WWE Friday Night Smackdown #786 Ergebnisse + Bericht aus Lincoln, Nebraska vom 05.09.2014 (inkl. Videos)

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
WWE Friday Night Smackdown #786 (Tapings: 02.09.2014)
Ort: Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska, USA
Erstausstrahlung: 05. September 2014


Dark Match

Singles Match
Adam Rose (w/ The Rosebuds) gewann gegen Titus O’Neil via Pin nach einem Einroller

Nach dem Match forderte O'Neil ein sofortiges Re-Match...

Dark Match
Singles Match
Adam Rose (w/ The Rosebuds) gewann gegen Titus O’Neil via Pin nach dem Party Foul

Und weil dies noch nicht demütigend genug war, wurde Titus auch noch vom "Hasen" vorgeführt.

SmackDown beginnt in dieser Woche mit einer Promo von John Cena! Zunächst stellt der "Chain Gang Commander" noch einmal klar, dass er der Gegner von Brock Lesnar bei "Night of Champions" sein wird. Er erklärt außerdem erneut, dass keiner an ihn glaubt und niemand der Meinung ist, dass er Lesnar schlagen kann. Allerdings wäre der Tag, an dem er nicht mehr Champion werden will, der Tag, an dem er die Company verlassen würde. Die Geschehnisse beim SummerSlam seien nur ein einziges Match gewesen, so Cena. Lesnar sei all das, was Heyman behauptet, dennoch werde er bei NoC seine Rache bekommen. Cena kümmert es nicht was Shawn Michaels und Ric Flair sagen - weil Hogan "knows best". Und auch Triple H wird ihn nicht von seinem Rematch abhalten. Unterbrochen wird Cena von Kane und Seth Rollins. Sie behaupten, dass Cena schwächelt und Rollins ist sogar der Meinung, dass Cena eine "Mid-Career"-Krise hat. Cena macht sich darüber lustig, dass er ausgerechnet von Kane psychologische Ratschläge bekommt. Und Rollins soll sich in die Ecke stellen, denn hier reden Erwachsene. Plötzlich ertönt die Musik von Roman Reigns, der sich seinen Weg durch die Menge bahnt. Reigns erklärt, dass er am kommenden Montag mit Randy Orton abrechnen werde, aber heute habe er Zeit sich um Kane & Seth zu kümmern. Kane entgegnet jedoch, dass Cena und Reigns nicht auf ein Match gegen ihn und Rollins hoffen sollten, denn The Authority ist ihnen einen Schritt voraus. Dies ist das Stichwort für die Wyatt Family, die sich für einen Angriff bereit machen. Bevor es jedoch handgreiflich werden kann, kommen auch Chris Jericho, The Big Show und Mark Henry heraus. Dies wiederum ruft auch Triple H auf den Plan, der ein 10-Man Tag Team Match bookt, Holla!


1.Match

Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Cesaro via Pin nach einem Einroller Matchzeit: 10:46
- Sheamus fungierte als Gastkommentator
.

Nach dem Match lässt Cesaro eine Attacke gegen Ziggler folgen, bevor Sheamus den Ring betritt. Der Ire wirft dem Schweizer den Title-Belt zu, den dieser auffängt, nur um umgehend den Brogue Kick verpasst zu bekommen.


Es folgt wieder eine bizarre Promo der Dust Brothers. Sie geben zu, dass sie zuletzt etwas durchgedreht sind. Bei Night of Champions werden sowohl die Usos, als auch Stardust & Goldust bekommen was sie verdienen...


2.Match

Singles Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) gewann gegen Heath Slater (w/ Titus O'Neil) via Pin nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 02:59
- Jey Uso sellte seine Verletzung und kam mit Krücken zum Ring.
- Das Match um die Tag Team Titles zwischen den Usos und den Dust Brothers bei NoC ist offiziell!



