WWE Monday Night Raw #1101 Ergebnisse + Kurzbericht aus Hartford, Connecticut vom 30.07.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Monday Night Raw #1101
Ort: XL Center in Hartford, Connecticut, USA
Datum: 30. Juli 2014


Nach der Begrüßung durch Michael Cole, JBL und Jerry "The King" Lawler, sehen wir wie sich Triple H und Stephanie McMahon auf den Weg zum Ring machen. Steph erklärt zunächst einmal, wie toll es ist zuhause anzukommen, da sie ja in Hartford geboren wurde. Sie geht auf die Geschehnisse beim PPV ein, während ein lauter "CM Punk"-Chant durch die Halle tönt. Laut Steph ist Rollins' Sieg im MitB-Ladder-Match beinahe eine Garantie für seinen zukünftigen Titelrun. Hunter lobt derweil John Cena als "A+"-Player, bevor er den neuen WWE World Champion nach draußen ruft. Unter gewohnt gemischten Reaktionen macht sich der "Chain Gang Commander" auf den Weg zum Ring. Cena erwähnt sogleich Daniel Bryan und betont erneut, dass er diesem eine Titelchance geben wird, auch wenn The Authority dies nicht will. Steph wendet sich lieber den wichtigen Dingen zu und gibt bekannt, dass John Cena das Cover des "WWE2K15"-Games ziert, welches uns auch gleich präsentiert wird. Cenas Musik wird eingespielt zu der Steph ein Tänzchen hinlegt. Cena fühlt sich geehrt, ist aber skeptisch aufgrund der Nettigkeiten der Authority. Schließlich sahen die beiden doch sehr enttäuscht aus als er bei MitB den Titel gewonnen hat. Nach ein paar gegenseitigen Frotzeleien erklärt Hunter, dass sie kein Problem mit Cena als Champ haben. Allerdings könne es Cena auf die harte oder einfache Tour haben. Cena wählt natürlich die harte Tour. Daraufhin gibt Hunter bekannt, dass John Cena seinen WWE World Heavyweight Championship bei "Battleground" in einem Fatal Four-Way Match verteidigen wird. Und mit seinen drei Gegnern beim kommenden PPV, wird Cena heute im Ring stehen, wenn er an der Seite von Roman Reigns auf Kane & Randy Orton trifft. Der Main Event von "Battleground" lautet also John Cena (c) vs. Roman Reigns vs. Kane vs. Randy Orton! Cena bezeichnet diese Entscheidung als fast so schlimm, wie das schwimmen in einem Pool voller Schlamm. Natürlich in Anlehnung an Stephs "Bad" in der Vorwoche. Als Cena den Ring gerade verlässt fügt Hunter an, dass es immer einen Plan B gibt, vor allem wenn Cena das Fatal-4-Way-Match als Sieger verlassen sollte. Dies ist das Stichwort für "Mr. Money in the Bank" Seth Rollins, der mit seinem Koffer auf die Stage kommt...

1. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Rob Van Dam via Pin nach dem Curb Stomp
Matchzeit: 11:44

Nach dem Match betritt Renee Young den Ring um Rollins zu interviewen. Er möchte "Mr. Money in the Bank" genannt werden und erklärt außerdem, dass die Fans nur verbittert sind weil er Recht und sie Unrecht hatten. So verkündet er, dass der Koffer sein Ticket zum Titel ist. Auf dem Titantron sehen wir nun Dean Ambrose, welcher erst einmal erklärt, dass es noch nicht vorbei ist. Ambrose ist nicht sauer wegen den Vorfällen beim PPV, denn so ist es spaßiger. Ambrose kündigt an, dass er immer da sein wird wenn Rollins versucht einzucashen. Der Koffer wird für Rollins wie Sprengstoff sein und ihm um die Ohren fliegen wenn er versucht ihn einzulösen.


Rusev und Lana kommen heraus und es gibt wieder die typische Promo der beiden. Rusevs Gegner beim PPV war ein Fehlschlag, so wie die gesamte USA ein Fehlschlag ist. Lana ist gespannt welcher amerikanische Fehlschlag nun versuchen wird Rusev zu schlagen. Rusev beendet die Promo mit den Worten "Rusev crush". Nun ertönt die Musik von Jack Swagger. Im Ring angekommen ergreift Zeb Colter das Wort. Er hat es satt dass Lana und Rusev über Amerika herziehen. Außerdem verweist Colter darauf, dass Lana dies alles nur sagen darf, weil es in den USA Redefreiheit gibt. "Boris und Natasha" wäre es niemals erlaubt solche Dinge in Russland zu sagen. Colter zeigt sich zuversichtlich, dass ein wahrer Amerikaner Rusev stoppen kann. "We The People"! Es folgt ein Staredown zwischen Swagger und Rusev, bevor der "Real American" ein paar Armdrags zeigen kann. Rusev verlässt den Ring und wird von Lana daran gehindert ihn wieder zu betreten.


2. Match

Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) gewannen gegen Sheamus & The Uso (Jey & Jimmy Uso) via Pin an Jey Uso durch Luke Harper nach dem Discus Lariat
Matchzeit: 13:08


Backstage sehen wir Nikki Bella bei Tom Phillips. Stephanie McMahon kommt hinzu und erklärt, dass Nikki alleine klarkommen muss, da ihre Schwester nicht länger für die Company arbeitet. Steph wünscht Nikki Glück bei ihrem heutigen Handicap Match.

Wir sehen eine Limousine und Michael Cole spricht die "Gerüchte" an, laut denen ein ehemaliger World Champion heute zurückkehren wird.

Bo Dallas kommt heraus und bittet um eine Schweigeminute um den verletzten Wrestlern Daniel Bryan und Bad News Barrett zu gedenken. Bo kniet nieder und das Spotlight wird auf ihn gerichtet. Nach der Gedenkminute spricht Bo über sein Aufeinandertreffen mit Daniel Bryan bei der PPV-Pre-Show. Bo zeigt sich stolz, dass er eine Inspiration für Bryan war. Wir müssen alle nur Bo-lieven.


3. Match

2-on-1 Handicap Match
The Funkadactyls (Naomi & Cameron) gewannen gegen Nikki Bella via Pin durch Naomi nach dem Inverted DDT, nachdem sich Naomi selber eingewechselt hatte
Matchzeit: 01:52

Nach dem Match geraten Naomi und Cameron wieder aneinander und diskutieren. Die beiden schubsen sich, aber Cameron verlässt den Ring bevor es richtig handgreiflich wird.


Michael Cole gibt nun bekannt, dass Bad News Barrett eine Schulterverletzung erlitten hat und mehrere Monate ausfallen wird. Dementsprechend muss Barrett seinen Titel abgeben. So wird es bei "Battleground" eine Battle Royal geben um einen neuen Intercontinental Champion zu ermitteln.

Paul Heyman kommt heraus und bezeichnet die Barrett-News als großartig. Nachdem sein Klient Cesaro bereits die "Andre the Giant Memorial Battle Royal" bei WrestleMania XXX gewonnen hat, wird er nun bei Battleground siegen um neuer IC-Champ zu werden.

4. Match

Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Cesaro via Pin nach einem Einroller
- Das Match ging tatsächlich während der Werbepause zu Ende!

Nach der Werbepause sieht man einen feiernden Kofi und ein Video mit dem Finish wird eingespielt. Dieses gab es nämlich nur "exklusiv" auf der App zu sehen. Erwartungsgemäß lässt Cesaro die Niederlage nicht auf sich sitzen und verprügelt Kofi nach dem Match nach Strich und Faden. So wirft er ihn über das Kommentatorenpult, wobei sich Michael Cole leicht "verletzt". Gott sei Dank kann er aber weiter kommentieren. Cesaro bearbeitet den Ghanaer weiter, bis Offizielle dazwischen gehen.


Backstage sehen wir einen traurigen Santino Marella. Niemand ist zu seiner BBQ-Party gekommen, nicht einmal Emma. Adam Rose und seine Rosebuds kommen hinzu, sodass die Party doch noch starten kann. Das Ganze ist offenbar Werbung für "Twisted Tea", ein Getränk welches nun in fröhlicher Runde gesoffen wird. Yihaaa, ich bin Wrestlingfan...


Nun ertönt die Musik von Vince McMahon...und es erscheint Damien Sandow. Standesgemäß mit Perücke und typischen Mr. McMahon Gang. "Mr. McMahondow" bezeichnet sich als Genie und spricht über die Stars die er entdeckt hat...Hulk Hogan, Triple H, Stone Cold Steve Austin und natürlich Damien Sandow, dessen Großartigkeit bisher einfach nicht richtig erkannt wurde. "Mr. McMahondow" gibt bekannt, dass Sandow an der IC-Title Battle Royal bei Battleground teilnehmen wird. Stephanie McMahon erscheint auf dem Titantron und macht McMahondow zur Schnecke. Zur Strafe muss dieser gegen einen Rückkehrer ran......gegen den Great Khali! Der äußerst talentierte Inder, der so wunderbar groß sein kann, wird ebenfalls bei Battleground an der Battle Royal teilnehmen.

5. Match

Singles Match
The Great Khali gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Khali Chop
Matchzeit: 00:06


Nun folgt das angekündigte Comeback des ehemaligen WWE Champions und großen Multimedia-Stars........The Miz! In einem weißen Anzug und mit Sonnenbrille macht sich Mizanin auf den Weg zum Ring und Michael Cole erinnert uns daran, dass Miz im Blockbuster "The Marine 4" die Hauptrolle spielt. JBL fügt an, dass er eigentlich jemand anderes erwartet hat. (Ach, echt?) Miz schnappt sich ein Mic und hypt seine Rückkehr. Hollywood habe sich um ihn gerissen und er hätte dort bleiben können um weitere Filme zu drehen. Er könnte der größte Hollwood-Star überhaupt sein. Auch erleuchtet er uns, warum er trotzdem zurückgekommen ist: Weil wir Fans ihn nicht als Top-Talent sehen. Er will es nun allen beweisen. Außerdem fügt er an, dass er WWE nicht verlassen wird bis er erneut im Main Event von WrestleMania steht. Nun ertönt die Musik eines Stars, auf den wirklich viele Fans gewartet haben..."Break the Walls down"...Y2J betritt unter lautem Jubel die Halle. Miz macht sich sogleich über Jerichos Lichter-Jacke lustig und fragt, ob Jericho gekommen ist um wieder wochenlang nichts zu sagen. Jericho zieht die Jacke aus, während Miz weiter labert. Ohne Vorwarnung folgt der Codebreaker und der Rückkehrer lässt sich vom Publikum ordentlich feiern. Y2J schnappt sich ein Mic und erklärt, wie toll es ist wieder zurück zu sein. "Welcome to Raw is Jeri..."...bevor er den Satz beenden kann wird er von der Wyatt Family unterbrochen, welche plötzlich im Ring steht. Jericho will sich wehren, hat aber keinerlei Chance. Zum Abschluss gibt es die Sister Abigail von Bray.


Für "Main Event" wird Dolph Ziggler vs. Cesaro angekündigt.

6. Match

Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Fandango (w/ Layla) via Pin nach dem Zig Zag
Matchzeit: 02:36
- Während des Matches kam Summer Rae heraus und machte mit Dolph rum.


7. Match

Tag Team Match
Goldust & Stardust gewannen gegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Pin an Axel durch Stardust nach einem Flatliner
Matchzeit: 03:25

Nun macht sich Paige auf den Weg zum Ring. Sie erklärt, dass sie normalerweise Taten statt Worte sprechen lässt. Sie glaubt aber, dass es immer noch Leute gibt die der Meinung sind, dass sie den Titel nicht verdient. Paige selbst denkt aber, dass sie in den letzten 3 Monaten gezeigt hat, dass sie zu Recht Champion ist. Plötzlich ertönt AJ Lee's Musik und Mrs. Phil Brooks macht sich auf den Weg zum Ring, natürlich unter "CM Punk"-Chants. AJ erklärt, dass Paige Recht hat. Sie hat den Titel verdient und sich bewiesen. AJ erinnert uns daran, dass sie die am längsten amtierende Divas Championesse war. Nur hätte sie damit nicht so angeben sollen. Paige habe sie wieder in die Realität geholt. AJ bedankt sich bei Paige dafür. Die Britin zeigt sich davon unbeeindruckt und behauptet, dass AJ sie nur dazu bringen will einem Rematch zuzustimmen. Das wird laut Paige aber nicht passieren, da sie nicht denselben Fehler wie AJ machen will. AJ will die Fans entscheiden lassen. Und die wollen natürlich ein Titelmatch sehen, woraufhin Paige einer sofortigen Titelverteidigung zustimmt...

8. Match

WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee gewann gegen Paige (c) via Pin nach einem Einroller --> Titelwechsel!
Matchzeit: 01:05


Es wird bekannt gegeben, dass Sheamus seinen US-Title diese Woche bei SmackDown verteidigen wird.

Für den Main Event begibt sich Triple H zu den Kommentatoren...

9. Match

Tag Team Match
John Cena & Roman Reigns gewannen gegen Kane & Randy Orton via DQ nachdem Kane die Ringtreppe gegen Cena einsetzte
- Reigns und Orton hatten sich vor dem Finish in den Backstage-Bereich geprügelt.
Matchzeit: 12:07

Nach dem Match zeigt Kane einen Tombstone gegen Cena. Dann sagt HHH etwas zu Kane, während der Referee nach Cena sieht. Hunter signalisiert etwas Richtung Eingang und schon kommt Seth Rollins in die Halle. Rollins will eincashen, aber der Referee weigert sich die Ringglocke zu läuten. Dies gibt Dean Ambrose genügend Zeit sich auf Rollins zu stürzen. Ambrose und Rollins prügeln sich ins Publikum, während Kane mit einem Stuhl auf Cena einschlagen will. Da hat er die Rechnung aber ohne Reigns gemacht, der dem großen roten Monster aus dem Nichts einen Spear verpasst. Mit einem Staredown zwischen Triple H und Roman Reigns findet RAW in dieser Woche ein Ende.



