Sorgen um Cenas Gesundheit - Hall-of-Fame-Kandidaten für Wrestlemania 31 - Updates zum Videospiel "WWE2K15"

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Es wird immer wieder darüber gesprochen, dass John Cena sich auf Sicht seine Gesundheit ruinieren würde, da er kleinere Verletzungen nicht auskurieren, sondern vielmehr auch angeschlagen immer im Ring stehen bzw. nach nur kurzen Pausen wieder sehr früh ins Kampfgeschehen einsteigen würde. Tatsächlich soll es immer das Arbeitstier Cena sein, das es ablehnt, sich längere Auszeiten zu gönnen. Es ist also angeblich gerade nicht die WWE, die ihn immer wieder in den Ring zurückprügelt, damit die Geldmaschine läuft. Gleichwohl sollen Bryans Verletzungen die WWE-Offiziellen in Bezug auf Cena zu einem Umdenken bezüglich seines Engagements angeregt haben. Denn da Bryan verletzungsbedingt ausfällt, und auch Verletzungen bei anderen Wrestlern aufgetreten sind, will man nicht auch bei Cena länger wirkende Schäden riskieren.

- Obwohl die Wrestlemania 31 noch in weiter Ferne liegt, laufen die Gerüchte über die Hall-of-Fame-Kandidaten auf Hochtouren. Die Namen, die bezüglich der Klasse für 2015 zurzeit am häufigsten fallen, sind: The Rock, Randy Savage, Kevin Nash, Rikishi und Victoria bzw. Mickie James. Keine Namen werden indes bezüglich der Laudatoren oder weiterer Promis genannt. Allerdings sollte sich schon der eine oder andere Celebrity diesbezüglich finden – denn Wrestlemania 31 wird in Sanata Clara, Kalifornieren, stattfinden. Da ist Hollywood nicht allzu weit entfernt. ;)

- Zu guter Letzt wollen wir euch noch ein paar Updates zum neuen WWE-Spiel „WWE 2K15“ geben. Bisher standen als spielbare Charaktäre Bray Wyatt, John Cena, Hulk Hogan, Cesaro fest. Nun wurden folgende neue Wrestler bekanntgegeben: Roman Reigns, Daniel Bryan, Cameron, Naomi and AJ Lee werden ebenfalls im Spiel sein.
Darüberhinaus soll natürlich alles überarbeitet und graphisch verbessert werden – dies bezieht sich natürlich in erster Linie auf die Animationen und die Film-Segmente. Alles soll noch realistischer sein. Man darf diesbezüglich dieses Mal in der Tat besonders gespannt sein, da „WWE2K15“ das erste WWE-Spiel für die PS4 werden wird. Wie viel werden die Entwickler aus der neuen Konsole herausholen können?
Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass Michael Cole und Jerry Lawler zur Zeit offenbar Überstunden schieben, denn es sollen bereits über 35 Stunden Kommentare eingespielt worden sein.

Quelle: Wrestling News Word, F4Weekly-Online, WrestleNewz
 
Cena schonen, die richtige Entscheidung. Wir wollen ja alle, dass er uns noch lange erhalten bleibt in der WWE. :D
 
Cena schonen, die richtige Entscheidung. Wir wollen ja alle, dass er uns noch lange erhalten bleibt in der WWE. :D

HAHAHAHA... :)

Man kann über Cena sagen, was man will, aber der Junge wird in der Tat so verheitzt, dass das kaum noch feierlich ist. Erschütternd ist nur, dass es die Verletzung von Daniel Bryan braucht, um die WWE-Blindgängern dies bewusst zu machen. Wenn er so weitermacht wird Cena in 15 Jahren kaputter sein als Hogan heute. Da MUSS man einfach was machen...
 
- Es wird immer wieder darüber gesprochen, dass John Cena sich auf Sicht seine Gesundheit ruinieren würde, da er kleinere Verletzungen nicht auskurieren, sondern vielmehr auch angeschlagen immer im Ring stehen bzw. nach nur kurzen Pausen wieder sehr früh ins Kampfgeschehen einsteigen würde. Tatsächlich soll es immer das Arbeitstier Cena sein, das es ablehnt, sich längere Auszeiten zu gönnen. Es ist also angeblich gerade nicht die WWE, die ihn immer wieder in den Ring zurückprügelt, damit die Geldmaschine läuft. Gleichwohl sollen Bryans Verletzungen die WWE-Offiziellen in Bezug auf Cena zu einem Umdenken bezüglich seines Engagements angeregt haben. Denn da Bryan verletzungsbedingt ausfällt, und auch Verletzungen bei anderen Wrestlern aufgetreten sind, will man nicht auch bei Cena länger wirkende Schäden riskieren.