Wir sehen Stephanie McMahon in ihrem Büro. Sie gibt bekannt, dass es bei Night of Champions ein 3-Way Match um den Divas Title geben wird: Paige (c) vs. AJ Lee vs. Nikki Bella


Backstage sehen wir Nikki Bella bei Byron Saxton. Nikki bedankt sich brav bei Stephanie und spricht dann über Brie Bellas "schockierende" Attacke bei RAW. Nikki fügt an, dass sie sich für nichts entschuldigen wird.

Als nächstes folgt die übliche Promo von Lana & Rusev. Laut Lana ist es lächerlich, Nebraska als das "Herz der USA" zu bezeichnen, da die USA doch überhaupt kein Herz hat. Und selbst wenn, dann wäre es wohl "Made in China". Ohnehin wird Amerika bald genauso irrelevant sein wie Mark Henry. Es folgt ein Bild von Putin, als Mark Henry das Szenario unterbricht. Henry möchte wissen, ob Rusev seine Herausforderung akzeptiert und fügt gleich noch an, dass Lana wie eine "Escort-Dame" aussieht. Lana nimmt die Herausforderung im Namen von Rusev an.
Damit haben wir ein weiteres Match für Night of Champions: Rusev vs. Mark Henry!


3. Match

Singles Match
Paige gewann gegen Brie Bella via Pin nach dem Rampaige
Matchzeit: 04:11
-Sowohl AJ Lee als auch Nikki Bella saßen während des Matches bei den Kommentatoren. Die beiden bekamen sich in die Haare, was Brie unterbinden wollte. Letztendlich nutzte Paige die Ablenkung um ihren Finisher zu zeigen.


Backstage sehen wir Luke Harper & Erick Rowan. Harper nennt Jericho eine Ratte, die ihrem Schicksal nicht entkommen kann. Bray Wyatt tritt ins Bild und sagt, dass Y2J am Montag für seine Sünden bezahlen wird.

4. Match

Singles Match

Bo Dallas gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Bo-Dog
Matchzeit: 00:43

Nach dem Match schnappt sich Bo Dallas ein Mic und sagt, dass die anwesenden Fans sicherlich etwas Furchtbares erlebt haben müssen, da sie in Nebraska wohnen! Aber wie auch Jack Swagger, können die Fans ihr Leben herumreißen, sie müssen nur...weiter kommt er nicht, denn Jack Swagger & Zeb Colter kommen in die Halle. Der All-American-American fackelt nicht lange und attackiert Bo. Einem Slam folgt der Patriot Lock. Bo kann sich zwar aus dem Griff befreien, wird aber umgehend aus dem Ring befördert. Zeb schnappt sich ein Mic und lässt noch ein “We the People” folgen.


5. Match

10-Man Tag Team Match
John Cena, Roman Reigns, Chris Jericho, Big Show & Mark Henry gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Eric Rowan, Luke Harper), Kane & Seth Rollins via DQ nachdem die Heels gemeinsam Cena attackierten als dieser Rowan im STF hatte
Matchzeit: 28:28

Nach dem Match wird noch etwas weiter aufeinander eingeprügelt. Jericho zeigt den Codebreaker gegen Wyatt, Big Show den Chokeslam gegen Harper, Henry den Worlds strongest Slam gegen Rowan, Reigns den Spear gegen Kane und Cena den AA gegen Rollins. Mit Cenas Musik und feiernden Faces geht SmackDown off Air!


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, das klingt einmal mehr nicht wirklich spannend. Immerhin eine SmackDown-Ausgabe, wie man sie nicht anders erwartet. Aber sicher nicht wirklich gut... Aber immerhin mit einiger Starpower. Interessant finde ich nur, dass diese Divenfehde derart gepusht wird. AJ, Paige und die Bellas kriegen ja Air-Time - undglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Tag Team Teddy hat wohl einen neuen Schüler gefunden. Und natürlich endet das Match so, wie es immer läuft ...
- No.1 Contender Cesaro verliert. Jop, so baut man ein Titelmatch auf. Gut, dass man zwei Fehden verschmilzt, in denen es um vieles geht, nur nicht um die Belts. Aber vielleicht gibts ja dann bei NoC ein 4-Way Unification Match.
- 4er Gelage auch bei den Diven. Müssen AJ und Paige so leiden? Haben sie das verdient?
- Jack Swagger wieder als Heel. :D
- Slaters Winning Streak ist damit wohl wieder ad acta gelegt worden. Lässt die Leute wie Ziggler und vor allem Rollins ja echt gut aussehen ...
 
