WWE Friday Night Smackdown #784 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona vom 22.08.2014 (inkl. Videos)

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
WWE Friday Night Smackdown #784 (Tapings: 19.08.2014)
Ort:
U.S. Airways Arena in Phoenix, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 22. August 2014


Dark Match

Singles Match
Adam Rose gewann gegen Fandango via Pin nach dem Party Foul
Matchzeit: ca. 05:00

Dark Match

Singles Match
Cesaro gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Neutralizer
Matchzeit: 07:45

Die Kommentatoren Tom Phillips, Michael Cole & JBL heißen uns zu der dieswöchigen Ausgabe von Smackdown willkommen.

Die eigentliche Show wird dann von Randy Orton eröffnet, der sich natürlich zu seiner Niederlage bei SummerSlam äußert. So habe Reigns laut Orton zwar einen Kampf gewonnen, aber nicht den Krieg. Man kann außerdem einen Wrestler nicht nur nach einem Match beurteilen und laut Orton hat Reigns keine Chance ihn zu schlagen, wenn er fokussiert ist. Nun wird nochmals der Beatdown von Orton an Reigns vor einigen Wochen eingespielt. Orton meint, dass dies passieren würde, wenn er fokussiert ist und Roman Reigns noch sein blaues Wunder erleben werde. Orton kommt auch noch auf das spätere Match gegen RVD zu sprechen, so ist es ihm egal auf wen er trifft, er wird jeden vernichten. Außerdem hat er sich Respekt von den Fans verdient, da er 12-maliger WWE Champion ist. Somit beendet Orton seine Promo und Seth Rollins Entrance Song ertönt, die beiden reichen sich die Hand bevor es dann zum ersten Match des Abends kommt.

1.Match

Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Jack Swagger via Countout nach dem Curb Stomp beim Apron
Matchzeit: 10:34

Als die WWE-Mediziner nach dem Match nach Swagger schauen, kommt Bo Dallas heraus und erinnert den "All-American-American" daran, dass er 318 Millionen Amerikaner beim SummerSlam enttäuscht hat und von einem "American Hero" zu einem "American Zero" wurde. Bo Dallas gibt bekannt, dass er der neue American Sweetheart werden will und die Fans keine Angst haben müssen. Sie müssen nur BO-lieven.


Ein Video zur Nikki & Brie Bella Story wird eingespielt.

Backstage will The Miz von Kane wissen, wann er sein Rematch gegen Dolph Ziggler um den Intercontinental Championship bekommt. Kane erwidert, dass es zu keinem Rematch kommen wird, jedenfalls heute nicht. Denn später am Abend wird er auf Roman Reigns treffen. The Miz ist alles andere als erfreut über diese Nachricht.

Der Angriff von Mark Henry an Rusev wird nochmal gezeigt.

2.Match

Singles Match
Rusev (w/Lana) gewann gegen Sin Cara via Submission im Accolade
Matchzeit: 01:49

Nach dem Squash hält Lana ihre typische Promo, so sind dies die Folgen, wenn man Russland keinen Respekt zollt. Zuerst wird eine Videobotschaft von Mark Henry eingespielt, dort fragt er die beiden ob sie seine Botschaft bei Raw nicht verstanden haben. Dann macht sich Mark Henry selbst auf den Weg zum Ring um die beiden Heels zu konfrontieren. Rusev & Lana lassen sich darauf nicht ein und verlassen den Ring.


Backstage wird RVD von Renee Young interviewt, er ist der Meinung, dass sich Orton nicht auf die Niederlage gegen Reigns fixieren sollte und sich besser auf das Match gegen RVD konzentrieren soll. Als er plötzlich hinterrücks von Orton angegriffen wird. Orton teilt Renee Young mit, dass sie RVD wenn er aufsteht erinnern soll, dass ihr Match gleich startet.

3.Match

Singles Match
Randy Orton vs. Rob Van Dam endete in einem Double Countout, nachdem sie auf den Count des Referees nicht hörten und sich außerhalb des Rings weiterprügelten
Matchzeit: 03:09

Nach dem Match greift Randy Orton RVD weiter an, bevor er ihm dann eine RKO auf einen Stuhl verpasst. Orton teilt den Fans dann mit, dass er sich später auch noch um Reigns kümmern wird.


