Neue Matches für Battleground angekündigt - Rashad Evans relativiert Wechselgerüchte - Neue Einsparmaßnahmen angekündigt - Super Cena trohnt über alle

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Die WWE hat nun das erwartete Match zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose nun auch offiziell für Battleground bestätigt. Bereits gestern Nacht wurden bei SmackDown die Matches AJ Lee vs. Paige um den Divas Title, sowie The Usos vs. Luke Harper & Erick Rowan in einem 2-out-of-3-Falls Match um die Tag Team Title bestätigt. Interessanterweise war bei der TV-Ausstrahlung von SmackDown keine Rede von Cameron vs. Naomi, obwohl die Tapingberichte einstimmig davon sprachen, dass man das Match für Battleground ebenfalls bestätigt hat. Gut möglich also, dass man sich wieder einmal kurzfristig umentschieden und das Match von der PPV-Card gestrichen hat. Auch Jack Swagger vs. Rusev wurde bisher nicht offiziell bestätigt. Dies dürfte sich aber vllt. bereits am Montag bei Monday Night Raw ändern.

- Relativierende Neuigkeiten gibt es in Bezug auf einen potentiellen Neuzugang zu berichten. In den letzten Tagen wurde viel darüber spekuliert, ob und wann der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Rashad Evans in die WWE wechseln würde. Ins Rollen gebracht wurde dieses Gerücht von Dave Meltzer, auch wir berichteten. Evans sollte diesen Februar eigentlich bei UFC 170 gegen Daniel Cormier antreten, wurde aber durch Patrick Commins ersetz, da sich Evens während des letzten Training vor dem Kampf das Kreuzband im rechten Knie riss. Diese Verletzung war wohl auch der Grund dafür, dass die Wechselgerüchte aufkamen. Nun hat sich Evans über „MMA Fighting“ diesbezüglich zu Wort gemeldet.
„Wenn ich jemals so etwas wie einen Wechsel in die WWE angehen würde, dann wäre das nur eine Option für die Zeit nach meiner MMA-Karriere. Und ich habe nicht vor, diese in den kommenden vier Jahren zu beenden! In den letzten Tagen wurde ich von gefühlt einer Millionen Menschen angesprochen, ob ich meine MMA-Karriere zugunsten einer Wrestling-Karriere opfern würde. Aber offen gesagt, wenn ich nicht angemessen bezahlt werden würde, dann würde ich so etwas nicht tun. Es wäre respektlos gegenüber meinem Vermächtnis in der UFC, wenn ich die MMA-Karriere für eine Wrestling-Karriere aufgeben würde – und dann nicht entsprechend bezahlt werden würde. Übrigens, Wrestling würde meinen Körper viel intensiver beanspruchen als die MMA-Kämpfe.“
Ob Evans mit solchen Aussagen seinen Marktwert bei der WWE erhöhen oder damit einen baldigen Wechsel zur WWE dementieren will, muss abgewartet werden. Geplant ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt, dass Evans im Herbst diesen Jahres sein Comeback im MMA-Bereich geben soll.

- Wie bereits in allen einschlägigen Quellen erwähnt, hat Vince McMahon weitere Einschnitte im Budget angeordnet – und plant damit 20 Millionen im Jahr 2014 einzusparen. Dies würde letztlich dazu führen, dass die Verluste der WWE für 2014 am Ende des Jahres deutlich unter dem befürchteten Korridor von 45 bis 53 Millionen Dollar liegen würden. Und mit den bisherigen Einsparmaßnahmen soll das Ende der Fahnenstange nach wie vor noch gar nicht erreicht sein. So soll unter anderem das Catering hinter Bühne spürbar zurückgefahren, wenn auch nicht ganz eingespart werden. Auch wird eine neue Policy bezüglich der internationalen Reisen zur Anwendung kommen (was immer das konkret bedeuten mag – auf jeden Fall dürfte auch hier der Riemen enger geschnallt werden) und auch die Einstellung neuer Wrestler soll heruntergefahren, aber nicht völlig eingestellt werden.

