Frust und Angst bei den WWE-Network-Mitarbeitern - Cesaro: King of Swing - aber wo ist der Swing geblieben?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Wir haben bereits vor einigen Tagen berichtet, dass die WWE-Mitarbeiter, die mit dem Network befasst sind, ihre Arbeit gewissermaßen als Eiertanz (“walking on eggshells”) bzw. Stochern im Nebel empfinden, da es keine wirkliche Strategie oder erkennbare Richtung für das Network geben würde. Ein Beispiel soll die Produktion des Specials “Cougar Countdown” zum Abschied von Vickie Guerrero im Juni dieses Jahres darstellen: Die Network-Mitarbeiter bekamen den Auftrag, dieses Special zu produzieren – aber sie wurden diesbezüglich buchstäblich erst in letzter Minute informiert. Gerade vor dem Hintergrund, dass nicht wenige Mitarbeiter zwischen 55 und 66 Stunden pro Woche arbeiten, werden solche Entscheidungen der Führungsebene und das fehlende Gefühl, mit in die Entscheidungsfindung einbezogen zu werden, mit einer gewissen Frustration wahrgenommen. Dazu kommt noch die Angst, dass es auch im Bereich des Networks zu Streichungen von Jobs kommen könnte. Zur Erinnerung: Kommenden Donnerstag werden die neuen Abonnentenzahlen veröffentlicht. Und diesbezüglich sollte man nach den jüngsten Entwicklungen eher Vorsicht und Zurückhaltung an den Tag legen.
Alles in allem ist es in Sachen Network also nach wie vor so, wie es war: Nur sehr wenige Menschen sind in die Entscheidungsfindung bezüglich des Networks eingebunden – und daher wissen auch nur sehr wenige, wie erfolgreich (oder eben nicht erfolgreich) das Network wirklich ist. Allerdings heißt es, dass (abgesehen von den live Pay-Per-Views, den live NXT-Specials oder den live ausgestrahlten Episoden von Main Event) die exklusiven Network-Formate nicht wirklich viele Zuschauer ziehen. Triumphale Erfolgsmeldungen klingen anders…

- Viele von euch haben sich sicher schon gefragt, wieso Cesaro seit einiger Zeit seinen Swing nicht mehr im TV zeigt. Lag es an Zeitmangel? Nein, denn die Antwort lautet, er darf ihn schlicht nicht mehr zeigen! Die WWE-Offziellen forderten Cesaro vielmehr dazu auf, die Aktion deswegen nicht mehr zu zeigen, da der Move zu over bei den Fans ist. Dies passt natürlich nicht zu einem Heel. Ob der Cesaro-Swing wiederkommt, wenn der Schweizer zum Babyface turnen sollte, steht genauso in den Sternen.

- Der Landvogt Cesaro lässt sich indes davon und von der Eliminierung durch Heath Slater bei Battleground nicht unterkriegen. Wie er damit umgeht, könnt ihr hier sehen:
[video=youtube;yZONUDzVEUA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yZONUDzVEUA[/video]

Quelle: PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, hatte ich also recht was die Swing angeht, das die Offiziellen das nicht wollen weil es ihm over bringt. Typisch WWE, zwar versteh ich die Logik dieses mal dahinter, aber man macht ja nichts um ihn andersweilig oben zu halten. Im Grunde ist Cesaro inzwischen ein Midcard Gesicht wie jedes andere Midcard Gesicht auch, austauschbar und persönlichkeitslos. Und das hat er einfach nicht verdient. Herrlich finde ich aber noch das er den Spitznamen hat, King of Swing, wie ad absurdum ist das?
 
Anstatt man Cesaro den Push gibt, der PERFEKT Wrestlet und selbst Over ist,
drückt man lieber jemanden wie Reigns hoch, bei dem man nach 5 min Matches schon wegschaltet.....
 
-Tja das mit dem Network ist schon so eine Sache. Ich möchte eigentlich mal wirklich die Veröffentlichung der Zahlen am Donnerstag abwarten, bevor ich vorschnell eine Meinung abgebe, aber man muss auch mal klar sagen, dass bisher nicht soo viel an Extraformaten geboten wird, was den normalen (mit "normal" meine ich in diesem Falle den Nicht-Hardcorefan) reizen würde sich das Network zu kaufen. Eins ist klar: Das beste Angebot des Networks ist ohne Zweifel der vergünstigte PPV-Preis, sowie NXT. Allerdings sei auch nochmal hervorgehoben, dass es mehr als genug Wrestling-Fans gibt, die man mit all diesen Sachen nicht ziehen kann, da es mehr als genug Möglichkeiten gibt sich alldies auch für lau im Internet anzusehen.

