ROH: "Field of Honor": Zuschauer sorgen für Ärger - ROH World Title Match bei Tokio Dome Show von NJPW? - Delirious unzufrieden mit Elgin: Titelverlus

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
ROH: "Field of Honor": Zuschauer sorgen für Ärger - ROH World Title Match bei Tokio Dome Show von NJPW? - Delirious unzufrieden mit Elgin: Titelverlust vor Jahreswechsel? - Info zu Final Battle

Am vergangenen Freitag fand bekanntlich das Ring of Honor Event “Field of Honor” im MCUPark Stadium in Brooklyn, New York statt. Insgesamt etwas weniger als 1.500 Fans fanden sich zur Open Air Wrestling Veranstaltung im Baseball-Stadion ein und sorgten für eine teils fragwürdige Stimmung. So berichten diverse Fans vor Ort, dass durch den vielen Alkoholausschank immer wieder lautstarke Chants aufkamen, die rein gar nichts mit dem Matchgeschehen zu tun hatten und daher der Atmosphäre immens schadeten.

Zwar soll es sich dabei nur um einige wenige Menschen gehandelt haben, diese wussten sich aber lautstark Gehör zu verschaffen. So gab es z.B. beim Match zwischen ACH und Cedric Alexander eine Person in der ersten Reihe, die fast das gesamte Match über die Aufmerksamkeit auf sich zog. Auch als Scarlett Bordeaux zu Beginn die Nationalhymne zum besten gab meinten einige wenige, mit „Show your tits“ und „Pussy“-Anspielungen die Atmosphäre zu stören. Vor allem weil sich an diesem Tag auch viele Familien im Stadion eingefunden haben, ist dies aus Imagetechnischer Sicht natürlich keine schöne Meldung für Ring of Honor.

Im Rahmen der Show war auch Massao Hattori von New Japan Pro Wrestling anwesend und soll mit den ROH Offiziellen an einem Deal für weitere Auftritte von ROH Leuten bei New Japan gearbeitet haben. Sowohl in diesem Jahr, als auch bei der großen Tokio Dome Show am 4. Januar des kommenden Jahres sollen demnach einige ROH Wrestler über den großen Teich reisen, um ihre Promotion dort zu vertreten. Es wird sogar spekuliert, dass der ROH World Title am 4. Januar auf dem Spiel stehen könnte.

Aktuell ist dieser bekanntlich noch in den Händen von Michael Elgin und nachdem er dem Gürtel so lange hinterherrennen musste, sollte man annehmen, dass ihm ein langer und dominanter Run bevorsteht. Doch allzu sicher sollte man sich da nicht sein. So berichtet WrestlingInc, dass ROH Chefbooker Hunter „Delirious“ Johnston nicht ganz zufrieden mit Michael Elgin als Champion sein soll. Demnach sei Delirious der Meinung, dass es Elgin bisher nicht gelungen ist, durch seine Art als Babyface Champion auch den Eindruck eines Topstars zu vermitteln. In dieselbe Kerbe schlägt auch Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter wo er sagt, so beeindruckend Elgin im Ring auch ist, von seiner Persönlichkeit und Ausstrahlung her kann er nicht mit den meisten World Champions der Vergangenheit mithalten.

Angeblich könnte er den Titel aus diesem Grund auch noch in diesem Jahr wieder verlieren. Die Verträge von 2 aktuellen Topstars der Promotion sollen schon bald auslaufen und Delirious habe ihnen zu verstehen gegeben, dass er sich durchaus vorstellen könnte, ihnen gegen Ende 2014 einen Titelrun zu geben. Um wen es sich dabei handelt kann zum jetzigen Zeitpunkt aber nur spekuliert werden, zumal es aktuell ja ohnehin nicht mehr allzu viele Topstars bei ROH gibt.

Grundsätzlich kann man den Ansichten von Meltzer und Delirious hier auch durchaus zustimmen, als persönliche Randbemerkung möchte ich dennoch einfließen lassen, dass man bei Ring of Honor bisher auch nichts unternommen hat, um Elgin als Topstar darzustellen. Die ersten 1 ½ Monate nach seinem Titelgewinn wurden im TV nur Wiederholungen gezeigt und selbst danach gab es weder eine große Champion-Promo im TV, noch wurde er in irgendeiner Weise als der Top Draw der Company promoted. Er ist, Stand jetzt, einfach nur ein Kerl, der seinen Belt gegen Gott und die Welt verteidigt.

