Weiteres großes Update zur Zukunft von TNA: Lage weiterhin undurchsichtig! - Knockout bricht sich Arm! - Vorschau auf Impact Wrestling!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Situation um TNA und einen neuen TV-Vertrag spitzt sich immer mehr zu und wird dabei immer undurchsichtiger. Nach den Tapings in der Vorwoche, hat man nun alle Impact-Shows bis einschließlich des "No Surrender"-Specials am 25. September aufgezeichnet. Dies wäre die letzte Show des aktuellen TV-Vertrages! SpikeTV hat allerdings bereits angedeutet, dass man bereit wäre Impact Wrestling vorerst weiter auszustrahlen, selbst wenn man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen kann. Dies würde TNA zumindest die Möglichkeit geben, weiter nach einem neuen Sendeplatz zu suchen. Damit wäre auch die Ausstrahlung bis Bound for Glory (12.10.2014) gesichert.

Den Wrestlern erklärte man am Rande der letzten Tapings, dass man im September nach New York zurückkehren wird, um weitere Shows aufzuzeichnen. Bisher gibt es aber keine offiziellen Termine und somit auch keinen Kartenvorverkauf. Abgesehen von BfG in Japan und der UK-Tour im kommenden Jahr, sind im Moment nur noch 6 Shows angekündigt. So wird man jeweils vom 15. bis 17. August und vom 5. bis 7. September auf Houseshow-Tour gehen.

Nachdem die Nachricht die Runde machte, dass TNA zwei angesetzte Houseshows am 26. und 27. September absagte, kamen sofort Gerüchte auf, dass dies eventuell kein gutes Zeichen für die Zukunft der Company sein könnte. Die Offiziellen beschwichtigten aber und erklärten, dass die Shows abgesagt wurden, da man an eben diesen Terminen in NY weitere TV-Shows aufzeichnen möchte. Angeblich hat sich TNA für die letzte Woche im September mehrere Termine vormerken lassen und im Moment denkt man darüber nach, wie viele Shows man an diesen Terminen aufzeichnen wird. Wir berichteten ja bereits, dass man eigentlich noch die Impact-Shows für den 02.10. und 09.10. aufnehmen muss, um alle Shows bis Bound for Glory im Kasten zu haben. Sollte man wirklich Ende September Tapings veranstalten und mehr als die zwei fehlenden Shows bis Bound for Glory aufzeichnen, würde man zwangsläufig die größte Show des Jahres spoilern.

Fast schon seltsam mutet es an, dass einige Wrestler Termine für TNA-Shows nach dem 7. September in ihrem Kalender haben, obwohl bisher gar keine Shows angekündigt sind. Die Wrestler sind also für Shows gebookt, für die man bisher überhaupt keine Tickets verkauft. Sollte man nicht meinen, dass solche Shows frühzeitig angekündigt werden um sie ausreichend zu bewerben, zumal wir bereits Mitte August haben? Bezüglich zukünftiger Houseshows arbeitet man mittlerweile gemeinsam mit der United Talent Agency an neuen Strategien und möglicherweise wird es hier zu (dringend nötigen) Änderungen kommen.

Den bei TNA angestellten Wrestlern wurde übrigens außerdem mitgeteilt, dass es innerhalb der nächsten zwei Wochen eine große Ankündigung geben wird. Das muss aber noch nicht viel heißen, da so etwas bereits für die vergangene Woche versprochen wurde. Auch bedeutet eine „große Ankündigung“ nicht zwangsläufig gute Nachrichten. Die Zukunft von TNA scheint weiterhin ungewiss, was sich auch deutlich auf das Klima hinter den Kulissen auswirkt. So gaben in den letzten Tagen mehrere hochrangige Offizielle ihren Abgang bekannt. Die Führungsetage versprüht zwar weiterhin Optimismus und spielt die Situation herunter, nicht wenige Angestellte lassen sich davon aber nicht mehr wirklich beruhigen.


- TNA Knockout Rebel verletzte sich bei den Tapings in der Vorwoche schwer und brach sich den Arm. Rebel, die bei den Tapings ihre ersten TNA-Matches bestritt, stürzte laut eigener Aussage auf eine Treppe und zog sich dabei die Fraktur zu. Da sie sowieso meistens nur als Ringbegleitung auftritt, sollte sie die Verletzung nicht daran hindern, weiterhin als Teil der „Menagerie" aufzutreten. Rebel bestritt erst vor einigen Wochen bei OVW ihr erstes Wrestling-Match überhaupt. Viele Beobachter kritisierten aus diesem Grund die Entscheidung, eine dermaßen „grüne“ Wrestlerin in TV-Matches einzusetzen.


- Heute steht mal wieder eine neue Ausgabe von Impact Wrestling auf dem Programm! Im Main Event wird es heute Nacht zu einem Tag Team Match zwischen den Hardys (Jeff & Matt Hardy) und Team 3D (Bully Ray & Devon) kommen. Doch das Match der beiden legendären Tag Teams ist nicht die einzige interessante Paarung, welche die heutige Show zu bieten haben wird. So wird es außerdem zu einem Four Way Match um den Knockouts Title kommen, wenn Champion Gail Kim auf Angelina Love, Velvet Sky und Taryn Terrell trifft! Des Weiteren erwartet uns ein Six Men Tag Team Match - Bobby Lashley, Kenny King & MVP vs. Bobby Roode, Eric Young & Austin Aries – sowie ein Match zwischen Gunner und Mr. Anderson!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
-Also wissen wir bezüglich TNAs TV-Vertrag nach wie vor nichts neues. So langsam wird es kritisch, wenn man sich mal überlegt, dass wir heute schon den 14.August haben. Aus meiner Laiensicht würde ich sagen, dass es ziemlich schlecht aussieht.

-Gute Besserung an Rebel! Wird dem In-Ring Produkt jetzt zwar nicht schaden, dass sie erstmal für einige Zeit nicht wrestlen kann, aber dennoch ist das eine schlimme Nachricht.
 
Auch ich glaube, dass das mit TNA und Spike-TV nichts mehr wird. Ich habe einfach diese erschreckenden Besucherzahlen von manchen TNA-Outdoor-Events der jüngeren Vergangenheit im Kopf. Das sieht alles nach den letzten Zuckungen eines Moribunden aus - auch wenn ich irgendwie noch das Gegenteil hoffe...
 
Oben