat, und, wer ihre Freundinnen bzw. Rivalinnen sind. Das fand ich schon mal richtig gut, wobei ich die meisten ja eh schon kannte, weil es dieses mal ja gestandene Fighterinnen und keine Rookies sind. Das macht die Staffel auch nochmal deutlich spannender, immerhin geht es ja sogar um einen Titel. Daher ist jeder Fight von großer Bedeutung. Von den Voraussetzungen her bietet die Staffel also schon mal richtig großes Potenzial.

Ich fand es auch gut, dass man nochmal gezeigt hat, wie man die restlichen Fighterinnen bei den Tryouts gecastet hat. So einen Bericht über die Entstehungsgeschichte einer Staffel sollte man immer machen. Das fand ich wirklich gut. Die Team Picks waren dann etwas komisch. Ich fand dieses Ranking nicht ganz so gut, weil so die Coaches nicht mehr die Paarungen bestimmen dürfen. Das war sonst immer sehr interessant, aber so könnte es ja mehr Streitigkeiten zwischen den Frauen im TUF Haus geben, da jede Dame weiß, mit wem sie es zu tun bekommt. Zwischen Heather Clark und Felice Herrig ging es ja schon heiß her. Mal abwarten, was da noch so passiert. Meiner Meinung nach hat Pettis das deutlich bessere Team gepickt, aber dennoch bleibe ich ein Fan von Team Melendez. Allein schon das Trainer Team feier ich richtig. Melendez, Shields, die Diaz Bros und im Verlauf der Staffel sicher auch noch Ronda. Das dürfte unterhaltsam werden.

So, das erstmal zu den Ereignissen außerhalb des Octagons. Nun zum ersten Fight:

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #1
Tecia Torres vs. Randa Markos
Markos besiegte Torres via Unanimous Decision.


Beide Fighterinnen legten in der ersten Runde temporeich los. Sie waren sehr aggressiv und tauschten wilde Schläge und Tritte aus. Keine der beiden konnte sich dabei einen wirklichen Vorteil sichern. Markos versuchte dann einen Takedown zu landen, aber Torres konterte den Versuch stark und endete selbst in der Top Position. Von dort aus landete sie einige harte Elbows. Markos kam nach einiger Zeit zurück auf die Beine und konnte dann doch noch ihren Takedown landen. "On Top" brachte sie einige Kniestöße durch, aber auch Torres traf weiterhin mit ihren Elbow Strikes. Vor allem Torres' Side Triangle Choke Hold war clever gemacht, weil sie so die Haare von Markos einklemmen und diese fixieren konnte. Insgesamt sah ich hier Torres mit 10-9 vorn. Die zweite Runde begann deutlich anders, als die erste. So tasteten sich beide nun für längere Zeit ab und arbeiteten vor allem mit Leg Kicks und Jabs. Als Torres aggressiver wurde, konterte Torres erneut mit einem Takedown und setzte mit einer langen Ground & Pound Phase nach. Diese dauerte die gesamte Runde an, sodass man diese Runde sehr deutlich mit 10-9 für Markos werten muss. Wenn man den gesamten Fight scoren würde, hätte Markos bereits gewonnen, aber nach dem 10 Point Must System pro Runde steht es nun 1-1 bzw. 19-19, sodass es in die dritte Runde ging. Die dritte Runde begann ebenfalls mit einem vorsichtigen Abtasten. Torres konnte im Stand mehr Treffer für sich verbuchen, aber Markos landete einen harten Kneestrike und rockte Torres sogar damit, sodass es im Stand insgesamt recht ausgeglichen war. Dann wollte Torres den Fight mit einem Takedown über die Runden bringen, aber Markos konterte klasse und sicherte sich selbst die Top Position. Diese hielt sie bis zum Rundenende. Die Sudden Death Round war wirklich eng, aber aufgrund der Top Position am Ende werte ich diese Runde mit 10-9 für Markos und den Fight somit mit 29-28 für Markos. Ein wirklich sehenswerter, spannender und abwechslungsreicher Fight. Der machte Lust auf mehr!
 