- Die WWE hat sich nicht ohne besonderen Grund dazu entschieden, die dieswöchige SmackDown-Ausgabe mit solchen Matches wie Rusev vs. Roman Reigns und Chris Jericho vs. Randy Orton zu bestücken. Grund waren die schwachen Ratings der Vorwoche – wobei man hinter den Kulissen diesbezüglich sowieso schon keine Wunderdinge erwartete, da es sich um den Nationalfeiertag des 4. Juli handelte. Dennoch wollten die Offiziellen SmackDown wohl für diese Woche wieder etwas „aufpimpen“.

- Super Cena trohnt über dem Rest der Welt – zumindest nach der neuen Planung der WWE. Diese hat nämlich offiziell den Kurs eingeschlagen, Cena als den größten WWE-Champion aller Zeiten zu präsentieren. Die 15. Titelregentschaft des Never-Give-Upers soll vor diesem Hintergrund als eine ganz große Geschichte aufgebauscht werden. Da dürfen wir wohl noch einiges erwarten.

Quelle: Figure Four Weekly Online, MMA Fighting
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Evans so viel Geld haben will wird er wohl zur Zeit eher keine große Chance haben bei WWE zu landen. Dann kommt auch das Alter noch dazu in 4 Jahren ist er dann 38 und ich glaube das bei WWE dann eh kein großes Interesse besteht ihn zu verpflichten.
Wenn die Einsparungen weiterhin so drastisch ausfallen wie bisher denke ich das es nur noch eine Frage der Zeit ist wann die Worker auf die Barrikaden gehen. Erst fielen die Checks zu gering aus und jetzt auch noch das mit dem Reisen. Naja mal sehen wie es da weiter geht.
Cena zum absoluten Top Champion pushen? Hmm hatten wir das nicht schon ein paar mal in den letzte 10!! Jahren? Mir geht dieser Typ mittlerweile echt am Arsch vorbei ich sehe mir seine Promos und auch mittlerweile seine Matches (bei Raw) nicht mehr an, hoffentlich kommt endlich mal einer der den von da oben verdrängt.
 
Geil, dann wird die WWE wohl Punk bestrafen und Cena 1 1/2 jahre World Champion lassen und die längste Regentschaft aller Zeiten halten. :D
 
Verdammt, da kam mir jemand zuvor. Aber dann darf Lesnar wohl zweimal in Folge den Job machen. :D Dödödööö, Dödödödöööö

 
Cesaro meinte:
Geil, dann wird die WWE wohl Punk bestrafen und Cena 1 1/2 jahre World Champion lassen und die längste Regentschaft aller Zeiten halten. :D

Wieso höre ich grade Bruno Sammartino leise lachen :D
 
Ich sehe da aber schon wieder ein Thema für den nächsten Podcast: John Cena: Champion for a Lifetime! :D
 
Cena wird niemals der größte WWE Champion aller Zeiten werden können...WWE ist da auch selber Schuld...was haben sie damals Sammartino so einen Run gegeben...Hätten sie mal 40 Jahre im voraus geplant...
 
Och Mann WWE !!! Ich will den Typen nicht mehr sehen. Ich schalte bei dem Um, sobald das theme startet... Nach 10 Jahren ist mal gut mit dem Cena Bullsh!t !
Aber ne, da fangen die erst an. Jetzt, wo die Zeit gekommen ist, dass langsam JEDER Cena Hasst, wollen die ihn zum Größten WWE Champ aller Zeiten machen.
Der soll seine Karriere beenden und nie wieder kommen.
Ich hoffe auf GFW. Dann muss ich mir den nicht mehr antun.
 