-Dass Cesaro den Swing aufgrund seines Heelstatusses nicht mehr zeigen darf dachte ich mir schon. Immerhin macht es aus Sicht eines Bookers durchaus Sinn einem Heel keinen Move zu geben, mit welchem er Pops zieht. Als Fan guten Wrestlings finde ich es dennoch schade, man stelle sich mal Michael Elgin ohne seine Vertical Suplessen vor.
 
So wie Cesro momentan dargestellt wird, würde ihm auch der Cesaro Swing nicht helfen. Ich bin gespannt wie die WWE ihn glaubhaft als Face etablieren will. Nur mit dem Swing klappt das nicht...
 
Armer Cesaro....man zerstört das eine Toptalent nach dem anderen....Mann Mann Mann....
 
Ich finde es zwar irgendwo nachvollziehbar - aber irgendwie dennoch daneben, einen Wrestler so zu beschränken... Da wird Cesaro nach WM 30 so gepusht, bringt sich auch selber ober - und nun hängt er in der Midcard und darf seinen Swing nicht mehr zeigen. Das klingt echt so, als ob man ihn auf Krampf in der Midcard versauern lassen möchte. Sehr schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dass WWE Network nicht so ein großer Erfolg wird,wie die WWE Führungsebene das gehofft und erwartet haben war ja abzusehen.
Aber,dass das so schlecht bei dem amerikanischem Publikum ankommen soll,ist schon sehr überraschend. Am Abo-Preis kann das nicht liegen,wenn man bedenkt was man monatlich an Live Materialien bekommt.
Wenns wirklich weiterhin so schlecht verkauft wird,ist das umso schlechter für die ganzen WWE Worker die sich auf erhebliche Gehaltskürzungen gefasst machen können.

Bei Cesaro sieht es grad auch nicht so gut aus...der gute Mann wird in wenigen Monaten schon 34 und im Wrestling Business ist das ja das Alter wo die meisten ihre Karrierehöhepunkte haben. Aber Cesaro scheint körperlich in einem gutem Zustand zu sein,was toll ist.
Da Lesnar eine Zeit lang WWE Title halten wird, braucht Cesaro den Face Turn, um ihn möglicherweise auf einen Kampf gegen Lesnar vorzubereiten,denn ich sehe zurzeit keinen anderen der es kräftemäßig mit Lesnar aufnehmen könnte..

Edit: Man sieht bei dieser Folge von Landvogtv,dass Cesaro einer von denen ist die Bolieven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen mir tut Cesaro fast leid. Man kann Parallelen zu der Story rund um Zack Ryder ziehen find ich. Er war nach Wrestlemania 30 ziemlich übermäßig over. Und hatte die WWE irgendwas damit zu tun? Nein! Auch Zack Ryder hat sich damals selbst over gebracht. Bryan's Story war ähnlich, nur dass man ihn selbst mit einem total schlechten Booking nicht killen konnte.
Ryder konnte man damals killen, weil er durch das Booking einfach wie der letzte Dödel wirkte...und bei Cesaro ist man jetzt auf dem besten Weg genau dort hin.
ich finde es schade....
 
Das mit Cesaro sehe ich jetzt nicht ganz so schlimm, da er ja noch massig andere Moves (und auch bessere wie den Giant Swing) zu bieten hat. Solange man ihm nicht das Wrestling komplett verbietet, dürfte das in Ordnung gehen.
 
Das mit Cesaro sehe ich jetzt nicht ganz so schlimm, da er ja noch massig andere Moves (und auch bessere wie den Giant Swing) zu bieten hat. Solange man ihm nicht das Wrestling komplett verbietet, dürfte das in Ordnung gehen.

Wird wohl aber nicht mehr lange dauern, bin mal gespannt, ob er bei RAW mal wieder siegen darf.
 