Backstage sehen wir Roman Reigns bei Renee Young. Reigns wird von Renee Young gefragt, was er davon halte, dass ihn Orton später noch angreifen will. Reigns hat keine Angst vor Orton, er verspricht auch, dass er sich für Ambrose rächen wird. Doch zuerst muss er sich um Orton kümmern, da dieser wohl mit der Tracht Prügel beim SummerSlam nicht genug hatte. Und wenn der Legend Killer nicht genug hat, dann wird Reigns ihm heute die Grenzen aufweisen.

4.Match

(Non Title) Singles Match
Natalya gewann gegen Paige via Submission im Sharpshooter, nachdem AJ für Ablenkung sorgte
Matchzeit: 02:56
-AJ Lee kam während des Matches heraus und schnappte sich den Divas-Title. Paige konnte AJ zwar davon abhalten den Titel mitzunehmen, wurde aber von Natalya überrascht als sie in den Ring zurückkehrte.



5.Match

Tag Team Match
Stardust & Goldust gewannen gegen The Wyatt Family (Eric Rowan & Luke Harper) via Pin an Harper durch Goldust nach einem Roll-Up
Matchzeit: 10:34

Nach dem Match lassen die Wyatts noch eine Attacke gegen die Rhodes Brothers folgen.


Die Kommentatoren promoten das WWE Network und ein Raw Rebound folgt.

6.Match

Singles Match
Roman Reigns gewann gegen The Miz via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 03:12
- Orton kam während des Matches heraus um Reigns (erfolglos) abzulenken.

Nach dem Match kommt es zu einem Brawl zwischen Orton und Reigns, bei dem Orton zuerst die Oberhand gewinnen kann. Doch Reigns kann dann mit dem Superman Punch kontern und Orton flüchtet. Mit einem feiernden Reigns geht die Show zu Ende.


Nach der Show begibt sich Cena zum Ring und will eine Promo halten, als er von der Wyatt Family unterbrochen wird. Die Wyatts umstellen Cena, aber Reigns kommt heraus und macht den Save. Es folgen AA und Spear gegen Rowan & Harper, bevor Cena & Reigns das Publikum glücklich nach Hause schicken.

Backstage Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist so Unfassbar. Am Montag darf RVD den Sieg einfahren um am Dienstag gegen Orton verjobbt zu werden. Da hätte man doch Reigns den Sieg geben können bei Raw. Paige ist Champion klar muss sie verlieren bis NoC. The Waytt Family ist noch mehr am Arsch als vorher müssen gegen die Doppel Dust verlieren. Die TagTeam division ist also grade ohne Plan. Swagger Russev ist also vorbei und Henry darf jetzt weil er mal für die USA bei Olympia war den Patrioten machen der den bösen Bulgaren Russen stoppen will. Den macht Russev auch platt am besten noch in einen Handicap Match gegen Henry und Show. Cesaro durfte Kofi besiegen wenn auch nur im Dark Match nach gefühlten 20 Niederlagen gegen ihn im TV. Bo Dallas wird wieder der alte ich hoffe er kriegt bald den US Titel von Sheamus da hat eh schon jeder vergessen das er ihn hat. Sowie bei Ambrose damals ^^
 
