UFC 174: Johnson vs. Bagautinov Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights & Roundtable

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer erneuten Event Preview. Dieses Mal werden wir euch über den am heutigen Abend stattfindenden UFC 174: Johnson vs. Bagautinov PPV informieren.

In der Event Preview werden die gewohnten Bereiche Fightcard, Event Countdown, Free Fights und Roundtable behandelt werden.

Viel Spaß beim Lesen der Preview und Schauen der Videos!

Fightcard

Die Fightcard findet ihr unter folgendem Link:

UFC 174: Johnson vs. Bagautinov Fightcard aus Vancouver, British Columbia, Canada (14.06.2014)

Event Countdown

Am heutigen Samstagabend findet mit dem UFC 174: Johnson vs. Bagautinov PPV das sechste PPV Event der UFC in diesem Jahr statt. Im Main Event wird der UFC Flyweight Champion Demetrious Johnson seinen Titel zum bereits vierten Mal auf's Spiel setzen. Sein Herausforderer ist Ali Bagautinov, die Nummer 4 im Ranking des Flyweight. Der Russe ist seit 11 Fights ungeschlagen und in nur 9 Monaten in der UFC, stieg er zum Title Contender auf.

Den Co-Main Event werden Rory MacDonald und Tyron Woodley bestreiten. Beide stehen vor einem möglichen Titelkampf gegen Johnny Hendricks und ein Sieg würde ihnen über die Nr. 2 der Rankings (MacDonald) bzw, Nr. 3 (Woodley) den entscheidenen Faktor bringen, um den Titel zu kämpfen. Woodley hat bereits eine Chance auf den begehrten Titel. Im Jahr 2012 unterlag er dem UFC Fighter Nate Marquardt um den vakanten Strikeforce Welterweight Title. MacDonald gilt als großes Talent und mit GSP hat er einen großen Befürworter.

Der dritte große Kampf auf der Card findet in der Light Heavyweight Division statt. Dabei treffen Ryan Bader und Rafael Cavalcante in einem Top 10 Fight der Division aufeinander. Der TUF 8 Sieger traf bereits auf Größen des Light Heavyweights wie Jon Jones, Tito Ortiz, Rampage Jackson, Lyoto Machida und Lil Nog. Obwohl es für ihn nie in Richtung der Spitze ging, gilt er durch sein starkes Submission Game als gefährlicher Mann und Härtetest der Division. Der Brasilianer Rafael Cavalcante konnte sich bei Strikeforce bereits den Titel holen und verlor ihn gegen den UFC Veteranen Dan Henderson. Der Black Belt im BJJ ist für seine KO-Power bekannt. Somit verspricht man sich einiges von diesem Fight.

Die Main Card runden ein Top Ten Duell in der Heavyweight Division zwischen dem Rückkehrer Andrei Arlovski und Brendan Schaub sowie der Opener zwischen Ryan Jimmo und Ovince St. Preux ab. Der ehemalige UFC Heavyweight Champion Arlovski erarbeitete sich bei WSOF einen zweiten Lauf in der UFC. Durch starke Leistungen konnte er sich zeigen und seine Gefährlichkeit blieb bestand. Sein Gegner Schaub konnte einen erstaunlichen Submission Sieg gegen Mitrione holen. Er ist der bislang einzige Fighter der Heavyweight Division, der mit dem D'Arce Choke einen Sieg holen konnte. Im Duell zwischen Ryan Jimmo und Ovince St. Preux wird es darum gehen, welcher der beiden Fighter in die Top 10 der Division zu kommen.

Die Preliminary Card steht erneut unter dem Motto "The Ultimate Fighter". Mit Daniel Sarafian und Kajan Johnson stehen 2 Teilnehmer der ausländischen Staffeln von TUF auf der TV-Card, die nicht wie üblich auf FOX Sports 1, sondern auf FX ausgestrahlt wird. Im Duell der Bantamweight Fighter Mike Easton und Yves Jabouin geht es für beide, ihre Position in der Division zu festigen. Besonders für Easton wird es ein Ziel sein, sich den Sieg zu holen. Seine letzten 3 Fights verlor er alle via Decision gegen Top Ten Fighter D.J. Dillashaw, Brad Pickett und Raphael Assuncao. Die Fight Pass Card bietet den Fight zwischen TUF 14 Teilnehmer Roland Delorme und dem ungeschlagenen Talent aus Japan Michinori Tanaka.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