:yes: Mach nur weiter so Johnny

Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass Michael Cole und Jerry Lawler zur Zeit offenbar Überstunden schieben, denn es sollen bereits über 35 Stunden Kommentare eingespielt worden sein.

Dazu hätte man noch schreiben können, dass Cole und Lawler früher immer ihre Sprüche seperat aufgenommen haben. Das ist auch neu, dass beide gleichzeitig aufnehmen. Lawler neigte alleine wohl immer dazu etwas zu überragieren.
 
HAHAHAHA... :)

Man kann über Cena sagen, was man will, aber der Junge wird in der Tat so verheitzt, dass das kaum noch feierlich ist. Erschütternd ist nur, dass es die Verletzung von Daniel Bryan braucht, um die WWE-Blindgängern dies bewusst zu machen. Wenn er so weitermacht wird Cena in 15 Jahren kaputter sein als Hogan heute. Da MUSS man einfach was machen...

Die WWE ist halt dämlich...manchmal tun mir die Worker richtig Leid.
 
Soll Cena doch so weitermachen, dann bleibt er vielleicht nur noch 1-2 Jahre und kann dann gar nicht mehr laufen.
 
Naja, jeder weiß, was die WWE-Wrestler für einen Terminplan haben - und wie sie körperlich beansprucht werden. Da kann Cena noch so heldenhaft sagen, dass er in den Ring kann - MAN MUSS DEN JUNGEN GENAU WIE ALLE ANDEREN SCHÜTZEN! Über 200 Kämpfe pro Jahr!!! Da muss man sich mal Pausen gönnen, wenn der Körper im Alter über 30 solche Signale sendet!
 
Naja, jeder weiß, was die WWE-Wrestler für einen Terminplan haben - und wie sie körperlich beansprucht werden. Da kann Cena noch so heldenhaft sagen, dass er in den Ring kann - MAN MUSS DEN JUNGEN GENAU WIE ALLE ANDEREN SCHÜTZEN! Über 200 Kämpfe pro Jahr!!! Da muss man sich mal Pausen gönnen, wenn der Körper im Alter über 30 solche Signale sendet!

Sah man ja an Punk. ;)
 
HAHAHAHA... :)

Man kann über Cena sagen, was man will, aber der Junge wird in der Tat so verheitzt, dass das kaum noch feierlich ist. Erschütternd ist nur, dass es die Verletzung von Daniel Bryan braucht, um die WWE-Blindgängern dies bewusst zu machen. Wenn er so weitermacht wird Cena in 15 Jahren kaputter sein als Hogan heute. Da MUSS man einfach was machen...

Vorallem selbst wenn das immer von Cena ausgeht, dass er so früh wieder zurückkommt, ist es trotzdem nicht richtig von der WWE, das durchzuwinken. Ich kann ja die WWE verstehen und wenn Cena sagt "Jungs, ich machs wieder", kann ich auch verstehen, dass da die Offiziellen schlecht nein sagen können, aber auf langer Sicht schadet man sich mehr als dass man sich dadurch einen Gefallen tut.
 
Vorallem selbst wenn das immer von Cena ausgeht, dass er so früh wieder zurückkommt, ist es trotzdem nicht richtig von der WWE, das durchzuwinken. Ich kann ja die WWE verstehen und wenn Cena sagt "Jungs, ich machs wieder", kann ich auch verstehen, dass da die Offiziellen schlecht nein sagen können, aber auf langer Sicht schadet man sich mehr als dass man sich dadurch einen Gefallen tut.

Word! Außerdem wollte ich meinen 1000. Post schreiben. ;)
 
Ja was Cena leistet, obwohl wir ihn nicht mögen, ist schon großartig. Der reißt sich wirklich den Arsch auf. Woche für Woche. Anders als ein Randy Orton welche gefühlt nur 25 Matches pro Jahr zeigt. Zumindest "fulltime" Matches. Cena muss einfach mal auf seinen Körper hören.
 
Das könnte jetzt etwas länger werden, fest steht aber:
Es ist von hinten bis vorne eine einzige Farce, wie die WWE mit Cena und dem Pushen neuer Stars umgeht.