„Wenn ich jemals so etwas wie einen Wechsel in die WWE angehen würde, dann wäre das nur eine Option für die Zeit nach meiner MMA-Karriere. Und ich habe nicht vor, diese in den kommenden vier Jahren zu beenden! In den letzten Tagen wurde ich von gefühlt einer Millionen Menschen angesprochen, ob ich meine MMA-Karriere zugunsten einer Wrestling-Karriere opfern würde. Aber offen gesagt, wenn ich nicht angemessen bezahlt werden würde, dann würde ich so etwas nicht tun. Es wäre respektlos gegenüber meinem Vermächtnis in der UFC, wenn ich die MMA-Karriere für eine Wrestling-Karriere aufgeben würde – und dann nicht entsprechend bezahlt werden würde. Übrigens, Wrestling würde meinen Körper viel intensiver beanspruchen als die MMA-Kämpfe.“

So kann man sich es auch schönreden, dass er das nur am Ende seiner Karriere machen will, um sich nochmal nen schönen Paycheck abzuholen und nochmal ordentlich Geld für die Rente zu holen. An und für sich spricht ja nichts dagegen, das so zu machen also nach der Karriere nochmal zur WWE für ne ordentliche Gage zu gehen. Dann brauch er aber nicht mit "respektlos gegenüber meinem Vermächtnis in der UFC" zu kommen. Das ist Grütze.
 
So kann man sich es auch schönreden, dass er das nur am Ende seiner Karriere machen will, um sich nochmal nen schönen Paycheck abzuholen und nochmal ordentlich Geld für die Rente zu holen. An und für sich spricht ja nichts dagegen, das so zu machen also nach der Karriere nochmal zur WWE für ne ordentliche Gage zu gehen. Dann brauch er aber nicht mit "respektlos gegenüber meinem Vermächtnis in der UFC" zu kommen. Das ist Grütze.

Sieht komisch aus, in der Tat...
 
So kann man sich es auch schönreden, dass er das nur am Ende seiner Karriere machen will, um sich nochmal nen schönen Paycheck abzuholen und nochmal ordentlich Geld für die Rente zu holen. An und für sich spricht ja nichts dagegen, das so zu machen also nach der Karriere nochmal zur WWE für ne ordentliche Gage zu gehen. Dann brauch er aber nicht mit "respektlos gegenüber meinem Vermächtnis in der UFC" zu kommen. Das ist Grütze.

Naja, viele MMA Fighter distanzieren sich gerne deutlich vom Pro Wrestling Business. Vor allem während der aktiven Karriere, denn der ein oder andere Casual Fan kann dann vielleicht nicht die Grenze zwischen Pro Wrestling und MMA ziehen bzw. geht davon aus, dass der MMA Kampf auch gescriptet ist. Bellator musste beispielsweise eine Menge Kritik einstecken, dass sie die Rampage vs. King Mo Rivalität mit einer Storyline bei TNA promotet haben. Von daher kann ich Evans da in gewisser Weise verstehen. Bei dem ein oder anderen Diehard MMA Fan würde er durchaus seine Glaubwürdigkeit verlieren.

Und nichts anderes sagt Evans ja. Er schließt ja nicht aus, nach seiner aktiven MMA Karriere im Pro Wrestling Bereich aufzutreten. Nur will er das eben klar abgrenzen und aktuell noch nicht seine MMA Karriere dafür beenden. Macht auch Sinn, da Evans aktuell noch zu den besten Fightern in seiner Gewichtsklasse zählt. Da kann ich schon verstehen, dass er nur für sehr viel Geld aktuell seine MMA Karriere zugunsten der WWE beenden würde.
 
So kann man sich es auch schönreden, dass er das nur am Ende seiner Karriere machen will, um sich nochmal nen schönen Paycheck abzuholen und nochmal ordentlich Geld für die Rente zu holen. An und für sich spricht ja nichts dagegen, das so zu machen also nach der Karriere nochmal zur WWE für ne ordentliche Gage zu gehen. Dann brauch er aber nicht mit "respektlos gegenüber meinem Vermächtnis in der UFC" zu kommen. Das ist Grütze.