UFC 174: Johnson vs. Bagautinov Fightcard aus Vancouver, British Columbia, Canada (14.06.2014)

Die Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass wird um 01:00 Uhr deutscher Zeit beginnen. Um 02:00 Uhr folgt die TV-Preliminary Card auf FX und ab 04:00 die PPV Main Card. Wie gewohnt sind alle Cards in Deutschland über den UFC Fight Pass verfügbar. Die beiden Preliminary Cards sind im Fight Pass Account mit monatlichen Fixkosten von 8 Euro enthalten, während die Main Card zusätzliche 18 Euro kostet.

Wie gewohnt wurden für das Event eine Menge von Preview Videos hochgeladen. An erster Stelle steht natürlich die "Countdown to UFC" Reihe, welche die Vorbereitungen der Fighter von den drei bedeutendsten Kämpfen zeigt. Auch die "UFC Embedded" Reihe, die bei dem letzten PPV ihr Debüt feierte, ist wieder mit dabei. Darüber hinaus gibt es die üblichen Fighter Videos sowie eine Preview von UFC Präsident Dana White und die bewährte Preview der Journalisten.

Extended Preview


Countdown to UFC 174: Demetrious Johnson vs. Ali Bagautinov


Countdown to UFC 174: Rory MacDonald vs. Tyron Woodley


Countdown to UFC 174: Ryan Bader vs. Rafael Cavalcante


UFC Embedded: UFC 174






Fighter Videos




Main Event Breakdown


Leider stellte Dana White kein Video Blog für das Event auf YouTube zur Verfügung. Stattdessen haben wir für euch eine Q&A Session mit Carlos Condit und Josh Thompson.


Dieses Mal wurde erneut für das Event keine Pre Fight Press Conference abgehalten. Ebenfalls ist noch kein Media Scrum mit Dana White verfügbar. Anlässlich des am 18. Juni erscheinenden EA Sports UFC Spiels für die XBox One und PS4, haben mehrere UFC Fighter den Fight zwischen Josh Thomson und Benson Henderson nachgespielt.



Abschließen wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Alle Fighter schafften das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division.

MAIN CARD (PPV)

Demetrious Johnson (125) vs. Ali Bagautinov (124.5)
Rory MacDonald (171) vs. Tyron Woodley (170.5)
Ryan Bader (205) vs. Rafael Cavalcante (204.5)
Andrei Arlovski (249.5) vs. Brendan Schaub (238)
Ryan Jimmo (204.5) vs. Ovince St. Preux (205.5)

PRELIMINARY CARD (FX)

Kiichi Kunimoto (170) vs. Daniel Sarafian (171)
Valerie Letourneau (134.5) vs. Elizabeth Phillips (135)
Mike Easton (135) vs. Yves Jabouin (136)
Tae Hyun Bang (156) vs. Kajan Johnson (155)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Roland Delorme (135) vs. Michinori Tanaka (135)
Jason Saggo (155.5) vs. Josh Shockley (155.5)


Free Fights

Für das Event hat die UFC zusätzlich 4 Free Fights auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hochgeladen. Es gibt jeweils einen Sieg der beiden Main Eventer Demetrious Johnson und Ali Bagautinov sowie von Andrei Arlovski und Roland Delorme zu bestaunen.

UFC on Fox 9: Demetrious Johnson vs. Joseph Benavidez


UFC Fight Night 28: Ali Bagautinov vs. Marcos Vinicius


UFC 28: Andrei Arlovski vs. Aaron Brink


UFC on FOX 3: Roland Delorme vs. Nick Denis


Roundtable

Den Roundtable findet ihr unter folgendem Link:

Wrestling-Infos.de UFC 174: Johnson vs. Bagautinov Roundtable

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zu den Events versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in die heutigen Events hereingehen könnt.

Bleibt noch, euch viel Spaß bei den Events und ein schönes Wochenende zu wünschen!

Quelle: YouTube.com/UFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben