UFC 174: Johnson vs. Bagautinov Event Highlights & UFC Fight Updates

Fight Updates

UFC Fight Night 44: Lightweight bout - Joe Ellenberger (NEU) vs. Bryan Barberena (NEU) *Barberena ersetzt den verletzten Johnny Case*

UFC 175: Bantamweight bout - George Roop vs. Rob Ford (NEU)
UFC 175: Bantamweight bout - Marcus Brimage vs. Russell Doane
UFC 175: Middleweight bout - Kevin Casey (NEU) vs. Bubba Bush (NEU)

UFC Fight Night 45: Welterweight bout - Rick Story vs. Leonardo Mafra (NEU) *Mafra ersetzt den verletzten John Howard*

UFC Fight Night 46: Flyweight bout - Josh Sampo vs. Patrick Holohan (NEU)

UFC on FOX 12: Flyweight bout - Brian Ortega (NEU) vs. Mike de la Torre

UFC 176: Middleweight bout - Gegard Mousasi vs. Ronaldo Souza *Co-Main Event*
UFC 176: Lightweight bout - Tony Ferguson vs. Danny Castillo

UFC Fight Night 47: Light Heavyweight bout - Ryan Bader vs. Ovince St. Preux
UFC Fight Night 47: Middleweight bout - Tim Boetsch vs. Brad Tavares
UFC Fight Night 47: Heavyweight bout - Shawn Jordan vs. Jack May
UFC Fight Night 47: Middleweight bout - Tom Watson vs. Sam Alvey (NEU)

UFC Fight Night 49: Lightweight bout - Benson Henderson vs. Rafael dos Anjos *Main Event*
UFC Fight Night 49: Flyweight bout - Wilson Reis vs. Tim Elliott
UFC Fight Night 49: Featherweight bout - Tom Niinimäki vs. Chas Skelly

UFC Fight Night 50: Lightweight bout - Joe Lauzon vs. Michael Chiesa
UFC Fight Night 50: Featherweight bout - Andre Fili vs. Sean Soriano

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

In unserem Board bekommt ihr eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards:

UFC: Kommende Events

UFC 174 Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit UFC 174: Johnson vs. Bagautinov der sechste UFC PPV im Jahr 2014 statt. Im Main Event konnte der UFC Flyweight Champion Demetrious Johnson seinen Titel zum vierten Mal verteidigen und bleibt damit in der 125-Pfund Gewichtsklasse ungeschlagen. Der Titelherausforderer hatte in einem einseitigen Kampf keine Chance und verlor via Unanimous Decision.

Im Co-Main Event zeigte der Kanadier Rory MacDonald eine überzeugende Leistung und setzte sich deutlich via Unanimous Decision gegen Tyron Woodley durch. Der Schützling des ehemaligen UFC Welterweight Champions Georges St-Pierre befindet sich damit wieder auf dem Weg zu einem Titelkampf, während Woodley erneut in einem wichtigen Kampf enttäuschte. UFC Präsident Dana White warf ihm sogar vor, dass er die Tendenz aufweist, in großen Kämpfen zu versagen.

Auch die restliche Main Card war von Decisions geprägt. Ryan Bader bezwang in der Light Heavyweight Division seinen Gegner Rafael Cavalcante ebenfalls deutlich. Sehr umstritten war hingegen der Split Decision Sieg des ehemaligen UFC Heavyweight Champion Andrei Arlovski gegen den bis dato in den offiziellen UFC Rankings vertretenen Brendan Schaub. Lediglich Ovince St. Preux konnte, ebenfalls in der Light Heavyweight Division, seinen Gegner Ryan Jimmo via Verbal Submission bezwingen und für ein Finish auf der Main Card sorgen.

Die Preliminary Card hatte bereits der japanische Veteran Kiichi Kunimoto mit einem Submissionsieg über den ehemaligen TUF Brazil Teilnehmer Daniel Sarafian. Allgemein war es ein erfolgreicher Abend für die Asiaten, denn auch Tae Hyun Bang und Michinori Tanaka gewannen ihre Kämpfe gegen die TUF Veteranen Kajan Johnson und Roland Delorme. Den bedeutendsten Sieg auf der Preliminary Card fuhr jedoch Yves Jabouin gegen den Top Ten Fighter Mike Easton ein.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

UFC 174: Johnson vs. Bagautinov Ergebnisse aus Vancouver, British Columbia, Canada (14.06.2014)

Die vermutlich schwerste Verletzung des Abends zog sich Ryan Jimmo zu. Der Kanadier gab via Verbal Submission den Kampf gegen Ovince St. Preux verloren, nachdem ihm mit einer Kimura der Arm gebrochen wurde. Mittlerweile veröffentlichte er ein Röntgenbild der Verletzung, welches ihr euch hier ansehen könnt:

10453969_232004697010047_446203944_n.jpg


Leider wurde dieses Mal erneut kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight Interview mit den beiden siegreichen Main Eventern zu sehen.