Backstage Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Jens, ich leide mit dir, dass du dir diesen Mist wirklich antun musstest, meinen allergrößten Respekt dafür. Great Khali, wieder mal ewig lange Authority/Cena Promos, The Miz, ein Sieg von Kofi Kingston gegen Cesaro, Ziggler als Anhängsel von Summer Rae, der Great Khali, der Great Khali und nochmals der Great Khali! Achja, eine Battle Royal um nen neuen IC Champion zu ermitteln, Yeah! Hatten wir zuletzt ja auch gar nicht ...
 
Jens, ich leide mit dir, dass du dir diesen Mist wirklich antun musstest, meinen allergrößten Respekt dafür. Great Khali, wieder mal ewig lange Authority/Cena Promos, The Miz, ein Sieg von Kofi Kingston gegen Cesaro, Ziggler als Anhängsel von Summer Rae, der Great Khali, der Great Khali und nochmals der Great Khali! Achja, eine Battle Royal um nen neuen IC Champion zu ermitteln, Yeah! Hatten wir zuletzt ja auch gar nicht ...

Aber dafür hat Jens das Beste aus dem Bericht gemacht und man konnte sogar das ein oder andere Mal lachen...ich bin Wrestlingfan...Yiihhhaaa XD
Aber hey, Y2J ist zurück, genauso wie AJ! Das hat man doch richtig gut gemacht. Dazu ein Fatal 4 Way Match bei Battleground, Swagger gegen Rusev und...und das wars. ;)
 
Ja AJ ist zurück, das war glaube ich fast das einzig gute was ich dem Bericht entnehmen konnte.

Negatives:
- Cesaro verliert gegen Kingston
- IC Battle Royal nerv! Das ist so dermaßen einfallslos.
- Swagger als neuer Gegner für Rusev. Hallo, wann hat Swagger sein letztes Match den gewonnen?
- Rückkehr von the Miz, oh Gott wie unnütz dieser Typ einfach nur ist
- Bray Watt nun gegen Y2J, naja ich weiß nicht?
- ok das ganze Füllmaterial bleibt leider nicht aus

Neutrales:
- Im WWE Titelbild hoffe ich einfach mal das Reigns nicht auf Cenas Ebene runtergezogen wird. Ich hoffe die WWE schafft es das Reigns von Cena profitieren kann ohne dabei sein Gimmick zu verändern. Reigns macht hoffentlich klar das er Cena nur benutzt und allein den Titel will. Es wäre echt grauenhaft wenn Cena und Reigns storytechnisch Freunde werden würden!!!

Positives:
- Rollins vs Ambrose
- AJ ist zurück
(- Staredown zwischen Reigns und HHH)
 
Aj ist zurück, dass ist gut.
Obwohl sie jetzt gewonnen hat, habe ich die Hoffnung das man jetzt Paige so darstellt, wie sie es auch verdient hat!!!
Und ich glaub das der Titelverlust wirklich Paige helfen wird..
ANTI-DIVA!!!!!
 
Ehrlich gesagt finde ich, dass sich das auf keinen Fall so schlecht wie die Grütze der letzten Wochen liest. Man muss sich halt nur immer noch an dem Mist orientieren, der da im Vorraus passiert ist.

Beispielsweise Y2J gegen Wyatt - das ist ja im Endeffekt ein Schritt zurück. Hätte Wyatt, so wie es hätte sein sollen, Cena einfach plattgewalzt, dann würde sich jetzt nicht Jericho für ihn hinlegen müssen, um ihn wieder in Richtung Main Event zu pushen. Wie gesagt, da hat man eben Mist gebaut, aber jetzt ist das definitiv ein super Schritt, um den völlig in der Luft hängenden Wyatt wieder in ein ordentliches Programm zu stecken, das ihn stärken könnte. Und auch die Rückkehr von The Miz hat man gut gemacht. Klar, der Kerl kann jetzt nicht wirklich was, aber es sollte doch eh nur ein Mittel dazu sein, Jericho noch mehr bejubeln zu lassen, wenn er den Typen endlich die Klappe halten lässt. Und das hat funktioniert.

Das mit AJ und Paige finde ich definitiv auch den richtigen Schritt - aber leider wäre das Programm um einiges attraktiver, wenn Paige nicht in der Vergangenheit dargestellt worden wäre wie die letzte Rookie-Diva. Klar hat sie vielleicht nur zwei- oder dreimal verloren, aber wer das ganze Match verprügelt wird und dann im Endeffekt nur von seinem Finisher lebt, der würde bei mir nicht gerade als unbezwingbar zu Buche stehen. Trotzdem hing auch Paige in der Luft und es sieht ja zumindest so aus, als würden wir da jetzt sowas wie eine Fehde bekommen! Und das Match Paige vs. AJ kann ja mal sowas von die Division retten...auch wenn man diese auch irgendwie beerdigt, indem man den Titel jetzt schon wieder AJ geben muss, weil der Rest zu schlecht ist. Immerhin hat man Paige jetzt nicht beerdigt, denn ein Roll-Up ist ja nun definitiv kein eindeutiges Finish. Im Endeffekt sind ja jetzt beide quitt und damit hat man einen guten Grundstein gelegt.

Auch Swagger vs. Rusev macht Sinn. Monatelang fordern es alle und jetzt ist es dann doch schlecht? Ich find es genau richtig, weil eigentlich alle MitB-Ladder Match-Teilnehmer mit einem gewissen Momentum aus dem PPV gekommen sind. Auch wenn er davor quasi nicht gewonnen hat, so war Swagger doch da Bestandteil von großen Spots und hat eine gute Performance abgeliefert. Und wenn sich jetzt ein Ziggler oder jemand anderes mit mehr Momentum für Rusev hinlegen würde, dann wäre das Geweine auch wieder groß, oder? So kann man Face-Swagger jetzt bis zum PPV zumindest etwas aufbauen und dann Rusev zum Fraß vorwerfen.

Jetzt gibt es also eine Battle Royal für den neuen IC Champion - und alle beschweren sich? Wieso? Als es das letzte Mal ein Turnier um den PLATZ DES NR. 1 CONTENDERS gab, war das Geheule ebenfalls groß, weil der Titel ja so wertlos sei und das alles komplett überflüssig ist. Wenn man den Wert des Titel betrachtet, ist die Ermittlungs-Methode für einen neuen Champion doch nur gerechtfertigt. Auch der World Heavyweight Champion wurde schon in einer Battle Royal ermittelt, also so isses dann auch wieder nicht.

Rollins vs. Ambrose ist weiterhin awesome, einfach ein positiver Selbstläufer.

Das einzige, was mich hier wirklich angekotzt hat, ist die Tatsache, dass Reigns jetzt plötzlich den Save für Cena macht, nachdem er in der Vergangenheit so dargestellt wurde, als seien ihm alle außer er selbst egal - so sollte es ja auch sein! Aber nein, Faces mit Ecken und Kanten gibt es ja nicht mehr und deshalb darf er bald wieder mit Cena Hände schütteln. Ich hoffe wirklich, das wird noch irgendwie aufgeklärt und in ein anderes Licht gerückt, sonst wird Reigns schon bei seinem Titelgewinn bei Mania ausgebuht...Vielleicht ging es Reigns ja aber auch nur darum, Nase etwas zu ärgern. Das muss man also abwarten.

