Night of Champions: Main Event steht! - Weitere Matches zeichnen sich ab! - Mögliche Matchcard!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Für alle diejenigen, die "Main Event" verpasst haben: Es wird bei Night of Champions zum Rematch zwischen John Cena und Brock Lesnar kommen! Triple H gab bei Main Event bekannt, dass Cena seine Rematch-Klausel eingelöst hat. Damit steht der Main Event für Night of Champions am 21.9.2014 fest!

Und auch eine weitere Paarung werden wir wohl bei Night of Champions erneut erleben dürfen: Denn es heißt, dass die Fehde zwischen Randy Orton und Roman Reigns über den kommenden Monat fortgesetzt werden soll (für die Zeit danach gibt es noch keine Pläne). Der Grundstein für die Fortsetzung der Fehde wurde bei der gestern aufgenommenen SmackDown-Episode gelegt, als Roman Reigns nach seinem Sieg gegen The Miz von Randy Orton mit einem Stuhl angegriffen wurde. Hintergrund und kommender Fokus der Fehde soll angeblich die Tatsache sein, dass Orton sich von Reigns um die Einlösung seiner Championship-Rematch-Klausel betrogen fühlt. In den letzten Monaten wurde eigentlich immer wieder über ein Match zwischen Reigns und HHH bei Night of Champions berichtet. Diese Paarung ist aber offenbar, zumindest für NoC, vom Tisch.

Es kann mittlerweile fast schon als ein offenes Geheimnis angesehen werden, dass Chris Jericho die WWE nach Night of Champions im September wieder verlassen wird. Genauso dürfte es die wenigsten überraschen, dass er dort (der momentanen Planung entsprechend) ein drittes Mal auf Bray Wyatt treffen wird, um danach besagte Auszeit zu nehmen. Hintergrund für die Auszeit soll dieses Mal indes nicht seine Band Fozzy sein, vielmehr wird Jericho sein neues Buch promoten, das bald erscheinen soll. Die WWE ihrerseits ist gerade mitten im Entscheidungsfindungsprozess bezüglich der Frage, welche Stipulation das Match zwischen Jericho und Bray Wyatt bei Night of Champions bekommt. Denn dort wird es zum sogenannten „Rubber-Match“, also zum alles entscheidenden Match, welches die bis dato unentschieden stehende Matchserie entscheiden wird, kommen. Und man darf davon ausgehen, dass sich WWE hierfür etwas Besonderes ausdenken wird. Als kleine Randnotiz zu der Serie zwischen den beiden sei noch Folgendes angemerkt: Vor dem Match beim SummerSlam wollten die WWE-Offiziellen Bray Wyatt gut aussehen lassen, um ihn für den kommenden Karriereschritt vorzubereiten. WWE hat angeblich immer noch vor, Bray Wyatt für die Zukunft weiter aufzubauen – das erklärt auch den cleanen Sieg beim SummerSlam. Dass Jericho das erste Aufeinandertreffen bei Battleground gewann, soll er übrigens einem der berühmten Geistesblitze von Vince McMahon verdanken: Eigentlich war Wyatt schon bei Battleground als Sieger vorgesehen – bis Vince wieder einmal in buchstäblich letzter Sekunde einen Sinneswandel bekam, so dass doch Jericho gewann.

Nach der gestrigen Ausgabe von "Main Event", scheint sich noch ein weiteres Match für "Night of Champions" herauszukristallisieren. Nachdem Cesaro gestern Nacht das Match zwischen Sheamus und Curtis Axel mit kommentierte, warf er einen genauen Blick auf den US-Title-Belt. Daraufhin deutete Sheamus auf Twitter an, dass es der Schweizer auf seinen Titel abgesehen hat.

