WWE "Money in the Bank 2014" Ergebnisse + Bericht aus Boston, Massachusetts (29.06.2014)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Money in the Bank 2014" Pay-Per-View
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 29. Juni 2014


Pre-Show

Renee Young empfängt das Publikum zur Kick-Off Show und stellt die Expertenrunde, bestehend aus Booker T, Alex Riley und Christian, vor. Wie gewohnt, werden die "Social Media" Plattformen integriert und auch Videos zu den bevorstehenden Matches eingespielt. Nach etlichem Vorgeplänkel, erscheint als Ersatz für das Pre-Show Match Daniel Bryan, der sein erstes Interview nach der Titelvakantierung gibt. Unter "Yes-Rufen" startet das Interview und Bryan spricht über seinen Gesundheitszustand. Es sei noch nicht klar, wann er zurück in den Ring kommen kann, doch er verspricht, bei der Rückkehr besser denn je zu sein. Nach dem Update stellt Michael Cole einige Twitter-Fragen, ehe Bryan von Bo Dallas unterbrochen wird. Dallas versetzt sich in die Lage von Bryan und versteht, wie schwer es für Bryan sein muss heute nicht auf eine Leiter zu klettern, doch er soll die "Leiter des Lebens" erklimmen und "Bolieven". Daniel Bryan macht ihm deutlich, dass er den Ring verlassen soll und unter lauten Yes-Chants kommt Dallas der Aufforderung nach.


1.Match

Tag Team Match
WWE Tag Team Championship
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) via Pin an Rowan nach dem Double-Superfly Splash
Matchzeit: 13:45

Ein Video-Package beleuchtet den Split von The Shield und geht auf das heutige Money in the Bank Ladder Match ein.

Eine Promo von Dean Ambrose wird eingespielt. Ambrose möchte Seth Rollins sowohl den Schädel einschlagen, als auch den Koffer abhängen. Rollins werde es bereuen, Triple H aufgefordert zu haben, ihn in das Match zu stecken.

2.Match

Singles Match
WWE Divas Championship
Paige (c) gewann gegen Naomi (w/Cameron) via Pin nach einem DDT
Cameron wirkte während des Matches gelangweilt. Nach dem Match kümmerte sie sich allerdings um Naomi.
Matchzeit: 07:15

Die Expertenrunde analysiert in wenigen Sätzen die bisher gezeigten Matches und spricht über mögliche Favoriten beim Money in the Bank Ladder Match. Anschließend wird ein Video gezeigt, dass Statistiken rund um das traditionelle Match zeigt.

Damien Sandow, verkleidet als amerikanischer Freiheitskämpfer namens Paul Revere, zieht über die Stadt Boston her. Die Party-Crew von Adam Rose unterbricht Sandow: Don't be a Lemon, be a Rosebud!

3.Match

Singles Match
Adam Rose gewann gegen Paul Revere (Damien Sandow) via Pin nach dem Party Foul
Matchzeit: 04:15

Vor dem Money in the Bank Ladder Match, spricht jeder Teilnehmer nochmal seinen Siegeswillen aus. Bereits in der Pre-Show wurde bekannt gegeben, dass Bad News Barrett augrund seiner Schulterverletzung nicht antreten kann.

4.Match

6-Man Money in the Bank Ladder Match - Future Titleshot
Seth Rollins gewann gegen Kofi Kingston, Rob Van Dam, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und Jack Swagger (w/ Zeb Colter)
Während des Matches wird Ambrose von Ärzten in den Backstage Bereich geschickt, um eine schlimme Verletzung zu verhindern. Wütend verlässt Ambrose die Halle, doch im späteren Verlauf verhindert Ambrose den Sieg von Rollins und kletterte dann selbst die Sprossen hoch. Kein Gegner in Sicht, doch dann ertönt das Feuerwerk von Kane und das "Big Red Monster" kommt heraus. Kane attackiert Ambrose und verpasst ihm einen Chokeslam und Tombstone. Danach hängt Seth Rollins den Koffer in Ruhe ab.
Matchzeit: 23:35

Triple H & Stephanie McMahon kommen heraus und feiern den Sieg von Seth Rollins.

Byron Saxton begrüßt nun Randy Orton zum Interview. Orton zeigt sich zuversichtlich den Titel zu gewinnen. Er gratuliert Rollins zum Koffergewinn und bezeichnet ihn als guten Worker. Doch im Gegensatz zu Orton habe Rollins in allen Phasen seiner Karriere Hilfe in Anspruch genommen. Als Saxton auf Roman Reigns zu sprechen kommt, wird das Interview beendet.

5.Match

Tag Team Match
Stardust & Goldust gewannen gegen Rybaxel (Curtis Axel & Ryback) via Pin an Ryback durch Stardust nach dem Roll-Up
Matchzeit: 07:40

Byron Saxton empfängt Fandango, den heutigen Special Referee im Match zwischen Layla und Summer Rae. Allerdings unterbrechen die Damen das Interview. Beide streiten sich um die Liebe und Aufmerksamkeit von Fandango, ehe Fandango drohende Angriffe unterbindet.

Lana und Rusev kommen in den Ring und Lana eröffnet die russische Lobeshymne. Amerika wird in den Dreck gezogen und Wladimir Putin wird den Sieg Russlands verfolgen. Der neue Nationalist Big E kommt mit USA-Flagge heraus...