Die Zeiten, in denen man nur einen Topstar an der Spitze der Company hatte, sind mit dem Karriereende von Bruno Sammartino vorbei gewesen. Eine Company im Jahre 2014 sollte immer mindestens eine Handvoll von Wrestlern haben, die theoretisch befähigt sind, irgendwo im Main Event zu stehen und eine Company zu tragen. Gehen wir doch mal fünf Jahre zurück - da gab es HBK, Triple H, Cena, Jeff Hardy und meinetwegen den Undertaker. Von denen hatte jeder genug Zugkraft, um spontan als Topface der WWE einzuspringen, auch wenn schon damals Cena im Zentrum stand. Problem: einer davon war drogenabhängig und drei davon Legenden, die durch ihre glorreiche Vergangenheit und weniger durch intelligentes Booking noch ihre Drawing-Power hatten und sozusagen "Gatekeeper" spielten. Wirklich frische Jungs hat man jedoch zunehmend nicht mehr. Aber nun? Jetzt hat man Cena und Bryan. Letzterer ist durch Wrestlemania meiner Meinung nach tatsächlich ein Topstar geworden, man hat ihn zwar dann etwas gedroppt, aber ernst nehmen kann man ihn als Main Eventer meiner Meinung nach dennoch - er stand ja nicht umsonst 8 Monate fast ununterbrochen jede RAW-Ausgabe im Main Event der Show und hat sich so einen Namen gemacht.

Der ist jetzt weg.

Und jetzt haben wir da Cena, 37 Jahre alt, in fürchterlicher körperlicher Verfassung, ohne die Zugkraft von vor einigen Jahren und mit den wohl schlechtesten Fanreaktionen seit dem ECW One Night Stand 2006. Was er gerade so treibt? Nun, als letztes hat er den vielversprechendsten Charakter der letzten 10 Jahre beerdigt, weil er John Cena ist und seine Position gefestigt werden muss. Merkt ihr was?

Die WWE steht in Sachen Booking mittlerweile nicht mehr auf dem Schlauch, sondern mit dem Gesicht vor einer Wand. Ich habe keine Ahnung, wie man nicht realisieren kann, dass jetzt ein Generationenwechsel ansteht. Nein, kein neuer Topstar muss her, TopstarSSSSSSS, um mal Paul Heyman zu zitieren. Wenn ich heutzutage mit meinem alten Wrestling-Kumpel über die WWE rede, dann interessiert er sich vor allem für die coolen Dinge, die er vor fünf Jahren noch nicht kannte. Und plötzlich rennen 2013 John Cena und Randy Orton wieder mit den World Titles herum...
Ich will damit in erster Linie sagen, dass man Cena eben hierzu nutzen muss. Ich habe es schonmal während eines Podcasts erzählt, aber einer der wohl besten Booker aller Zeiten war Shohei Baba, auch Giant Baba genannt, aus Japan, der AJPW Mitte der 90er zum qualitativen höchstmöglichen Zenit des Wrestling-Sports geführt hat. Dieser Mann hat fast ZEHN JAHRE damit verbracht, nach seinen langen Main Event Runs langsam in die Co-Main Events und Uppercards zurückzudriften und sich vor allem für junge Talente hinzulegen, man nennt das auch Phasing Out. Nun ist die Länge einer japanischen Laufbahn nun schwerlich mit der einer amerikanischen zu vergleichen, aber man hatte doch auch mal so einen Menschen namens Shawn Michaels? Was hat der denn in seinen letzten Karriere-Jahren gemacht? Und hat der dabei irgendwas an Status und Prestige abgegeben?

Noch ein Beispiel - guckt euch das aktuelle NJPW-Roster an. Da sind soooooo viele ehemalige World Champions, die nicht dargestellt wie die letzten Pfosten, die nicht fallengelassen wurden, die im Laufe der Jahre halt auch irgendwann auch "nur" noch im Co-Main Event standen, was weiß ich, Satoshi Kojima, Makabe, Yuji Nagata, mittlerweile sogar Tanahashi, das sind alles Wrestler, die trotz ihres Rückzugs immer noch theoretisch Zugkraft haben und bei denen es was bedeutet, wenn man sie als Newcomer clean besiegen würde - sowas wünsche ich mir für Cena. Ein Veteran, der für neue Talente zur Seite tritt und gleichzeitig noch nah genug am Main Event bleibt, um im Notfall einzuspringen. Aber Cena ist im Moment immer noch der Poster-Boy, derjenige, der als Top Guy dargestellt wird, der sich ohne weiteres in alles einmischen kann, weil er eben John Cena ist, derjenige, der so positioniert wird, dass jeder, der das WWE-Logo sieht, sofort an Johnboy denken muss/soll...und das kann er sich in seinem Zustand, in seinem Alter und mit seiner Historie einfach nicht mehr leisten. Cena ist nicht Hogan, er ist nicht Sammartino und doch hätte die WWE wohl gerne, dass er es wäre. Er hat alles getan, was zu tun ist, er ist uninteressant, er entwickelt sich nicht weiter und er steht neuen Leuten im Weg. Das tat er bei CM Punk, das tut er jetzt bei Daniel Bryan und vielleicht hört er das ja auf zu tun, wenn Roman Reigns an die Spitze kommt - nur damit es dann bei ihm in zehn Jahren identisch aussieht.