Deutet man die Vorzeichen richtig, so könnte die "Night of Champions"-Card letztendlich folgendermaßen aussehen:

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. John Cena
- Das Match wird möglicherweise eine Stipulation bekommen

Singles Match
Seth Rollins vs. Dean Ambrose
- Das Match wird möglicherweise eine Hardcore-Stipulation bekommen

Singles Match
Roman Reigns vs. Randy Orton
- Das Match wird möglicherweise eine Hardcore-Stipulation bekommen

Singles Match
Chris Jericho vs. Bray Wyatt
- Das Match wird möglicherweise eine Hardcore-Stipulation bekommen

Singles Match
Brie Bella vs. Nikki Bella

Singles Match
Rusev vs. Mark Henry

WWE Divas Championship
Singles Match
Paige (c) vs. AJ Lee

WWE United States Championship
Singles Match
Sheamus (c) vs. Cesaro

Singles Match
Jack Swagger vs. Bo Dallas

Quelle: PWInsider, WrestleZone
 
Hmm. Cena wird sich wohl nun den Titel holen (irgendwie durch nen Fehler von Lesnar), welcher dann Cena vermöbelt und Rollins eincasht. Alles andere würde kein Sinn machen.

Warum steht eigentlich oben, dass Ambrose gegen Rollins wieder vorkommt? Dachte dass jetzt Ambrose ne Zeit lang aus der Show geschrieben wurde, was auch Sinn machen würde, wenn Rollins gegen Cena (oder je nach Situation auch Lesnar) eincashen wollen würde. So hätte er freie Bahn.
 
Wenn Cena das Match gewinnt is das das unglaubwürdigste was ich je bei der WWE gesehen habe. Und das muss was heißen^^. John Cena darf das Match nicht gewinnen egal ob danach der Cash-In kommt oder nicht....
Zur restlichen Card naja viele Rückmatches aber wenn da überalle wie hier vermutet eine Stipulation dazu kommt warum nicht. Vorallem Rollins vs. Ambrose reizt mich und bestimmt auch andere ;)
 
Erzählt mir was ihr wollt aber Cena darf bei NoC auch nicht gewinne, das macht Lesnar absolut zu Nichte.
Cena kann doch nicht sagen das er für den SummerSlam seine beste und aggressivste Leistung abrufen muss nur um dann beim Slam so dermaßen vermöbelt zu werden ... und dann soll er plötzlich bei NoC gewinnen?
Für mich vor allem nach der Lesnar Performance absolut unglaubwürdig und abwegig.
Zack hatte es in der Review gesagt ... und ich schließe mich an: Ich glaube tatsächlich Lesnar hält den Titel ne Weile denn alles andere wäre einfach lächerlich.
Jericho/Wyatt dürfte mit ner Stipulation vllt. nen runden Abschluss bringen und Rollins vs Ambrose (sollte es zu Stande kommen) wird so oder so genial.
Der Rest flasht mich jetz nicht so ... achja Bo Dallas is klasse xD
 
Warum schon wieder Cena ??? Der Typ sah so alt aus gegen Lesnar, der hat doch garkein Rematch verdient und wenn er auch noch gewinnt da graut es mir jetzt schon vor.
 
Die WWE ist so geil, Cena wird wieder gewinnen, aber war zu erwarten, da die WWE wieder so dumm war und kein anderer Sinn macht für Lesnar.
 
Uhhhh Rematch...mal sehen was diesmal passiert.
Wird Cena noch ein zweites Mal total fertig gemacht oder gibt es eine Überraschung? :D
 
Matchcard sieht ganz solide aus :)
-Schließe mich hier den meisten an,denn Cena darf auch dieses mal nicht den Hauch einer Chance haben,wenn es nach der Logik geht.
-Auf Reigns vs. Orton kann ich verzichten,war auch beim Summerslam eher langweilig,bis auf die Endphase des Matches.
-Hoffentlich überlegt man sich noch was gutes für die TT Belts,denn die TT Szene ist schon wieder im Keller,nachdem man sie doch eine Zeit lang interessant gestaltet hat.
-Habe RAW noch nicht fertig geschaut und frage mich warum die jetzt plötzlich Swagger vs. Bo gebookt haben oder geplant sein soll:D
 
Eigentlich sind 9 Matches ja zu viel, um ordentliche Matchzeiten zu bekommen. Das Swagger/Dallas Match könnte ich mir gut als Kickoff Match vorstellen, desweiteren gehe ich auch davon aus, dass Ambrose wohl erstmal weg vom Fenster ist. Mir persönlich fehlt jetzt noch das Rematch zwischen Miz und Ziggler als auch ein Tag Team Title Match (genug Tag Teams scheint man ja im Moment zu haben).