...... Im Grunde ist Cesaro inzwischen ein Midcard Gesicht wie jedes andere Midcard Gesicht auch, austauschbar und persönlichkeitslos. Und das hat er einfach nicht verdient. Herrlich finde ich aber noch das er den Spitznamen hat, King of Swing, wie ad absurdum ist das?

Es kommt mir auch immer mehr so vor als möchten sie ihn inn der Midcard versauern lassen, andererseits hab ich das Gefühl das sie im allgemeinen nicht wissen mit wem sie wo hinwollen oder man alle Storytwists îmmer wieder nach dem man sie anfängt über den Haufen wirft. Wie Oma schon immer gesagt hat "zuviele Köche verderben denn Brei!"
 
Und dennoch habe ich große Hoffnungen, dass bei Cesaro auf Sicht das "Daniel Bryan Phänomen" greifen könnte - und die WWE trotz solcher Aktionen auf Sicht nicht an ihm vorbei kommt. Denn er ist im Ring einfach zu stark, sehr charismatisch - und gerade sein Match gegen Ambrose bei SmackDown (was für eine Schlacht) hat gezeigt, dass er jede Stipulation gehen, körperlich viel einstecken und seinen Gegner stets gut aussehen lassen kann. Aber auch bei ihm gilt langsam: Er wird nicht jünger (wenngleich es wenige gibt, die so gut in Schuss sind!) - langsam muss da echt mal was kommen für ihn!!!
 
Also so langsam glaube ich der alte Mann, sein Sohn den er nie haben wollte und dessen Ehemann HHH ruinieren die WWE! Der Markt ist einfach nicht mehr der gleiche wie noch vor 15 Jahren. Obwohl ich denke das HHH hinter den Kulissen vieles besser machen würde als Vinnie, so denke ich auch das er von führen einer Firma nicht den blassesten Dunst hat! Matches die ohne Grund 5 Minuten vor dessen Beginn abgesagt werden, mit falschen Zahlen öffentlich hausieren gehen, Fans in den Shows beschimpfen und DAVONKOMMEN, das ständige screwen von Topstars und Fans.... Wie gesagt, wir sind nicht mehr in den 90gern. Die krasse Talfahrt der Aktie, der schwächer als gedachte abgeschlossene TV Vertrag, die zu wenigen Abozahlen des Network, bei dieser krassen Abwärtsbewegung wäre bei einer Firma schon längst der Verantwortliche gegangen. Und das ist nun mal der Chef.


Zu Cesaro. Ich denke nicht das ihn die WWE fallen lassen wird. Wenn haben sie denn sonst noch? Da sind nur ein alter Orton, Kane und Cena, nun noch Reigns, Rollins, Ambrose und Sheamus und das war es dann schon! Kane wird nicht mehr so lange ganz oben einsetzbar sein, ist er eigentlich jetzt schon nicht mehr. Ok mit Cena und Orton müssen wir noch leben, aber mMn kann die WWE gar nicht auf Cesaro verzichten weil von unten (Cardtechnisch) niemand da ist der nachrücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]
Wyatt ist z.b. noch da, Rusev ist noch da,Big E könnte bei entsprechenden Booking und Gimmick-veränderung (5 Count etc.) auch schnell wieder nach oben kommen.
Harper kann auch als solo Wrestler erfolgreich werden und von den erfahreneren hat man noch Henry und Big Show, die Beide ohne Probleme wieder schnell ins ME gepusht werden können.

Daneben gibts noch bei NXT vielversprechende Leute und es rücken da ja auch wieder Leute nach wie Kenta etc.

Außerdem gibts auch in der Midcard bei WWE Leute die man in den ME pushen könnte wie Cody Rhodes,Dolph Ziggler z.b.
Auch ein Swagger könnte mit Kurt Angle als Face Manager weit nach oben kommen.

Ich glaube (und hoffe) auch nicht, dass man Cesaro fallen lassen wird, aber Leute hat man genug.
 
Wyatt ist z.b. noch da, Rusev ist noch da,Big E könnte bei entsprechenden Booking und Gimmick-veränderung (5 Count etc.) auch schnell wieder nach oben kommen.
Harper kann auch als solo Wrestler erfolgreich werden und von den erfahreneren hat man noch Henry und Big Show, die Beide ohne Probleme wieder schnell ins ME gepusht werden können.

