Battleground Notizen: Kurzfristige Änderungen und Ärger über ein gestrichenes Hauptmatch! - SummerSlam Promo-Video - Weiterhin 2 Belts! - Rusev/Lana s

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Auch der gestrige PPV war wieder einmal von sehr kurzfristigen Änderungen betroffen. So wurde kurz vor der Show bekannt gegeben, dass es bei der Pre-Show zu einem Match zwischen Adam Rose und Fandango kommen wird. Aus diesem Grund wurde Fandango aus der Battle Royal genommen, für die er bis dahin angekündigt war. Als Ersatz für Fandango steckte man zeitgleich Damien Sandow wieder zurück in die Battle Royal. Sandow und Rose waren bis zum letzten Montag noch offiziell für die Battle Royal angekündigt, bevor sie dann ohne Begründung wieder entfernt wurden. Am Ende nahmen dennoch nur 19 anstatt 20 Wrestler am Match teil. So fehlte Rob Van Dam ohne Angabe von Gründen. Die Abwesenheit des früheren WWE-Champions wurde auch in keiner Weise thematisiert. Wie Dave Meltzer nach dem PPV im Wrestling Observer Radio zu berichten wusste, fiel RVD aus medizinischen Gründen aus. Detaillierte Informationen hatte aber auch Meltzer bis dahin nicht, sodass es unklar ist ob RVD vielleicht länger ausfallen wird.

- Nun kann man sicher argumentieren, dass es sich bei der Battle Royal um ein Undercard-Match handelte, bei dem solche Änderungen eher unbedeutend sind. Dies trifft aber nicht auf den heimlichen Main Event zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose zu. Denn auch dieses Match fand nicht statt, sondern wurde durch ein Angle quasi aus den „Shows“ geschrieben. Eine Maßnahme die besonders in den USA alles andere als auf Zustimmung stieß. Die User von F4WOnline/Wrestling Observer gaben der Show bisher größtenteils negative Kritiken. So überwiegen in überwältigender Mehrheit die „Daumen nach unten“! Als Begründung wurde unter anderem auch immer wieder das fehlende Match zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins aufgeführt, auf welches sich offenbar viele Fans sehr gefreut hatten. Schaut man genauer hin, so ist dies auch eine Art von „False advertising“. Aus Sicht von WWE macht dieses Booking sicherlich Sinn, aber zahlenden Kunden sollte man nichts versprechen, was man am Ende nicht vorhat zu halten.

- Beim gestrigen PPV flimmerte auch mehrmals das Promo-Video für den SummerSlam über die Bildschirme. Dieses wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die zweitgrößte Show des Jahres (Oder auch drittgrößte, je nachdem ob gerade der SummerSlam oder der Royal Rumble ansteht.) findet am 17. August im Staples Center in Los Angeles statt.


- Als Randnotiz: Offenbar wird es (vorerst?) auch weiterhin zwei Gürtel für den WWE World Heavyweight Champion geben. Trotz Berichten dass der World Heavyweight Title Belt letzte Woche eingestampft wurde, trat John Cena gestern Nacht erneut mit beiden Belts auf.

- Vor dem gestrigen PPV gab es innerhalb der Company massig Spekulationen darüber, dass die Storyline - Rusev/Lana vs. Swagger/Colter - möglicherweise fallen gelassen werden könnte. Grund dafür ist der Abschuss des Zivilflugzeugs im Osten der Ukraine (wir griffen dieses Thema unter anderem zuletzt im Preview-Podcast auf) und die damit einhergehenden Kontroversen in Bezug auf Vladimir Putin. Es wäre nicht das erste Mal, dass WWE eine solche Storyline beendet wenn das Thema "zu heiß" wird. Im Jahr 2005 strich WWE den Charakter des Muhammad Hassan, nachdem es am am 7.7.2005 zu den Bombenexpolsionen in London kam und man in den Shows auf diese Bezug nahm. So ließ Hassan den Undertaker unmittelbar nach den Anschlägen von "Terroristen" attackieren. Auf Druck der Öffentlichkeit beendete man das Angle kurz darauf. Gegen ein Ende der aktuellen Storyline spricht allerdings, dass man die Thematik gestern Nacht aufnahm. So sprach Lana in ihrer Pre-Match Promo von den aktuellen Kontroversen um Putin. Und damit war zweifelsohne der besagte Flugzeugabsturz gemeint.

- Bei den beiden Personen, die Chris Jericho nach seinem Sieg über Bray Wyatt im Publikum begrüßte, handelte es sich um seinen Sohn und seinen Vater!

Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider
 
Vor dem gestrigen PPV gab es innerhalb der Company massig Spekulationen darüber, dass die Storyline - Rusev/Lana vs. Swagger/Colter - möglicherweise fallen gelassen werden könnte. Grund dafür ist der Abschuss des Zivilflugzeugs im Osten der Ukraine (wir griffen dieses Thema unter anderem zuletzt im Preview-Podcast auf) und die damit einhergehenden Kontroversen in Bezug auf Vladimir Putin. Es wäre nicht das erste Mal, dass WWE eine solche Storyline beendet wenn das Thema "zu heiß" wird. Im Jahr 2005 strich WWE den Charakter des Muhammad Hassan, nachdem es am am 7.7.2005 zu den Bombenexpolsionen in London kam und man in den Shows auf diese Bezug nahm. So ließ Hassan den Undertaker unmittelbar nach den Anschlägen von "Terroristen" attackieren. Auf Druck der Öffentlichkeit beendete man das Angle kurz darauf. Gegen ein Ende der aktuellen Storyline spricht allerdings, dass man die Thematik gestern Nacht aufnahm. So sprach Lana in ihrer Pre-Match Promo von den aktuellen Kontroversen um Putin. Und damit war zweifelsohne der besagte Flugzeugabsturz gemeint.

Das die Öffentlichkeit in Amerika überhaupt von diesem tragischen Absturz bzw Abschuss weiß überrascht mich sogar ein wenig. Normalerweise gucken die doch nicht über ihren Tellerrand hinaus, es sei denn es gibt Bodenschätze zu plündern.
 
Das die Öffentlichkeit in Amerika überhaupt von diesem tragischen Absturz bzw Abschuss weiß überrascht mich sogar ein wenig. Normalerweise gucken die doch nicht über ihren Tellerrand hinaus, es sei denn es gibt Bodenschätze zu plündern.

Du glaubst wirklich die Konservativen nutzen das nicht um in den Medien gegen Putin zu hetzen? :D
 
Das die Öffentlichkeit in Amerika überhaupt von diesem tragischen Absturz bzw Abschuss weiß überrascht mich sogar ein wenig. Normalerweise gucken die doch nicht über ihren Tellerrand hinaus, es sei denn es gibt Bodenschätze zu plündern.


Da war Jens wohl schneller :D Alles was diesem (zugegebener maßen Kranken) Mann schaden könnte, wird von den Konsis doch direkt ausgeschlachtet. Lies dir mal die einschlägigen Amerikanischen Tageszeitungen durch.
 
Sein Papa war da? :O Uhhhhhhhhh wie episch. Die Familie Irvine ist ein lustiger bunter Haufen. ^^ Ich kann nur die Biografien von Christopher empfehlen, die sind richtig gut geschrieben und man erfährt auch viel internes. Das ist leider immer selten in solchen Büchern zu finden. Wie denkt die Familie über die Entscheidungen und so weiter.

Ich hab vor kurzem ein Spiel gespielt, das bei uns indiziert (oder nur auf Liste A oder B ist kp) ist. Das hieß "The Typing of The Dead: Overkill" und hat die ganzen Klischees von solchen Film- und Showtrailern genommen, mit Schubladendenken vermischt, episches Anspielungen auf Film und Videospiele versteckt und daraus etwas wirklich perverses und abartig tolles gemacht (btw USK 18). Und zwischen jeden dieser Episoden gab es einen Trailer für das, was in dem Level kommt.
Dieser Summer Slam Trailer hat mich so dermaßen daran erinnert, dass ich mich frage, ob die das wirklich ernst meinen. Das war schrecklich schlecht. Das war unglaublich schlecht. Und wenn es Trash sein sollte, dann haben sie ins Klo gegriffen.
 
-Nur mal vorweg: Ich hab Battleground nicht gesehen, und ganz hinten auf meine immer noch ellenlange Liste mit nachzuholenden PPVs, iPPVs und Special Events gesetzt, aber die Show klang vom Lesen her scheiße, dabei wiegt natürlich noch einmal stärker, dass man ein Match wie Ambrose vs. Rollins von der Card streicht. Bookingtechnisch absolut in Ordnung, aber dennoch eine Schweinerei, da es sich dabei um "False advertising" handelt. Grade, da es neben dem WWE World Heavyweight Championship Match der Co-Main Event der Show gewesen wäre, und wrestlerisch DAS Highlight der Show. Aber gut, sei´s drum erleben wir ja nicht zum ersten Mal, dass man seitens der WWE solches "False advertising" betreibt. Ich bezweifle allerdings, dass sich das positiv auf die Network-Abonnements auswirken wird, da viele unentschlossene potenzielle Kunden von etwas derartigem abgeschreckt werden könnten.

-Die SummerSlam Promo ist definitiv gut gelungen. Aber das kann die WWE ja eh sehr sehr gut.