Episode 4 - Showbericht vom 01. Oktober 2014

Die vierte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort konnte Jessica Penne von Team Pettis ihre Gegnerin Lisa Ellis von Team Melendez via Submission besiegen und den dritten Erfolg für Team Pettis holen.

Im Team Pettis kommt es zu einem kurzfristigen Wechsel des Headcoaches. Anthony Pettis muss für ein paar Tage das Set aufgrund von persönlichen Gründen verlassen. Als kurzfristigen Ersatz holt er Urijah Faber in sein Team. Der ehemalige TUF 15 Coach bringt frischen Wind in das Team Pettis. Der Fokus des Trainings wird auf Carla Esparza gelegt, die im Fight der Episode auf Angela Hill von Team Melendez trifft.

In der Trainingssession von Team Melendez glüht die Rivalität zwischen Rose Namajunas und Heather Clark erneut auf. Wie bereits vor 2 Wochen trainieren die beiden wieder zusammen. Bei einem Takedown von Namajunas überdehnt sich Clark das Knie. Der Fokus wechselt dann auf Angela Hill, die sich als großen Underdog sieht. Mit nur einem Profikampf im Gepäck ist Hill die unerfahrenste Fighterin der Staffel. Dennoch möchte sie ihre Fähigkeiten zeigen gegen die an Nummer 1 gerankte Carla Esparza.

In der Trainingssession von Team Pettis ist Coach Pettis wieder mit an Board und es geht an die Feinheiten für den Fight von Esparza. Esparza, ehemalige Invicta Strawweight Champion, ist sich sicher, dass ihr Weg zum Sieg durch eine Submission kommen wird. Um die Stand-Up Fähigkeiten von Hill zu neutralisieren, wird sie versuchen, den Kampf auf den Boden zu bringen.

Im TUF Haus hat Justine Kish von Team Pettis Schwierigkeiten, das Gewicht zu halten. Bislang bestritt sie nur einen Fight in der 115 Pounds Division. Die Ungewissheit, wann ihr Fight stattfinden wird, macht ihr noch mehr Probleme. Ihre Teamkollegin Felice Herrig ist optimistich, dass Kish das Gewichtslimit schafft.

In der Trainingssession von Team Melendez setzt Heather Clark aufgrund ihrer Knieschmerzen das Training aus. Nach dem Training möchte Clark ein Eisbad nehmen, zum Unmut ihrer Teamkollegin Angela Magana. Es kommt zu einer verbalen Auseinandersetzung. Bevor es handgreiflich wird, verlässt Clark den Raum.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #4
Team Pettis's Carla Esparza vs. Team Melendez's Angela Hill
Esparza besiegte Hill via Submission (Rear-Naked Choke) in der ersten Runde.

Somit feiert das Team Pettis den vierten Sieg in Folge. Somit darf Pettis erneut den nächsten Fight bestimmen:

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #5
Team Pettis's Felice Herrig vs. Team Melendez's Heather Clark

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 5 - Showbericht vom 22. Oktober 2014

Die fünfte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort konnte Carla Esparza von Team Pettis ihre Gegnerin Angela Hill von Team Melendez via Submission besiegen und den vierten Erfolg für Team Pettis holen.

In der Trainingssession von Team Melendez kommt es zu einem erneuten Streit zwischen Heather Clark und ihren Teamkolleginnen. Angela Magana spricht die fehlende Anteilnahme von Clark in den gemeinsamen Übungsstunden an. Magana, Rose Namajunas und weitere Rookies von Team Melendez gehen zu ihrem Coaching Stab und beschweren sich über die Situation. Es folgt ein Streit zwischen Clark und Magana.

Justine Kish von Team Pettis weiterhin Schmerzen im Knie. Sie ruft einen Arzt, der sie untersucht. Dieser stellt bei Kish einen Riss des vorderen Kreuzbandes fest. Obwohl das Knie trotz Risses gesund ist, empfehlt der Arzt Kish eine Operation.