Also, ihr könnt mich totschlagen, aber ich finde die WWE zurzeit irgendwie okay. Macht alles Spaß momentan. Dass es fast schon skandalös ist, Cesaro und die Wyatts so darzustellen, wie es momentan der Fall ist, steht außer Frage. Aber man muss sich damit gegenwärtig eben leider einfach abfinden...
Wenn man das getan hat, passt manches: Cesaro ist nur im Dark-Event, gewinnt aber immerhin. Die Double-Dusts gewinnen gegen die Wyatts (derzeit eben schlimmerweise nur Aufbaugegner) und werden ernstzunehmender Contender. RvD holt gegen Orton immer ein "Unentschieden" (Double Countout) - und wird wohl bis NoC nochmal stark gemacht, damit er irgendeinem Uppercarder zum Fraß vorgeworfen werden kann (Rollins?). Bei den Diven kann man immerhin sagen, dass es in Sachen dusseligem Booking nun 2:2 steht (sowohl Paige als auch AJ stellen sich als Chamionessen an wie die letzten Vollpfosten). Soll wohl das neue Ding bei den Diven sein - na denn, blöd, aber konsequent blöd. ;)
Rusev bleibt stark. Swagger wird immer mehr zum Geek, bekommt aber Air-time - und wohl bald eine Fehde mit Bo Dallas! Damit wäre Dallas wohl als unterer Midcarder etabliert, aber er ist immerhin dabei und kann mit seinem (für mich) großartigen BOlievergimmick weiterhin sein Unwesen treiben... :) Ich bin (zumindest jetzt) gespannt, wie es bis NoC weitergeht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ihr könnt mich totschlagen, aber ich finde die WWE zurzeit irgendwie okay. Macht alles Spaß momentan. Dass es fast schon skandalös ist, Cesaro und die Wyatts so darzustellen, wie es momentan der Fall ist, steht außer Frage. Aber man muss sich damit gegenwärtig eben leider einfach abfinden...
Wenn man das getan hat, passt manches: Cesaro ist nur im Dark-Event, gewinnt aber immerhin. Die Double-Dusts gewinnen gegen die Wyatts (derzeit eben schlimmerweise nur Aufbaugegner) und werden ernstzunehmender Contender. RvD holt gegen Orton immer ein "Unentschieden" (Double Countout) - und wird wohl bis NoC nochmal stark gemacht, damit er irgendeinem Uppercarder zum Fraß vorgeworfen werden kann (Rollins?). Bei den Diven kann man immerhin sagen, dass es in Sachen dusseligem Booking nun 2:2 steht (sowohl Paige als auch AJ stellen sich als Chamionessen an wie die letzten Vollpfosten). Soll wohl das neue Ding bei den Diven sein - na denn, blöd, aber konsequent blöd. ;)
Rusev bleibt stark. Swagger wird immer mehr zum Geek, bekommt aber Air-time - und wohl bald eine Fehde mit Bo Dallas! Damit wäre Dallas wohl als unterer Midcarder etabliert, aber er ist immerhin dabei und kann mit seinem (für mich) großartigen BOlievergimmick weiterhin sein Unwesen treiben... :) Ich bin (zumindest jetzt) gespannt, wie es bis NoC weitergeht... :)

Unterm Strich auch wieder hier Recht Aber ich hole mal die Aber keule raus. Mir liegt die Darstellung von den Waytts und Cesaro einfach zu Quer im Magen. Man verspielt hier grade Mainevent Material und das ganz fahrlässig. Es ist nichts neues aber wie Konsequent es gemacht wird ist erschreckend. Wenn man sieht das ein RvD siege und unentschieden einfahren darf um ihn dann verjobben zulassen. Swagger Dallas fehde wäre bestimmt lustig. Hoffe nur das Colter bald nen neuen Schützling kriegt. Er sollte nicht mit Swagger untergehen ;)
 
Swagger Dallas fehde wäre bestimmt lustig. Hoffe nur das Colter bald nen neuen Schützling kriegt. Er sollte nicht mit Swagger untergehen ;)

Mit Cesaro und den Wyatts müssen wir erstmal leider leben. Aber beide werden wieder bessere Zeiten erleben, denke ich zumindest, weil sie wrestlerisch einfach zu stark sind. Wegen Colter: Da haben wir bei der Review auch drüber philosophiert - wen soll Colter denn sonst managen? Uns ist ist nicht wirklich einer eingefallen...
 
Mit Cesaro und den Wyatts müssen wir erstmal leider leben. Aber beide werden wieder bessere Zeiten erleben, denke ich zumindest, weil sie wrestlerisch einfach zu stark sind. Wegen Colter: Da haben wir bei der Review auch drüber philosophiert - wen soll Colter denn sonst managen? Uns ist ist nicht wirklich einer eingefallen...