Das hier sind Evans' Einnahmen von den Fights allein seit 2010:

UFC 108: Rashad Evans: $375,000 ($175,000 win bonus)
UFC 114: Rashad Evans: $410,000 ($185,000 win bonus)
UFC 133: Rashad Evans: $480,000 ($225,000 to show, $185,000 win bonus, $70,000 Fight of the Night bonus)
UFC on FOX 2: Rashad Evans: $410,000 ($225,000 to show, $185,000 win bonus)
UFC 145: Rashad Evans: $300,000
UFC 156: Rashad Evans: $300,000
UFC 161: Rashad Evans: $485,000 ($300,000 to show, $185,000 win bonus)
UFC 167: Rashad Evans: $250,000 (includes $125,000 win bonus)

Hinzu kommen dann noch die Werbeverträge, sein Gehalt für seinen Job als MMA Experte bei FOX, sowie die sonstigen Einnahmen, die ein Fighter so bekommt. Also, der Typ macht schon eine Stange Geld!
 
Das hier sind Evans' Einnahmen von den Fights allein seit 2010:

UFC 108: Rashad Evans: $375,000 ($175,000 win bonus)
UFC 114: Rashad Evans: $410,000 ($185,000 win bonus)
UFC 133: Rashad Evans: $480,000 ($225,000 to show, $185,000 win bonus, $70,000 Fight of the Night bonus)
UFC on FOX 2: Rashad Evans: $410,000 ($225,000 to show, $185,000 win bonus)
UFC 145: Rashad Evans: $300,000
UFC 156: Rashad Evans: $300,000
UFC 161: Rashad Evans: $485,000 ($300,000 to show, $185,000 win bonus)
UFC 167: Rashad Evans: $250,000 (includes $125,000 win bonus)

Hinzu kommen dann noch die Werbeverträge, sein Gehalt für seinen Job als MMA Experte bei FOX, sowie die sonstigen Einnahmen, die ein Fighter so bekommt. Also, der Typ macht schon eine Stange Geld!

Und das sind noch Peanuts verglichen mit den PPV Points, die er als Champion und Main Eventer hatte. Wenn man mal von der einzigen Veröffentlichung von PPV Points ausgeht (Im Fall von Eddie Alvarez, der bei einer Buyrate von über 600.000 2,5 Dollar pro Kauf erhalten hätte), dann hätte Evans alleine bei seinem Kampf mit Rampage (Buyrate circa 1 Millionen) 2,5 Millionen Dollar eingestrichen. Und ich weiß nicht inwieweit es da nochmal Unterschiede zwischen den Gewichtsklassen gibt. Ich kann mir zumindest durchaus vorstellen, dass die "schweren Jungs" eine noch größere PPV-Beteiligung erhalten.
 
Hätte nicht gedacht, dass die Jungs da sooo ausgesprochen gut verdienen...

Die Topleute schon. Alle die halbwegs etablierte Veteranen sind verdienen zwischen 30 - 75.000 Dollar pro Kampf, die bekannteren Leute bis zu 150.000 Dollar pro Kampf und alle Top Draws und (Ex-)Champs bis zu 500.000 Dollar pro Kampf. Im oberen Bereich sind das meistens auch nur die Antrittsgagen, wobei es da auch häufig (zugunsten einer höheren Antrittsgage) keinen Siegbonus gibt. Als absolut unbekannter Neuling verdienst du normalerweise 8.000 Dollar Antrittsgage und 8.000 Dollar Siegesprämie und mit jedem Sieg steigt beides für gewöhnlich um 2.000 Dollar.

Bis über die 100.000 Dollar Grenze ist es noch üblich, dass deine Antrittsgage und Siegesprämie gleich sind, du also bei einer Niederlage nur "die Hälfte" verdienst. Die Topleute sichern sich wie gesagt mit einer höheren Antrittsgage ab, bekommen dann aber keinen Siegbonus. Dafür erhalten die Topleute die bereits erwähnte PPV-Beteiligung, die sich auch an der Verkaufszahl richtet. Bei bereits erwähnten Beispiel von Alvarez hätte es unter 200.000 Buys keine Beteiligung gegeben, bis 400.000 1 Dollar pro Kauf, bis 600.000 2 Dollar pro Kauf und über 600.000 2,5 Dollar pro Kauf an Beteiligung.

