Rusev vs. Swagger: SummerSlam Stipulation offenbar geklärt - Was erhofft man sich von Hogan? - Mehr Lob für Heyman - Santino Marella: Comeback möglich

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Die Verwirrungen rund um das Match zwischen Rusev und Jack Swagger haben scheinbar ein Ende gefunden. Wie Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Newsletter bestätigte, wird es sich bei der so viel diskutierten Stipulation tatsächlich einfach nur um ein „Flag on a Pole Match“ handeln. Die Regeln sind recht einfach erklärt: In zwei gegenüberliegenden Ringecken wird jeweils eine russische und eine amerikanische Flagge hängen. Derjenige, der als erstes die Flagge seines Landes abhängt und damit triumphierend herumschwingt, gewinnt das Match. Außerdem scheint ebenfalls geplant (wenngleich noch nicht offiziell bestätigt!) zu sein, dass die Nationalhymne des Gewinners gespielt wird. Da es sich um die Company von Vince McMahon handelt, könnte man das schon fast als Spoiler werten.

- 9,99. Diese Zahlen prangten am Montag auf dem Geburtstagskuchen von Hulk Hogan. Hierbei handelt es sich selbstverständlich nicht um sein Alter, sondern um einen der beiden Gründe für die große Party. Man erhoffte sich nämlich mit Hogans Auftritt, wie sollte es anders sein, einige zusätzliche Abonnenten für das WWE-Network. Hogan wird noch immer als DAS Aushängeschild in Sachen Network betrachtet – und soll daher möglichst viel Promo Arbeit erledigen. Der andere Grund für die Party hatte mit dem SummerSlam zu tun. So wollte man dem Match zwischen Brock Lensar und John Cena noch weiteren Impact verleihen. Natürlich spielte auch hier der Gedanke bzw. die Hoffnung mit, dass einige Zuschauer sich vielleicht sogar aufgrund dieses Matches das Network zulegen. Der Grund für den recht friedlichen Besuch von Brock Lesnar und John Cena sollte ebenfalls jedem klar sein: Es ist das Alter der Legenden. So sollen Hogan und Flair zwar bereit gewesen seien, einige Bumps einzustecken, beide haben jedoch nicht das OK von WWE bekommen. Vince McMahon soll, was die ältere Garde angeht, sehr stark auf die Gesundheit der Legenden achten – gerade nach den Herzinfarkt von Jerry Lawler und dem Tod des Ultimate Warriors. Und daher muss schon viel passieren, bis ein Hogan irgendwann einmal einen F-5 einstecken darf.

- In den letzten Wochen gab es für einen Mann immer wieder überschwängliches Lob: Die Rede ist natürlich von Paul Heyman! So war man im WWE-Lager nach RAW wieder einmal begeistert von seinem Mic Work – und seinem Rap über den SummerSlam. Inzwischen geht man sogar soweit, ihn als den Hauptgrund dafür zu sehen, dass John Cena vs. Brock Lesnar das berühmte "Big Time Feeling" versprüht. Eine kleine aber nicht ganz unwichtige Randnotiz gibt es zum Match auch noch: So ist man Backstage inzwischen der Meinung, dass ein Sieg, und damit auch ein Titelgewinn, von Brock Lesnar am Sonntag unausweichlich ist.

- Vor ein paar Wochen verkündete unser aller Lieblings-Italiener seinen Rücktritt als Wrestler. Aufgrund einiger Probleme im Nacken und nach der mittlerweile dritten Operation im Bereich der Wirbelsäule, musste Santino Marella seine Karriere als aktiver Wrestler beenden. An einen endgültigen Rücktritt scheint Santino allerdings noch nicht zu denken – vielmehr denkt er bereits wieder über eine mögliche Rückkehr in den Ring nach. Zwar sind die Probleme im Bereich von Nacken und Wirbelsäule sehr ernst – aber möglicherweise durch eine komplizierte und aufwendige Operation zu beheben. In etwa einem Monat möchte sich Santino eben einer solchen Operation unterziehen. Sollte dieser Eingriff erfolgreich verlaufen, dann könnte, nach einer Reha-Phase von vier bis sechs Monaten, ein Comeback im Bereich des Möglichen liegen, so zumindest die Hoffnungen Santinos.

- Kurt Angle soll sich derzeit bei den WWE-Offiziellen um einen ähnlichen Deal bemühen, wie Shawn Michaels ihn in seinem letzten Jahr als Wrestler ausgehandelt hatte. So würde Angle nur die großen Shows, sowie eine limitierte Anzahl von Terminen worken. Allerdings zeigt man bei WWE auch weiterhin nicht viel Interesse daran, Kurt Angle als aktiven Wrestler zurückzuholen. Besonders Vince McMahon zeigte sich in den vergangenen Jahren immer wieder sehr ablehnend gegenüber der Idee, Angle wieder im Ring performen zu lassen, da man große Zweifel am Gesundheitszustand des Olympiasiegers hat.

- Kehrt nach dem originalen Sin Cara und Alberto Del Rio bald der dritte mexikanische WWE-Star zu AAA zurück? Während eines Promo-Termins für AAA's TripleMania verriet nämlich nun der ehemalige WWE-Angestellte Hugo Savinovich, dass Rey Mysterio zu AAA wechseln wird, sobald er die Streitigkeiten mit WWE beiseite gelegt hat. Als Mysterios WWE-Vertrag vor einigen Monaten auslief, verlängerte WWE bekanntlich den Vertrag einseitig um die Zeit, die Rey zuvor verletzt ausgefallen war. Gerüchten zufolge könnte dies sogar rechtliche Folgen haben, da Experten die rechtmäßikeit einer solchen Klausel anzweifeln. Mysterio soll bereits seit langer Zeit unzufrieden sein und dementsprechend Interesse daran haben außerhalb von WWE zu arbeiten. So soll er auch die letzten Schecks, die er von WWE nach der erzwungenen Vertragsverlängerung zugeschickt bekommen hat, nicht eingelöst haben. Sein guter Freund - der AAA-Offizielle und ehemalige WCW-, und TNA-Star Konnan – nutzte zuletzt Twitter für eine Kampagne namens #FreeREY! So ist Konnan der Meinung, dass WWE den ehemaligen World Champion mit einer illegalen Klausel von einem Wechsel abhalten will. Konnan war es auch, der WWE nach der Entlassung von Del Rio Rassismus unterstellte. Wir berichteten ja bereits, dass ein Auftritt Alberto Del Rios beim TriplaMania-iPPV an Sonntag bestätigt wurde. Mittlerweile gibt es Gerüchte, laut denen auch Rey Mysterio bei besagter Show auftreten wird.

Quelle: WrestlingNewsWorld, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Schön, dass jetzt endlich einmal geklärt worden ist, worum es sich bei der Stipulation von Swagger vs. Rusev handelt. Ich habe eigentlich die ganze Zeit an ein "Flag on a Pole"-Match gedacht, dachte nur, dass man den Namen abgeändert habe. Aber dank der jetzt eindeutigen Stipulation steht einem Sieg von Swagger am Sonntag ja nichts mehr im Wege.

-Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, wie ein alter Sack, der bei einer Fernsehshow einer Firma auftritt, bei der angestellt ist, und der dessen Produkt bewirkt, für einen ernsthaften Anstieg der Verkaufszahlen eben dieses Produktes sorgen soll. Zumal Hogan eben nicht erst seit gestern wieder bei der WWE ist, sondern mittlerweile seit über einem halben Jahr. Die Leute, die sich das WWE Network wegen Hulk Hogan gekauft haben, haben es schon längst. Da ändern weder eine Geburtstagsparty im Fernsehen, noch ein 9,99$-Kuchen was dran.

-Ich kann mich bei Paul Heyman nur wiederholen. Der Kerl ist und bleibt ein absolutes Genie. Diejenigen, die gesagt haben, dass beim SummerSlam Main Event nur dank ihm Big Time Feeling aufgetreten ist, haben absolut recht. Denn Woche für Woche liefert dieser Mann eine weltklasse Promo nach der anderen ab, die dafür sorgt, dass sich das Event verkauft. Und am Ende wird man sehen, dass sich der SummerSlam richtig gut verkauft hat. Und wenn das passiert ist, dann sollten alle Beteiligten in der WWE wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben.