Daneben gibts noch bei NXT vielversprechende Leute und es rücken da ja auch wieder Leute nach wie Kenta etc.

Außerdem gibts auch in der Midcard bei WWE Leute die man in den ME pushen könnte wie Cody Rhodes,Dolph Ziggler z.b.
Auch ein Swagger könnte mit Kurt Angle als Face Manager weit nach oben kommen.

Ich glaube (und hoffe) auch nicht, dass man Cesaro fallen lassen wird, aber Leute hat man genug.

Ja Wyatt ist noch da das stimmt. Aber auch er und seine Family wurden total verbookt und stellen nichts mehr da. Ich meine Bray redet immer das gleiche, er ist der Retter usw verliert aber seit Wochen oder Monaten jedes Match. Das gilt auch für Harper und Rowan. Big E ist ganz unten, finde ich sehr schade, aber für ihn hatte man ja noch nicht einmal Ideen als er noch neu IC Champ war. Swagger ist nach der R.A. Story gegen Rusev weg vom Fenster, genau so wie er es vor der Fehde war. Rusev wird von Cena, nachdem dieser keinen Titel mehr hat, beerdigt. Cody und Ziggler sind seit Jahren nur Jobber und würden deswegen im Main Event nur lächerlich wirken, zumal beide echt über 0 Ausstrahlung verfügen. Und willst du Big Show und Henry noch mal im Main Event sehen, uhhha da schüttelt es mich gerade. Bitte nicht noch ein paar alte abgelaufene Nichtskönner! Sorry ist nichts gegen dich, aber ich sehe im Main Event nur Orton, Cena, Lesnar und Reigns dazu in der Uppercard nur Rollins, Ambrose und Cesaro. Alle anderen hat man entweder von Seiten der WWE zerstöret oder gehören da einfach nicht hin.
 
-Der Donnerstag wird es zeigen wo es hingeht fürs Network. Kann mir echt vorstellen das sie die SpecialEvents wieder aus dem Network ziehen, und wieder als PPV`s anbieten.

-Bei Cesaro habe ich bis zu WM31 kaum Hoffnungen das sich von seiten der WWE was ändert. Klar er wird mal wieder gewinnen vllt auch ne Fehde. Aber der Faceturn wird erst bei oder nach WM31 kommen. Weil die Fehde mit Lesnar sehe ich noch nicht. Lesnar wird beim Summerslam Cena plätten. Und dann gute frage keiner weiß ob Lesnar mal wirklich ein 6 Monatsprogramm gehen wird. Weil was bringt ein Sieg beim SummerSlam um bei NoC wieder zu verlieren.
 
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]
Das sind aber alles nur deine Meinungen!
Ziggler und Rhodes keine Ausstrahlung??
Das ist nur deine persönliche Sichtweise, denn beide sind sehr charismatisch, Cody ist auch am Mic genial und im Ring auch klasse.
Cody dürfte so ziemlich das beste Komplett-Packet der WWE sein, egal ob als "Dashing" Cody Rhodes oder als Stardust.
Einfach nur genial...

Und ja Mark Henry als Heel mit der Hall of Pain, auf jedem Fall.
Der Run war einfach nur genial..

Swagger wie gesagt, WENN man Angle holt und ihn ihm an die Seite stellt, dann wird er auch over kommen als Face etc.
Das Team würde so genial passen-so als Team gute Patrioten, wo der Olympia Sieger Kurt Angle seinem Nachfolger dem All American American zuerst auf die gute Seite zieht, damit er Face wird und dann als sein Manager arbeitet.
 
Ja Wyatt ist noch da das stimmt. Aber auch er und seine Family wurden total verbookt und stellen nichts mehr da. Ich meine Bray redet immer das gleiche, er ist der Retter usw verliert aber seit Wochen oder Monaten jedes Match. Das gilt auch für Harper und Rowan. Big E ist ganz unten, finde ich sehr schade, aber für ihn hatte man ja noch nicht einmal Ideen als er noch neu IC Champ war. Swagger ist nach der R.A. Story gegen Rusev weg vom Fenster, genau so wie er es vor der Fehde war. Rusev wird von Cena, nachdem dieser keinen Titel mehr hat, beerdigt. Cody und Ziggler sind seit Jahren nur Jobber und würden deswegen im Main Event nur lächerlich wirken, zumal beide echt über 0 Ausstrahlung verfügen. Und willst du Big Show und Henry noch mal im Main Event sehen, uhhha da schüttelt es mich gerade. Bitte nicht noch ein paar alte abgelaufene Nichtskönner! Sorry ist nichts gegen dich, aber ich sehe im Main Event nur Orton, Cena, Lesnar und Reigns dazu in der Uppercard nur Rollins, Ambrose und Cesaro. Alle anderen hat man entweder von Seiten der WWE zerstöret oder gehören da einfach nicht hin.