- Tag Team Teddy hat wohl einen neuen Schüler gefunden. Und natürlich endet das Match so, wie es immer läuft ...
- No.1 Contender Cesaro verliert. Jop, so baut man ein Titelmatch auf. Gut, dass man zwei Fehden verschmilzt, in denen es um vieles geht, nur nicht um die Belts. Aber vielleicht gibts ja dann bei NoC ein 4-Way Unification Match.
- 4er Gelage auch bei den Diven. Müssen AJ und Paige so leiden? Haben sie das verdient?
- Jack Swagger wieder als Heel. :D
- Slaters Winning Streak ist damit wohl wieder ad acta gelegt worden. Lässt die Leute wie Ziggler und vor allem Rollins ja echt gut aussehen ...
-An Tag Team Teddy musste ich auch denken. :D
-Finde es auch denkbar schlecht, dass man Cesaro verlieren lässt. Er ist sowieso aufgrund der Zeit um den SummerSlam nicht so ernstzunehmen (es fällt einem zumindest schwer) und da hilft die Niederlage nicht.
-Ich finde das gar nicht schlimm. Klar hätte man beide Fehden auch problemlos einzelnd laufen lassen, aber auch so ist es stimmig und ich weiß nicht was daran so dramatisch ist und warum Paige und AJ deshalb leiden.
-Faces are the New heels! :D
-Hielt ich eh nur für ne Lust und Laune Aktion. Oder ein Danke an Slater. Aber ansonsten hat man seine Siege ja auch mehr zufallsmäßig gebookt also man hat ihn ja nicht clean gewinnen lassen. Deshalb sehe ich das jetzt auch nicht so tragisch wie du.
 
Weil die Bella Fehde absolut Scheiße und ein reiner Stimmungskiller in jeder Arena und vor allen TV-Bildschirmen ist.
Naja aber die Fehde von Aj und Paige neigt sich ohnehin so langsam dem Ende zu, denke ich. Außerdem ist die Fehde auch nicht soooo toll. Beide sind dauernd verrückt und stört die jeweils andere. Das einzige, was anders ist, ist, dass Paige und AJ ihre Rollen besser spielen als die Bellas. Und das der Fehdengrund logisch ist im Vergleich zu den Bellas. :D Aber das wars dann auch.
 
Puh, das liest sich echt wie eine Houseshow. Die Storylines wurden mal wieder gar nicht weitergeführt und im Main Event wurden alle Top Heels beerdigt. Und dann wundert sich Vinny, warum es keine starken Heels mehr gibt? Au Backe! Die WWE versteht auch nicht, dass man Storylines nicht nur durch Matches vorantreiben kann, aber das ist ja schon seit Jahren so. Ein gutes Beispiel dafür ist Cesaro. Hätte er Ziggler besiegt, hätte man ihn noch stärker für Sheamus pushen können. So ist die Fehde aber schon wieder völlig ohne Dampf. Das ist aber nur ein Beispiel dafür. Ich will mich gar nicht noch weiter aufregen, denn das ist mir die Ausgabe nicht wert. Smackdown wird echt von Woche zu Woche belangloser.
 
- Tag Team Teddy hat wohl einen neuen Schüler gefunden. Und natürlich endet das Match so, wie es immer läuft ...
- No.1 Contender Cesaro verliert. Jop, so baut man ein Titelmatch auf. Gut, dass man zwei Fehden verschmilzt, in denen es um vieles geht, nur nicht um die Belts. Aber vielleicht gibts ja dann bei NoC ein 4-Way Unification Match.
- 4er Gelage auch bei den Diven. Müssen AJ und Paige so leiden? Haben sie das verdient?
- Jack Swagger wieder als Heel. :D
- Slaters Winning Streak ist damit wohl wieder ad acta gelegt worden. Lässt die Leute wie Ziggler und vor allem Rollins ja echt gut aussehen ...

