TNAs Resterampe: Hardy Boyz wieder vereint - TNA holt Matt Hardy zurück! - Auch Devon wieder im Roster, Dreamer mit Auftritt bei Impact

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Gestern berichteten wir noch, dass TNA in den letzten Wochen aktiv versucht hat, Talente von Ring of Honor abzuwerben und dabei in Bezug auf Leute wie Jay Lethal, Kyle O’Reilly und Bobby Fish kläglich gescheitert ist. Ungeachtet dessen konnte man dort nun einen Treffer landen, denn nach Berichten des PWInsiders wird niemand geringeres als Matt Hardy bei den kommenden Tapings in New York City zur Promotion von Dixie Carter zurückkehren.

Damit feiert Matt Hardy fast 3 Jahre nach seinem missglückten letzten Run bei TNA seine Rückkehr. Damals wurde er anfänglich recht stark gepushed, fiel dann aber vor allem durch zahlreiche Eskapaden außerhalb des Ringes auf, u.a. durch diverse Autofahrten unter dem Einfluss illegaler Substanzen, Gerichtsverhandlungen sowie angedeuteter Selbstmordversuche. Seitdem war er in der Independentszene unterwegs, heiratete seine Freundin Reby Sky und brachte sein Leben mehr oder weniger in Ordnung. In den letzten 1 ½ Jahren war er dabei auch fester Bestandteil des ROH Rosters, nach einer anfänglichen Rivalität avancierte er im vergangenen Dezember zum Mentor von World Champion Adam Cole und ist auch immer noch Teil von dessen Allianz mit Michael Bennett und Maria Kanellis.

Seinen letzten bestätigten Auftritt für Ring of Honor wird Hardy am kommenden Samstag haben, wenn er bei ROHs erstem richtigen Live-PPV an der Seite von Bennett auf die Briscoes trifft und die lange andauernde Rivalität mit den Brüdern vermutlich beenden wird. Die TNA Tapings beginnen nur 3 Tage später und finden vom 25-27. Juni wie bereits erwähnt in New York City statt. Bisher ist nicht bekannt, ob Hardy danach weiterhin für TNA antreten wird, da man sein Profil aber bereits wieder der Rosterseite hinzugefügt hat, gilt dies als wahrscheinlich. Eine Zukunft bei ROH dürfte es damit aber erstmal nicht mehr geben, zu angespannt sind die Beziehungen der beiden Promotions untereinander.

Bei TNA scheint man im Übrigen bereits einen klaren Plan zu haben, wie man Matt Hardy in Zukunft einsetzen möchte. Man wirbt für die Tapings explizit mit dem Match Bram & Magnus vs. The Hardy Boyz und damit mit der Wiedervereinigung eines doch schon legendären Tag Teams. Dies wäre das erste Match der beiden Brüder auf nationaler TV-Ebene seit August 2011 und könnte der Tag Team Szene um die Champions Eddie Edwards & Davey Richards vielleicht wieder einen Schub verleihen.
Fraglich bleibt dabei natürlich, was nun aus Jeff Hardys aktuellem Charakter Willow wird. Das Gimmick, welches er erst seit dem Lockdown PPV Anfang des Jahres verkörpert, passt nicht wirklich zu einer Wiedervereinigung mit seinem Bruder, gleichzeitig scheint man aber durchaus gewillt, die laufende Fehde mit Magnus und Bram weiter fortsetzen zu wollen. Wir dürfen also gespannt sein, wie TNA die Situation umsetzen wird.

Damit hat TNA auch einen ersten Schritt gemacht, um die Pläne für die Tapings umzusetzen. Zwar veranstaltet man im Gegensatz zu ROH nicht im großen Hammerstein, sondern nur im kleinen, je nach Event maximal 1.200 Zuschauer fassenden Grand Ballroom, dennoch ist man bestrebt, die Tapings nach Möglichkeit groß zu pushen und mit ordentlich Starpower zu versehen. Der New Yorker Markt ist für die Promotion von großer Bedeutung, ist er doch in der Wrestling-Tradition von zentraler Bedeutung und immerhin auch Sitz von Spike TV, mit denen man sich bisher noch immer nicht auf einen neuen TV-Vertrag einigen konnte.