Zum Abschluss noch eine kurze Info zu Final Battle. Da man den Hammerstein Ballroom aufgrund der gestiegenen Miete in Zukunft nicht mehr buchen kann, weicht man mit Start Final Battle in das Terminal 5 in Hells Kitchen, New York aus und wird daraus die neue Heimat in diesem Markt machen. Für einen PPV finden dort ungefähr 1.000 Leute Platz, und damit nur noch etwa halb so viel wie man im Hammerstein Ballroom unterbringen konnte.
Das Terminal 5, 1997 auch als das Mirage bekannt, diente vor zahlreichen Jahren sogar schon einmal als Veranstaltungsort für eine WWE Show. Genauer gesagt wurde dort mal eine Episode der nur kurzzeitig existenten Shotgun Saturday Night Show aufgezeichnet.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestleInc
 
-Hab Field of Honor noch nich gesehen, aber solche Chants sind natürlich sehr ärgerlich und auch, wie schon erwähnt, schädlich für das Image der Company. Man sollte aber dennoch bedenken, dass ROH ja frühzeitig auf den Alkoholausschank hätte Einfluss nehmen können und ihn stoppen können. Wenn schon bei der Eröffnung der Show solche Chants durchs Rund hallten heißt das ja entweder, dass diese Fans sich schon geraume Zeit im Stadion befanden oder aber schon vorgeglüht haben. Solche Kerle sollte man dann einfach nicht reinlassen.

-Ein ROH World Title Match bei NJPW Wrestle Kingdom wär natürlich extrem cool und würde auch ordentlich dazu beitragen ROH in Japan gut zu promoten. Bisher macht man mit der Partnerschaft echt einen richtig guten Job meiner Meinung nach.

-Ich muss sagen ich bin auch nicht der größte Fan von Elgins allgemeiner Ausstrahlung, da er davon nämlich wenig bis gar keine hat, aber [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] hat schon recht wenn er sagt, dass man von Seiten ROHs bisher wenig bis gar nichts dafür getan hat Elgin als Champion zu promoten. Wenn man jemanden wie Elgin hat, der über wenig bis gar keine Ausstrahlung verfügt, sollte man ihn besser ins Rampenlicht setzen. Ihm jetzt einfach den Titel abzunehmen halte ich für das falscheste was man tun könnte.

-Und zu der Sache mit den zwei Topstars, das können fast nur AJ Styles und Adam Cole/ Michael Bennett sein. Und denen einfach einen Title-Run in Aussicht zu stellen, damit sie ihre Verträge verlängern kann ich zwar aus geschäftlicher Sicht verstehen, begeistert bin ich davon aber dennoch nicht. Andererseits hätte man dann bei AJ Styles zumindest nicht mehr das Problem, dass man ihn als IWGP Heavyweight Champion nicht so leicht verlieren lassen kann. Bloß AJ als Doppelchampion wäre dann schon etwas too much, vor allen Dingen weil damit dann ja auch das ROH World Title Match bei WrestleKingdom ins Wasser fiele. AJ als World Champion nachdem er seinen IWGP Title verloren hat, das fänd ich in Ordnung. Cole brauch ich persönlich jetzt nicht schon wieder als World Champion und Bennett ist meiner Meinung nach noch nicht so weit, vielleicht wird er auch nie so weit sein.
Ginge es nach mir, könnte Elgin den Titel halten bis man Alexander, O´Reilly, Young und Ciampa als Main Eventer aufgebaut hat. Dann könnte er gegen einen von ihnen verlieren.
 
-Und zu der Sache mit den zwei Topstars, das können fast nur AJ Styles und Adam Cole/ Michael Bennett sein.