Und ja, es gab wieder Authority und Cena, blabla...aber wer glaubt denn bitte noch daran, dass sich das so schnell ändern wird? Die sind jetzt nunmal da. Und so wie sie im Moment die Promos und Co. durchziehen, ist das qualitativ nicht schlecht. Und auch die Fatal 4 Way Ansetzung bei Battleground finde ich als Übergangsmatch bis zum SummerSlam nicht übel, immerhin vermeidet man so Cena vs. Kane um den Titel xD Ich hätte auch lieber die Authority raus aus den Shows, aber das ist jetzt eben nunmal nicht der Fall. Ich rege mich inzwischen aber schon gar nicht mehr darüber auf, weil das in etwa so sinnvoll ist, wie sich 2011 über das gescheiterte NXT-Konzept der fünften Staffel aufzuregen, was ich letztlich auch einsehen musste.

Schlussendlich finde ich es dieses Mal wirklich dämlich, die Ausgabe so hinzustellen, als wäre es wieder die letzte Grütze gewesen. Natürlich gab es wieder Grütze, aber die muss man ja nicht so darstellen, als sei sie das Zentrum der Show gewesen. Es ist nämlich trotz des Murkses auch viel Positives in der Show gewesen und ich persönlich halte diese Ausgabe für die beste seit Monaten! Man hat ja im Endeffekt jetzt schon die halbe Matchcard für Battleground zusammen, das klingt ja beinahe nach langfristigem Booking - Cena vs. Reigns vs. Orton vs. Kane, Ambrose vs. Rollins, Y2J vs. Wyatt, die Battle Royal um die IC Championship, im Endeffekt auch schon Wyatts vs. Usos wegen des Non-Title Sieges und AJ vs. Paige wegen der berühmten Rematch-Klausel. Ja was will man denn mehr? Es ist bei RAW viel passiert und das, was passiert ist, war auch noch größtenteils positiv. Darum von meiner Seite aus - Daumen nach oben!
 
Jetzt gibt es also eine Battle Royal für den neuen IC Champion - und alle beschweren sich? Wieso? Als es das letzte Mal ein Turnier um den PLATZ DES NR. 1 CONTENDERS gab, war das Geheule ebenfalls groß, weil der Titel ja so wertlos sei und das alles komplett überflüssig ist. Wenn man den Wert des Titel betrachtet, ist die Ermittlungs-Methode für einen neuen Champion doch nur gerechtfertigt. Auch der World Heavyweight Champion wurde schon in einer Battle Royal ermittelt, also so isses dann auch wieder nicht.

Also ich finde gerade der US- bzw. der IC- Titel werten die Shows zurzeit ungemein auf. Ich bin mir zwar nicht sicher ob die WWE dies so geplant hatte, aber mit Sheamus, Barrett, RvD, Ziggler und Cesaro war da schon ordentlich Dampf dahinter. Es ist jetzt einfach nur sehr Schade das man den Schwung anscheinend überhaupt nicht mitnehmen will und stattdessen einfach - mal wieder - eine Battle Royal ansetzt. Hätte man wenigstens ein "besonderes" Match gewählt und nicht die 0815 Lösung die alle paar Wochen zum Einsatz kommt wenn man schon keine richtige Story daraus machen will. Für mich ist diese Ansetzung einfach nur herzlos und wird dem was Cesaro und Co da abliefern mal überhaupt nicht gerecht.
 
Also ich finde gerade der US- bzw. der IC- Titel werten die Shows zurzeit ungemein auf. Ich bin mir zwar nicht sicher ob die WWE dies so geplant hatte, aber mit Sheamus, Barrett, RvD, Ziggler und Cesaro war da schon ordentlich Dampf dahinter. Es ist jetzt einfach nur sehr Schade das man den Schwung anscheinend überhaupt nicht mitnehmen will und stattdessen einfach - mal wieder - eine Battle Royal ansetzt. Hätte man wenigstens ein "besonderes" Match gewählt und nicht die 0815 Lösung die alle paar Wochen zum Einsatz kommt wenn man schon keine richtige Story daraus machen will. Für mich ist diese Ansetzung einfach nur herzlos und wird dem was Cesaro und Co da abliefern mal überhaupt nicht gerecht.

Abwarten. Auch eine Battle Royal kann sehr unterhaltsam werden. Positiv ist auch das man, wenn auch sicherlich nicht die aller beste, sofort eine Idee hatte und den IC nicht weiter tod schweigt. Das zeugt doch davon, dass man ihn wieder mehr in den Fokus stellen will und somit an den letzten Wochen festhält. Und jetzt kommt nicht mit dem "Kingston wird seinen Moment ha ben bla bla bla das wird langweilig". Denn das sind meist wirklich nette Spots. Ich sehe hier ganz große Chancen für einen Cesaro sich den Titel zu holen.
 
Jens, ich leide mit dir, dass du dir diesen Mist wirklich antun musstest, meinen allergrößten Respekt dafür. Great Khali, wieder mal ewig lange Authority/Cena Promos, The Miz, ein Sieg von Kofi Kingston gegen Cesaro, Ziggler als Anhängsel von Summer Rae, der Great Khali, der Great Khali und nochmals der Great Khali! Achja, eine Battle Royal um nen neuen IC Champion zu ermitteln, Yeah! Hatten wir zuletzt ja auch gar nicht ...

Ich hab Berichte über Kotze und Puddingmatsch geschrieben und mit mir hat niemand gelitten :(
 
Ich hab Berichte über Kotze und Puddingmatsch geschrieben und mit mir hat niemand gelitten :(

Ich leide immer mit Dir!!! :)

Freunde, ihr könnt mich totschlagen, aber die Show liest sich klasse!!! Kein Scheiß, meine ich ernst! :)

Sandow finde ich klasse - und in seinem neuen Gimmick immer besser. Der macht das super. Khali kommt zurück, macht die Bud Spencer Keule und gewinnt - was will man mehr??? ;)

Aber im Ernst: Jercho kommt zurück und AJ LEE AUCH!!!!!!!! Das ist doch cool!

Auch die Ballte-Royal um den IC-Gürtel finde ich absolut okay!

Und Summer Rae bei Ziggler - Mann, das ist doch auch so was wie der mögliche Beginn einer Storyline.

Und Swagger gegen Rusev? Mal ehrlich, das wollten noch gestern einige hier (ich auch) - nun ist es soweit. Freut euch doch mal, das wird lustig!

Alles in allem ist doch richtig Stimmung drin zurzeit: Ohne Scherz, ich freue mich auf Donnersatg bei Tele5!!! :)
 
So. Jetzt hab ich mir den Spaß mal angeguckt. Ich fühlte mich unterhalten. Sehe das ähnlich wie Travis. Das was alle wollten ist auf einmal doof. HALLLOOOO!??!
Y2J is back. AJ is back (hätte ich nie mit gerechnet) und die Show war unterhaltsam. Ich glaube Travis wäre in der Review heute ein netter Gegenpart für die Meckerköppe :D

Danke [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] :)
 
Ich find die Ausgabe liest sich gar nicht so übel.