Sarkasmus pur!!!
 
Naja aber die Fehde von Aj und Paige neigt sich ohnehin so langsam dem Ende zu, denke ich. Außerdem ist die Fehde auch nicht soooo toll. Beide sind dauernd verrückt und stört die jeweils andere. Das einzige, was anders ist, ist, dass Paige und AJ ihre Rollen besser spielen als die Bellas. Und das der Fehdengrund logisch ist im Vergleich zu den Bellas. :D Aber das wars dann auch.
Du hast damit fast all das erwähnt, was eine gute Fehde rein theoretisch haben sollte. ;) Logischer Fehdenhintergrund, gute Schauspieler, fehlen eigentlich nur die guten Matches und das richtige Booking ...

Wie kommst du denn da drauf? :D
 
Smackdown liest sich halt wie Smackdown und die selbe Woche sehr ähnlich. Ich hoffe man verwickelt AJ und Paige,nicht auch noch in die hirnlose und bescheuerte "Storyline",denn bei RAW gab es ja auch Anzeichen darauf.

John Cena, Roman Reigns, Chris Jericho, Big Show & Mark Henry gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Eric Rowan, Luke Harper), Kane & Seth Rollins via DQ nachdem die Heels Cena attackierten

Schon wieder so sinnlos,wenn es denn wirklich so war. Warum zum Geier sollten alle Heels auf einmal Cena angreifen wollen,ihre Fehdenpartner waren doch auch im Match vertreten. Wenn Bray Wyatt mit Y2J, Luke und Eric mit Show und Henry,sowie Kane & Seth mit Reigns (vllt auch noch mit Cena) gebrawlt hätten,würde ich es verstehen.
Aber alle auf Cena...?!

Und Zack Ryder wird weiterhin bestraft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast damit fast all das erwähnt, was eine gute Fehde rein theoretisch haben sollte. ;) Logischer Fehdenhintergrund, gute Schauspieler, fehlen eigentlich nur die guten Matches und das richtige Booking ..
Schon aber die Fehde ist schon fast am Ende. Alleine schon weil die WWE dauernd das gleiche gemacht hat. Wirklich ne Geschichte hatte man hier ja bei Paige und AJ nicht. Und das ist ja irgendwo das wichtigste.
 
Und deshalb ist die Bella Story besser für dich? OK. :)
Das habe ich nicht gesagt. Und das stimmt ja auch nicht. Die ist nicht besser. Den einzigen Vorteil, den die Bella Fehde hat, ist, dass sie durch den Beginn beim SummerSlam frischer ist. Aber ich sehe es nicht als Nachteil, dass die bellas jetzt um den Titel mitmischen. Zumindest erstmal nicht. Hängt natürlich dann auch von NoC ab. Aber so hast du eine interessante Vierer-Konstellation. Außerdem hätte die WWE, wenn man bei NoC AJ vs Paige und Brie vs Nikki gebracht hätte, das letztere Match sicherlich intensiver promotet als das andere. Und davon hätten AJ und Paige auch nicht viel von gehabt.
 
Das habe ich nicht gesagt. Und das stimmt ja auch nicht. Die ist nicht besser. Den einzigen Vorteil, den die Bella Fehde hat, ist, dass sie durch den Beginn beim SummerSlam frischer ist. Aber ich sehe es nicht als Nachteil, dass die bellas jetzt um den Titel mitmischen. Zumindest erstmal nicht. Hängt natürlich dann auch von NoC ab. Aber so hast du eine interessante Vierer-Konstellation. Außerdem hätte die WWE, wenn man bei NoC AJ vs Paige und Brie vs Nikki gebracht hätte, das letztere Match sicherlich intensiver promotet als das andere. Und davon hätten AJ und Paige auch nicht viel von gehabt.
Ich sehe das auch so. So sehr ich mich anstrenge es negativ zu sehen, ich finde es gibt so viel schlimmeres als diese Bellas Fehde. Sie unterhält mich persönlich (was auch immer das über mich aussagt..mir egal) und ich finde es so schlecht nicht.
Rein wrestlerisch würde ich Nikki jetzt auch nicht ins Titelgeschehen einbooken, aber dann ist das jetzt halt so!
 