6.Match

Singles Match
Rusev (w/Lana) gewann gegen Big E via Submission im Accolade
Matchzeit: 07:30

Nach dem erneuten Sieg von Rusev, wird zu der Expertenrunde geschaltet, die mich geistreichen Weisheiten die bisherigen Ereignisse kommentieren.

The Bella Twins sind Backstage und unterhalten sich. Stephanie McMahon unterbricht die Geschwister und fragt, was die entlassene Brie Bella in den Hallen der WWE macht. Nikki erklärt, dass sie ihre Schwester als Gast eingeladen hat, doch als Brie McMahon verhöhnt, wird sie von der Security aus dem Backstage-Bereich begleitet.

7.Match

Singles Match - Special Referee: Fandango
Layla gewann gegen Summer Rae via Pin nach einem Kick
Matchzeit: 03:45

The Authority, Triple H und Stephanie McMahon, kommen heraus und fungieren als Zuschauer.

8.Match

WWE World Heavyweight Championship – vakant
8 Man Ladder Match
John Cena gewann gegen Kane, Sheamus, Alberto Del Rio, Cesaro, Roman Reigns, Randy Orton und Bray Wyatt via Stipulation, nachdem Cena Orton einen AA auf Kane verpasste -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 27:00

Mit einem feiernden Cena & einem grimmigen Triple H, geht die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cena wieder Champion....was anderes war ja auch nicht zu erwarten...mal sehen wie lange er Champ bleibt...
Und ich persönlich find es schade das die Wyatt family verloren hat, sie hätten es verdient zu gewinnen...
 
Größtenteils hat die Show meine Erwartungen erfüllt. Bei diesem PPV ist das nunmal auch nicht so schwierig, ein wenig OMG-Momente zu erzeugen. Aber der Reihe nach:

Pre-Show
Sagte Bryan, dass eventuell noch eine weiter Operation folgen muss? Wie bitter kann es einen Menschen erwischen? Aber denn lasst bitte den Namen jetzt aus den Shows raus, umso größer wird der Impact beim Comeback. (Wie Zack und JME ja schon so oft sagten)
"Bo, leave" war natürlich grandios ^^

Usos vs Wyatts
Fangen wir mal hinten an: für viele wohl ein überraschendes Ende, wenn aber auch verdient wie ich finde. Die Performance von den Usos bei PPVs wird von Mal zu Mal besser. Sehr geile Spots im Match gewesen. Es fing gleich lustig an mit dem Sprung von der Barrikade, aber auch die Dives von Luke Harper fand ich sehr gelungen. Und das Finish mit dem riesen Superplex aus der Ecke und den beiden Super Splash hinterher sowieso! Luke Harper gefällt mir auch immer besser. Seine Aktionen sehen wirkungsvoll aus. Vor allem der Big Boot, bei dem er am Ende aufs Knie fällt, kommt sehr geil rüber find ich. Tausend mal besser als nur ein ausgestrecktes Bein.
Aber ich habe eine nicht gerade geringe Kritik. Und die bezieht sich auf die Darstellung von Erik Rowan. Dass er technisch nicht mit Harper (und schon gar nicht mit den Usos) mithalten kann, ist kein Geheimnis. Aber die Matches laufen immer nach dem selben Schema ab. Harper hat die Knotrolle, es folgt der Wechsel zu Rowan und prompt sind die Usos wieder im Match. Und das geht die ganze Zeit so. Auch dass immer Rowan die Pins einstecken muss find ich sehr unglücklich. In mir baut sich ein Gefühl auf, dass Harper sich immer weiter verbessert aber Rowan durch das Booking nicht vom Fleck kommt. Und somit bildet sich ein Tag Team mit völlig ungleichmäßiger Kräfteverteilung. Und das find ich einfach schade, weil mir das Gimmick so verdammt zusagt. Ich hoffe, dass sich da in nächster Zeit was ändert.
Generell wird das Booking um die Titel jetzt aber interessant. Vllt sieht man bei Battleground ja ein Multi-Tag-Match mit den Dust-Brothers und vllt sogar noch Rybaxel. Aber die Usos überzeugen mich bei den großen Shows immer wieder und daher sind sie für mich immernoch völlig verdient Champions.

Ambrose-Promo
"Case or Face?" - einfach genial ^^
Ein Gott am Mic, macht ihn bitte nicht kaputt!

Paige vs Naomi
Wenn man von der einen verbotchen Aktion auf der Ringecke absieht ein recht gutes Match. Paige durfte mal ein wenig mehr zeigen. Außerdem sollte auch jeder Superstar, der viel durch Submission gewinnt, trotzdem einen Nicht-Submission-Finisher haben. Und da hat Paige nen ordentlichen zeigen dürfen. Wie das jetzt weiter geht mit den drei sollte man abwarten, dürfte aber so langsam mal wieder ein wenig "Spannung" in die Diven-Division bringen.

Sandow vs. Rose
Bei dem Match hat man wieder mal gesehen, was man an Sandow verloren hat. Von den Aktionen finde ich ihn immer noch sehr stark, aber er muss sich weiterhin zum Affen machen. Und da kommt er wohl auch nicht mehr raus. Sehr sehr schade.
Adam Rose ist denn wohl langsam auch Geschichte. Bei NXT hat mir das Gimmick von Leo Kruger sehr geil gefallen. Hat man das aus Parallelitäten zu den Wyatts fallen gelassen? Es wäre zumindest wesentlich Main-Roster-kompatibler gewesen als der Exotic Express.