Kenta würde mir einfallen. Einfach sein Amerikan Gimmick ändern. Wir sind doch WWE zuschauer wir wissen doch nach 2 wochen nicht mehr das er mal Rassist war ;)
 
Kenta würde mir einfallen. Einfach sein Amerikan Gimmick ändern. Wir sind doch WWE zuschauer wir wissen doch nach 2 wochen nicht mehr das er mal Rassist war ;)

Sehe ich nicht... Colter lebt nicht nur davon, dass er leicht rassistische Redneck-Parolen brüllt - es ist vielmehr fast alles, was ihn ausmacht. Wenn man das aufgeben will, muss man riskieren, Colter als komplett neuen Charakter aufstellen zu müssen. Ob er das kann, muss man sehen... Zutrauen würde ich es ihm schon. Nur: Der Colter, den wir kennen, der wäre dann Geschichte...
 
Sehe ich nicht... Colter lebt nicht nur davon, dass er leicht rassistische Redneck-Parolen brüllt - es ist vielmehr fast alles, was ihn ausmacht. Wenn man das aufgeben will, muss man riskieren, Colter als komplett neuen Charakter aufstellen zu müssen. Ob er das kann, muss man sehen... Zutrauen würde ich es ihm schon. Nur: Der Colter, den wir kennen, der wäre dann Geschichte...

Klar müsste man ihn Komplett neu Aufbauen. Aber es könnte klappen. Oder man gibt ihn ein Amerikan Stable aber mit Swagger wird er untergehen
 
Die Show war im Großen und Ganzen schwer in Ordnung. Seth Rollins wird durch den Sieg gegen Swagger gestärkt, Swagger und Dallas treiben ihre Fehde weiter voran. Rusev wurde durch den Squashsieg gegen Sin Cara gestärkt, danach treibt man die Fehde gegen Henry weiter voran und Rusev sellt mal wieder extrem stark. Auch die Darstellung von Randy Orton gefiel mir sehr im Verlaufe der Show. Er wurde bei dem Beatdown mit Rob Van Dam gestärkt, wenngleich es irgendwie komisch ist, dass RVD alles gewinnt diese Woche und dann von Orton einfach mal so nebenbei weggewischt wird.

Die Umsetzung im Main Event fand ich dann nicht 100%ig gelungen, hätte meines Erachtens mehr Sinn gemacht, wenn Reigns den Main Event via DQ gewonnen hätte und dann einen Beatdown von Orton und Miz kassiert hätte, an dessen Ende Orton dann Miz den RKO verpasst. So war mir das schon wieder etwas zu viel Dominanz von Reigns.
Das Booking der Tag Team Division war ok. Offensichtlich ist man momentan wirklich bemüht eine Division aufzubauen, in der jeder jeden schlagen kann. Vielleicht auch, um dann nach Night of Champions die Ascension hochzuholen und die die komplette Division zerstören zu lassen.

Grauenvoll war aber das Booking bei den Divas. Nichts gegen die Idee an sich, dass AJ Paige ablenkt, aber Paige dann so dämlich verlieren zu lassen... Fünf Zentimeter vor dem Seil tappt sie, ohne dabei den Arm durchzustrecken, wirkte sehr unglaubwürdig und total bescheuert. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass alle Divas außer den Bellas, AJ und Paige nichts anderes als billige Jobber sind.

Qualität: 6.5 Punkte
Bestes Match: Seth Rollins vs. Jack Swagger
 
Hab grade Smackdown an und da war Landvogt TV. Frage an leute die es wissen. Ist das auch in der US Fassung zu sehen oder ist es nur für Deutschland/Österreich/Schweiz?
 
Hab grade Smackdown an und da war Landvogt TV. Frage an leute die es wissen. Ist das auch in der US Fassung zu sehen oder ist es nur für Deutschland/Österreich/Schweiz?

Ich geh stark davon aus, dass es das nicht in der US-Fassung gibt. Die Videos gibt es doch nur in Deutsch und habe sie bisher auch nur bei Tele 5 / Pro7 Maxx gesehen.
 