Im TUF Haus informiert Kish ihre Gegnerin Bec Rawlings von Team Melendez, dass sie, aufgrund ihrer Verletzung, den Fight nicht bestreiten kann und somit aus dem Rennen um die UFC Strawweight Championship raus ist. Im Haus werden Spekulationen gemacht, was nun passieren wird.

UFC Präsident Dana White besucht das TUF Gym und ruft alle Rookies zu sich. Aufgrund der Verletzung von Kish darf die Nummer 3 des Rankings, die bereits ausgeschiedene Tecia Torres, als Ersatz einspringen und erhält eine zweite Chance. Damit es jedoch nicht zu einem Fight zwischen 2 Teamkolleginnen kommt, bestimmt White, dass Torres mit sofortiger Wirkung das Team Melendez verlässt und zu Team Pettis wechselt. Besonders Coach Melendez ist nicht mit dieser Entscheidung glücklich.

Auch das Team Pettis ist mit dieser Entscheidung unzufrieden. Dies erfährt Torres auf die unsanfte Art und Weise, da ihr neues Team sie nicht freundlich empfängt. Dies ist auch bei der Trainingssession sichtbar, da die Mehrheit des Teams Torres ignoriert. Der Fokus wechselt dann auf Felice Herrig, die auf Heather Clark trifft. Während Coach Pettis einen festen Plan für den Fight mit ihr erarbeiten möchte, widerspricht Herrig ihm, da dies nicht ihre Art zu kämpfen sei. Ein mögliches Problem könnte der hohe Druck sein, der auf Herrig liegt.

In der Trainingssession von Team Melendez möchte Clark ihre Niederlage gegen Herrig vergessen machen. So trafen beide bei Bellator 94 aufeinander, diesen Fight gewann Herrig via Split Decision. Clark sei nun eine andere Fighterin und erinnert sich an den Fight, den sie mit einem gebrochenen Arm bestritt.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #5
Team Pettis's Felice Herrig vs. Team Melendez's Heather Clark
Herrig besiegte Clark via Unanimous Decision (20-18, 20-18, 20-18) nach 2 Runden.

Somit feiert das Team Pettis den fünften Sieg in Folge. Somit darf Pettis erneut den nächsten Fight bestimmen:

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #6
Team Pettis's Aisling Daly vs. Team Melendez's Angela Magana

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 6 - Showbericht vom 29. Oktober 2014

Die sechste Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort konnte Felice Herrig von Team Pettis ihre Gegnerin Heather Jo Clark von Team Melendez via Unanimous Decision besiegen und den fünften Erfolg für Team Pettis holen.

In der Trainingssession von Team Melendez spricht Angela Magana, die im Fight der Episode auf Aisling Daly von Team Pettis trifft, über ihre schwere Kindheit. Ihre Eltern waren drogenabhängig und sie musste auf der Straße leben und Essen aus Mülleimern holen. Durch die Heroinsucht ihrer Mutter war auch Magana als Baby abhängig und sie musste schon früh kämpfen, um überhaupt leben zu können. Als ihre Mutter erschossen worden ist, bekam sie einen Streifschuss ab und zwar genau von der gleichen Kugel, die ihrer Mutter das Leben nahm. Ihre Mutter brachte ihr bei, wie man eine Nadel durch die Kleidung hindurch in den Arm bringen kann für das Heroin. Erst als sie selbst Mutter geworden ist, wurde ihr klar, dass ihre Mutter durch die Drogen eine andere Person geworden ist.

In der Trainingssession von Team Pettis muss Tecia Torres weiterhin mit der Isolation ihres neuen Teams klar kommen. Coach Pettis macht sich derweil Sorgen um Daly. Sie meldete sich krank und verpasste somit einen Tag Vorbereitung. Daly erzählt, dass sie mit dem Wetter in Las Vegas nicht zurecht kommt. Dies sei aber kein Grund, um sich vor dem Fight gegen Magana zu drücken. Daly verrät, dass sie früher an Depressionen leidete und sie nun täglich Antidepressiva zu sich nimmt. UFC Präsident Dana White erfährt von den Problemen und sucht Daly im TUF Gym auf. Falls sie Schwierigkeiten hat, soll sie sich an White wenden, der sie unterstützt.

