Comeback Update zu Gina Carano - Filmverträge erschweren UFC Kampf

Bereits seit einigen Wochen signalisiert UFC Präsident Dana White großes Interesse an einem MMA Comeback von Gina Carano. Der erste weibliche Star des Sports besitzt nach dem Aufkauf von Strikeforce durch die UFC noch einen Vertrag mit der Promotion. Allerdings stieg Carano seit knapp 5 Jahren nicht mehr in den Käfig und verdingte sich in dieser Zeit als Schauspielerin in Hollywood (Haywire, Fast & Furios 6). Genau diese Tätigkeit könnte einer Rückkehr in den MMA Sport aber nun einen Strich durch die Rechnung machen - obwohl Carano in den letzten Monaten vermehrt Interesse an einem MMA Comeback äußerte.

Nachdem in der letzten Woche mit der Weltklasseboxerin Holly Holm die erste große Neuverpflichtung und potenzielle Gegnerin von UFC Women's Bantamweight Championesse Ronda Rousey verpflichtet wurde, wollte White nun auch die Verhandlungen mit Carano intensivieren. In einem Interview mit ESPN in der vergangenen Woche äußerte er sich folgendermaßen:

Ein Vertragsabschluss geschafft, noch einer auf der Liste. Ich werde mich nächste Woche mit Gina treffen und das verdammte Ding abschließen. Lorenzo (Fertitta) und ich müssen uns einfach nur in ein Flugzeug nach Los Angeles setzen, uns mit ihr und ihrem Anwalt in einen Raum zusammensetzen und das Ding festmachen.

Neben dem Anwalt, den White in der Vergangenheit übrigens als "nervtötend" bezeichnete, steht allerdings auch Caranos Filmkarriere dem Vertragsabschluss im Weg - zumindest wenn es nach den Filmstudios geht. Jeremy Botter von Bleacher Report veröffentlichte via Twitter folgende Informationen:

Gina Carano in der UFC scheint nicht mehr so sicher zu sein, wie ich gestern noch dachte. Konflikte mit ihren Filmen. Das Filmstudio muss den Vertrag abnicken. Sie sind besorgt, dass eine Niederlage gegen Rousey Caranos Reiz als Action Star verringert. Nicht ausgeschlossen, dass es trotzdem zum Vertragsabschluss kommt. Es kommt aber nicht nur auf Danas Verhandlung mit ihrem Agenten an. Es ist nicht so einfach.

Sowohl White als auch Rousey sprachen in den vergangenen Monaten immer wieder davon, dass Carano bei einem Comeback einen sofortigen Titelkampf bekommen würde. Was aus sportlicher Sicht vermutlich nicht sehr vernünftig erscheint, dürfte zumindest finanziell ein großer Erfolg sein. Carano war bereits bei Strikeforce und EliteXC ein Publikumsmagnet und ein Aufeinandertreffen der beiden weiblichen Superstars des Sports würde diesen Effekt sicherlich noch steigern.

Quelle: MMAMania.com
 
Filmkarriere hin oder her, dieser Fight wird stattfinden. Dana ist bei sowas unglaublich ehrgeizig. Wenn er sich etwas in den Kopf setzt, dann zieht er es eigentlich auch immer durch. Ronda will den Fight, Gina will den Fight, dann wird es da sicher auch eine Einigung mit den Filmstudios geben.

Der Fight dürfte ein Kassenschlager werden und als Datum wurde ja bereits der 03. Januar 2015 angepeilt. Da findet ja bekanntlich das Year End bzw. New Years Blockbuster Event der UFC statt und mit so einem Headliner kann man sicherlich über 700.000 Buys oder sogar mehr diskutieren. Zusätzlich hat man ja auch noch Pettis vs. Melendez auf der Card. Wenn man die noch weiter stärken sollte, dann kann man auch über 900.000 oder gar 1 Million Buys diskutieren. Mit Silva vs. Diaz dürfte dann am Super Bowl Weekend bereits der nächste Blockbuster Fight anstehen, aber das ist ja noch nicht sicher.

Gespannt bin ich auch auf Holm und Cyborg. Auch Cyborg soll ja noch verpflichtet werden. Ich mein, sie ist ja schon bei Invicta und Invicta gehört ja fast schon der UFC. Somit dürfte der Move relativ einfach sein, wenn man sich endlich mal einigen kann. Mit Holm, Cyborg und Zingano hätte man dann nach Gina noch drei weitere Big Time Fights in der Hinterhand. Die Womens Division ist also spannender denn je. Und die Strawweight Division wurde ja gerade erst gegründet. Bin sehr gespannt auf die Zukunft!
 
Da hat man eine Rückkehr in den Käfig abgehakt und dann wird man doch wieder überrascht. Einen Kampf, den ich mir definitiv angucken werde.
 
Also der einzige Fight der interessant ist ist Cyborg vs Ronda.
Rest gefällt mir weniger-Gina ist lange nicht mehr im MMA Ring gestanden und Holms ist eine Boxerin..
 
Trainiert hat sie aber dennoch. Und sie würde nicht in den Käfig steigen, wenn sie nicht fit und sicher wäre, ihr bestes zu geben.
 
Auch wenn ich Gina sehr mag, aber diesen Kampf wird sie haushoch verlieren. Rona ist in der Form ihres Lebens und Gina hat bereits 5 Jahre nicht mehr gekämpft. Ich weiß nicht mehr genau wer das gesagt hat, aber es wird wohl wie folgt ablaufen: Ronda wird Gina in der ersten Runde finishen, einen hohen Paycheck bekommen, sich wieder aus der UFC verziehen und mit der Filmkarriere weitermachen. Selbst wenn Gina gewinnen sollt, was dann? Ich bezweifel, dass sie einen weiteren Kampf besteiten würde. Aber, Gina würde den Kampf (leider) eh nicht gewinnen...
 
Oben