-Santino Marella sollte es wirklich gut sein lassen. Nicht nur, dass eine solche Operation, grade im Nacken- und Rücken-Bereich unheimliche Risiken birgt (nicht umsonst sind Ärzte mittlerweile bei einer Operation bei Bandscheibenvorfällen so vorsichtig geworden), man muss sich auch fragen wozu er dieses Risiko eingeht. Um in der WWE nochmal zwei Jahre den Pausenclown zu spielen? Ist das denn all die Gefahren und Kosten, die solch eine Operation mit sich bringt, wert? Ich weiß ja nicht. Ich meine, am Ende muss er es selbst wissen, aber er sollte auf alle Fälle darüber nachdenken, bevor er vorschnell auf den OP-Tisch hüpft.

-Was Rey Mysterio angeht, so habe ich mich schon als diese News mit der "Geheimklausel" auftauchte gefragt, inwieweit diese Klausel juristisch wasserdicht ist. Und jetzt sehen wir: Wahrscheinlich ist sie es gar nicht. Aber AAA ist momentan auf dem besten Weg dazu WWE´s Resterampe im Bereich Mexiko zu werden. Der alte Sin Cara, Alberto Del Rio, Rey Mysterio... wer ist denn der Nächste? Hunico? Camacho?
 
Ich verstehe ich trotzdem nicht... Wie kann man Rusev über Monate als große Bedrohung aufbauen, nur um ihn dann gegen Swagger für ein paar billige USA-Pops zu opfern? Klar, es ist "nur" ein Flag on a pole-Match und keine Pinfall- oder gar Submissionniederlage, aber dennoch...
 
Ich verstehe ich trotzdem nicht... Wie kann man Rusev über Monate als große Bedrohung aufbauen, nur um ihn dann gegen Swagger für ein paar billige USA-Pops zu opfern? Klar, es ist "nur" ein Flag on a pole-Match und keine Pinfall- oder gar Submissionniederlage, aber dennoch...

Du meinst die WWE hat es verkackt jemanden gut aufzubauen und das ganze in einem epischen Match enden zu lassen. Guck mal links neben die Leertaste :D
 
Ich verstehe ich trotzdem nicht... Wie kann man Rusev über Monate als große Bedrohung aufbauen, nur um ihn dann gegen Swagger für ein paar billige USA-Pops zu opfern? Klar, es ist "nur" ein Flag on a pole-Match und keine Pinfall- oder gar Submissionniederlage, aber dennoch...

Naja gab ja vor ein paar Wochen die News, dass man eben das Flag Match wählt, damit Rusev ohne einen Pin einstecken zu müssen verlieren kann. Also gewinnt er das Rematch bei Night of Champions. SummerSlam ist halt ein Big Three-PPV und da will man so viele Faces wie möglich gewinnen lassen, es sei denn es ist unumgänglich wie wahrscheinlich bei Brock Lesnar.

PS: Sorry, dass ich schon wieder einen Beitrag von dir zitiere :D
 
PS: Sorry, dass ich schon wieder einen Beitrag von dir zitiere :D

Kann ich mit leben... ;) Klar, mit dieser Stipulation wird eine Niederlage Rusevs möglich - und gewissermaßen sogar in Stein gemeißelt. Aber die ganze Fehde regt mich sowieso aus diversen Gründen ungemein auf. Von daher bin ich jetzt lieber still. :)
 
Interessant ist auch, dass man Hogan nach wie vor als DEN Hoffnungsträger für das Network sieht. Ein alter Sack für das neue Medium? Mann, Hogans Zugkraft in den Saaten muss echt noch riesig sein - warum auch immer...
 
Irgendwie klingt es zu einfach, wenn beide Flaggen auf dem Ring Apron sind. Da läuftste einmal hin und hast die Flagge, da musste echt mit tricksen, damit es nach 10 Sek nicht entschieden ist. :D
 
- 9,99. Diese Zahlen prangten am Montag auf dem Geburtstagskuchen von Hulk Hogan. Hierbei handelt es sich selbstverständlich nicht um sein Alter,

Hm, ich bin nicht überzeugt. Wenn Hogan 999 Jahre alt ist, würde das für mich komplett seinen Auftritt erklären. Zum Glück glaube ich nicht alles, was News-Seiten verbreiten und mache mir meine eigenen Gedanken. ^^
 