In der Trainingssession von Team Melendez erzählt Magana eine weitere Geschichte ihres Lebens. Bevor Magana mit dem MMA-Sport begann, brach sich Magana ihren Rücken an zwei Stellen und mehrere Knochen, als sie von einem Balkon eines Apartments fiel. Nachdem sich Magana erholte, traf sie ihren Seelenverwandten. Einen Tag nach ihrer Verlobung, verstarb unerwartet ihr Verlobter. Kurze Zeit später wurde sie in einen Autounfall verwickelt und musste sogar kurz ins Koma versetzt werden. Dies hätte beinahe ihre Karriere beendet.

In der Trainingsession von Team Pettis ist sich Coach Pettis sicher, dass Daly ihren Fight gewinnen wird. Wenn Daly einen effektiven Gameplan verfolgt, kann sie das zusätzliche Momentum der 5-0 Siegesserie nutzen und den Sieg holen.

Im TUF Haus treffen sich die Rookies und Coaches zum gemeinsamen Schauen der UFC Fight Night 46. Diese fand in Dublin statt und für die Irin Daly war es besonderes Erlebnis, da ihre Kollegen, Patrick Holohan, Cathal Pendred, Gunnar Nelson und Conor McGregor aus ihrem Camp einen Fight bestritten.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #6
Team Pettis's Aisling Daly vs. Team Melendez's Angela Magana
Daly besiegte Magana via TKO (Strikes) in der dritten Runde.

Somit feiert das Team Pettis den sechsten Sieg in Folge. Somit darf Pettis erneut den nächsten Fight bestimmen:

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #7
Team Pettis's Alex Chambers vs. Team Melendez's Rose Namajunas

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Episode 7 - Showbericht vom 05. November 2014

Die siebte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort konnte Aisling Daly von Team Pettis ihre Gegnerin Angela Magana von Team Melendez via TKO besiegen und den sechsten Erfolg für Team Pettis holen.

Im TUF Haus kommt es innerhalb des Teams Melendez zu Spannungen. So werden die bereits ausgeschiedenen Heather Clark und Lisa Ellis von der Mehrheit ihres eigenen Teams ausgeschlossen, da die beiden im regelmäßigen Kontakt mit Team Pettis sind.

In der Trainingssession von Team Melendez beschwert sich Emily Kagan bei Coach Gilbert Melendez. Sie bemängelt, dass zu wenig Sparringspartner zur Verfügung stehen. Entweder sind ihre Kolleginnen verletzt oder haben die Häufigkeit des Trainings zurückgedreht, dies sorgt bei den Fighterinnen, die noch einen Fight bestreiten müssen, Frust.

In der Trainingssession von Team Melendez spricht Rose Namajunas über ihren bevorstehenden Fight gegen Alex Chambers. Sie spürt den unglaublichen Druck, der auf ihr lastet. Sie möchte unbedingt die Siegesserie von Team Pettis stoppen und ihr Ticket für die nächste Runde buchen. Außerdem bekommt das Team Melendez Besuch vom Weltmeister im Grappling, Kron Gracie. Dieser hilft Namajunas, ihr Jiu-Jitsu zu verbessern, um den Fight gegen Chambers erfolgreich zu gestalten.

In der Trainingssession von Team Pettis spricht über die bevorstehenden Fights zwischen seinen Rookies. Da in der nächsten Runde die Rookies von Team Pettis gegeneinander antreten müssen, spaltet sich das Team in 2 Lager. Einige Fighterinnen wollen nicht mit ihren zukünftigen Gegnerinnen trainieren.

In der Trainingssession von Team Melendez berichtet Heather Clark, dass sie sich das Kreuzband gerissen hat und somit nicht mehr mittrainieren kann. Angela Magana entschuldigt sich bei ihr, da Magana der Meinung war, dass Clark ihre Verletzung nur als Entschuldigung für die wenige Trainingsbeteiligung nutzte. Der Fokus wechselt zu Namajunas, die erzählt, dass sie sexuell missbraucht worden ist, als sie noch in Milwaukee aufgewachsen ist. Sie empfielt allen Frauen, dass sie sich Rat suchen sollen, wenn sie selbst Opfer einer solchen Tat werden.