Das Live Gate des Events fiel relativ enttäuschend aus. Die 13.506 Zuschauer in der Rogers Arena generierten lediglich Ticketeinnahmen in Höhe von 1,14 Millionen Dollar. Zum Vergleich: UFC 131: Dos Santos vs. Carwin, das bisher einzige Event in der Halle, erreichte eine Zuschauerzahl von 14.685 und Ticketeinnahmen von 2,8 Millionen Dollar.

Bei den Ratings sieht es immerhin etwas besser aus. Durchschnittlich 784.000 Zuschauer sahen sich die TV-Preliminary Card auf FX an. Bekannterweise wurden die Card vom üblichen Sender FOX Sports 1 zum größeren und früheren Sender FX verschoben. Damit konnte man zwar den absteigenden Trend stoppen (UFC 173: 697.000), jedoch nicht an die zwischenzeitlichen Höhen anknüpfen. Die Preliminary Cards von UFC 167 bis UFC 170 hatten jeweils über 900.000 Zuschauer. Der Schnitt der UFC Preliminary Cards auf FX liegt sogar weit über einer Millionen.

Erste Schätzungen der Buyrate sind noch nicht verfügbar. Wir werden die Buyrate sobald wie möglich nachreichen.

Eine Auflistung aller Buyrates und TV-Ratings in der Promotiongeschichte der UFC bekommt ihr unter folgendem Link:

UFC: PPV-Buyrates & TV-Ratings

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: Tae Hyun Bang vs. Kajan Johnson
Performance of the Night: Kiichi Kunimoto & Tae Hyun Bang

Weiter geht es mit den medizinischen Suspendierungen. Die Fightergehälter wurden, wie üblich bei nicht-amerikanischen Events, nicht veröffentlicht.

Medical Suspensions

Ali Bagautinov: Suspended 30 days with no contact for 30 days.
Rory MacDonald: 14-day mandatory suspension; additionally, must follow up with general practitioner before returning.
Andrei Arlovski: Suspended 30 days with no contact for 14 days.
Brendan Schaub: Suspended 90 days with no contact for 60 days due to left eyelid laceration and suture on right side of face. Additionally, must have CT scan of head and a doctor’s clearance before returning to training or competition.
Ryan Jimmo: Suspended 180 days with no contact for 180 days due to fractured right forearm. Additionally, must be cleared by orthopedic surgeon before returning.
Daniel Sarafian: 14-day mandatory suspension; additionally, must follow up with regular physician before returning.
Valerie Letourneau: Suspended 180 days with no contact for 30 days. Additionally, must have left orbital cleared by doctor before returning.
Mike Easton: 14-day mandatory suspension; additionally, must have left thumb assessed by doctor before returning to training.
Tae Hyun Bang: Suspended indefinitely with no contact for 180 days. Must have nose cleared by doctor before returning to training or competition.
Kajan Johnson: Suspended 60 days with no contact for 45 days due to knockout loss. Additionally, must follow up with general practitioner before returning to training.
Roland Delorme: Suspended 30 days with no contact for 21 days.

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.


Quellen: MMAJunkie.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UFC
 
Der Bruch sieht zumindest sauber aus. Wir hoffentlich gut verheilen.
 
Also ich hatte Elle & Speiche durch :D

Bush & Casey haben sich erst am Wochenende den Titel bei Legacy FC verteidigt (Bush) bzw. gewonnen bei RFA (Casey). Dos Anjos vs. Benson naja, hoffentlich killt Dos Anjos ihn, aber man muss Benson im Rhythmus halten. UFC 176 Co-Me zwischen den Strikeforce Champs. Es wird der zweite Fight zwischen ihnen, den ersten gewann Mousasi via KO durch einen Upkick bei DREAM um den Belt.
 