MitB-Ladder-Match
Guter Beginn durch Ambrose und Rollins. Aber ich fand auch gut, dass das Match nicht komplett um die beiden aufgebaut wurde. Auch wenn Rollins wohl den härtesten Spot durch Kofi mit dem Superplex auf die Leiter einstecken musste. Der Run von Ziggler ließ recht lange auf sich warten, dafür hat er aber halt mega gezogen. Wie bei Sandow...sehr schade :(
Ja, bei Swagger mit der Swagger-Bomb musste ich auch schmunzeln, wie man sowas nur ausführen kann.
Das Finish...ernsthaft? Ok, er spielt die Bitch für Triple H, aber denn bookt ihn doch einfach nicht in das Match um den Titel und lasst ihn dieses versauen. Da dürfte das ziemlich vielen gut egal sein. Aber so ein starkes Match durch so einen Finish zu beenden...unnötig.

Dust-Brothers vs Rybaxel
Erster Gedanke...wer zur Hölle hat Axel in diesen Fummel gesteckt? Muss doch echt nicht sein sowas.
Das Match selbst hat mir nicht sonderlich gefallen. Ich bin froh, dass Stardust die Cross Roads zeigen durfte. Seit der Mega-Cross-Roads gegen Rollins, als es um die Arbeitsverträge von ihm und Goldust ging, ist das einer meiner Lieblings-Finisher. Aber wie gesagt, das Match war eher schlecht.

Rusev vs Big E
Was soll dieses tiefe Atmen bei den Promos von Big E? Das macht das Ganze weniger authentisch.
Das Match war in Ordnung, aber langsam ist es auch ausgelutscht wie beim Match davor. Beendet doch endlich die Russland-USA-Fehde und gebt Rusev irgendeinen Brocken, um ihn ordentlich aufzubauen.

Layla vs Summer Rae
*facepalm* Ok...die Beine sind geil und die Aktion in die Ringecke war nach meinem Geschmack ;)

WWEWHC-Ladder-Match
Warum bringt man Steph und Triple H raus, wenn man sie eh nichts machen lässt??? Unnötig, aber so langsam ist man es ja gewohnt.
Der Ablauf des Matches war ziemlich schlecht. Einer hoch, anderer hin, der denn hoch, nächster hin...schwach! Aus den Teilnehmer konnte man aber auch nicht wirklich mehr rausholen. Sheamus kann da vllt ein wenig mehr zeigen, aber dann is auch Schluss. Das Ende war halt nicht sonderlich überraschend. Regt euch nicht auf, sind eure Nerven. Hofft mit mir aufn SummerSlam ;)
Mögliches Booking dafür, das Cena nicht sein Rückmatch kriegt, wäre ein freiwilliger Verzicht zu Gunsten Bryans. Und denn wäre er zu Zeit von NoC ja frei für Rusev oder so.


Gesamtfazit
Ein sehr starker Opener gefolgt von einem überdurchschnittlichen Diven-Match. Dazu das starke MitB-Ladder-Match und ein druchschnittles Singles. Dagegen ein schwaches Ladder-Match, ein schwaches Tag-Match ein schwaches Singles und der Facepalm. Ein sehr ausgeglichener PPV. Ich würde mir einfach mal wünschen, dass die Show mit so einem geilen Match endet, und nicht mit langer Weile. Seit Rusev vs Big E musste ich stark kämpfen nicht einzupennen. Man hätte wesentlich mehr aus diesem PPV rausholen können.

Grüße
Maddin
 
Cena! :fistbump:

Überrascht hat es mich bisschen, dass die Usos trotzallem gewinnen und selbst Layla gegen Summer Rae gewinnt. Waren zumindest zwei Momente, wo ich dachte...hm ok
 
Cena! :fistbump:

Überrascht hat es mich bisschen, dass die Usos trotzallem gewinnen und selbst Layla gegen Summer Rae gewinnt. Waren zumindest zwei Momente, wo ich dachte...hm ok

ja ist echt so....trotzdem war das Match mit Layla gegen Summer aber unnötig:p
 
Also Die Pre-Show war Klasse, denn Bo Dallas ist einfach der hit :D "It is a pain in the neck " :D Hab mich weggeschmissen :D. Ohne ihn wäre die wie immer sinnlos und kacke.

Usos gegen Wyatt fand ich echt super. Schnell, keine langen subs, und sehr gutes selling mit geiles Aktionen. Das Ende war sehr überraschend.

Diven-Match: Ist meine Pinkelpause :D

Sandow ggn Rose war total unnötig. Das einzige coole fand ich das Sandow ein fucking Moonsault gezeigt hat :-O

Tag Tean match war nichts besonderes. Hätte man streichen können.

2. Diven Match: schrecklich und 2. Pinkelpause.

Russev ggn Big E fand ich besser als gedacht. Der Spear sah richtig geil aus. Die Typen sehen wirklich aus wie Schränke.

Die Promo von Ambrose war auch der Hammer. Der Typ hat es einfach drauf, was man später auch sehen konnte. Ziggler, Rollins und Ambrose bitte ganz weit oben booken. Das beste was die WWE hat meiner Meinung nach.

Die Ladder Matches fand ich persönlich beide sehr sehr stark nur bei beiden war das Ende einfach Mist und scheiße gebooked.
 
Ich find's schade, dass die Wyatts nicht gewonnen haben. Das Match war trotzdem richtig gut.

Das Ende vom Money in the Bank Match war ganz schlecht gelöst, hat mir überhaupt nicht gefallen.

Cena wieder Champion, auch mit einem schlechten Ende.. Yay.
 
1.Match The Usos (c) gewannen gegen The Wyatt Family
Starkes Match, für mich aber uninteressant.


2.Match
Paige (c) gewann gegen Naomi
Uninteressant.


3.Match
Adam Rose gewann gegen Paul Revere
Uninteressant.


4.Match
Seth Rollins gewann gegen Kofi Kingston, Rob Van Dam, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und Jack Swagger
Mensch Hammer was der Rollins alles eingesteckt hat! Super Leistung von ihm. Schade das das Finish der Leistung von Rollins nicht gerecht wurde. Denn das Finish war echt abgef***t! Ansonsten Ambrose top (bis auf die "Zwangspause"), Swagger langweilig, RvD gut, Kofi ein guter Move und Ziegler ebenfalls ein guter Move. Schade das Ziegler nicht mehr gezeigt hat bzw. zeigen durfte. Da habe ich mir viel mehr erwartet. Unterm Strich ein gutes Match mit einem fantastischen Rollins.


5.Match
Stardust & Goldust gewannen gegen Rybaxel
Uninteressant.


6.Match
Rusev gewann gegen Big E
Also ich fand das Match gut! Und bei Rusev muss ich nach seinem ersten richtigen Match sagen, dass seine Moves und Schläge wirklich verdammt "echt" wirken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er jemanden verletzt, was hoffentlich nicht passiert. Aber wirklich gutes Timing und Mimik zu den Aktionen. Gut war auch das Big E sich fast aus Rusev's Finisher ausgepowert hätte. Ich meine wenn nicht er wer denn sonst, ok Cena natürlich. Nerv. Aber wie gesagt, das Match verfügte über ein paar gute Moves und über einen guten roten Faden.


7.Match
Layla gewann gegen Summer Rae
Uninteressant.


8.Match
John Cena gewann gegen Kane, Sheamus, Alberto Del Rio, Cesaro, Roman Reigns, Randy Orton und Bray Wyatt
Na klar Cena mal wieder. Aber in diesem Fall passt das schon, hoffe nur das Brock Cena zerstört. Aber generell war das Match lahm. Jeder hatte eins zwei gute Moves aber nichts außergewöhnliches. Sehr schade! Gerade Cena wurde doch deutlich geschont, bis auf die eine Aktion von Bray gegen Cena. Reigns und Sheamus hatten gute Segmente aber von Cesaro bin ich enttäuscht. Schade das man ihn so gebookt hat. Del Rio war eh nur Beiwerk.


Fazit:
Für mich persönlich zu viele Lückenfüller und ein Main Event der den Namen nicht verdient.

Wertung:
4 von 10 Punkten.
 
"The winner of this match and NEEEEEW WWE World Heavyweight Champion...JOHN CEEEEEENA" (das allein macht die Show 10 Punkte wert :very_drunk:)

Ansonsten war das erste Mitb Match sehr nice, bis auf das Finish.

Besonders beeindruckend find ich wie over Dean Ambrose im Moment ist. Mit Abstand mein Lieblingswrestler, neben Cesaro, der momentan in der WWE ist.
 
"The winner of this match and NEEEEEW WWE World Heavyweight Champion...JOHN CEEEEEENA" (das allein macht die Show 10 Punkte wert :very_drunk:)

Ansonsten war das erste Mitb Match sehr nice, bis auf das Finish.

Besonders beeindruckend find ich wie over Dean Ambrose im Moment ist. Mit Abstand mein Lieblingswrestler, neben Cesaro, der momentan in der WWE ist.

Jo Ambrose geht richtig ab, freut mich richtig für ihn :D
 
Vielleicht hab ich auch nur die "Punk ist mein Lieblingswrestler und Cena hasse ich wie die Pest"-Brille auf, aber will man Punk jetzt noch eine reindrücken, in dem man ihm den alleinigen Rekord von 2 MitB-Siegen in zwei aufeinanderfolgenden Jahren durch Cena wegnimmt?
 
1.Match
Tag Team Match
WWE Tag Team Championship
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) via Pin an Rowan nach dem Double-Superfly Splash
Matchzeit: 13:45

Ein sehr guter und schneller Opener. Mir gefallen die Usos als Tag Team Champions und die Fehde gegen die Wyatts tut der Tag Team Division sehr gut. Wahrscheinlich werden die Usos weiter gegen die Wyatt Family fehden, aber ich finde, dass man jetzt neue Herausforderer suchen soll. Die Fehde ist zwar gut, läuft allerdings schon sehr lange. The Ascension käme da doch ziemlich gut. :D

2.Match

Singles Match
WWE Divas Championship
Paige (c) gewann gegen Naomi (w/Cameron) via Pin nach einem DDT
Matchzeit: 07:15

Für ein Divenmatch war es ziemlich solide, aber auch nicht mehr. Paige wurde dieses mal nicht so schlecht dargestellt wie sonst, aber der Fokus lag sowieso eher auf Cameron und Naomi. Ich bin ja schon gespannt wie diese Fehde bei Total Divas aussehen wird. :D Dort können sie ja nicht weiterhin beste Freundinninen sein. Am Ende hat die WWE schon alle svorher geplant und in der neuen Staffel von Total Divas sehen wir einen B****fight zwischen den Funkadactyls.