Ebenfalls neu im „Team“ ist allem Anschein nach auch wieder Devon. Der frühere Partner von Bully Ray und seit Slammiversary auch zusammen mit diesem der neueste Inductee in der TNA Hall of Fame, wurde genau wie Matt Hardy ebenfalls wieder dem Roster hinzugefügt. Zwar ist bei Devon nicht ganz klar ob er wirklich wieder aktiv vor die Kameras treten wird, nachdem man aber Leute wie AJ Styles, Christopher Daniels, Kazarian und viele mehr aus finanziellen Gründen hat gehen lassen, wirken diese Verpflichtungen nicht nur sehr fragwürdig, sie hinterlassen einen sehr faden Beigeschmack.

Doch damit noch nicht genug, auch der „Innovator of Violence“ Tommy Dreamer wird einen weiteren Run bei TNA bekommen. Er wird bereits an diesem Donnerstag wieder im TV-Programm erscheinen, wenn er bei der Semi-Live Episode in Bethlehem, PA niemand geringeres als Dixie Carter konfrontieren wird. Dies beruht auf einem Angle von Dreamers Indypromotion House of Hardcore, wo Dreamer die TNA Präsidentin öffentlich dafür anprangerte, Bully Ray einen Auftritt bei HoH zu untersagen.

Wer möglicherweise noch verpflichtet wird ist offen, zuletzt war man vor allem an früheren Stars der X Division interessiert und der Name Low Ki geisterte mehrfach umher.


Quelle: PWInsider, F4Wonline
 
Diese Promotion macht alles falsch, was man falsch machen kann. Man lässt TNA Originals gehen, damit man Geld sparen kann. Wen holt man dann? Richtig, erneut Hardy und Devon, die wahrscheinlich ein Sümmchen kosten. Erneut kann man TNA als Promotion bezeichnen, die gescheiterte WWE Karrieren als Haupteinstellungsmerkmal besitzen (Ja, extra provokativ). Man ist klamm, Schuldenberg den man nicht abbezahlen kann, wenn man keinen kompletten Umbruch macht und noch viel schlimmer, einen auslaufenden TV-Vertrag. Spike TV wird wohl überlegen, den Vertrag zu verlängern, wenn Jarrett mit seiner GFW ankommt. Da hat man wohl mehr Interesse als an dieser Promotion. Ich sage mal, dass TNA 2015 nicht mehr im TV sein wird und immer kleiner wird bzw. ganz weg vom Fenster ist.
 
blacKDragon hat es schon richtig gesagt. Und dennoch bin ich auf die Hardys gespannt. Die waren einst eines der spektakulärsten Tag-Teams in der WWE - und ich möchte wenigstens mal sehen, was die noch so als Team draufhaben...
 
Waren Devon und Tommy Dreamer nicht die letzten Monate schon als Road Agents unter Vertrag? Oder wurden sie zwischenzeitlich komplett entlassen?
 
Waren Devon und Tommy Dreamer nicht die letzten Monate schon als Road Agents unter Vertrag? Oder wurden sie zwischenzeitlich komplett entlassen?

Devon wurde komplett entlassen. Dreamer arbeitet gelegentlich als Agent für TNA, so auch am Sonntag beim PPV.
[MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]

Zu TNA's Glück, darf Jarrett laut Vereinbarung nicht auf Spike landen.
 
Das Matt Hardy zu TNA kommt finde ich gar nicht so schlecht, das bringt uns vielleicht ein paar richtig gute Tag-Team-Matches.

Der Charakter Willow hat sich auch nicht wirklich weiterentwickelt und irgendwie sind die Promos doch immer sehr ähnlich.
Man könnte Jeff Hardy immer verprügeln lassen und Matt kommt zur Rettung.
Oder Jeff verliert unfair ein Match in dem es um den Charakter Willow geht.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
 
Gegen eine Reunion der Hardy Boyz hätte ich persönlich nichts. Die Tag Team Division bei TNA ist sehr schwach besetzt und die Wolves dürften aus den Hardyz sicherlich brauchbare Matches rausholen. Ist auf jeden Fall besser als ein hundertstes Match gegen die Bro Mans. Ansonsten ist Matt Hardy natürlich eher weniger zu gebrauchen, besonders da er bei TNA als Heel nicht annähernd so gut funktionieren würde wie bei ROH.

Devon ist dagegen zu überhaupt nichts zu gebrauchen, nicht einmal in der Tag Team Division, da es da sogar für die Wolves schwer wird, etwas brauchbares aus ihm rauszuholen.

Was ich nicht verstehe, ist, warum man wegen Sparmaßnahmen einige tolle Wrestler entlässt und dann solche holt, welche überhaupt nichts bringen. Weder qualitativ noch ratingmäßig oder sonst etwas.
 
Oben