Die letzten 5 PPV's hatten eine Netto-Matchzeit von ca. 90 Minuten. Bei der Matchcard oben ohne Ambrose/Rollins könnte ich es mir so vorstellen:
Preshow: Swagger vs. Dallas 7 min (fällt aus der Rechnung, da Preshow)

Mainshow:
Sheamus vs. Cesaro 12 min
Beide Diven Matches zsm. 15 min
Rusev vs. Henry 8 min
Jericho vs. Wyatt 16 min
Reigns vs. Orton 18 min
Lesnar vs. Cena 24 min
Insgesamt: 93 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern schon geschrieben. Glaubwürdig sind einfach nur 2 szenarien, wenn es geplant ist lesnar den title wieder abzunehmen.
1. Er jetzt das ganze roster gegen sich auf und bei NoC wird er von allen gesquashed und lesnar gewinnt per dq. Danach cashed Rollins ein
2. Die Authority nimmt ihm den title einfach weg. Wegen unkontrollierbarkeit, welness policy oder sonstigen quatsch...
Alle anderen Szenarien sind meiner Meinung nach unglaubwürdig bis vollkommen unglaubwürdig.

Mal sehen was die wwe sich da einfallen lässt...
Die idee mit dem langen run gefällt mir, aber ich glaub einfach nicht dran.
 
Night of Champions = Night of the Rematches... :)

Also, egal was passiert: Lesnar darf den Titel eigentlich unter keinen Umständen verlieren. Zack und ich haben es schon in der RAW-Review gesagt: Kein Champion wurde so unglaublich stark dargestellt wie Lesnar. Wenn Cena gegen Lesnar gewinnt, dann steht zu befürchten, dass a) alle Fans randalieren, b) die WWE sich unglaubwürdig, ja geradezu lächerlich macht, und c) das die Leute in Zwölferreihen das Network kündigen. Das darf also eigentlich nicht passieren. Aber lassen wir uns überraschen...
 
Night of Champions = Night of the Rematches... :)

Also, egal was passiert: Lesnar darf den Titel eigentlich unter keinen Umständen verlieren. Zack und ich haben es schon in der RAW-Review gesagt: Kein Champion wurde so unglaublich stark dargestellt wie Lesnar. Wenn Cena gegen Lesnar gewinnt, dann steht zu befürchten, dass a) alle Fans randalieren, b) die WWE sich unglaubwürdig, ja geradezu lächerlich macht, und c) das die Leute in Zwölferreihen das Network kündigen. Das darf also eigentlich nicht passieren. Aber lassen wir uns überraschen...


Die WWE ist aber schon lächerlich und unglaubwürdig, du meinst lächerlicher und unglaubwürdiger als jetzt. ^^
 
-Mit Cena vs. Lesnar als Main Event bei NoC hatte ich schon fast gerechnet. Zwar würde es aus storytechnischer Sicht Sinn machen Cena jetzt eine Pause von einem, vielleicht sogar 2, PPVs zu geben und es auch noch mehr Brock Lesnars Status als Monster zu etablieren, aber dennoch will man Night of Champions groß aufbauen und Cena vs. Lesnar ist das größte Match, welches man momentan anbieten kann, macht also Sinn.

-Ich hoffe, dass man Wyatt vs. Jericho nicht mit einer schlechten Stipulation versaut. Sowas wie das Steelcage-Match bei Cena vs. Wyatt hat der Fehde im Nachhinein so immens geschadet, da sollte man jetzt erstmal zweimal überlegen, bevor man sich für eine Stipulation entscheidet. Und Reigns darf die Fehde gegen Orton jetzt also 2:0 gewinnen? Der Push geht meiner Meinung nach jetzt mittlerweile schon etwas zu steil. Man soll bloß aufpassen, dass bei Reigns Push nicht die Fanreaktionen gegen ihn umschlagen. Dann hätte man großen Mist angestellt.
Zu Cesaro vs. Sheamus sag ich jetzt mal lieber nichts. Das ist dieses typische WWE Mid- und Undercard-Booking wie es schlimmer kaum geht. Sheamus und Cesaro hatten sich schon nach WrestleMania am Wickel, dann hat man das, warum auch immer, komplett fallen gelassen, Beide dümpelten ohne Programm durch die Shows, nur um jetzt die Fehde wieder aufzugreifen... Das ist doch mal konsequent.
 