Macht euch schonmal bereit: Brie oder Nikki wird sich den Titel holen. Nicht bei NoC aber danach bestimmt....
 
Endlich ernste Storylines ! Diese Dramatische Schwestern fehde. Es war schockierend. Wie konnte Nikki sowas tun !?
Diese Arme Brie :-( Aber wer weis, vielleicht vertragen die sich irgendwann wieder. Wäre sonst schade. Sind klasse Wrestlerinnen, Tag Team und Tolle Menschen *-*
Und endlich haben wir den Ernsten John Cena. Er wird Lesnar plätten.
Der zerfetzt seine Gegner nacheinander und bei NoC ist Lesnar dran !!!
Und diese ankündigungen. Only one Word: Awesome ! Wie wäre diese idee:
Ein Segment, in dem eine Backstage Promo angekündigt wird, die ein Segment ankündigt, welches Widerrum ein Match angkündigt.
Ein Traum von Booking ! Dafür würde ich mir das Network holen.
 
Endlich ernste Storylines ! Diese Dramatische Schwestern fehde. Es war schockierend. Wie konnte Nikki sowas tun !?
Diese Arme Brie :-( Aber wer weis, vielleicht vertragen die sich irgendwann wieder. Wäre sonst schade. Sind klasse Wrestlerinnen, Tag Team und Tolle Menschen *-*
Und endlich haben wir den Ernsten John Cena. Er wird Lesnar plätten.
Der zerfetzt seine Gegner nacheinander und bei NoC ist Lesnar dran !!!
Und diese ankündigungen. Only one Word: Awesome ! Wie wäre diese idee:
Ein Segment, in dem eine Backstage Promo angekündigt wird, die ein Segment ankündigt, welches Widerrum ein Match angkündigt.
Ein Traum von Booking ! Dafür würde ich mir das Network holen.

Du sollst doch nicht immer so sarkastische Sachen schreiben. Der Arzt hat gesagt, dass Du Dich mäßigen musst. ;)
 
Macht euch schonmal bereit: Brie oder Nikki wird sich den Titel holen. Nicht bei NoC aber danach bestimmt....

Glaube ich nicht. Diese Fehde soll wohl nur für diese/die nächste Total Divas Staffel sein, in der man sich zum Ende der Staffel dann wieder versöhnt.
Und selbst wenn, solange Paige nicht von der Bildfläche verschwindet....
 
Alter, das Büro, in dem Stephanie das Titelmatch für Nikki ankündigte, sieht ja schlimm aus. Steril, kalt - unmenschlich... Genauso habe ich mir die Büros im "Ministerium für Liebe" aus George Orwells "1984" vorgestellt. Jetzt wird mir in Bezug auf die WWE alles klar... ;)
 
Ey, Smackdown ist seit MONATEN (!) IMMER das selbe. Wirklich komplett gleich. Selbst das Ende ist immer das selbe....
 
Alter, das Büro, in dem Stephanie das Titelmatch für Nikki ankündigte, sieht ja schlimm aus. Steril, kalt - unmenschlich... Genauso habe ich mir die Büros im "Ministerium für Liebe" aus George Orwells "1984" vorgestellt. Jetzt wird mir in Bezug auf die WWE alles klar... ;)

Genau so schlimm war auch Steph's Ankündigung. :D Auf sowas kann ich gut verzichten. Das war echt Dixie Carter Niveau. Die Neuigkeit war langweilig, die Präsentation lausig, selbst hier musste man 9,99 erwähnen. Peinliche Performance.