Freue mich über alle drei Rückkehrer.

Miz als Midcard Heel.
Jericho zum weiteren Aufbau von Wyatt. Das beherrscht y2j mehr als jeder andere.
A.J. zur Belebung der Diven Devision. Zusammen mit Paige, Naomi, Natalya kann diese jetzt richtig leben.

Dazu Ambrose vs Rollins. Ein Match für Bg mit Main Event Fähigkeiten.
Swagger vs. Russev. War eine logische Entscheidung. Mehr Usa vs. Russia gibts nicht. Nach Swagger kann ja nur noch Cena folgen ;-)
Fatal Four Way ist ok und deutlich besser als Cena vs Kane oder Cena vs Orton.
Battle Royal um den Ic ist in Ordnung. Ein erneutes Turnier wäre öde.
Wyatts vs. Usos geht ineine weitere Runde , sollte danach aber langsam enden.
Ziggler vs. Fandango wegen den Frauen. Warum nicht. Können beide was und ist gut für die Midcard.
Reigns wird weiter aufgebaut und erste Abdeutungen Reigns vs. Tripple H sind auch gefallen.

Nicht gut fand ich die Niederlage von Cesaro. Hilft nicht seinem Aufbau.
 
Sandow finde ich klasse - und in seinem neuen Gimmick immer besser. Der macht das super. Khali kommt zurück, macht die Bud Spencer Keule und gewinnt - was will man mehr??? ;)

Also mittlerweile will ich Sandow ein gewisses Maß an schauspielerischer Leistung und Unterhaltungswert gar nicht mehr absprechen (auch wenn ich persönlich diese Segmente zum Kotzen finde aber natürlich jedem das seine) und seine Leistungen im Ring sind auch ok. Also sagen wir, wir haben hier ein vielversprechenden jungen Superstar, nur warum wird er für so einen Mist verbraten? Warum er, er ist noch relativ jung und unverbraucht. Warum nimmt man nicht einen "älteren" Superstar der sowieso nichts mehr erreichen wird. Ziggler oder the Miz z.B. Ich finde mit diesem Gimmick verbaut die WWE einem jungen Talent die Zukunft.
 
Für mich war diese Raw Sendung die Beste seit der nach Wrestlemania. Man hat endlich mal Matches für den kommenden PPV aufgebaut, natürlich gab es wieder Lückenfüller wie das Sandow Segment aber auch viel Positives wie Swagger vs Rusev oder die Ambrose/ Rollins Sache. Gefreut habe Ich mich auch über das Comeback von Chris Jericho und ihn in eine Fehde mit Bray Wyatt zu stecken halte ich für richtig. Denn jetzt kann man Bray wieder etwas aufbauen nachdem man ihn in den letzten Monaten doch sehr hat fallen lassen. Auch über AJ Lee's Comeback hab ich mich sehr gefreut sie ist nun mal das Aushängeschild der Divas Division zur Zeit, und Paige kann jetzt auch mal zeigen zu was sie im Stande ist zu leisten. Zum Schluss der Stardown zwischen Reigns und HHH war gut dennoch war ich da nicht so drin wie der Staredown zwischen den Wyatt's und dem Shield vor einigen Monaten. Wie gesagt die beste Raw Sendung seit langer Zeit!!
 
Ich sehe das mit Sandow grundsätzlich genauso wie Eagle Whiskey. Nur ist der Junge zurzeit leider einfach unten durch und muss solche merkwürdigen Segmente spielen. Das will keiner, aber er legt alles rein und macht das klasse. Es ist nur eine Hoffnung, aber vielleicht ist gerade das auf Sicht sein Weg wieder in höhere Regionen. Zumindest darf man das hoffen. Auch Bryan sollte durch ähnliche Sachen klein gehaltenwerden, und er wurde ein Star. Ich weiß, der Vergleich hinkt gewaltig, aber vielleicht kann auch Sandow aus der Situation etwas machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Youtube Videos angeschaut und den Bericht gelesen und finde es auch nicht so schlecht. Storylines wurde angefangen oder konsequent weitergeführt. Außerdem beschweren sich alle das zu wenig Mictime ist und jetzt beschweren sich die Leute, dass sowas kacke ist ? Sandow fand ich mega lustig :D Der Typ hat echt mega Mictalent :D Wie er Vince nachgemacht hat war aller erste Sahne:D Leider muss er sich für sein einen unbeweglichen Deppen hinlegen. Die Ziggler Fandago Sache fande ich auch nicht schlimm. Es wird vl sogar eine Fehde beschworen, was es in der Midcard sogut wie sonst nicht gibt und die beiden können sehr gute Matches wenn sie dürfen. Ich hoffe auf ein Micsegmente, damit das auch noch was Pfad aufnimmt. Das gleiche gilt natürlich für Russev ggn Swagger. Coter ist einfach auch ein Biest am Mic und die beiden können ein hartes und gutes Match worken glaube ich. Ich finde zwar diese USA Holy land Patriotismus und We are the best Attitüde/Gimmick/Storyline scheiße aber das ist ja nur Mittel zum Zweck. Die Rückkehr von Miz und Jericho war, wie ich fande, gut gemacht und das Wyatt ggn Jericho ran will auch. Man muss nur die Promo von Wyatt abwarten. AJ is back. Geil. Mehr gibt es nicht zu sagen. Hoffe auf ein geiles Match beim SS zwischen den beiden. Ambrose und Rollins sind für mich fast perfekt gebookt. Die mit Abstand beste Storyline immoment, mit den wohl 2 besten im Ring zur Zeit. Die beiden werden im Singlesmatch die verdammte Show stealen, wenn man sie lässt. ( guckt euch nur FCW an 30 min Match). Naja Cena ist und bleibt scheiße. Kane auch. Reigns ist Superman. ( kann der nicht einfach Cena auch eine klatschen und sagen ich will nur den Titel oder HHH ? ) Trotzdem, Respekt an HHH, wenn er sich auch für Reigns hinlegen wird. HHH hat sich letzter Zeit oft hingelegt, auch wenn er Mr.Egoman ist. Alles in allem. Eine gute Show, die endlich mehr Storylines und Langzeitbooking erkennen lässt. Die Matches kann ich nicht beurteilen aber bei Rollins mach ich mir null Sorgen. Double Dust ggn Botchbaxel war unnötig wie sonst und Rosebud und Marella peinlich. BO Dallas ist auch der Hammer :D und Amboseund Rollins Promos waren auch wieder sehr gut
 
Das AJ ihr Comeback feiert okay, aber das sie gleich den Titel gewinnt und wohl länger bleibt, damit hab ich nie und nimmer gerechnet. Ansonsten hats wieder Laune gemacht. Auch Y2J!
 