3.Match

Singles Match
Adam Rose gewann gegen Paul Revere (Damien Sandow) via Pin nach dem Party Foul
Matchzeit: 04:15

Dieses Match fand ich wahnsinnig witzig, da Rose´s erscheinen mich schon zum lachen bringt, da er eine unglaublich gute Mimik hat und Sandow den bösen Patrioten Revere unglaublich gut gespielt hat. Ich frag mich nur wohin die Sache mit Sandow hinführen soll...

4.Match

6-Man Money in the Bank Ladder Match - Future Titleshot
Seth Rollins gewann gegen Kofi Kingston, Rob Van Dam, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und Jack Swagger (w/ Zeb Colter)
Matchzeit: 23:35

Ganz klar das bessere MitB Bank Match des Abends. Rollins zeigte unglaubliche Bunps und die Brawls gegen Ambrose waren ebenfalls sehr gut. Ambrose zieht unglaubliche Reaktionen als Psycho Face und seine Fehde gegen Rollins gefällt mir sehr gut. Da Kane eingegriffen hat (was ich beschissen finde) könnte es vielleicht zur Wiedervereinigung des Shields geben, da Reigns ja auch gegen die Authority fehdet. Mir haben in diesem Match eigentlich alle Jungs sehr gut gefallen (am meisten natürlich Ziggler) und ich fand alles bis auf das Finish sehr gut. Ganz klar MotN.

5.Match

Tag Team Match
Stardust & Goldust gewannen gegen Rybaxel (Curtis Axel & Ryback) via Pin an Ryback durch Stardust nach dem Roll-Up
Matchzeit: 07:40

Cody hat glaub ich keinen einzigen Schlag abbekommen. Und dann beschwert man sich über Cena... :D Das Match war ok, aber die Ringkleidung von Axel war einfach nur grässlich! Bitte zieh das Teil wieder aus und zieh dir deine alte Hose wieder an!

6.Match

Singles Match
Rusev (w/Lana) gewann gegen Big E via Submission im Accolade
Matchzeit: 07:30

RUSEV MATSCHKA! Ein gutes Match, vor allem der Spear von Big E hat gessesen und keiner wurde schwach dargestellt. Wie es mit den beiden weitergeht frage ich mich nur. Gegen wen wird Matschka als nächstes fehden? Was wird aus Big E?

7.Match

Singles Match - Special Referee: Fandango
Layla gewann gegen Summer Rae via Pin nach einem Kick
Matchzeit: 03:45

Ganz ehrlich. Kein Kommentar :D

8.Match

WWE World Heavyweight Championship – vakant
8 Man Ladder Match
John Cena gewann gegen Kane, Sheamus, Alberto Del Rio, Cesaro, Roman Reigns, Randy Orton und Bray Wyatt via Stipulation, nachdem Cena Orton einen AA auf Kane verpasste -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 27:00

Kein Bock viel über das Match zu schreiben. Der Spot mit Cesaro und Sheamus war nice, Cena wurde in seiner Heimatstadt ausgebuht und hat sich den Titel geholt. SURPISE! :D

Fazit:
Der PPV hat mich gut gefallen, allerdings find ich es schade, dass Cena den Titel erneut gewonnen hat. Geil wäre es wenn Rollins während des MitB Match eingecasht hätte und sich den Titel geholt hätte. :D Aber das ist nur Wunschdenken. Ich gebe den PPV mal 7 von 10 Punkten, da ich mich (fast) die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt habe.
 
Klar war Cena die Einzige Möglichkeit neben Orten, aber ich kann den Type einfach nicht sehen. Ich hoffe mal das man jetzt nicht bei Battleground Cena gegen Kane bookt. Zum Match es war ordentlich, nicht so gut wie das erste aber ok. Nur das Finish war vorhersebar. Ich hoffe einfach das Cena den Titel bald wieder loswird. Am Besten er geht gleich ganz aus der WWE....den Affen brauch kein Mensch...
 
Also das was man hier so ließt macht ich eigentlich ein bisschen traurig... Ich hab den PPV bis zum Sieg von Rollins gesehen... Weiter bin ich noch nicht gekommen. Und der Rest bis auf Big E's spear soll ja scheiße gewesen sein. Bis jetzt war der PPV bei 8/10 Punkten. Eigentlich 9 aber die WWE schafft es ja immer das Ende zu screwen. Wenn das so weiter geht nimmt Ambrose bald den Spot von Daniel Bryan ein, welcher immer wieder kurz vor Schluss einen aufen Sack kriegt. Das hatten wir doch alles schon das ganze letzte Jahr... Lasst euch doch mal was neues einfallen. Vllt faire ausgeglichene Kämpfe ohne Eingriffe. Das wird nämlich auch so der Hammer. Und dabei wird keiner schwach dargestellt.

Das MitB Match war ganz großes Kino... Der Super Super Superplex von Ambrose an Rollins - Holy shit! Wie Ambrose da aufgekommen ist. Wahnsinn. Dann der Suplex auf die Leiter von Kofi an Rollins bei dem die Leiter abruscht - Alter Vatter! Und jeder hatte auch seinen Spot. Aber wiederholt muss ich [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] zustimmen, den Ziggler hatte definitiv zu wenig und auch zu späte Spots. Der war ja gefühlt die ersten 20 Min irgendwo aber nur nicht im Match...

