Cris "Cyborg" Justino mit Wechsel in die Bantamweight Divison

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Neben Ronda Rousey ist sie der größte Name im Frauen MMA. Cris "Cyborg" Justino ist für viele Experten die beste Fighterin im MMA Sport. Viele Fans und Experten hoffen und beten dafür, dass es zum Megafight zwischen dem UFC Women's Bantamweight Champion und Cyborg kommt. Der Knackpunkt des Fights ist, in welcher Gewichtsklasse er stattfinden wird. Während Ronda ihre Bantamweight Division bevorzugt, will Cyborg einen Fight im Featherweight. Doch nun scheint es so, als ob sich der Fight wirklich anbahnen könnte.

Aktuell steht Cris Justino bei Invicta unter Vertrag. Wie nun die Präsidentin Shannon Knapp bekanntgab, wird Cyborg ihr Debüt im Bantamweight geben. Dies wird im Dezember bei Invicta 10 stattfinden, welches auf dem Fight Pass der UFC ausgestrahlt wird. Eigentlich war geplant, dass Justino auf Ediane Gomes treffen sollte, aber Gomes musste den Kampf verletzungsbedingt absagen. Ob nun Cyborg dauerhaft im Bantamweight kämpfen wird, oder sie nur zur Vorbereitung auf den Megafight gegen Rousey die Division wechselt, ist bislang offen.

Quelle: MMATorch.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was ich eben im UFC Thread geschrieben habe, dürfte sich damit bestätigt haben. Cyborg vs. Ronda steht auch bei Dana auf dem Zettel. Dieser Fight bei Invicta ist eigentlich nur noch ein Test für den Weight Cut. Ansonsten könnte es echt sein, dass wir bereits am Memorial Day Weekend 2015 oder am Fourth of July Weekend 2015 diesen Megafight sehen werden. Und der dürfte wirklich wieder die Million Buys knacken. Wir bekamen nie Tyson vs. Ali oder Couture vs. Fedor, aber immerhin gibt es wohl Cyborg vs. Ronda. Ich bin darauf sehr gespannt und kann mir wirklich nicht ausmachen, wer das Ding gewinnen würde. Ronda ist am Boden eine Killerin und hat ihr Stand Up stark verbessert, aber Cyborg ist einfach eine Maschiene, die sowohl am Boden, als auch im Stand brettstark ist. Sehr interessanter Fight!

Zudem hat man für das Invicta FC 10 Event auch mal ein ordentliches Zugpferd, was dem UFC Fight Pass deutlich zu Gute kommen dürfte.
 
Oben