Bin ehrlich gesagt froh, dass AJ wieder den Divas Titel sich umschnallen durfte denn mit dem Booking von Paige hat man die Zuschauer einfach zu Tode gelangweilt und ich hoffe dass
jetzt Paige mal wirklich ihre erste richtige Fehde mit AJ bekommt. Die Fehde von Rollins und Ambrose nimmt weiterhin Fahrt auf und genau wie die kleine Andeutung von Reigns gg Triple H können
beide Fehden auf jeden Fall richtig gut werden wenn man denn es auch richtig macht.
 
Ich fand die Show endlich mal wieder gut. Mit AJ's Rückkehr und Titelgewinn habe ich überhaupt nicht gerechnet. Super, dass sie wieder da ist.

The Miz war für seine Verhältnisse sogar ganz unterhaltsam und ich freu mich schon auf Y2J vs Wyatt.

Swagger vs Rusev könnte ebenfalls ganz gut werden, da freu ich mich auch schon drauf.

Insgesamt ein gute Show, hat mir gefallen.
 
Hmm, wie nah Freud und Leid hier beinander liegen:
1. Sandow liefert als Vinnie eine der lustigsten Promos ab, die ich seit einiger Zeit gesehen habe und muss sich wie bereits geschrieben in Bud-Spencer-Manier von Khali umnieten lassen. Hat der Ringrichter Khali allen Ernstes das Zeichen gegeben, die Arme zum Jubel hochzunehmen??? Der Mann hat aber auch viel um die Ohren...
2. AJ ist da und Paige ist weg. Jetzt muss Paige mit einem rabiaten Anti-Diva Gimmick aufwarten, oder sie kann gehen. Dass WWE mit diesem Spitzengesamtpaket absolut gar nichts anfangen kann ist absolut peinlich. Wenn Paige von WWE abhaut, werden sich die Indies die Finger lecken. Da sucht man nach neuen Talenten, die man auch dem sehr jungen Publikum nahebringen kann, und dann vergeigt man es mit einer erfahrenen Diva, die gerade alt genug ist, um dort wrestlen. Also Anti-Diva oder weg. Ich glaube, Vince kommt mit dem britischen Akzent nicht klar.
3. Swagger vs. Rusev - lange überfällig! Colter und Lana werden das Reden übernehmen und das "We, the people!" hat ja schon in der Vergangenheit beim Publikum gezogen. Leider hat Swagger in der Vergangenheit gezeigt, dass er an sich nicht gerade viele Facereaktionen vom Publikum bekommt. Aber ich muss mich fagen: Wo kann man Wetten abschließen, dass Swagger der Push erneut zu Kopf steigen wird? Wird er wieder durch Backstagearroganz oder bekiffte Autofahrten alles ruinieren, oder lernt er es doch noch mal?
 
Wegen der Comeback-News auf der Startseite habe ich mir nach MitB auch mal wieder RAW angesehen und ich war begeistert. Die erste Stunde war für die Tonne, aber der Rest war dafür umso besser. Besonders weil ich mir bei McMahon, Khali und Miz jeweils dachte "Screw you, @JME. Das ist nun die große Überraschung?" (Ja, ich habe das "mehrfacher" vor World Champion in der Überschrift der News überlesen :D). Dass es dann am Ende Jericho wurde, war klasse, weil... naja, Jericho eben. Er schafft es immer wieder dieses Gefühl zu vermitteln, dass ihm sein Auftritt Bock macht, weswegen wir dann auch Spaß am Segment haben. Auch stellt er einen guten Gegner für Wyatt dar, um wenigstens ein paar Scherben der Vase "Bray Wyatt" wieder zusammenzukleben, die Cena zerbrochen hat. Die Fehde an sich verspricht eigentlich schon vom Namen her hochwertig zu werden, doch wie sie nun ausgehen soll, ist die Frage. Wyatt als Sieger ist klar. Bei einer Niederlage kann man ihn gleich in eine Fehde mit Sandow stecken. Doch man muss es schaffen Wyatt stark aussehen zu lassen, ohne das Jericho zu viel Schaden nimmt bzw. zu schwach wirkt. Wir haben an Fandango gesehen wie weit dich ein Sieg über Jericho bringen kann, wenn die Fehde schlecht gebookt wird.

Ein weiteres Highlight war Paige vs. AJ. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass viele diesen Titelwechsel als schlecht angesehen haben und Paige nun endgültig als begraben sehen. Für mich war dieser Wechsel das beste was Paige passieren konnte. Sie war eine farblose (höhö) Championess, die zwar ein paar Reaktionen gezogen hat, aber weitestgehend irrelevant war. Nun hat sie ihren Titel verloren, weil sie die Fans nicht enttäuschen wollte, die sie hintergangen und für AJ gejubelt haben. Das naive Mädchen realisiert, dass die Menschen einen Scheiß auf sie geben, und zack: Heel Turn. Einfach, aber trotzdem effektiv. Ich befürchte nur, dass Paige dieser neuen Charakterentwicklung nicht gewachsen ist, da sie noch immer sehr unsicher wirkt. Man siehe nur wie ratlos sie war, als die "CM Punk" Chants losgingen, obwohl man mit solchen rechnen konnte und AJ gerade 2 Minuten vorher eine Salve gekonnt und mit Leichtigkeit abgewehrt hatte. Apropos AJ, ihre Rolle hat man mit dieser Einlage wieder wunderbar aufgebaut, da sie nach dem bösen Fehler beim ersten Paige Match sofort wieder mit ihren Psycho-Spielchen glänzen konnte. Die "alte" AJ ist wieder zurück, ohne auch nur einen Kratzer durch den Titelverlust davongetragen zu haben. Das gibt es nicht oft.

Sonst finde ich es erstaunlich, dass es im Moment so viele Fehden bei WWE gibt. Ich habe das Produkt in letzter Zeit eher sporadisch verfolgt, doch mir kam das Fehdenprogramm nicht so voll vor. Bis zur Midcard hat hier fast jeder eine Fehde oder ist anderweitig in den Shows vertreten (BOlieve, etc.). Besonders mit Rollins vs. Ambrose und den oben genannten neuen Fehden ist neben Quantität auch Qualität vorhanden. Wobei die Main Event Ansetzung für Battleground unpassend wirkt. Orton vs. Reigns wäre deutlich besser gewesen, um Reigns endgültig als Top Guy und ernsthafte Herausforderung für Trips zu etablieren. Kane vs. Cena oder Fatal 4 macht keinen Unterschied. Cena wird Kane pinnen. Das ist in Stein gemeißelt. Dafür braucht man nicht ein tolles Einzelmatch (im Bezug auf die Story) kaputt zu machen, um das Titelmatch verzweifelt spannender darstellen zu wollen. Ich hoffe, dass man die Pläne noch ändert. Ein Singles-Match Sieg Reigns über Orton beim letzten PPV vor Summerslam bringt deutlich mehr als ein siegreicher Brawl oder ein Sieg gegen ihn bei RAW.