Cole ist meiner Meinung nach komplett auszuschließen, da dieses Vorgehen komplett unlogisch wäre. Man nimmt ihm den Titel ab, um ihm zwei Monate später zu versprechen, ihn diesen wieder zu geben, damit er länger bleibt? Dann hätte man ihm den Titel gar nicht abnehmen brauchen und außerdem hört sich das so gar nicht nach ROH Booking an. Das müsste dann schon jemand sein, der schon seit längerem keinen Titel mehr hielt und der aktuell nicht ganz so weit oben steht, weswegen ihn man mit solch einem Push überzeugen will.

Da gibt es für mich eher andere Favoriten und diese sind Bennett und Strong. Bei letzterem könnte ich mir gut vorstellen, dass man ihn zum Verbleib überreden will, indem man ihm wieder einen Push bis nach ganz oben mit einem Titelgewinn verspricht, nachdem man Strong nach dem Ende der Edwards/Richards/Strong Zeit doch etwas fallen ließ. Ein weiterer Titelrun von Strong würde mich auch sehr freuen und verdient hat er ihn sich nach all den Jahren bei ROH schon.

Und zu AJ: Steht der bei ROH unter Vertrag? Ich glaube nicht und daher wäre er laut dieser News auch nicht einer der Kandidaten.

Dass man mit Elgin unzufrieden ist, kann ich teilweise verstehen, wobei natürlich zu sagen ist, dass ROH auch selber etwas daran schuld ist, da man überhaupt nichts machte, um dagegen vorzugehen. Im Titelgeschehen fehlt es zum einen einfach an richtigen Fehden und zum anderen lies man Elgin nach seinem Titelgewinn nur in Matches antreten. Promos gab es keine. Sein Titelrun ist daher völlig belanglos, besonders da es unter den Matches jetzt auch noch keinen Klassiker gab, aber das lässt sich ohne richtige Fehden oder Matches, die nach etwas großem klingen, nur schwer machen. Bisher ist das alles zu sehr 0815. Der Titelgewinn war schon lange vorherzusehen und die bisherigen Matches einfach nur Matches gegen Gegner ohne irgendwelche Spannung, da ein Titelwechsel komplett auszuschließen ist. Das zuletzt genannte Problem liegt aber auch an den ganzen Abgängen, da es kaum Leute gibt, die für einen Titelrun in Frage kommen. Für mich persönlich kamen sogar die Titelruns von Cole und Elgin ein wenig zu früh, aber Alternativen waren leider nicht wirklich vorhanden.
 
Strong steht doch schon seit Monaten nicht mehr unter festem ROH Vertrag, zumindest hieß es doch damals, dass er keinen festen Vertrag mehr unterschreiben wollte, um die Beschränkungen zu umgehen. Er trat ja dann auch umgehend für EVOLVE/DGUSA an. Außerdem ist er auch für EVOLVE im September gebooked. Daher würde es mich hier schon sehr überraschen, es sei denn er soll unbedingt wieder exklusiv für ROH antreten.

Cole kann man eigentlich auch ausschließen, sein Vertrag lief eigentlich immer um die Jahresmitte aus, Juni, Juli herum. Müsste auch weiterhin so sein. O'Reilly und Fish haben gerade verlängert, scheiden also auch aus. Styles hat damals meine ich irgendwas unterschrieben, Anfang des Jahres gab es ja auch die Meldungen, dass er schon da und da bei ROH zusgesagt hat und eine Rückkehr zu TNA bis zum Zeitpunkt X gar nicht mehr möglich wäre. Wäre also durchaus möglich, zumal Styles den Belt ja auch noch nie gehalten hat.

Bei Bennett weiß ich es auch nicht, er hatte mal einen ähnlichen Zeitrahmen bei den Verträgen wie Cole, durch dieses ganze WWE Theater hat sich das bei ihm aber ganz schön verzogen, wäre also theoretisch auch möglich, vom Gesamtpaket sicher einer für die breitere Masse, aber halt auch noch kein Topstar.

Silas Young scheidet auch aus, er kam damals mitte des Jahres von den Sapolsky Promotionen, Mai/Juni herum. Ciampa wäre möglich, aber auch noch nicht soweit.

Lethal wäre auch noch möglich, hat aber aktuell den TV Title und für mich nicht die Klasse für ganz oben. Und Lethal kam 2011 auch im Juni zu ROH zurück, wäre daher auch eher unwahrscheinlich.