Mir gefällt die Matchcard nicht allzu sehr. Cena vs. Lesnar ist nach dem Debakel beim SummerSlam zu unglaubwürdig und wenn Cena auch noch gewinnen würde... Das wäre dann wohl ein Sieg wie bei Extreme Rules 2012. Rollins vs. Ambrose würde mir bei Hell in a Cell um den WWE Titel besser gefallen, denn wenn man Ambrose an dem Abend nach RAW zurückbringen würde, fände ich besser.
Reigns vs. Orton und Jericho vs. Wyatt werden wieder solide Matches, aber die Fehden gefallen mir beide nicht. Reigns finde ich einfach nur langweilig und Wyatt und Jericho ist einfach nicht mein Ding. Die Fehde wäre mit dem "End of the World" Gimmick von Jericho besser gewesen, aber ist ja jetzt auch egal.
Brie Bella vs. Nikki könnte man hinauszögern und es in einem Hell in a Cell Match beenden (Träumen darf man ja :D).
Der Rest der Card ist halt Midcard/Undercard und für die Cardregion auch ganz ok. Sheamus vs. Cesaro wäre mit deren Standing kurz nach Wrestlemania episch gewesen, aber leider interessiert sich mittlerweile kaum mehr jemand für beide. Beide sind gut bzw. sehr gut im Ring und beide könnten auch in der Uppercard sein. Aber bei Cesaro habe ich noch irgendwo Hoffnung...
 
Man soll bloß aufpassen, dass bei Reigns Push nicht die Fanreaktionen gegen ihn umschlagen. Dann hätte man großen Mist angestellt.
Und genau so wird es auch kommen. Bin ziemlich sicher,dass das männliche Publikum schon bald gegen ihn turnen wird,sodass Reigns nur noch die Kinder und das weibliche Publikum an seiner Seite hat.
 
Night of Champions = Night of the Rematches... :)

Genau das verstehe ich nun nicht. Ich dachte die wollen NoC zu DEM Event machen, um Abos zu ziehen bzw. zu halten. Im Event kann viel geschehen, aber einfach die Susl Matchcard mit Stipulationen zu bringen, macht einen nicht heiß auf die Show. Es würde ja schon reichen, wenn man Reigns vs. Trips bringt. Bei den 4 Hauptmatches hätten wir dann ein noch nie gesehenes Reigns vs. HHH, Brock vs. Cena (was sich mit Stipulation nach dem SuSl- Match definitiv verkaufen lässt), Ambrose vs. Rollins (kann man immer bringen) und das Finale Match zwischen Jericho und Wyatt. Orton vs. Reigns will hingegen niemand sehen. Es bringt Reigns wenig und ist dazu langweilig. Beim Slam ist die Fehde schon total untergegangen.
 
Genau das verstehe ich nun nicht. Ich dachte die wollen NoC zu DEM Event machen, um Abos zu ziehen bzw. zu halten. Im Event kann viel geschehen, aber einfach die Susl Matchcard mit Stipulationen zu bringen, macht einen nicht heiß auf die Show. Es würde ja schon reichen, wenn man Reigns vs. Trips bringt. Bei den 4 Hauptmatches hätten wir dann ein noch nie gesehenes Reigns vs. HHH, Brock vs. Cena (was sich mit Stipulation nach dem SuSl- Match definitiv verkaufen lässt), Ambrose vs. Rollins (kann man immer bringen) und das Finale Match zwischen Jericho und Wyatt. Orton vs. Reigns will hingegen niemand sehen. Es bringt Reigns wenig und ist dazu langweilig. Beim Slam ist die Fehde schon total untergegangen.

Sehe ich genauso wie Du. Gerade, weil man das Network pushen will, muss man eigentlich eine HAMMERCARD bringen. Wieder aufgewärmer Kaffee ist da nicht wirklich zielführend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Reigns gegen Hunter eigentlich schon fix war. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man Hunter da noch reinbooken wird. Anders geht eigentlich wirklich nicht. Kein Mensch braucht Orton gegen Reigns Teil 2.
 
Sehe ich genauso wie Du. Gerade, weil man das Network pushen will, muss man eigentlich eine HAMMERCARD bringen. Wieder aufgewärmer Kaffee ist da nicht wirklich zielführend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Reigns gegen Hunter eigentlich schon fix war. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man Hunter da noch reinbooken wird. Anders geht eigentlich wirklich nicht. Kein Mensch braucht Orton gegen Reigns Teil 2.