Überhaupt war SD! wieder mal zum Haare raufen. Cenas Promo war wieder unter aller Sau. Seine Niederlage beim SummerSlam war "nur ein Match" und Seth Rollins ist ein kleiner Junge der den Mund halten soll. Der Vollhonk in den Kinderklamotten schafft es immer wieder jegliche Spannung aus einem Aufbau zu nehmen. Alles wird lächerlich gemacht und damit jegliche Relevanz genommen. Cena bringt nur sich selbst bei den Kiddies over mit seinen schrottigen Promos, die damit definitiv alles andere als gut sind. Wie ich den Kerl über habe.

Opener und Main Event waren ganz gut, den Rest der Show muss man wirklich nicht gesehen haben.
 
Genau so schlimm war auch Steph's Ankündigung. :D Auf sowas kann ich gut verzichten. Das war echt Dixie Carter Niveau. Die Neuigkeit war langweilig, die Präsentation lausig, selbst hier musste man 9,99 erwähnen. Peinliche Performance.

Überhaupt war SD! wieder mal zum Haare raufen. Cenas Promo war wieder unter aller Sau. Seine Niederlage beim SummerSlam war "nur ein Match" und Seth Rollins ist ein kleiner Junge der den Mund halten soll. Der Vollhonk in den Kinderklamotten schafft es immer wieder jegliche Spannung aus einem Aufbau zu nehmen. Alles wird lächerlich gemacht und damit jegliche Relevanz genommen. Cena bringt nur sich selbst bei den Kiddies over mit seinen schrottigen Promos, die damit definitiv alles andere als gut sind. Wie ich den Kerl über habe.

Opener und Main Event waren ganz gut, den Rest der Show muss man wirklich nicht gesehen haben.

Eigentlich wollte ich auch hier eine längere Review schreiben, weil nach Superstars und Main Event gestern mein SmackDown Marathon anstand, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, weil SmackDown mitlerweile wie eine 2-stündige Superstars/Main Event Version ist und das ist mir dann doch zu viel Zeitverschwendung. Deshalb fasse ich mich mal kurz und schließe mich einfach deiner Meinung an! :D

Nachdem ich nämlich in den letzten 2-3 Tagen alle Shows der letzten 3 Wochen nachgeholt habe, musste ich feststellen, dass bei WWE RAW absolut ausreichend ist. Alles andere ist reine Zeitschinderei, führt zu nichts und ist auch nicht sonderlich unterhaltsam. Das gilt für Superstars, Main Event und jetzt auch für SmackDown. Da finde ich aktuell sogar Impact interessanter. Lediglich NXT schaue ich wirklich gerne und halt RAW, weil es die einzige Show ist, wo überhaupt mal etwas passiert. WWE ist momentan echt auf dem Tiefpunkt angekommen, was die Qualität der TV Shows angeht. Schlimm, schlimm...
 
Alter, das Büro, in dem Stephanie das Titelmatch für Nikki ankündigte, sieht ja schlimm aus. Steril, kalt - unmenschlich... Genauso habe ich mir die Büros im "Ministerium für Liebe" aus George Orwells "1984" vorgestellt. Jetzt wird mir in Bezug auf die WWE alles klar... ;)

Das sieht für mich eher wie ein Konferenzraum aus
 
Alter, das Büro, in dem Stephanie das Titelmatch für Nikki ankündigte, sieht ja schlimm aus. Steril, kalt - unmenschlich... Genauso habe ich mir die Büros im "Ministerium für Liebe" aus George Orwells "1984" vorgestellt. Jetzt wird mir in Bezug auf die WWE alles klar... ;)

haha...auf was für Details du achtest. :D :D
 
Das ist trotzdem kein Büro:)
Und Konferenzräume sehen immer kalt aus

Pedantin! Dann erinnern mich die Konferenzräume eben an "1984". Und ich weiß nicht, in welchen Konferenzräumen Du bisher getagt hast - aber, auch wenn eine gewisse Karg- und Schlichtheit wohl typisch für diese Räume sind, so kalt und steril siehen die NICHT immer aus. Sogar eher selten.
 
Oben