Hm, ich bin nicht überzeugt. Wenn Hogan 999 Jahre alt ist, würde das für mich komplett seinen Auftritt erklären. Zum Glück glaube ich nicht alles, was News-Seiten verbreiten und mache mir meine eigenen Gedanken. ^^

Warum wusste ich, dass gerade von Dir dieser Punkt aufgegriffen werden würde? :) Im Übrigen hat Du völlig Recht... ;)
 
Ich verstehe ich trotzdem nicht... Wie kann man Rusev über Monate als große Bedrohung aufbauen, nur um ihn dann gegen Swagger für ein paar billige USA-Pops zu opfern? Klar, es ist "nur" ein Flag on a pole-Match und keine Pinfall- oder gar Submissionniederlage, aber dennoch...

Naja, aktuell würde ich es sogar logischer finden Swagger zu pushen. Warum der mit seinem All-American Gimmick nie Face war, hat mich sowieso immer gewundert. Mit Colter an seiner Seite macht sich auch seine kleine Schwäche am Mic nicht bemerkbar und im aktuellen Gimmick wird er voll von den Fans angenommen. Es funktioniert doch alles wunderbar. Warum dann also nicht Swagger pushen? Der dürfte mit seinem Gimmick sicher eine längere Haltbarkeit als Rusev haben. Der wird nämlich nur so lange in langweiligen Fehden gepusht, bis Cena ihn abfrühstückt. Und dann haben wir einen Vladimir Kozlov 2.0, den keiner braucht. Ich behaupte sogar, dass sich keiner mehr für Rusev interessieren würde, wenn er nicht Lana an seiner Seite hätte.
 
Naja, aktuell würde ich es sogar logischer finden Swagger zu pushen. Warum der mit seinem All-American Gimmick nie Face war, hat mich sowieso immer gewundert. Mit Colter an seiner Seite macht sich auch seine kleine Schwäche am Mic nicht bemerkbar und im aktuellen Gimmick wird er voll von den Fans angenommen. Es funktioniert doch alles wunderbar. Warum dann also nicht Swagger pushen? Der dürfte mit seinem Gimmick sicher eine längere Haltbarkeit als Rusev haben. Der wird nämlich nur so lange in langweiligen Fehden gepusht, bis Cena ihn abfrühstückt. Und dann haben wir einen Vladimir Kozlov 2.0, den keiner braucht. Ich behaupte sogar, dass sich keiner mehr für Rusev interessieren würde, wenn er nicht Lana an seiner Seite hätte.

Wenn ich ganz ehrlich bin, interessiert mich Rusev jetzt schon nicht mehr. Swagger hingegen hat im Ring durchaus was drauf. Und Colter ist Awesome. Also warum nicht. Aber Rusev hat keine große Zukunft in der WWE
 
Naja, aktuell würde ich es sogar logischer finden Swagger zu pushen. Warum der mit seinem All-American Gimmick nie Face war, hat mich sowieso immer gewundert. Mit Colter an seiner Seite macht sich auch seine kleine Schwäche am Mic nicht bemerkbar und im aktuellen Gimmick wird er voll von den Fans angenommen. Es funktioniert doch alles wunderbar. Warum dann also nicht Swagger pushen? Der dürfte mit seinem Gimmick sicher eine längere Haltbarkeit als Rusev haben. Der wird nämlich nur so lange in langweiligen Fehden gepusht, bis Cena ihn abfrühstückt. Und dann haben wir einen Vladimir Kozlov 2.0, den keiner braucht. Ich behaupte sogar, dass sich keiner mehr für Rusev interessieren würde, wenn er nicht Lana an seiner Seite hätte.

Ich widerspreche einem Grünen nur ungern, aber Rusev hat m.E. deutlich mehr drauf als Kozlov, vielleicht auch als Swagger - das muss die Zeit zeigen. Wenn Colter Swaggers Schwäche am Mic ausgleicht, dann kann Lana das für Rusev von mir aus auch. Ich mag Swagger. Aber sein Charakter und alles um um die aktuelle Fehde geht mir einfach nur auf den Keks und regt mich nach wie vor aus diversen Gründen auf. Auf Sicht hat Swagger vielleicht mit dem Patrioten-Gimmick was - aber ich denke, dass er schneller wieder in der Midcard verschinden wird, als ich es ihm wünschen würde...
 