Außerdem hätte man doch einfach Cesaro gegen Cena booken können. Ein Sieg des Heyman Guy Cesaro mit darauffolgendem Match gegen Heyman Guy Lesnar beim Slam ist deutlich realistischer als Kane als Champ. Besonders weil Lesnar, der Jagd auf den Titel macht, den Cesaro hält, und Heyman so zwischen die Fronten gerät, ein klasse Back-Up Plan ist, falls Cena vs. Lesnar wieso auch immer nicht hinhauen sollte. Es klingt sogar so gut, dass viele von einem Sieg Cesaros ausgehen könnten, was Spannung ins Match bringt. Eine Niederlage gegen Cena würde Cesaro sogar so gut wie nicht schaden, da er sonst eh nur um einen Midcard-Titel kämpft. Lieber gegen Cena verlieren, als IC Champ zu werden. Das klingt krass, ist aber so. So hätte man auch eine weitere Basis für Cena vs. Lesnar und Cesaro hätte zumindest mal in den Main Event (abgesehen von den Multi-Men Matches) geschnuppert. Mir fällt echt kaum etwas negatives zu Cesaro vs. Cena ein, wenn ich auf die momentane Situation schaue (Cesaro im IC Match und Cena als sicherer Sieger gegen Übergangs-Kane). Höchstens das Cena in diesem Match der Heel wäre und die Fans ihn kaputt buhen würden, falls er Cesaro besiegen sollte. Aber einen großen Unterschied würde das auch nicht machen. Gehasst wird er sowieso.

Edit: Hat jemand die James Moriarty "Miss Me?" Referenz aus Sherlock von Miz gecheckt :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Show auch wirklich in Ordnung. Ich mag ja The Miz ... steinigt mich dafür und freue mich, dass er als Heel zurückkommt. Für die Midcard ein Super Typ. Dachte auch das ist euer Champion der zurückkehrt? Dann kamm Jericho und die Halle kochte. Als ich mich mit Jericho vs Miz schon angefreundet hatte, erschienen die Wyatts was ich jetzt nicht so dolle finde. Mal sehen wie es die nächsten Wochen wird.

Rusev vs Swagger ergibt Sinn und Swaggers Turn funktioniert natürlich mit USA im Hintergrund. W-I the People war eh over bei den Fans, daher passt es dass er jetzt gegen Rusev fehdet. Habe Raw übrigends mit meinem Kumpel geguckt, der russisch spricht und naja wie soll ich sagen. Er sagt Lana hat einen grauenvollen Akzent und Rusev spricht nichtmal russisch, sondern wohl bulgarisch. Auch RUSEV HUDRIA, RUSEV MATSCHKA hat keine Bedeutung.

AJ ist zurück. Toll. Als Face klar, weil die Fans sie eh feiern werden. Mit Paige als dann hoffentlich heel, kann das echt was werden. Hatte mich schon gewundert, warum Paige ne Promo halten darf.
Wäre wohl besser gewesen wenn Paige hier nicht den Titel aufs Spiel gesetzt hätte, aber richtig schaden tut der Verlust ihr auch nicht.

Rollins/Ambrose ... nuff said. Das ist einfach ein Selbsläufer.
 
Raw Review:

Promo Authority & Cena:

Um ehrlich zu sein fand ich diese Promo gar nicht mal so schlecht. Was ich dagegen grausam finde ist das WWE2K15 Cover. Das ist auf jeden Fall ein rund sich das Spiel nicht zu kaufen. ;) Ansonsten war es ziemlich klar wer die 3 anderen Teilnehmer des Fatal 4-Way Matches werden. Ein Triple Threat Match fände ich da aber sinnvoller, da Cena in einem Match gegen Orton und Kane biedrigere Chancen hätte. Reigns arbeitet ja bekanntlich GEGEN die Authority. Aber das ist wohl die bekannte WWE Logik, oder auch die Scott Steiner Logik. :D

1. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Rob Van Dam via Pin nach dem Curb Stomp
Matchzeit: 11:44


Das war ein solider Opener. Aber so etwas muss man auch von Rollins und RvD erwarten. Das Finish fand ich nicht allzu toll, aber alles in allem ein solides Match. Die anschließende Promo von Ambrose fand ich dann klasse. Wie gewohnt war Ambrose spielte Ambrose seine Rolle sehr gut und die Ankündigung war auch klasse.

Promo America vs. Russia:

Wow WWE, endlich macht ihr etwas vernünftiges mit Swagger und Colter. Ein patriotisches Duo, das die antiamerikanischen Russen bislang kanpp 3 Monate ignorierten haben jetzt doch genug. Die Fehde hätte viel früher kommen sollen, aber besser später als nie. Swagger ist als Face auch schon sehr over und das wird er wohl immer sein in dieser Fehde, da die Hallen in Amerika voller Amis sind. Ist ja logisch. :D Die Fehde und die Matches der beiden könnten sehr gut werden und die Promos sowieso. ich freu mich drauf.

2. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) gewannen gegen Sheamus & The Uso (Jey & Jimmy Uso) via Pin an Jey Uso durch Luke Harper nach dem Discus Lariat
Matchzeit: 13:08


Das Match war ok. Die Sieger gingen in Ordnung. Weiter gehts.

Promo Stephanie, Nikki Bella

Die erste langweilige Promo des Abends. Zum Glück ging sie nicht länger als 2 Minuten...

Promo Bo Dallas:

Das war einfach nur göttlich! Dallas blüht in seinem Gimmick auf und ist geboren die BOLIEVE Rolle zu spielen. Er überzeugt mich weiterhin und ich bleibe ein BOLIEVER!

3. Match
2-on-1 Handicap Match
The Funkadactyls (Naomi & Cameron) gewannen gegen Nikki Bella via Pin durch Naomi nach dem Inverted DDT, nachdem sich Naomi selber eingewechselt hatte
Matchzeit: 01:52


Das sollte wohl der Split der beiden sein. Da mich die Fehde 0 interessiert, gehen wir direkt zum nächsten Match...

4. Match
Singles Match
Kofi Kingston gewann gegen Cesaro via Pin nach einem Einroller
- Das Match ging tatsächlich während der Werbepause zu Ende!


Mit BNB muss also der nächste Champion seinen Titel kampflos abgeben. Schade für ihn, aber da ich ein Fan von Battle Royals bin werde ich mir das Match bei Battleground gerne angucken. Ich hoffe nur nicht, dass man Cesaro gewinnen lässt. Er braucht diesen unnötigen Midcard Titel nicht. Aber nun zum Match. Die WWE hat es vollbracht, dass das Matchende auf der scheiß WWE App zu sehen war. Eine Frechheit gegenüber allen TV Zuschauern. Der Sieger des Matches war genauso unnötig. Wieso muss Cesaro gegen Kofi verlieren!?!

Promo Sandow und das epische Comeback vom Great Khali:

Hier sehen wir eine unglaublich gute Promo, die mich sehr zum lachen gebracht hat und ein Comeback das mich zum Weinen gebracht hat. Armer Vinnie... ;)

Return of Y2J und dem anderen:

Miz kommt zurück. Who cares? Y2J kommt zurück: Ein jubelnder best in the world. :D Super gemacht und die Fehde gegen die Wyatt Family kann sehr gut werden. Mit Jericho hat man einen klasse Worker, der es nicht nötig hat zu gewinnen. Er ist gekommen um das Momentum von Bray Wyatt zu erhöhen und für nichts anderes. Hier sehen wir einen vorbildlichen Worker, ne Cena... :rolleyes:

6. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Fandango (w/ Layla) via Pin nach dem Zig Zag
Matchzeit: 02:36
- Während des Matches kam Summer Rae heraus und machte mit Dolph rum.


