UFC 174: Johnson vs. Bagautinov Fightcard aus Vancouver, British Columbia, Canada (14.06.2014)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 14. Juni 2014
Austragungsort: Vancouver, British Columbia, Canada
Halle: Rogers Arena

Poster

UFC_174_Johnson_vs._Bagautinov_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Demetrious Johnson (c) vs. Ali Bagautinov

Welterweight bout
Rory MacDonald vs. Tyron Woodley

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Rafael Cavalcante

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Brendan Schaub

Light Heavyweight bout
Ryan Jimmo vs. Ovince St. Preux

Preliminary Card (FX)

Welterweight bout
Daniel Sarafian vs. Kiichi Kunimoto

Women's Bantamweight bout
Valerie Letourneau vs. Elizabeth Phillips

Bantamweight bout
Mike Easton vs. Yves Jabouin

Lightweight bout
Kajan Johnson vs. Tae Hyun Bang

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Bantamweight bout
Roland Delorme vs. Michinori Tanaka

Lightweight bout
Josh Shockley vs. Jason Saggo

Preview Videos


 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr interessanter PPV. Mit Johnson und Bagautinov hat man 2 Männer im Main Event, die um den Flyweight Titel kämpfen. In Amerika wird die Flyweight Division bekanntlich bei den Fans oftmals kritisiert, da sie ja "nicht die Qualität hätten einen Kampf zu finishen." Ich bin mir deswegen auch ziemlich sicher, dass die Buyrate nicht berauschend wird, aber da hat die UFC auch eine große Mitschuld. Wenn man die 2 Leichtgewichte im Main Event kämpfen lässt, braucht man auch eine Top Card, damit sich viele Fans das Event bestellen. Außer den Co-Main Event und die Rückkehr Arlovskis hat die restliche Card nämlich keine Höhepunkte. Die Hardcore Fans werden sich das Event angucken und den Main Event genießen, da er sehr viel verspricht, aber ich kann schon die Kommentare für das Event vor mir sehen. "Wie kann man nur 2 1,60m Leute in einen Main Event stecken"? "Die 2 Winzlinge würde ich auch fertig machen!" usw.

Btw. WAR BAGAUTINOV! :D
 
Ich bin auch sehr auf das Event gespannt. Ich finde zwar ehrlich gesagt nicht, dass es als PPV für Causal Fans schmackhaft ist, aber für Hardcore Fans ist allein der Main Event, sowie die Rückkehr von Arlovski ein Muss. Gegen Schaub hat Arlovski sogar eine Chance, wenn er so drauf ist, wie zuletzt. Beide Fighter besitzen ein Glaskinn, also ein Finish ist da garantiert. Im Main Event trifft Mighty Mouse auf Bagautinov. Ali ist zwar ein klasse Fighter, aber ich sehe einfach kein Flyweight der Welt, welches Mighty Mouse besiegen kann, aber haben wir das nicht bei Silva und Barao auch gesagt? Im MMA ist ja zum Glück alles möglich.

Ansonsten dürfte Rory vs. Woodley den übernächsten WW Contender bestimmen. Nach Lawler/Brown sollte der Sieger dieses Fights dran kommen. Rory ist schon lange ganz nah dran und Woodley geht zuletzt auch gut ab. Der Verlust von GSP ist irgendwie ein Segen für die Division. Jede Hendricks Paarung von den vier genannten wäre geil. Der Fight selbst hat Potenzial, wenn Rory nicht zu passiv ist. Woodley ist eigentlich immer sehr aggressiv.

Bleiben noch zwei LHW Fights. Bader vs. Feijao ist interessant, wobei beide momentan ziemlich in der Luft hängen. Bader ist immer noch von der Tito Niederlage geschädigt und Feijao hat zuletzt auch nicht immer überzeugt. Für beide ein wichtiges Ding. Ovince ist für mich eines der großen Fragezeichen. Bis auf Mousasi hat er eine gute Streak aufgebaut, aber so richtig den Durchbruch hat er noch nicht geschafft. Für mich ist Jimmo auch nur ein Aufbaugegner, da ich den überhaupt nicht gut finde. Mal sehen, ob er mich Lügen strafen kann.

Die Prelims sprechen mich so gut wie überhaupt nicht an. Lediglich Sarafian interessiert mich etwas, aber der Rest ist mir relativ egal. Dennoch ist die Main Card sehr interessant!
 
Oben