-Die Putin/Obama-Sache aus den Shows zu streichen würde ich momentan noch für Schwachsinn halten. Mal abgesehen davon, dass in den westlichen Medien einmal mehr eine Vorverurteilung Russlands stattfindet, da man momentan nur weiß, dass man nichts weiß, besteht für die WWE solange kein Handlungsbedarf, wie nicht wirklich stichhaltig bewiesen wurde, dass Russland das Flugzeug abgeschossen hat. Zumal ich es eh albern fände wegen so etwas ein Gimmick zu streichen. Solange man nicht so geschmacklos dabei wird wie bei der angesprochenen Hassan vs. Taker Geschichte, oder auch schon unpolitischen Storylines, wo man eindeutig die Grenze des guten Geschmacks überschritt und unter der Gürtellinie agierte, ist alles in Ordnung.
 
Du glaubst wirklich die Konservativen nutzen das nicht um in den Medien gegen Putin zu hetzen? :D

Da war Jens wohl schneller :D Alles was diesem (zugegebener maßen Kranken) Mann schaden könnte, wird von den Konsis doch direkt ausgeschlachtet. Lies dir mal die einschlägigen Amerikanischen Tageszeitungen durch.

Oh ich muss zugeben das meine Ansicht der Dinge 2007 nach meinem letzten Auslandseinsatz eingefroren ist. Die Wahrheit kommt sowieso nicht im TV und wenn doch, dann so verdreht wie es die jeweilige Nation gerade im eigenen Interesse braucht. Deswegen lebe ich eigentlich zurzeit hinterm Mond, aber glücklich :rolleyes:
 
Oh ich muss zugeben das meine Ansicht der Dinge 2007 nach meinem letzten Auslandseinsatz eingefroren ist. Die Wahrheit kommt sowieso nicht im TV und wenn doch, dann so verdreht wie es die jeweilige Nation gerade im eigenen Interesse braucht. Deswegen lebe ich eigentlich zurzeit hinterm Mond, aber glücklich :rolleyes:

Was das Thema "Pressefreiheit" und "investigativer Journalismus" angeht, kann ich jedem dieses Video sehr empfehlen. Da wird der Lobbyismus der Presse wunderbar erklärt:

 
Einfach eine Frechheit, so viele Änderungen und das beste Match des Abends zwischen Ambrose und Rollins nicht zu zeigen. Mir tun die zahlenden Kunden leid, aber Geld können sich ja nicht zurückverlangen oder? Zumindest ein Teil des Geldes?
 
Ich war auch enttäuscht, als das Match gestrichen wurde. Erst groß ankündigen, mit Promovideo und dann einfach nicht bringen.. naja.

Das Summerslam Video finde ich sehr gelungen, sowas können die echt.
 
Also diese kurzfristige Absage des Matches ist mMn noch mal eine ganze Hausnummer größer als die üblichen Kürzungen um ein Idiotensegment einzuschieben. Ich bin mir sicher dass es Leute gibt die sich vorm PPV dachten: Alleine dieses Match ist mir die 9,90 wert. Was soll bitte der Sinn dahinter sein? Die heißeste Matchansetzung wird mit einer lächerlichen Begründung verschoben? Um mehr Heat für HHH zu generieren? Einfach sinnlos. Ich finde zwar auch gut dass man das Match noch nicht verheizt hat, aber das hätte man doch bitte eleganter (und vorm PPV!!) lösen können.

Aber irgendwie geht die Geschichte mit Ambrose wirklich langsam in eine Austinsche Darstellung...
 
Was die WWE da mit den zahlenden Zuschauern (in der Halle und am TV) in Bezug auf Ambrose/Rollins gemacht hat, ist unglaublich. Diese Blindgänger bei der WWE kämpfen eigentlich gerade um jeden Abonnenten und heulen rum ohne Ende - und dann sowas!!! Unabhängig davon, ob man sich in der WWE mit solchem Verhalten juristischen Konsequenzen aussetzt, wird man ganz sicher viele Fans verprellen und vor den Kopf schlagen. Wer große Matches ankündigt - und sie dann auf diese Weise "erledigt", dem gönne ich ein Fiasko beim Network fast schon...
 
Ja, daas war Klasse, als der Undertaker Hassan ins Loch Schmiess^^ Daran erinnere ich mich noch genau.
Als er im Rage Mode Dalvari und seine Masken Typen zerstörte *-*
 
Es ist und bleibt dem zahlenden Kunden gegenüber eine Frechheit ein Match mit einer so lächerlichen Begründung noch während des PPVs
einfach von der Card zu nehmen und verprellt man auf jeden Fall mögliche WWE Network Kunden.
 
Naja der PPV hat uns wohl alle ein wenig sauer gemacht und meine Konsequenz daraus ist, dass ich mir die PPV's erstmal nicht mehr gönne, sondern mir die Ergebnisse hier anschaue und fall etwas wirklich gut geworden ist, werd ich mir das anderwertig anschauen. Aber damit hat die WWE vollkommen übertrieben und mich als Kunden erstmal verprellt. Natürlich werde ich von dem Produkt nicht weg gehen und weiter die Shows gucken, aber Geld geb ich dafür erstmal nicht mehr aus. Man hat es ja irgendwie kommen sehen, aber trotzdem ist das ne bodenlose Frechheit!
 
Oben