Armer Dolph. Warum bekommt er die Hässliche ab? :D Fandango finde ich sehr gut, aber die Fehde bringt ihm garnichts. Obwohl doch die Fehde bringt ihm schon was... :D

7. Match
Tag Team Match
Goldust & Stardust gewannen gegen Rybaxel (Ryback & Curtis Axel) via Pin an Axel durch Stardust nach einem Flatliner
Matchzeit: 03:25


Stardust ist ja schlimmer als John Cena. :D Ich habe seit seinem Debüt als Stardust nicht einen Punch gegen ihn gezählt. Und dann sagt man, dass Cena schlimm ist. :D Spaß beiseite. Das team gefällt mir gut, aber ne neue Fehde wäre besser für die Brotherhood. Vielleicht gegen die Ascension. Ich fände das zumindest sehr gut.

Return von AJ:

Und erneut sehen wir einen jubelnden best in the world und damit meine ich nicht Punk. :D Nacht nach Wrestlemania 2.0 nur etwas schlechter.


8. Match
WWE Divas Championship
Singles Match
AJ Lee gewann gegen Paige (c) via Pin nach einem Einroller --> Titelwechsel!
Matchzeit: 01:05


Schade für Paige, aber vielleicht bekommt sie jetzt in richtiges Gimmick. Eine Fehde zwischen den beiden fände ich awesome. Hoffentlich macht man as draus.

9. Match
Tag Team Match
John Cena & Roman Reigns gewannen gegen Kane & Randy Orton via DQ nachdem Kane die Ringtreppe gegen Cena einsetzte
- Reigns und Orton hatten sich vor dem Finish in den Backstage-Bereich geprügelt.
Matchzeit: 12:07


Super Cena und Super Reigns in einem Team. :yes: Der anschließende Cash In Versuch war sehr gut gemacht, aber es war zu offensichtlich, dass Ambrose eingreift. Trotzdem hat mir das sehr gut gefallen. Der anschließende Spear von Reigns war dann aber unnötig. Aber so wird Reigns in Zukunft wohl öfter handeln.

Fazit:

Ich fand die Show wirklich klasse. Mit den zwei Comebacks, dem Titelwechsel, Sandow und dem Cash In gab es viele Highlights. Die Matches waren bis auf Fandango vs. Ziggler und Naomi/Cameron vs. N. Bella alle überdurschnittlich und ich habe mich über die meiste Zeit seh gut unterhalten gefühlt. Von mir bekommt RAW 8,5 von 10 Punkten, da Khali´s Return scheiße war und das Cover vom Vdeospiel schlimm aussieht. Ansonsten, Bravo WWE.
 
Also Bo-Shit hat die Show ja wieder mal genervt, da geh ich immer aufs Klo. Rollins und Ambrose seh ich richtig gern jetzt als Einzelwrestler, macht richtig Spaß, die zu sehen. Reigns natürlich auch. Y2J Comeback super, hab damit gar nicht gerechnet, dass er von den Wyatts attackiert wird, freut mich aber, dass er wieder ne Fehde bekommt. AJ Lee neuer Divas Championesse, Überraschung der Ausgabe für mich. War diesmal sogar echt spanennd. Und ja: Khali ist back! :D
8/10 Punkten, wegen den ganzen Überraschungen, außer paar Sachen wie Bo-Shit, Khali, war alles gut. Sandow ist so geil, aber das er sich hinlegen muss für Khali, fuckt doch ab.
 
Ich freue mich voll auf Swagger/Rusev :D DA störten mich auch die USA! USA! USA! Chants nicht :D

Und ich habe mich dabei erwischt, wie ich laut und deutlich und mit der Hand auf meinem Herzen ein "W-I THE PEOPLE :fahne:" dem ollen Bulgaren entgegen gerufen habe :D
 
Also ich fand die Show muss ich sagen super! Vielleicht lass ich mich aber auch von dem Comeback von Jericho und AJ beeinflussen, wie dem auch sei.

Habe mich zum Glück nicht spoilern lassen und bin daher beim Comeback von Jericho ausgerastet! Das er jetzt gegen Wyatt fehdet finde ich absolut geil. Auch wenn Wyatt gegen Cena clean gewinnen hätte müssen bin ich mir sicher das er den Sieg über Y2J bekommt. Er is ja bekannt dafür das er sich für Talente hinlegt (Respekt an dieser Stelle finde ich klasse!!)

Die Fehde Swagger gegen Rusev klingt zwar nicht so sonderlich spannend aber im Prinzip ist das völlig logisch und daher absolut oke. Bin gespannt wie man Swagger darstellt. Und Colter war mal wieder super am Mic.

Battle Royal für den IC Titel?? Naja nicht so mein Ding aber oke...

Und dann... SO GEIL!!! (Oh man ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage aber ich hab den Diven Part gefeiert! ;))Aj kommt völlig unerwartet zurück und wir bekommen warscheinlich jetzt doch die Fehde AJ gegen Paige. Gut für Paige ich habe wieder Hoffnung für sie. Hoffe sie wird als Heel jetzt richtig gut dargestellt. :)
Beim PPV dann bitte ein längeres Match dann kann das richtig richtig gut werden.

Der Main Event war dann nicht so der Knaller aber das mit Rollins und Ambrose war noch ein guter Abschluss. Reigns rettet Cena noch... naja sag ich jetzt mal nichts dazu hoffe einfach dass das jetzt nur dem Fehden Aufbau mit HHH dient.
 
Ich freue mich voll auf Swagger/Rusev :D DA störten mich auch die USA! USA! USA! Chants nicht :D

Und ich habe mich dabei erwischt, wie ich laut und deutlich und mit der Hand auf meinem Herzen ein "W-I THE PEOPLE :fahne:" dem ollen Bulgaren entgegen gerufen habe :D

Hey genau das hab ich auch gemacht :D Auf das "We the People" gehen die Leute auch richtig ab. Die Stimmung in der Halle war seht gut.
 
Ich habe die Show eben gesehen und muss sagen, dass es mir die Promo von Sandow sehr gut gefallen hat.Er hat ( wirklich) ein Talent aber nun finde ich sehr schade wie man Ihn Woche für Woche einsetzt. Ich habe Angst,dass er auch (irgentwan) etlassen wird. Das wünsche ich natürlich nicht.

Auf der anderen Seite habe ich mich ebenalls sehr gefreut, dass Page den Titel verloren hat. Hoffe, dass die Fehde mit AJ nicht so lange dauert und sie in Mainroster verschwindet. OK, von mir aus kann sie bei Hauseshows & NXT (guck ich nicht.:D ) bleiben aber bitte nicht mehr bei Raw, SD, Main Event & Superstars Shows.:yes:
 
Oben