Dazu kommen noch Sponsorengelder (die aber seit Jahren, bedingt durch eine Sponsorenklausel der UFC, nicht mehr so lukrativ sind wie früher, als wohl durchaus auch mal Beträge zwischen 50.000 und 200.000 Dollar pro Kampf geflossen sind) und der ominöse "Locker Room Bonus". Da gibt es meistens aber nicht so viel. Ich glaube das Höchste, von dem ein Fighter mal berichtet hat, waren 20.000 Dollar. Jim Miller (Top 10 Fighter) meinte letztens in einem Interview auch, dass die Fans zu hohe Vorstellungen vom Locker Room Bonus haben.
 
Wieso höre ich grade Bruno Sammartino leise lachen :D
Weil dein Hörgerät im Eimer ist... :very_drunk: Ich höre Sammartino mit Bob Backlund zusammen gerade vor lautem Lachen von ihren Barhockern kullern, weil sie glauben, dass man ihnen den lustigsten Witz der Menschheitsgeschichte erzählt hat. Selbst wenn man heutzutage Zahlen faktisch überbieten kann, so kann man niemals überbieten, WIE die Jungs und Mädels damals aufstiegen und dann jahrzehntelang die Knochen hingehalten haben. Das kann man nicht überbieten, selbst wenn Cena nun bis 2030 Champion bleibt, um die bis dahin verbliebenen vier Stammzuschauer zu beglücken. Im Luxusbus durch die Gegend zu tuckern und abends ein paar langweilige Moves ohne Impact zu zeigen kommt da einfach nicht mit. Das war bei Hogan schon grauenvoll, aber Hogan war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um zu einem riesigen Phänomen zu werden. Sein Vitamine aufsagen und Gebete fressen hat geklappt, und die Supermucke tat dann den Rest. Diesen gigantischen Gunstboost bei den Zuschauern wird Cena niemals erreichen.

Und damit kann man ihn zwar künstlich zum statistisch erfolgreichsten Champ aller Zeiten machen, der "größte" Champ kann er aber nicht werden. Die Zeiten sind allgemein vorbei. Die Gimmicks und Storylines sind zu flach, um noch neue echte Megastars zu kreieren. Da das Wrestlinggeschäft auch viel zu schnellebig geworden ist, wird es - da bin ich mir sicher - keine neuen Undertakers, Hogans, HKBs, Harts und Austins mehr geben. Cena ist wahrscheinlich WWEs letzte Chance, noch mal einen Rekordchamp zu produzieren, der zusätzlich als Gesicht der Firma wie Hogan damals doch noch eine überragende Stellung in der Wrestlinggeschichte einnehmen kann, was dieses Jahrzehnt angeht. Heute hält sich doch jeder Superstar sofort für einen Schauspieler, ein Modell oder Musiker. Dass die alle sofort mit dem Wrestling aufhören, wenn sie wirklich groß werden, ist doch klar. Wenn Roman Reigns ernsthaft der beste Kandidat für den neuen Supermops ist, dann sehe ich meine Zukunftsthese schon bewiesen. Ich würde mich riesig freuen, wenn man Dean Ambrose mal machen ließe. Er erinnert mich etwas an Roddy Piper, nur mit deutlich besseren Skills im Ring. Der hat vielleicht das beste Gesamtpaket, um dauerhaft oben mitzuspielen. Er bringt das gewisse Etwas mit, das man nicht wirklich beschreiben kann. Das gewisse Etwas, das man nicht antrainieren kann, sondern man muss es haben. Und das haben heute nur noch die allerwenigsten, die da rumlaufen. Sollte man Ambrose dann natürlich in ein paar Jahren Millionen als Actionfilmstar anbieten, dann wird auch er wohl weg sein. Cena mit seiner Marmorküche...
 