Der Punkt ist doch der - dieses DER EINE TOP GUY-Booking muss aufhören. Ich habe es satt, immer nur einen Posterboy auf allen Plakaten zu sehen, immer nur einen Namen zu hören, wenn es um den Main Event geht und das geht ja auch nicht nur mir so. Vielleicht sollte man in Zukunft den Main Event einfach häufiger durchmischen, zwei Jahre Mann X an der Spitze, dann eineinhalb Jahre Y als der, der die Company trägt, bis dann wieder Veteran Z aus der Versenkung auftaucht und auch nochmal ein Jahr einen Run bekommt, bevor er sich dann für den Aufsteiger V hinlegt, der wiederum nach einiger Zeit wieder von Mann X besiegt wird und so weiter. Man muss dazu ja auch nicht zwangsläufig 20 potenzielle Main Eventer haben, aber angenommen man hat 3 Stück, Cena, Bryan und Reigns, die alle als gleichberechtigt dargestellt werden, ab und zu auch mal clean verlieren, damit man noch aufstrebende Faces in der Hinterhand hat, dann bricht auch kein Chaos aus, wenn plötzlich Cena keine leistungssteigernden Steroide, äääh, sein Superheilungs-Müsli zu sich nehmen kann und halt doch unter den 20 Verletzungen zusammenbricht. Denn wie lange man kreativ noch diese Abhängigkeit von einem Worker aushält, das steht aus meiner Sicht in den Sternen.
 
Warum riskiert Cena seine Gesundheit? Geld, hat er doch? Ruhm und Ehre, sein Standing bei den Fans war glaube ich nie schlechter? Was bewegt ihn dazu? Denkt er er sei ein Vorbild für andere Wrestler? Also jemand der auf seine Gesundheit scheißt und damit konform geht deswegen langfristig auszufallen ist mMn kein Vorbild. Ich würde echt mal gerne wissen was Cena da antreibt. Oder hat er einfach nichts anderes im Leben?
 
[MENTION=2487]Travis[/MENTION]:
Wahre Worte. Qualitativ und quantitativ genau richtig. Kann mich zu 100% deiner Meinung anschließen. Hab mir noch nie wirklich so viele Gedanken darüber gemacht. Aber du hast einfach Recht. Den besagten Podcast hab ich im Wartezimmer bei meinem Physio gehört. Kann ich mich dran erinnern als ob es gestern war^^
 

Wie du sagtest hatte man früher mehrere "gleichstarke" Main Eventer. Da gab es TT Matches wie Shawn Michaels & Cena vs Taker und Batista, oder der Untertaker & HHH vs SCSA & the Rock oder oder oder. Mach das doch heute mal um eine Fehde weiter auszubauen, zu vertiefen oder einfach mal zu strecken. Da hast du heute Cena vs Bryan, fertig. Eventuell noch Orton, der drängelt sich ja überall rein. Und immer wenn die WWE Ansätze zeigt die jungen Stars wirklich pushen zu wollen, passiert genau das Gengenteil. Bryan gewinnt letztendlich auf geniale Weise den Titel, nur um jetzt wie ein Idiot gebookt zu werden. Cesaro stellt man in den Main Event von EC und er gewinnt die AtG Battle Royal um jetzt um den US-Titel zu Fehden. Die WF wird von Cena begraben und und und. Die WWE beraubt sich selbst ihrer Basis und irgendwann ist kein HHH oder Cena mehr da.
 
Die WWE beraubt sich selbst ihrer Basis und irgendwann ist kein HHH oder Cena mehr da.
Und die nehmen dann WWE WHC mit nach Hause und hängen sich den an die Wand. Genauso ist das ja beim Boxen. Wenn ein Champ seine Karriere beendet ist das auf ewig sein Belt. Bis Cena dann nicht mehr da ist, ist der ein 35 x World Champion (Gut das der nicht Bookers Catchphrase hat) : D Bis der 35 mal Thirtyfive time, Thirtyfive time ... World Champion gesagt hat, ist Raw schon offair : D
 
Tja auch wenn man Cena nicht mag muss man ihm zugestehen das er wirklich alles gibt und sich den Arsch aufreißt. Aber auch ich stell mir die Frage warum? Was treibt ihn noch so sehr an? Ich könnte mir höchstens vorstellen er hat Angst das ihn jemand den Rang abläuft (wobei das kaum vorstellbar ist). Ich hoffe eigendlich nur noch das Cena bald seine Karriere beendet weil ich ihn nicht mehr sehen kann aber das er sich wirklich schwerer verletzt sodass er garnicht mehr richtig laufen kann in diesem noch jungen Alter wünscht man niemanden! Man kann nur hoffen das Cena irgendwann selbst die Notbremse zieht...

