WSOF 10: Branch vs. Taylor Event Countdown - Begehrter Champion Moraes verlängert langfristig

WSOF 10 Countdown

Am heutigen Samstagabend findet mit dem WSOF 10: Branch vs. Taylor Event das dritte WSOF Event des Jahres statt. Im Main Event wird es endlich zum Finale des WSOF Middleweight Championship Tournaments kommen. Die beiden UFC Veteranen David Branch und Jesse Taylor werden dabei den ersten WSOF Middleweight Champion unter sich ausmachen.

In den beiden Co-Main Events kommt es zu zwei weiteren Titelkämpfen. Der WSOF Featherweight Champion Georgi Karakhanyan wird seinen Titel gegen Rick Glenn verteidigen müssen, während WSOF Women's Strawweight Championesse Jessica Aguilar ihren Titel gegen Emi Fujino auf's Spiel setzt. Sowohl Karakhanyan als auch Aguilar bestreiten ihre erste Titelverteidigung.

Mit dem Aufeinandertreffen des UFC Veterans Tyson Griffin mit dem PRIDE Veteran Luiz Firmino bietet die Main Card noch ein weiteres Schmankerl. Darüber hinaus trifft der ehemalige WSOF Featherweight Championship Contender Lance Palmer auf den noch ungeschlagenen Nick LoBosco. Die Preliminary Card bietet weitere bekannte Namen, wie die WSOF Veteranen Derrick Mehmen, Dave Huckaba, Angel DeAnda, Brandon Hempleman oder die debütierende Ashlee Evans-Smith.

Die komplette Übersicht auf die Card erhaltet ihr in unserem Board:

WSOF 10: Branch vs. Taylor Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (21.06.2014)

Für das Event lud die Promotion Interviews mit den Headlinern David Branch und Jessica Aguilar sowie WSOF Präsident Ray Sefo auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch.




Außerdem wurden auch die Pre Fight Press Conference sowie der Media Conference Call für das Event auf YouTube zur Verfügung gestellt.



Abschließen wollen wir den Countdown wie gewohnt mit den Weigh In Ergebnissen. Lediglich Marciea Allen verpasste das Gewichtslimit ihrer Division. Sie verliert damit 20 Prozent ihrer Gage.

MAIN CARD (NBC Sports Network)

David Branch (184) vs. Jesse Taylor (182.8) – for inaugural middleweight title
Champ Georgi Karakhanyan (145) vs. Rick Glenn (144.4) – for featherweight title
Champ Jessica Aguilar (114.8) vs. Emi Fujino (115) – for women’s strawweight title
Luiz Firmino (155.2) vs. Tyson Griffin (155)
Nick LoBosco (145.8) vs. Lance Palmer (145)

PRELIMINARY CARD (WSOF.com)

Dave Huckaba (259.8) vs. Derrick Mehmen (242)
Adam Acquaviva (135.4) vs. Timur Valiev (136)
Angel DeAnda (184.6) vs. Krasimir Mladenov (185.6)
Marciea Allen (137.8)* vs. Ashlee Evans-Smith (135.8)
Justin Jaynes (156) vs. Jimmy Spicuzza (155.4)
Tanner Cowan (155.2) vs. A.J. Williams (155)

Marlon Moraes verlängert Vertrag - Bantamweight Champion bindet sich langfristig an WSOF

Den Verantwortlichen von World Series of Fighting (WSOF) gelang in dieser Woche ein großer Wurf bei der Personalplanung: Wie WSOF Vizepräsident Ali Abdel-Aziz gegenüber MMAMania.com bestätigte, wird der WSOF Bantamweight Champion Marlon Moraes seinen Vertrag verlängern. Laut Abdel-Aziz wird Moraes der Promotion noch lange erhalten bleiben und einen langfristigen Vertrag über mehrere Jahre unterzeichnen. Vertragsdetails wurden nicht bekannt gegeben.

Die Meldung kommt insofern überraschend, da Moraes gemeinsam mit dem WSOF Lightweight Champion Justin Gaethje und dem aktuellen WSOF Lightweight Championship Contender Nick Newell zu den größten Talenten der Promotion gehört. Gerüchteweise besaß auch die UFC Interesse an dem ehemaligen Trainingspartner der brasilianischen (Ex-)UFC Champions Jose Aldo und Renan Barao.

Der 26-jährige Brasilianer debütierte beim ersten Event der Promotion im November 2012 für WSOF und ist seitdem in fünf Kämpfen unter dem Promotionbanner unbesiegt. Dabei besiegte Moraes mit dem ehemaligen WEC Bantamweight Champion Miguel Torres, Tyson Nam und Carson Beebe durchaus respektable Gegner. In seinem letzten Kampf gegen Josh Rettinghouse krönte sich Moraes zum ersten WSOF Bantamweight Champion.

Quellen: MMAMania.com, YouTube.com/mmaworldseries
 
Oben