Paige - Naomi fand ich persönlich gut. Schade, dass AJ gerade jetzt wieder kommt / gekommen ist. Den die Fehde nimmt gerade Fahrt auf. Schlechtes Timing WWE.

Stardust... Am Anfang war ich total dagegen, aber Cody macht seine Sache richtig gut. Gefällt mir Mega und könnte ich mir auch als Single Wrestler vorstellen auch wenn das Team mit Goldust natürlich wie die Faust aufs Auge passt, auch wenn ich das Match noch nicht gesehen hab. Allein die Mimik ist schon grandios!

Zu Sandow. Der Mann ist top! Rose soll sich nen Rosengarten anlegen und den hegen und pflegen. Ich kann der Kerl nicht ab.

Achso und Bo, den hab ich ja fast vergessen. Irgendwie überzeugt der mich mehr und mehr von Show zu Show. Und diese dreckige lache... Ahh herrlich. Der spielt irgendwann man der lucky Heel, der jedes Match einfach nur gewinnt weil er durch glückliche zufälle gewinnt. Aber wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] schon in der Audio Preview gespinnt hat... Dann mit Impact. Vllt den WWE WHC Belt. Durch irgend nen Zufall. Das würde total passen.
 
Die Pre-Show:

Erst einmal: Renee Young ist viel viel besser als Josh Matthews, war mir zwar schon vorher klar, aber dennoch schön, da noch einmal eine Bestätigung zu haben. So, nun aber zur Promo von Bryan. Wer hat sich ausgedacht Bryan hier so zu begraben? Er hat wieder einmal unglaubliche Reaktionen gezogen, der Versuch der Beerdigung durch die Kane-Fehde nach WrestleMania ist also bildschön in die Hose gegangen, aber dennoch blieb aus mehreren Gründen ein sehr bitterer Nachgeschmack. Zunächst einmal ist es natürlich extrem traurig, dass Bryan wahrscheinlich noch einmal wesentlich länger ausfällt als ursprünglich angedacht, aber das ist eine Geschichte. Da kann die WWE ja auch nichts dafür, abgesehen davon, dass man Bryan monatelang bei RAW und SmackDown! in 15-20 Minuten Matches gesteckt und damit durch diesen überhöhten Einsatz eine Verletzung vielleicht auch forciert hat. Aber das sei mal dahingestellt, lässt sich ja nicht wirklich beweisen.
Aber BO DALLAS... BO DALLAS... nichts gegen ihn, er hat wiedermal einen amüsanten Auftritt geboten und nichts falsch gemacht, aber wer ist bitte darauf gekommen den Vogel bei Bryans Comeback auftreten zu lassen? Nicht nur, dass er Bryans Verletzung damit ins Lächerliche zieht, es gibt einem auch irgendwie das Gefühl, dass der Einzige, der sich für das Comeback von Bryan interessiert, ein Undercard-Heini ist, der nichts besseres zutun hat und wahrscheinlich einfach backstage blöd rumstand. Vielleicht kommt es Bryan ja doch ganz gelegen, dass er jetzt noch länger als gedacht ausfällt. Dann vergisst man solche Momente wie mit Bo Dallas in der Pre-Show und er wird vielleicht doch nicht vollkommen begraben.
Alles in allem eine der schwächsten Pre-Shows bisher. Kaum Gelaber vom Expertentisch (was zwar nicht zwangsläufig negativ ist, aber wenn Renee Young dabei ist, will ich sie auch ordentlich sehen...) und eine echt witzlose Promo von Bryan, da er prinzipiell nichts gesagt hat und man sich fragte, was er dort überhaupt sollte und dann noch Bo Dallas, völlig fehl am Platze, keine Glanzleistung.

1.Match
Tag Team Match
WWE Tag Team Championship
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) gewannen gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) via Pin an Rowan nach dem Double-Superfly Splash
Matchzeit: 13:45

Zunächst einmal: Gut, dass Harper und Rowan nicht dieses Akkordeongedudel von RAW als Themesong behalten haben. Das neue Theme ist zwar nicht so cool wie "Broken out in love" aber ich kann damit leben.
Das folgende Match war richtig stark. Beide Teams harmonieren wirklich sehr gut miteinander, was sicher auch an Brodie Lee liegt, der einfach sehr gut mit Highflyern worken kann, und alle vier Akteure hatten ihre eindeutigen Dominationsphasen. Die Crowd war sehr gut dabei, das Match hatte einen sehr spannenden Verlauf, in welchem beide Teams mehrmals kurz davor waren, den entscheidenden Pinfall einzufahren, sodass man auch mit der überraschenden Niederlage der Wyatts gut leben konnte, da sie dennoch gut dargestellt worden. Wie gesagt ein sehr gute Opener und für mich das Match of the Night.
***1/2

2.Match
Singles Match
WWE Divas Championship
Paige (c) gewann gegen Naomi (w/Cameron) via Pin nach einem DDT
Cameron wirkte während des Matches gelangweilt. Nach dem Match kümmerte sie sich allerdings um Naomi.
Matchzeit: 07:15

Eines der besseren Divenmatches in letzter Zeit im WWE Main Roster. Beide Damen hatten ihre Momente, auch wenn ich es erschreckend fand, dass keine der beiden irgendwelche Reaktionen gezogen hat, und das selbst bei einer PPV-Crowd. Ob der Botch am Ende wirklich ein Botch war kann ich gar nicht sagen, da er die Endphase des Matches eingeleitet hat, lasse ich deshalb aus der Bewertung und komme deshalb auf
**