Ja leider:(
Ziggler hat auch riesen Talent und zeigt jedesmal sein bestes und hat schon einige klasse Matches geliefert.


I say it again and again and again if John Cena and I in the same ring together bad things happened to him.
Ne Spaß aber ich habe es schon öfters geschrieben HHH und Stephanie müssen weg .
 
Das sind aber alles nur deine Meinungen!
Ziggler und Rhodes keine Ausstrahlung??
Das ist nur deine persönliche Sichtweise, denn beide sind sehr charismatisch, Cody ist auch am Mic genial und im Ring auch klasse.
Cody dürfte so ziemlich das beste Komplett-Packet der WWE sein, egal ob als "Dashing" Cody Rhodes oder als Stardust.
Einfach nur genial...

Und ja Mark Henry als Heel mit der Hall of Pain, auf jedem Fall.
Der Run war einfach nur genial..

Swagger wie gesagt, WENN man Angle holt und ihn ihm an die Seite stellt, dann wird er auch over kommen als Face etc.
Das Team würde so genial passen-so als Team gute Patrioten, wo der Olympia Sieger Kurt Angle seinem Nachfolger dem All American American zuerst auf die gute Seite zieht, damit er Face wird und dann als sein Manager arbeitet.

Das ist meine persönliche Meinung, das stimmt. Aber jetzt sein doch mal realistisch. Nach den letzten Jahren zu urteilen, nach dem Verlauf der Karrieren von Ziggler und Cody, sowie auch Henry, wären diese Char denn wirklich ernst zu nehmen im Main Event? Also ich finde auf gar keinen Fall. Cesaro kann man noch retten, die anderen nicht mehr.
 
Das ist meine persönliche Meinung, das stimmt. Aber jetzt sein doch mal realistisch. Nach den letzten Jahren zu urteilen, nach dem Verlauf der Karrieren von Ziggler und Cody, sowie auch Henry, wären diese Char denn wirklich ernst zu nehmen im Main Event? Also ich finde auf gar keinen Fall. Cesaro kann man noch retten, die anderen nicht mehr.

Henry vllt nicht da zu alt aber bei Ziggler und Cody sehe ich Hoffnung wenn man will. Gut WWE müsste ne menge Arbeit reinstecken aber es könnte klappen.
 
Henry vllt nicht da zu alt aber bei Ziggler und Cody sehe ich Hoffnung wenn man will. Gut WWE müsste ne menge Arbeit reinstecken aber es könnte klappen.

Aus Ziggler kann man ruckzuck wieder einen Main Eventer machen. Da brauchts gar nicht mal so viel zu.
Cody finde ich jetzt als Stardust endlich mal interessant. Main event vielleicht nicht, aber schon recht weit oben anzusiedeln. .auch wenn sein Bruder mal nicht mehr dabei sein sollte.
 
Mit Cody als Stardust find ich wird schwer ihn ordentlich zu pushen. Ich persönlich kann mit seinem momentanen Gimmik nix anfangen und find es recht langweilig
 
Goldust und Stardust sind super. Aber das ist Geschmackssache. Toll wäre es, wenn ihr Gimmick ein bisschen was von der Attitude Era hätte. .damals war Goldust ja nicht nur "comicmässig" sondern schon ziemlich provokant. Das war super : ) Leider nicht PG ..aber auch so grossartig
 
Ich finde Goldust und Stardust eigentlich gar nicht schlecht. So kommt Goldust auch mal interessanter rüber und nicht so langweilig wie davor.
 
Die Kombi Gold- Stardust ist auch echt Unterhaltsam. Cody legt sich voll in sein Gimmick. Leider scheint es derzeit nirgendswo hin zu führen aber vllt kommt da noch was. Aber als Stardust seh ich Cody nicht in der Uppercard.
 
Oben