Hatte eigendlich gehofft das man mal ein Jahr Pause mit dem Spiel macht so hätte man mehr Zeit für Verbesserungen und hätte nächstes Jahr ein klasse Spiel auf den neuen Konsolen rausbringen können. Mal sehen wies wird.
 
Respekt für Cena, dass er sich immer ordentlich reinkniet. Ob das allerdings so schlau ist werden wir wohl in zwei, drei Jahren sehen. Aber würde die WWE mehr Stars zu absoluten Top Stars pushen, müsste man sich darüber gar nicht unterhalten. Das sind selbstgemachte Problemeund die WWE schaut zu.
Die HoF ist richtig stark, wenn sie denn so sein wird. Bei Randy Savage sehe ich noch große Probleme. Auch finde ich es irgendwie blöd das man hier The Rock als Headliner hätte. Denn Macho Man ist definitiv eine größere als The Rock! Für mich!
 
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION]
Ich konnte auch nie was mit "The Rock" anfangen. Immer langweilig, immer überbewertet und sein bester Move war die Augenbraue...
 
@ebe3:16
Ich konnte auch nie was mit "The Rock" anfangen. Immer langweilig, immer überbewertet und sein bester Move war die Augenbraue...

Naja, er hat ja schon seinen Stellenwert und Promotechnisch damals perfekt zu Austin und Co gepasst. Er kann von mir aus auch eine HoF Class Headlinen, aber nicht wenn man jemanden wie Randy Savage dabei hat.
 
Naja, er hat ja schon seinen Stellenwert und Promotechnisch damals perfekt zu Austin und Co gepasst. Er kann von mir aus auch eine HoF Class Headlinen, aber nicht wenn man jemanden wie Randy Savage dabei hat.
Wahrscheinlich weil ich Austin so geil fand / finde, konnte ich nix mit Rock anfangen. Und früher hab ich mir noch nicht so Gedanken drüber gemacht. Das Austin und Rock so groß geworden sind lag wohl auhc daran, dass sie sich beide gepushed haben. Trotzdem mag ich ihn nicht. Aber ich habe noch ein Talent gefunden. Keine kann einen Stunner so schön sellen wie the Rock... Das hatte der wirklich drauf^^
 
Wahrscheinlich weil ich Austin so geil fand / finde, konnte ich nix mit Rock anfangen. Und früher hab ich mir noch nicht so Gedanken drüber gemacht. Das Austin und Rock so groß geworden sind lag wohl auhc daran, dass sie sich beide gepushed haben. Trotzdem mag ich ihn nicht. Aber ich habe noch ein Talent gefunden. Keine kann einen Stunner so schön sellen wie the Rock... Das hatte der wirklich drauf^^

Hehe, auf jeden Fall. Wenn den einer sellen konnte dann The Rock. Im Ring war er wirklich nicht der Beste. Aber das war auch ein Austin nicht. Das waren geborene Bawler, sowie HHH zum Beispiel. Aber in Sachen Mimik, Gestik, Promos in der damaligen Zeit war Rock einer der großen neben Austin, Angle usw.
Naja, zum Glück ist sowas auch Geschmackssache. ich mag ihn ja auch nicht unbedingt, aber für die damalige Zeit hat er meinen Respekt. Das passte einfach.
 
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION]
Ich war da wahrscheinlich noch zu klein um die Zusammenhänge zu verstehen. Bin ja erst 24?! Und wie lang ist das schon her?! Ich kann es nicht genau sagen... Aber ich würde sagen, mitte der 90iger bis Anfang 00er?!
 
@ebe3:16
Ich war da wahrscheinlich noch zu klein um die Zusammenhänge zu verstehen. Bin ja erst 24?! Und wie lang ist das schon her?! Ich kann es nicht genau sagen... Aber ich würde sagen, mitte der 90iger bis Anfang 00er?!

Jup, so ab 1997 ging das ja mit Austin los und zog sich lange. Ich weiß jetzt aber gar nicht wie lange The Rock da war. Bis 02/03 glaube ich. Ich hatte damals die komplette Sache verpasst da es nicht mehr im free TV lief. Musste also alles nachholen. Kann ich dir aber nur empfehlen. Youtube bietet da fast alles was das Herz begehrt.
 
Oben