3.Match
Singles Match
Adam Rose gewann gegen Paul Revere (Damien Sandow) via Pin nach dem Party Foul
Matchzeit: 04:15

So, damit wurde endgültig der letzte Sargnagel in die WWE-Karriere von Damien Sandow geschlagen. Adam Rose kickt aus dem You´re Welcome in einem 4-Minuten Match aus. Peinlich peinlich, was man da mit Sandow macht. Als ob diese absolut bescheuerten Verkleidungen Woche für Woche nicht reichen würden. Wenn ich sowas sehen will, guck ich eine Gameshow und keinen verdammten Wrestling PPV!!! Und auch sonst, was sollte dieses Match auf der Card? War es angekündigt? Nein! Hatte es einen Aufbau? Nein! Was hat es getan? Es hat dem Divenmatch Zeit genommen, die dieses durchaus hätte vertragen können. Für mich einer der ganz großen Minuspunkte des PPV.
*

4.Match
6-Man Money in the Bank Ladder Match - Future Titleshot
Seth Rollins gewann gegen Kofi Kingston, Rob Van Dam, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und Jack Swagger (w/ Zeb Colter)
Während des Matches wird Ambrose von Ärzten in den Backstage Bereich geschickt, um eine schlimme Verletzung zu verhindern. Wütend verlässt Ambrose die Halle, doch im späteren Verlauf verhindert Ambrose den Sieg von Rollins und kletterte dann selbst die Sprossen hoch. Kein Gegner in Sicht, doch dann ertönt das Feuerwerk von Kane und das "Big Red Monster" kommt heraus. Kane attackiert Ambrose und verpasst ihm einen Chokeslam und Tombstone. Danach hängt Seth Rollins den Koffer in Ruhe ab.
Matchzeit: 23:35

Immerhin bekamen wir dann hier ein Spotfest zusehen. Mich überraschte hier insbesondere die Darstellung von Swagger, der das Match zu einem Großteil der Zeit echt dominierte, tolle Aktionen zeigte, und dann auch Kofi Kingston, der ausnahmsweise nicht soviel botchte wie sonst und schöne Spots zeigte. Ziggler wirkte irgendwie fehl am Platze, war wenig eingebunden und auch RVD gefiel mir hier recht gut, da seine 08/15-Moves prima in so ein Match passen. Auch Ambrose war gut, wurde von allen am dominantesten dargestellt. Aber.. diese strunzblöde Story, die man sich um ihn herum ausdachte. Wird von den Ringärzten backstage gebracht, weil er sich "die Schulter ausgekugelt hat". Kommt aber fünf Minuten später wieder rein... Ist klar, ne? Und dann Kane... Wie ich den Kerl mittlerweile hasse. Warum gibt man Rollins hier keinen cleanen Sieg? Tut das weh? Verleiht das dem Creative-Team irgendwelche körperlichen Schmerzen, einen Heel ausnahmsweise Mal zu pushen, statt ihn wie die größte Pussy der Welt aussehen zu lassen? Da passt dann auch Rollins Darstellung im ganzen Match zu. Das arme Schwein muss einen harten Spot nach dem anderen einstecken und zeigt selbst kaum eine Offensive. Auch wenn das Wrestling in diesem Match echt gut war, für so eine Booking-Scheiße, die noch dazu die komplette Crowd für den Rest des Events gekillt hat (Glückwunsch ihr Vollpfosten -.-), kann ich nicht mehr geben als (und da bin ich echt noch nett):
***1/4

5.Match
Tag Team Match
Stardust & Goldust gewannen gegen Rybaxel (Curtis Axel & Ryback) via Pin an Ryback durch Stardust nach dem Roll-Up
Matchzeit: 07:40

Die vier ärmsten Schweine des PPV. Müssen nach einem bookingtechnischen Autounfall, der die Arena gekillt hat, da raus gehen und performen. Dafür haben sie einen guten Job gemacht. Das Match war zwar nicht mehr, als eine Aneinanderreihung von Signatures, dafür war es aber gut, da beide Teams gut miteinander harmonieren. Und Goldust hat endlich nicht mehr den Yoshi Tonic an Curtis Axel gezeigt (der übrigens aussah wie ein Cheerleader der Portland Trail Blazers)! Man hat endlich erkannt, dass Axel den Move nicht kann. Dafür und für den Rest des Matches gibt es von mir:
**1/2

6.Match
Singles Match
Rusev (w/Lana) gewann gegen Big E via Submission im Accolade
Matchzeit: 07:30

DIE positive Überraschung des Abends. Das Match war zu kurz, die Dominanzphase von Big E nicht lang genug und Lana draußen zu nervig. Aber das was man an Moves sah, war wirklich ausgezeichnet. Big E und Rusev haben eine sehr gute Chemie, Rusev sellt unglaublich gut und beide bringen ihre Moves richtig gut rüber. Dazu gab es noch einige schöne Spots, wie den Spear von Big E durch die Seile, und einen Big E, der mich in seiner Videopromo irgendwie an einen amerikanischen Politiker erinnert hat. Wären die oben gennanten Faktoren noch erfüllt gewesen, wäre hier richtig was möglich gewesen. So gibt es aber nur:
**3/4