Bliebe eigentlich nur noch Jay Briscoe. Die Vertragsverlängerung gab es zuletzt im Herbst herum, er hat Standing und ist auch ein echter Charakter der zieht. Politisch vielleicht als World Champion schwierig, aber mit ihm kann man wenig verkehrt machen.

Gehe ich jetzt also nach dem Ausschlussverfahren bleibe ich bei Styles, Bennett und Jay Briscoe hängen. Bennett hat (noch) nicht das Standing, würde daher auf Styles und Jay Briscoe tippen.
 
Strong steht doch schon seit Monaten nicht mehr unter festem ROH Vertrag, zumindest hieß es doch damals, dass er keinen festen Vertrag mehr unterschreiben wollte, um die Beschränkungen zu umgehen. Er trat ja dann auch umgehend für EVOLVE/DGUSA an. Außerdem ist er auch für EVOLVE im September gebooked. Daher würde es mich hier schon sehr überraschen, es sei denn er soll unbedingt wieder exklusiv für ROH antreten.

Cole kann man eigentlich auch ausschließen, sein Vertrag lief eigentlich immer um die Jahresmitte aus, Juni, Juli herum. Müsste auch weiterhin so sein. O'Reilly und Fish haben gerade verlängert, scheiden also auch aus. Styles hat damals meine ich irgendwas unterschrieben, Anfang des Jahres gab es ja auch die Meldungen, dass er schon da und da bei ROH zusgesagt hat und eine Rückkehr zu TNA bis zum Zeitpunkt X gar nicht mehr möglich wäre. Wäre also durchaus möglich, zumal Styles den Belt ja auch noch nie gehalten hat.

Bei Bennett weiß ich es auch nicht, er hatte mal einen ähnlichen Zeitrahmen bei den Verträgen wie Cole, durch dieses ganze WWE Theater hat sich das bei ihm aber ganz schön verzogen, wäre also theoretisch auch möglich, vom Gesamtpaket sicher einer für die breitere Masse, aber halt auch noch kein Topstar.

Silas Young scheidet auch aus, er kam damals mitte des Jahres von den Sapolsky Promotionen, Mai/Juni herum. Ciampa wäre möglich, aber auch noch nicht soweit.

Lethal wäre auch noch möglich, hat aber aktuell den TV Title und für mich nicht die Klasse für ganz oben. Und Lethal kam 2011 auch im Juni zu ROH zurück, wäre daher auch eher unwahrscheinlich.

Bliebe eigentlich nur noch Jay Briscoe. Die Vertragsverlängerung gab es zuletzt im Herbst herum, er hat Standing und ist auch ein echter Charakter der zieht. Politisch vielleicht als World Champion schwierig, aber mit ihm kann man wenig verkehrt machen.

Gehe ich jetzt also nach dem Ausschlussverfahren bleibe ich bei Styles, Bennett und Jay Briscoe hängen. Bennett hat (noch) nicht das Standing, würde daher auf Styles und Jay Briscoe tippen.

Dass mit Strong habe ich komplett vergessen. Dann ist er natürlich auch auszuschließen, auch wenn ich mir irgendwie gewünscht hätte, dass er die Person gewesen wäre, der man einen Titelrun in Aussicht stellt.:D

Die ganzen Midcarder wie Silas Young, Fish, ... sind noch zu weit entfernt davon, um ihnen einen Titelrun am Ende des Jahres zu versprechen.

Briscoe habe ich komplett vergessen. Wäre möglich und ein richtiger Titelrun mit richtigem Titelverlust und nicht ein kurzer mit einer Vakantierung am Ende würde mir als großer Briscoe Fan schon zusagen.

Wenn AJ einen Vertrag unterschrieben hat, dürfte er auch ein möglicher Kandidat sein und als Titelträger würde er mehr als in Ordnung gehen. Er hat die Skills dazu und er ist ein Wrestlingstar. Und damit wäre er auf jeden Fall ein mehr als geeigneter Champion. Solange es nicht Bennett oder Lethal werden, bin ich zufrieden. Lethal würde ich nämlich auch noch nicht komplett ausschließen.
 
Oben