Das schlimmste an der Cena Darstellung ist ja, umso mehr WWE versucht ihn krampfhaft als den Super-Champion darzustellen, umso mehr wird er auch in Zukunft ausgebuht werden.
Ich kann mich eigentlich an keinen Face-Champion erinnern der so massig negative Reaktionen gezogen hat.
 
Das schlimmste an der Cena Darstellung ist ja, umso mehr WWE versucht ihn krampfhaft als den Super-Champion darzustellen, umso mehr wird er auch in Zukunft ausgebuht werden.
Ich kann mich eigentlich an keinen Face-Champion erinnern der so massig negative Reaktionen gezogen hat.

Die wird Roman Reigns aber auch später ziehen, da bin mir sicher.
 
Nur um die letzten Wochen nochmal kurz zusammenzufassen: Die WWE startet eine Umfrage wen ihre Kunden am liebsten als Champion hätten nach dem MitB-Match. Die Befragten entscheiden sich mit deutlicher Mehrheit gegen John Cena. Die WWE gibt John Cena trotzdem den Titel. Die WWE Kunden fühlen sich verarscht und wollen ihr Network kündigen. Und um die Situation zu retten plant die WWE jetzt John Cena zum "größten Champion aller Zeiten" zu machen? Ähm ja, hat bei der WWE überhaupt auch nur ein einziger Mensch jemals etwas von Logik oder Kausalität gehört? Ich freu mich ja schon auf die nächsten Zahlen des Networks, mit Cena an der Spitze der Company werden die sich wohl kaum merklich gebessert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um die letzten Wochen nochmal kurz zusammenzufassen: Die WWE startet eine Umfrage wen ihre Kunden am liebsten als Champion hätten nach dem MitB-Match. Die Befragten entscheiden sich mit deutlicher Mehrheit gegen John Cena. Die WWE gibt John Cena trotzdem den Titel. Die WWE Kunden fühlen sich verarscht und wollen ihr Network kündigen. Und um die Situation zu retten plant die WWE jetzt John Cena zum "größten Champion aller Zeiten" zu machen? Ähm ja, hat bei der WWE überhaupt auch nur ein einziger Mensch jemals etwas von Logik oder Kausalität gehört? Ich freu mich ja schon auf die nächsten Zahlen des Networks, mit Cena an der Spitze der Company werden die sich wohl kaum merklich gebessert haben!

Er ist doch schon seit Jahren an der Spitze der WWE. Lustig wäre es ja, wenn sie Cena jetzt wirklich zum besten und größten Champion aller Zeiten pushen und die Fans ihn dann doch lieben. :D
 
Nur um die letzten Wochen nochmal kurz zusammenzufassen: Die WWE startet eine Umfrage wen ihre Kunden am liebsten als Champion hätten nach dem MitB-Match. Die Befragten entscheiden sich mit deutlicher Mehrheit gegen John Cena. Die WWE gibt John Cena trotzdem den Titel. Die WWE Kunden fühlen sich verarscht und wollen ihr Network kündigen. Und um die Situation zu retten plant die WWE jetzt John Cena zum "größten Champion aller Zeiten" zu machen? Ähm ja, hat bei der WWE überhaupt auch nur ein einziger Mensch jemals etwas von Logik oder Kausalität gehört? Ich freu mich ja schon auf die nächsten Zahlen des Networks, mit Cena an der Spitze der Company werden die sich wohl kaum merklich gebessert haben!

Habe ich auch nicht verstanden :D Man liest immer das die WWE sich fragt warum die Zahlen so schlecht sind aber dann starten die solche Aktionen
 
- Super Cena trohnt über dem Rest der Welt – zumindest nach der neuen Planung der WWE. Diese hat nämlich offiziell den Kurs eingeschlagen, Cena als den größten WWE-Champion aller Zeiten zu präsentieren. Die 15. Titelregentschaft des Never-Give-Upers soll vor diesem Hintergrund als eine ganz große Geschichte aufgebauscht werden. Da dürfen wir wohl noch einiges erwarten.
:yes:

Jawohl .:yes::yes:
 
Oben