Die Rookies bekommen Besuch von Megan Rapinoe und Sydney Leroux, 2 Fußballerinnen der Nationalmannschaft der USA. Es entsteht eine kleine Fragerunde und die TUF Fighterinnen fragen die Beiden, wie sie die Herausforderungen als professionelle Athletinnen überwinden konnten. Anschließend bringen die TUF Fighterinnen den Beiden ein paar MMA Techniken bei.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #7
Team Pettis's Alex Chambers vs. Team Melendez's Rose Namajunas
Namajunas besiegte Chambers via Submission (Rear Naked Choke) in der ersten Runde.

Somit feiert das Team Melendez seinen ersten Sieg. Somit darf Coach Melendez den nächsten Fight bestimmen:

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #8
Team Pettis's Tecia Torres vs. Team Melendez's Bec Rawlings

Es folgt ein Staredown der beiden Fighter. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Episode 8 - Showbericht vom 12. November 2014

Die achte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort konnte Rose Namajunas von Team Melendez ihre Gegnerin Alex Chambers von Team Pettis via Submission besiegen und den ersten Erfolg für Team Melendez holen.

Im TUF Haus kommt es erneut zu Spannungen innerhalb des Teams Melendez. Durch den Ausfall von Justine Kish durfte die bereits ausgeschiedene Tecia Torres erneut in den Wettbewerb einsteigen und musste das Team wechseln und kämpft nun für das Team Pettis. Ihre ehemaligen Teamkolleginnen fühlen sich unwohl mit der Situation und besonders Bec Rawlings, die im letzten Preliminary Fight auf Torres treffen wird, fordert, dass sowohl Torres als auch Heather Clark das Zimmer verlassen sollen. Clark weigert sich, auf die Forderung einzugehen.

In der Trainingssession von Team Melendez bereitet Coach Melendez Rawlings auf ihren Fight vor. Er lobt die Fähigkeiten von Rawlings im Boxen und er geht davon aus, dass Rawlings den Sieg für sein Team holen wird. Rawlings spricht über ihre Motivation. Es sind ihre beiden Kinder, die sie alleine erziehen muss, nachdem sie vom Vater ihrer Kinder geflüchtet ist. Sie selbst sagt, dass es eine missbrauchende Beziehung war und sie wie ein Tier behandelt worden ist.

Am nächsten Tag veanstalten die Rookies sowie ihre Coaches in einem Hotel in Las Vegas eine Pool Party und schauen sich dabei ein UFC on FOX Event an. Erneut kommt das Thema auf, wie es mit Torres weitergeht. Sie sagt dazu, dass sie sich nicht belästigen lässt vor so einem großen Fight. Jedoch stellt sie in Aussicht, dass sie nach dem Fight das Zimmer wechseln wird.

In der Trainingssession von Team Pettis spricht Tecia Torres über ihre Situation. Sie hat eine zweite Chance erhalten, die sie am Schopf packen möchte. Sie wird alles geben, um zu beweisen, dass sie zu den besten Fighterinnen gehört.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Preliminary Round Fight #8
Team Pettis's Tecia Torres vs. Team Melendez's Bec Rawlings
Torres besiegte Rawlings via Unanimous Decision nach 2 Runden.

Somit feiert das Team Pettis seinen siebten Sieg. Nun werden die Viertelfinalpaarungen vorgetragen:

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #1
#6 Felice Herrig (Team Pettis) vs. #14 Randa Markos (Team Pettis)

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #2
#4 Jessica Penne (Team Pettis) vs. #5 Aisling Daly (Team Pettis)

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #3
#1 Carla Esparza (Team Pettis) vs. #3 Tecia Torres (Team Pettis)

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #4
#2 Joanna Calderwood (Team Pettis) vs. #7 Rose Namajunas (Team Melendez)

Es folgt ein Staredown. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Episode 9 - Showbericht vom 19. November 2014

Die neunte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort konnte Tecia Torres von Team Pettis ihre Gegnerin Bec Rawlings von Team Melendez via Decision besiegen und das letzte Ticket für das Viertelfinale buchen.