Ich widerspreche einem Grünen nur ungern, aber Rusev hat m.E. deutlich mehr drauf als Kozlov, vielleicht auch als Swagger - das muss die Zeit zeigen. Wenn Colter Swaggers Schwäche am Mic ausgleicht, dann kann Lana das für Rusev von mir aus auch. Ich mag Swagger. Aber sein Charakter und alles um um die aktuelle Fehde geht mir einfach nur auf den Keks und regt mich nach wie vor aus diversen Gründen auf. Auf Sicht hat Swagger vielleicht mit dem Patrioten-Gimmick was - aber ich denke, dass er schneller wieder in der Midcard verschinden wird, als ich es ihm wünschen würde...

Nur weil ich hier ein bisschen mehr mache als der gemeine User, brauchst du mich in den Diskussionen nicht anders behandeln :D

Sicher hat er mehr drauf aber du glaubst ja wohl nicht, dass die WWE nach der ersten großen Niederlage noch was mit ihm anzufangen weiß. Der Mann wird als Face vermutlich nicht ziehen und der große Monstermythos ist nach der vernichtenden Niederlage gegen Cena auch weg. Warum also nicht wirklich mal jemanden wie Swagger aufbauen und pushen. Im aktuellen Gimmick sehe ich (leider aus ersichtlichen patriotischen Gründen) durchaus längerfristiges Upper Card Material. Stattdessen wird wieder Cena einer zum Fraß vorgeworfen und er damit gestärkt (falls das noch weiter geht). Jeder sagt, dass man langfristig neue Leute aufbauen muss. Bei Swagger bietet sich meiner Meinung nach aktuell die perfekte Option.

Bisher hat es sich immer ausgezahlt mit den Fanreaktionen zu gehen. In Person von Steve Austin und Daniel Bryan hat es sogar zwei absolute Topstars aus zuvor maximal Upper Midcardern gemacht. Ist die erste und einfachste Regel den Fans das zu geben, was sie sehen wollen. Und wenn es in einem patriotistischen Land ein patriotistisches Gimmick ist? Geschenkt. Hat ja früher bei Hulk Hogan auch schon geklappt.
 
Nur weil ich hier ein bisschen mehr mache als der gemeine User, brauchst du mich in den Diskussionen nicht anders behandeln :D

Sicher hat er mehr drauf aber du glaubst ja wohl nicht, dass die WWE nach der ersten großen Niederlage noch was mit ihm anzufangen weiß. Der Mann wird als Face vermutlich nicht ziehen und der große Monstermythos ist nach der vernichtenden Niederlage gegen Cena auch weg. Warum also nicht wirklich mal jemanden wie Swagger aufbauen und pushen. Im aktuellen Gimmick sehe ich (leider aus ersichtlichen patriotischen Gründen) durchaus längerfristiges Upper Card Material. Stattdessen wird wieder Cena einer zum Fraß vorgeworfen und er damit gestärkt (falls das noch weiter geht). Jeder sagt, dass man langfristig neue Leute aufbauen muss. Bei Swagger bietet sich meiner Meinung nach aktuell die perfekte Option.

Bisher hat es sich immer ausgezahlt mit den Fanreaktionen zu gehen. In Person von Steve Austin und Daniel Bryan hat es sogar zwei absolute Topstars aus zuvor maximal Upper Midcardern gemacht. Ist die erste und einfachste Regel den Fans das zu geben, was sie sehen wollen. Und wenn es in einem patriotistischen Land ein patriotistisches Gimmick ist? Geschenkt. Hat ja früher bei Hulk Hogan auch schon geklappt.

Recht hast Du! :) Aber mich nervt einfach Swaggers vergangenes Gimmick - bzw. dass das nicht geändert wurde, und er dennoch bejubelt wird. Egal, ich ich rege mich sonst nur wieder auf... ;)
 
Irgendwie klingt es zu einfach, wenn beide Flaggen auf dem Ring Apron sind. Da läuftste einmal hin und hast die Flagge, da musste echt mit tricksen, damit es nach 10 Sek nicht entschieden ist. :D

Warscheinlich stelln die sich dann so an wie in Cagematches wo man durch die Tür nach draußen kann... Kommt immer so unrealistisch rüber^^
 
Oben