7.Match
Singles Match - Special Referee: Fandango
Layla gewann gegen Summer Rae via Pin nach einem Kick
Matchzeit: 03:45

Ich hätte auch Layla genommen! Summer Rae ist ziemlich hässlich. Naja wie auch immer, das Match war natürlich nichts, ich denke das wissen auch alle Beteiligten. Aber: Immerhin war Fandango sehr unterhaltsam als Referee.
3/4*

8.Match
WWE World Heavyweight Championship – vakant
8 Man Ladder Match
John Cena gewann gegen Kane, Sheamus, Alberto Del Rio, Cesaro, Roman Reigns, Randy Orton und Bray Wyatt via Stipulation, nachdem Cena Orton einen AA auf Kane verpasste -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 27:00

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde aber: Gott sei Dank, John Cena hat gewonnen! Ich hatte bei einem Blick auf die Wettquoten echt schon Angst gehabt, dass Kane sich hier den Titel holt. So oder so haben wir aber ein Match gesehen, in dem Randy Orton und Sheamus Lust hatten zu wrestlen, auch wenn Orton durch diesen üblen Cut (den dann der achso große neue Megastar Roman Reigns mit intelligenten Schlägen mit der Faust und gegen die Leiter und einem schönen Griff mitten rein in die Sauerei auch wieder wunderbar geöffnet hat, nachdem die Ärzte es, oh Wunder, geschafft hatten die Blutung zu stillen) schnell ausgebremst wurde, der Rest lief aber bestenfalls auf Sparflamme. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich mal ein schwächeres 10+ Match von Cesaro gesehen habe, ganz schwach. Bray Wyatt hatte seine Momente, war aber viel zu wenig eingebunden ins Match, ähnlich Alberto Del Rio, und Cena und Reigns, sowie Kane waren eine absolute Katastrophe. Sheamus in jedem Fall hat hier echt ein gutes Match geworkt, hätte ich ihm in der Form gar nicht zugetraut. Jedenfalls war es eines der schwächsten Money In The Bank Matches, die ich je gesehen habe. Es ist nur der Matchzeit und Sheamus zu verdanken, dass es nicht noch schlechter abgeschnitten hat. Ich denke jedem, der das Ende des Matches gesehen hat, dürfte klar sein was ich mit lustlos meine. Das war höchstens Houseshow-Niveau... Gibt von mir mit zwei zugedrückten Augen
**3/4

Fazit:

Ein höchstens durchschnittlicher PPV. Durch schlechtes Booking, für WWE-Verhältnisse in 2014 sehr schlechtes Wrestling, und den Lückenfüller Rose vs. Sandow wird der Eindruck sehr stark getrübt, das konnten auch Wyatt vs. Usos und Big E vs. Rusev nicht rausreißen.

Bewertung: 4/10
Match of the Night: The Wyatt Family vs. The Usos
Performance of the Night: Jack Swagger, Luke Harper und Sheamus
 
Die Star-Ratings von Dave Meltzer

The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) ***3/4

Paige vs. Naomi *1/2

Adam Rose vs. Damien Sandow *

Seth Rollins vs.Kofi Kingston vs. Rob Van Dam vs. Dolph Ziggler vs. Dean Ambrose vs. Jack Swagger ****½

Stardust & Goldust vs. Rybaxel (Curtis Axel & Ryback) **

Rusev vs. Big E ***

Layla vs. Summer Rae Ohne Wertung

John Cena vs. Kane vs. Sheamus vs. Alberto Del Rio vs. Cesaro vs. Roman Reigns vs. Randy Orton vs. Bray Wyatt ****
 
Aktuell scheint Meltzer bis auf Best in the World mit den Sternen nur so um sich zu schmeißen. Erst die ****3/4 Bewertungen bei Ibushi vs Ricochet und dem Junior Tag Team Title Match, das ***3/4 Ladder Match bei Slammiversary und nun auch hier.
 
Das erste Laddermatch war der Hammer. Hätte nicht gedacht, dass man da so viel hätte rausholen können. Aber das zweiter. Hallo?! Das wär nicht mal das Mainevent von Superstars geworden, wenn ich was zu sagen hätte. Hab mich selten so gelangweilt gefühlt. Da war nicht ein Spot bei dem ich "wow" gesagt hab. War echt vollkommen enttäuscht. Die Show bekommt von mir 5/10 Punkte... Mehr nicht... Schade eigentlich... Hätte mir mehr vorgestellt... Gerade bei den Zusammensetzungen.
 
Dass das zweite Ladder-Match 4 Sterne bekommen hat ist einfach zu erklären. Meltzer ist der Meinung, dass man sich auf das Storytelling konzentriert hat. Und am Ende hat man ein "spannendes" Match gezeigt ohne wirklich viel Risiko zu gehen, weil sich natürlich keinder der Teilnehmer verletzen durfte. Am Ende war auch sowohl für Reigns als auch für Cena genügend Heat in der Halle und die Fans sind mitgegangen. Für ein Ladder-Match war es phasenweise nicht wirklich spektakulär und für die wenigen Spots auch zu lang, aber man hat in Anbetracht der Umstände das beste rausgeholt und alles bezweckt was man bezwecken wollte.
 
Dann hätte man dafür aber auch kein Leiter-Match gebraucht, denn wenn es heißt es gibt ein Leiter-Match, dann hat man ja auch Erwartungen.
 
Oben