Bellator Featherweight Championship Titelkampf aufgrund von Verletzung verschoben - Bellator 122 Card Update

Bellator Featherweight Titelkampf verschoben - Titelherausforderer Freire verletzt

Ursprünglich drängte der zweimalige Bellator Featherweight Tournament Sieger Patricio "Pitbull" Freire auf einen möglichst zeitigen Titelkampf gegen den aktuellen Bellator Featherweight Champion Pat Curran. Zuerst musste Freire warten, da Curran ein Rematch gegen den damaligen Champion Daniel Straus bekam, gegen den er den Titel zuvor verloren hatte. Nun zwingt eine Trainingsverletzung den Brasilianer zum nächsten Aufschub.

Eigentlich sollten die beiden bereits beim Bellator 121 Event, dem ersten der Bellator 2014 Summer Series, im Juni den Main Event bilden. Damals verletzte sich Curran an der Wade, weshalb der Kampf im Juli beim Bellator 122 Event nachgeholt werden sollte. Ein gebrochener Zeh von Freire verhindert dies nun erneut. Nun soll der Titelkampf zu Beginn der elften Staffel, die im September beginnt, ausgetragen werden.

Curran und Freire trafen bereits im Januar 2013 aufeinander, als Curran in seiner ersten Titelregentschaft den Gürtel gegen den damaligen Bellator Season 4 Featherweight Tournament Sieger Freire via knapper Split Decision verteidigen konnte. Freire verdiente sich das Rematch mit einem Sieg im Bellator Season 9 Featherweight Tournament.

Bellator Card Update - Bellator 122 Card komplett

Wie bereits erwähnt findet am 25. Juli in Temecula, California mit dem Bellator 122: The Finals Event das zweite Event der diesjährigen Summer Series statt. Neben den beiden bereits bestätigten Main Events verkündete die Promotion nun die restliche Card. Bisher bestätigt waren die beiden ausstehenden Season 10 Tournament Finals zwischen Brett Cooper und Brandon Halsey (Middleweight) sowie Andrey Koreshkov und Adam McDonough (Welterweight).

Einen weiteren Platz auf der Main Card ergatterte ein Duell zweier ehemaliger UFC Fighter. Der ehemalige WEC Welterweight Champion Karo Parisyan wird dabei auf den Kultfighter Phil Baroni treffen. Parisyan bestreitet bei dem Event seinen dritten Kampf unter dem Bellator Banner, nachdem er zuletzt bei Bellator 116 zum ersten Mal in seiner Karriere via Knockout gewinnen konnte. Baroni, der zuletzt vor allem für ONE FC in Asien aktiv war, bestreitet nach einem Knöchelbruch im Mai 2013 sein MMA Comeback. Außerdem gibt der selbsternannte "New York Bad Ass" sein Debüt für Bellator.

Den letzten Platz auf der Main Card erhält eines der beiden Bellator 2014 Summer Series Light Heavyweight Tournament Halbfinals. Der ungeschlagene Brite Liam McGeary trifft in einem europäischen Duell auf den Litauer Egidijus Valavicius. Im Main Event der Preliminary Card kommt es zum zweiten Halbfinale zwischen Kelly Anundson und dem bisher ungeschlagenen Philipe Lins.

Darüber hinaus befinden sich auf der Preliminary Card noch weitere bekannte Namen. Darunter befinden sich der ehemalige Bellator Welterweight Championship Contender Karl Amoussou, der ehemalige Bellator Turnierfinalist Saad Awad, der frühere Tachi Palace Fights Featherweight Champion Poppies Martinez, die Strikeforce Veteranen Virgil Zwicker und Joe Duarte sowie die aufsteigenden Bubba Jenkins und Linton Vassell.

Die komplette Übersicht auf die Card bekommt ihr in unserem Board:

Bellator 122: The Finals Fightcard aus Temecula, California, USA (25.07.2014)

Quellen: FightLine.com, MMAFighting.com
 
Oben