Hulk Hogan kehrt bei NoC zurück bei Lesnar Sieg und pustet Lesnar um, Leg Drop und Ende! Der neue Mitarbeiter der Authority ist da und Hulk Hogan bleibt weitere 2 Jahre WWE Champion!!!
 
Wow, ganze 3 Titel-Matches bei einem PPV, dessen Clou es mal war, dass alle Titel verteidigt werden. Aber ich will nicht meckern, die Card basiert ja zur Zeit noch rein auf den Recherchen von Sherlock JME. :D
 
Ich hoffe nur, dass die Divas Titel die AJ Lee gewint und Paige auf der TV-Shows (erstmal) verschwindet. Hoffen darf man ja:D.

Ist die Frage erlaubt warum?

-------------------------------------------

- War zu erwarten, dass es da ein Rematch geben wird. Wundert euch das? Jeder entthronte Champion hat nach dem Titelverlust die Chance auf ein Rematch und Cena löst das ein, ist konsequent. Ob das dann der richtige Weg ist, sollte Cena den Titel wieder gewinnen ist ein anderes paar Schuhe. Könnte mir irgendwie vorstellen, dass Lesnar seinen Titel verteidigt, diesmal aber im Gegensatz zum SummerSlam Match knapp woraufhin Rollins mit einem Grinsen reinkommt und eincasht - oder eben gegen Cena. Hoffentlich wird es aber ausgeglichener, habe mich nach dem Match beraubt gefühlt.

- Roman Reigns vs Randy Orton again? Bei aller Liebe - brauche ich nicht wirklich. Sind zwar nicht schlecht im Ring aber das Match beim SummerSlam hat mich eher gelangweilt als unterhalten und eine Fortsetzung der Fehde brauche ich an sich nicht. Hoffentlich ist das bald vorbei, Reigns soll ja zum Top-Face gepusht werden, da sollte er auch die Fehde gegen Orton gewinnen. Denke mal man baut ihn in den Titelkampf mit Lesnar ein, wenn dieser den Titel von Rollins zurückgewinnt.

Finde ich an sich schade, da ich ein großer Fan von Y2J bin, gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass sein letztes Match gegen Bray Wyatt nicht herausragend war. Es war nicht schlecht und beide sind ja gute Wrestler aber mir hat das gewisse etwas, der gewisse Kick gefehlt um vom Match wirklich überzeugt zu sein. Ich hoffe er kommt nach der Promoter Tour für sein Buch wieder um weitere Talente over zu bringen. Vielleicht zieht msn bis dahin jemanden von NXT hoch der gepusht werden soll - da würde sich Jericho definitiv anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sogar Steen. Allein die potentiellen Rededuelle bringen mich gerade zum unkontrollierten Sabbern. ^^

Nichts ist unmöglich und ich glaube das wäre für beide was besonderes. Aber gleichzeitig glaube ich auch nicht, dass sich Jericho für alle 3 hinlegen wird, da braucht man auch mal jemand anderes. Nur Punk ist nicht mehr da und Bryan verletzt...
 
Vielleicht sogar Steen. Allein die potentiellen Rededuelle bringen mich gerade zum unkontrollierten Sabbern. ^^

Steen wäre der Hammer. Der Junge ist großartig!!! Und Kenta würde ich sehr gerne lieber heute als morgen im Main Roster sehen. Aber wir müssen wohl davona ausgehen, dass die WWE hier wieder einmal irgendeinen Unsinn machen wird... Aber die Rededuelle wären ein Traum, definitiv!!! :)
 
Ich habe eine Idee, wie man die Lesnar sache gestallten könnte.
Hier das Ideal Szenario:
-Lesnar gewinnt noch einmal bei Night of Champions
-Folge dessen, er verlässt die WWE weil es keine Konkurrenz gibt, aber MIT Titel.
-Der World Heavyweight Titel wird zurückgeholt (praktisch, da Lesnar nur den WWE Gürtel Trägt)
-Reigns haut mit superkraft alles weg, und Lesnar kommt vor Wrestlemania zurück um ihn zu besiegen
-Reigns gewinnt
Weiteres ist wieder offen.
 
Oben