Im TUF Haus feiert das Team Melendez. Sie freuen sich über die Teilnahme von Rose im Viertelfinale und verbringen den Abend mit ein paar Drinks. Für Tecia Torres ist diese Feierstimmung nichts und sie entscheidet sich, in ein anderes Zimmer zu wechseln.

In der Trainingssession von Team Pettis muss Headcoach Anthony Pettis nun entscheiden, wie er die Situation lösen muss. Da gleich in 3 von 4 Viertelfinal Fights seine Rookies gegeneinander antreten, wird sich Pettis aus dem Coaching raushalten und seine Assistenten werden in die Rolle übernehmen. Dies kommt jedoch nicht gut bei seinen Rookies an. Gemeinsam finden sie eine Lösung. Das Team wird in 2 Lager aufgeteilt, die erste Gruppe trainiert am Morgen, die anderen am Abend. Diese Prozedur wird im Wechsel stattfinden.

Am nächsten Tag ist es soweit, es findet die Coaches Challenge statt. Die beiden Headcoaches Anthony Pettis und Gilbert Melendez werden von Bruce Buffer begrüßt. Dieser teilt ihnen mit, dass es zu einem UFC Trivia kommt, da das Knie von Pettis eine physiche Auseinandersetzung verhindert. Es wird 3 Runden geben mit den Themen "The Ultimate Fighter History", "UFC History" und "Famous Finishes". Nach 2 Runden steht es unentschieden und Melendez kann die Runde 3 für sich entscheiden. Jedoch gibt es eine Alles oder Nichts Frage, die Pettis falsch beantwortet. Dadurch gewinnt Melendez die Coaches Challenge. Während sich jeder Rookie von Team Melendez über 1.500 Dollar freuen darf, erhält Melendez 10.000 Dollar.

In der Trainingssession von Team Pettis spricht Randa Markos über ihren bevorstehenden Fight gegen Teamkollegin Felice Herrig. Durch ihre Ringer Fähigkeiten konnte sie Torres besiegen, diese Fähigkeiten wird ihr auch den Sieg gegen Herrig bringen. Im Team Pettis kommt zu einem Streit. So wollen einige Fighterinnen 2 Mal am Tag trainieren. Am Morgen besucht Markos das TUF Gym, was besonders Carla Esparza nervt. Es kommt zu einer Diskussionen zwischen den beiden im Van. Sowohl Esparza als auch Herrig gehe zu Coach Pettis, um ihn über die Aktion aufzuklären. Pettis sagt, dass er gerne an dem vereinbarten Plan festhalten möchte, jedoch sei MMA ein Sport für Individualisten, nicht für ein Teams. Daher kann er keine Entscheidung über Markos' Verhalten fällen.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #1
Team Pettis's Felice Herrig vs. Team Pettis's Randa Markos
Markos besiegte Herrig via Submission (Modified Armbar) in der ersten Runde.

Somit kann Randa Markos erneut den Upset Sieg feiern und ist somit die erste von 4 Halbfinalisten. Der Fight wird bekanntgegeben:

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Pettis's Jessica Penne vs. Team Pettis's Aisling Daly

Es folgt ein Staredown. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Episode 10 - Showbericht vom 26. November 2014

Die zehnte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort konnte Ronda Markos von Team Pettis ihre Teamkollegin Felice Herrig via Submission besiegen und das erste Ticket für das Halbfinale buchen.

Im TUF Haus kommt ein Problem auf Jessica Penne und Aisling Daly zu. Beide Rookies von Team Pettis werden im Fight der Episode aufeinander treffen und sind beide im gleichen Zimmer. Sie versuchen so gut wie möglich, sich voneinander fern zu halten.