Also, ihr könnt mich totschlagen, aber ich finde die WWE zurzeit irgendwie okay. Macht alles Spaß momentan. Dass es fast schon skandalös ist, Cesaro und die Wyatts so darzustellen, wie es momentan der Fall ist, steht außer Frage. Aber man muss sich damit gegenwärtig eben leider einfach abfinden...
Wenn man das getan hat, passt manches: Cesaro ist nur im Dark-Event, gewinnt aber immerhin. Die Double-Dusts gewinnen gegen die Wyatts (derzeit eben schlimmerweise nur Aufbaugegner) und werden ernstzunehmender Contender. RvD holt gegen Orton immer ein "Unentschieden" (Double Countout) - und wird wohl bis NoC nochmal stark gemacht, damit er irgendeinem Uppercarder zum Fraß vorgeworfen werden kann (Rollins?). Bei den Diven kann man immerhin sagen, dass es in Sachen dusseligem Booking nun 2:2 steht (sowohl Paige als auch AJ stellen sich als Chamionessen an wie die letzten Vollpfosten). Soll wohl das neue Ding bei den Diven sein - na denn, blöd, aber konsequent blöd. ;)
Rusev bleibt stark. Swagger wird immer mehr zum Geek, bekommt aber Air-time - und wohl bald eine Fehde mit Bo Dallas! Damit wäre Dallas wohl als unterer Midcarder etabliert, aber er ist immerhin dabei und kann mit seinem (für mich) großartigen BOlievergimmick weiterhin sein Unwesen treiben... :) Ich bin (zumindest jetzt) gespannt, wie es bis NoC weitergeht... :)

Da muss ich dir für mein Dafürhalten auch widersprechen. Ich finde die WWE gerade zum Gähnen langweilig und belanglos. Der US-Champion Bereich ist gerade so was von tot, Cesaro und die WF - die eigentlich Stars seinen müssten - werden ohne Sinn und Verstand verjobbt. Rusev der eine beeindruckende Siegesserie vorzuweisen hat, bekommt einen Jobber bzw. Aufbaugegner nach dem andern ohne auch mal wirklich gefordert zu werden geschweige denn mal ein Titel Match zu bekommen. Der IC-Bereich war vor drei Monaten so klasse mit RvD, Ziggler, Barrett, Sheamus und Cesaro besetzt, aber jetzt, jetzt haben wir da the Miz (Gott der Typ ist der aller schlechteste Superstar ever!) und Ziggler, das ist für mich ein ganz gravierender Abstieg was die Qualität betrifft. Cena sucks wie immer und die Fehde mit Lesnar ist nur interessant weil Lesnar einfach nur der HAMMER ist. Aber Lesnar ist fast nie da. Orton vs Reigns ist auch langweilig weil Orton einfach langweilig ist und Reigns zu Cena 2 mutiert und wir das alles schon mal gesehen haben. Und bei Reigns ist der Weg den die WWE mit ihm einschlägt sogar schon richtig nervig. Der Rest der Shows besteht aus langweiligen 0815 Matches ohne konstanten Sinn und ohne Matchqualität.
Das einzig gute, neben AJ und Paige was aber auch nur zweitrangig ist, sind Ambrose und Rollins! Das war es. MMn.
 
Da muss ich dir für mein Dafürhalten auch widersprechen. Ich finde die WWE gerade zum Gähnen langweilig und belanglos. Der US-Champion Bereich ist gerade so was von tot, Cesaro und die WF - die eigentlich Stars seinen müssten - werden ohne Sinn und Verstand verjobbt. Rusev der eine beeindruckende Siegesserie vorzuweisen hat, bekommt einen Jobber bzw. Aufbaugegner nach dem andern ohne auch mal wirklich gefordert zu werden geschweige denn mal ein Titel Match zu bekommen. Der IC-Bereich war vor drei Monaten so klasse mit RvD, Ziggler, Barrett, Sheamus und Cesaro besetzt, aber jetzt, jetzt haben wir da the Miz (Gott der Typ ist der aller schlechteste Superstar ever!) und Ziggler, das ist für mich ein ganz gravierender Abstieg was die Qualität betrifft. Cena sucks wie immer und die Fehde mit Lesnar ist nur interessant weil Lesnar einfach nur der HAMMER ist. Aber Lesnar ist fast nie da. Orton vs Reigns ist auch langweilig weil Orton einfach langweilig ist und Reigns zu Cena 2 mutiert und wir das alles schon mal gesehen haben. Und bei Reigns ist der Weg den die WWE mit ihm einschlägt sogar schon richtig nervig. Der Rest der Shows besteht aus langweiligen 0815 Matches ohne konstanten Sinn und ohne Matchqualität.
Das einzig gute, neben AJ und Paige was aber auch nur zweitrangig ist, sind Ambrose und Rollins! Das war es. MMn.