Ich reg mich mal hier über das Rankingsystem der Journalisten auf (die UFC kann da ja nicht allzu viel entscheiden). Wie bereits angesprochen gab es das Duell Jacare vs. Mousasi schonmal und damals gewann Mousasi durch KO in der ersten Runde. Jetzt gucken wir uns mal die Rankings an. Jacare ist auf Platz 4 gerankt und Mousasi auf Platz 7. Doch dies ist nur 1 Beispiel. Fast in jeder Division gibt es eine Situation wie die in der MW Division. Genau wie beim WW. Woodley verliert den Kampf gegen MacDonald und fällt in den Rankings hinter Condit zurück, der momentan verletzt ist. Condit wurde aber letztens von Woodley besiegt. Was hat Condit gemacht um Woodley zu überholen?
 
Ich reg mich mal hier über das Rankingsystem der Journalisten auf (die UFC kann da ja nicht allzu viel entscheiden). Wie bereits angesprochen gab es das Duell Jacare vs. Mousasi schonmal und damals gewann Mousasi durch KO in der ersten Runde. Jetzt gucken wir uns mal die Rankings an. Jacare ist auf Platz 4 gerankt und Mousasi auf Platz 7. Doch dies ist nur 1 Beispiel. Fast in jeder Division gibt es eine Situation wie die in der MW Division. Genau wie beim WW. Woodley verliert den Kampf gegen MacDonald und fällt in den Rankings hinter Condit zurück, der momentan verletzt ist. Condit wurde aber letztens von Woodley besiegt. Was hat Condit gemacht um Woodley zu überholen?

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber es gibt auch Ausnahmen. Gerade im Fall Condit sehe ich das so. Er hat ein besseres Resumee als Woodley, hatte MacDonald besiegt (der ihm über den Kampf aber auch überlegen war). Bis auf den Titelkampf hatte Condit zuletzt nur eine sehr knappe Decision gegen den aktuellen Champion Hendricks verloren. Dazu kommt, dass Condit via Verletzung verloren hat. Klar, Woodley hat die erste Rolle dominiert, aber gilt als konditionell schwach und Condit dreht in der dritten Runde meistens erst richtig auf.

Dazu kommen immer diese Dreicke bzw. "MMA Mathematik". Condit hat MacDonald besiegt, wurde aber von Woodley geschlagen. Woodley hat gegen MacDonald verloren, aber gegen Condit gewonnen. Und MacDonald hat gegen Condit verloren, aber gegen Woodley gewonnen. Wen willst du da jetzt mit welcher Begründung über wen setzen? Genau dasselbe gab es mal im Middleweight mit Sonnen, Maia und Marquardt, wo ein neuer Contender gesucht wurde. Manchmal muss man auch über die reinen Ergebnisse hinwegsehen. Ich würde aktuell beispielsweise Condit über MacDonald über Woodley ranken.
 
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber es gibt auch Ausnahmen. Gerade im Fall Condit sehe ich das so. Er hat ein besseres Resumee als Woodley, hatte MacDonald besiegt (der ihm über den Kampf aber auch überlegen war). Bis auf den Titelkampf hatte Condit zuletzt nur eine sehr knappe Decision gegen den aktuellen Champion Hendricks verloren. Dazu kommt, dass Condit via Verletzung verloren hat. Klar, Woodley hat die erste Rolle dominiert, aber gilt als konditionell schwach und Condit dreht in der dritten Runde meistens erst richtig auf.

Dazu kommen immer diese Dreicke bzw. "MMA Mathematik". Condit hat MacDonald besiegt, wurde aber von Woodley geschlagen. Woodley hat gegen MacDonald verloren, aber gegen Condit gewonnen. Und MacDonald hat gegen Condit verloren, aber gegen Woodley gewonnen. Wen willst du da jetzt mit welcher Begründung über wen setzen? Genau dasselbe gab es mal im Middleweight mit Sonnen, Maia und Marquardt, wo ein neuer Contender gesucht wurde. Manchmal muss man auch über die reinen Ergebnisse hinwegsehen. Ich würde aktuell beispielsweise Condit über MacDonald über Woodley ranken.

Ich finde auch, dass Condit wirklich gut ist, aber das war eben nur mal ein Beispiel. Guck dir mal die Rankings an und du siehst in fast jeder Divison so einen Fall. :D
 
Ich finde auch, dass Condit wirklich gut ist, aber das war eben nur mal ein Beispiel. Guck dir mal die Rankings an und du siehst in fast jeder Divison so einen Fall. :D

Wie gesagt, grundsätzlich gebe ich dir da recht, hat mich ja auch schon oft genug gestört. Gab ja sogar noch welche, die Shogun nach der zweiten Niederlage gegen Hendo über ihn gestellt haben. Sicherlich war Rua über die gesamte Kampfzeit der bessere Mann, aber ein Finish ist nunmal ein Finish.
 
Oben