In der Trainingssession von Team Pettis zieht sich Headcoach Anthony Pettis aus dem Training zurück. Er möchte weder Penne noch Daly bevorzugen. Deshalb werden seine Assistenten aufgeteilt und werden die Fighter auf den Fight vorbereiten.

Am nächsten Tag reisen die Headcoaches und ihre Rookies zu einem Harley-Davidson Shop. Die Siegerin von TUF 20 erhält neben dem UFC Women's Strawweight Championship auch eine Harley-Davidson im eigenen Design.

Aisling Daly bereitet sich auf ihren Fight vor. Sie fühlt sich langsam ausgelaugt, da das Ende der Staffel bevorsteht. Ebenfalls fehlt ihr auch die Unterstützung des Teams, dies hängt jedoch damit zusammen, dass 2 Rookies von Team Pettis gegeneinander antreten. Sie ist selbstbewusst und denkt, dass sie den Sieg holen wird. Außerdem bekommt Daly überraschenden Besuch von ihrem Campkollegen Conor McGregor. Er gibt ihr einige ermutigende Worte mit vor ihrem Fight.

Auch bei ihrer Gegnerin Penne ist die Fightvorbereitung nicht optimal. Sie bevorzugt eine Isolierung bevor ihren Fights und dies ist in einem Haus mit 15 weiteren Frauen nicht möglich.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #2
Team Pettis's Jessica Penne vs. Team Pettis's Aisling Daly
Penne besiegte Daly via Unanimous Decision nach 3 Runden.

Somit kann Jessica Penne ihre Favoritenrolle bestätigen und sich neben ihrer Teamkollegin Ronda Markos auf ein Halbfinal Fight vorbereiten. Es wird der nächste Fight bekanntgegeben:

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #3
Team Pettis's Carla Esparza vs. Team Pettis's Tecia Torres

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #4
Team Pettis's Joanna Calderwood vs. Team Melendez's Rose Namajunas

Es folgt ein Staredown. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Episode 11 - Showbericht vom 03. Dezember 2014

Die elfte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fight der vergangenen Woche. Dort konnte Jessica Penne von Team Pettis ihre Teamkollegin Aisling Daly via Decision besiegen und das zweite Ticket für das Halbfinale buchen.

Im TUF Haus sprechen Carla Esparza und Tecia Torres über ihren bevorstehenden Fight. Beide teilen eine gemeinsame Vergangenheit. So sollte Esparza ihren Invicta FC Strawweight Championship gegen Tecia Torres bei Invicta FC verteidigen, als jedoch die UFC die Aufnahme der Women's Strawweight Division bekanntgegeben hat, wurden sowohl Esparza, als auch Torres verpflichtet und bei TUF als Teilnehmerin verkündet.

Esparza sagt, dass sie den Fight gegen Torres erst im Finale gegenüberstehen wird, da Torres im anderen Bracket als Esparza war. Nachdem Torres dann gegen Ronda Markos in Episode 1 verlor, ging Esparza davon aus, dass es nun nicht zu diesem Fight kommen wird. Jedoch verletzte sich Justine Kish und Torres bekam eine zweite Chance. Dadurch rückte Torres in das Bracket von Esparza und es kommt nun zu diesem Fight.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #3
Team Pettis's Carla Esparza vs. Team Pettis's Tecia Torres
Esparza besiegte Torres via Majority Decision nach 2 Runden.

Somit zieht die an Nummer 1 gesetzte Esparza in das Halbfinale ein. Sie ist mit ihrer Leistung unzufrieden, da sie sich physisch und mental schlapp fühlt.

Der Fokus wechselt nun zu dem anderen Viertelfinale. Dort wird Team Pettis's Joanna Calderwood auf Team Melendez's Rose Namajunas treffen.

In der Trainingssession von Team Melendez wird Namajunas von ihren Gefühlen überwältigt. Sie ist eine Perfektionisten und sie ist schnell frustriert, wenn es in ihrer Vorbereitung zu Mängel kommt.

Auf der anderen Seite ist Calderwood die Ruhe selbst. Sie zeigt kaum Emotionen vor ihrem Fight. Sie sagt, dass sie wenig über ihre Gegnerin weiß.