Das ist auch völlig okay, dass Du es anders siehst als ich, Großer. :) Mir gefällt zurzeit eben einiges: Ambrose vs Rollins macht Spaß. Lesnar hat vieles aufgemöbelt und führt dazu, dass man die Zukunft mit einer gewissen Spannung verfolgt. Irgendwann kommt Bryan wieder. Bei NXT stehen starke Leute in der Hinterhand. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber mit Lesnar wurde völlig überraschend eine Aufbruchsstimmung erzeugt, die mich einfach neugierig macht. :)
 
Das ist auch völlig okay, dass Du es anders siehst als ich, Großer. :) Mir gefällt zurzeit eben einiges: Ambrose vs Rollins macht Spaß. Lesnar hat vieles aufgemöbelt und führt dazu, dass man die Zukunft mit einer gewissen Spannung verfolgt. Irgendwann kommt Bryan wieder. Bei NXT stehen starke Leute in der Hinterhand. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber mit Lesnar wurde völlig überraschend eine Aufbruchsstimmung erzeugt, die mich einfach neugierig macht. :)

Das ist schön das dir das Produkt gefällt, du glücklicher. Ich finde es einfach nur traurig das die WWE soviel Potenzial (Cesaro, WF, Sheamus, Barrett, auch Rusev und Big E) links liegen lässt und seit 10 Jahren auf die gleichen Typen setzt. The (Ex) Shield scheinen es geschafft zu haben, wobei man bei Rollins und Ambrose auf Ende ihrer Fehde warten muss, ob sie dann noch so eingesetzt werden wie jetzt und mit Reigns fährt man leider die Cena Schiene. Ich bin ja erst seit einem Jahr im Board, aber seit dem reden alle über den großen Umbruch der kommen soll aber so wirklich passiert doch nichts.
 
Das ist schön das dir das Produkt gefällt, du glücklicher. Ich finde es einfach nur traurig das die WWE soviel Potenzial (Cesaro, WF, Sheamus, Barrett, auch Rusev und Big E) links liegen lässt und seit 10 Jahren auf die gleichen Typen setzt. The (Ex) Shield scheinen es geschafft zu haben, wobei man bei Rollins und Ambrose auf Ende ihrer Fehde warten muss, ob sie dann noch so eingesetzt werden wie jetzt und mit Reigns fährt man leider die Cena Schiene. Ich bin ja erst seit einem Jahr im Board, aber seit dem reden alle über den großen Umbruch der kommen soll aber so wirklich passiert doch nichts.

Hast schon recht. Ich habe mir vorhin Raw zu Gemüte geführt - und meine Begeisterung ist auch ein wenig relativiert... Aber Rusev wird m.E. gut dargestellt. Rollins und Ambrose sind auf Sicht kaum aufzuhalten. Reigns auch nicht - auch wenn da Cena II an allen Ecken und Enden aufblitzt - und Cena in einem schlimmen Segment wieder zu Super-Cena wird. Wenn die das wirklich so durchziehen, dann ist hat die WWE einmal mehr mit dem Hintern das eingerissen, was sie sich selber vorher so schön aufgebaut hat. Und mit den Wyatts hast Du auch Recht - wobei ich nie ein großer Bray Wyattfan war oder werden werde. Viel schlimmer finde ich, was aus dem Tag Team gemacht wird....
 
Oben