Women's Strawweight bout
Quarterfinal Fight #4
Team Pettis's Joanna Calderwood vs. Team Melendez's Rose Namajunas
Namajunas besiegte Calderwood via Submission (Kimura) in Runde 2.

Somit kann Namajunas weiterhin die Fahne für Team Melendez hochhalten und sich das letzte Ticket für das Halbfinale sichern. Es werden die beiden Halbfinals bekanntgegeben:

Women's Strawweight bout
Semifinal Fight #1
Team Pettis's Carla Esparza vs. Team Pettis's Jessica Penne

Women's Strawweight bout
Semifinal Fight #2
Team Pettis's Ronda Markos vs. Team Melendez's Rose Namajunas

Es folgt ein Staredown. Mit einer Vorschau auf die kommende Ausgabe geht die Show off Air.
 
Episode 12 - Showbericht vom 10. Dezember 2014

Die zwölfte Ausgabe von "The Ultimate Fighter 20: Team Pettis vs. Team Melendez" beginnt mit einem Rückblick auf den Fights der vergangenen Woche. Dort konnten Carla Esparza von Team Pettis und Rose Namajunas von Team Melendez die verbliebenen Halbfinalplätze sichern. Esparza bezwang ihre Teamkollegin Tecia Torres via Decision und Namajunas bezwang Team Pettis's Joanna Calderwood via Submission.

Im TUF Haus sprechen Carla Esparza und Jessica Penne über ihren bevorstehenden Fight. Esparza und Penne sind gut miteinander befreundet und haben bereits vor der TUF Staffel zusammen trainiert. Beide Fighterinnen versuchen, so gut wie möglich, Distanz voneinander zu halten.

Nur noch ein Sieg trennt Penne vor dem Einzug ins Finale. Sie sagt, die Freundschaft mit Esparza werde ihr nicht im Weg stehen, um im Finale zu stehen. Ihr Ziel, die UFC Women's Strawweight Championship zu gewinnen, ist greifbar nah.

Esparza nimmt ein paar Bedenken mit in den Fight. Sie ist sich sicher, dass sie ihre Emotionen beiseite legen kann und dass sie auch nach dem Fight mit Penne befreundet ist.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Semifinal Fight #1
Team Pettis's Carla Esparza vs. Team Pettis's Jessica Penne
Esparza besiegte Penne via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Somit zieht die an Nummer 1 gesetzte Esparza in das Finale ein. Zusammen mit ihrer Freundin und Teamkollegin Felice Herrig feiert sie ihren Einzug ins Finale.

Der Fokus wechselt nun zu dem anderen Halbfinale. Dort wird Team Melendez's Rose Namajunas auf Team Pettis's Randa Markos treffen.

Namajunas ist von der Leistung ihrer Gegnerin beeindruckt. Namajunas verlor in ihrer MMA Karriere nur gegen Tecia Torres. Diese verlor gegen Markos in den Preliminary Fights.

Der Geburtstag von Markos fällt auf den Tag vor dem Fight gegen Namajunas. Als Geschenk erlaubt UFC Präsident Dana White, dass Markos ihre Schwester anrufen darf. Der Anruf lässt Markos emotional werden und sie sagt, dass das Hören der Stimme ihrer Schwester, ein Motivationsschub ist, um den Fight zu gewinnen.

Beide Fighterinnen schaffen das Gewicht. Es heißt nun Fight Time!

Women's Strawweight bout
Semifinal Fight #2
Team Pettis's Randa Markos vs. Team Melendez's Rose Namajunas
Namajunas besiegte Markos via Submission (Kimura) in Runde 1.

Somit kann Namajunas im dritten Fight den dritten Sieg via Submission feiern. Das Finale lautet:

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship
Team Pettis's Carla Esparza #1 vs. Team Melendez's Rose Namajunas #7

Es folgt ein Staredown. Mit einem Video, der den Weg der beiden Finalisten ins Finale zeigt, geht TUF 20 zu Ende.
 
Oben